Möglicherweise Rheuma? Passenden Arzt finden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Metalina, 17. Juli 2012.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hallo metalina,

    ja ich kann auch nur bestätigen...ginge es immer nach dem blut und röntgen wäre ich auch bis auf arthrose gesund. blut ist meist i.o. bis auf erhöhte ana werte...manchmal auch crp und bsg, aber eben nicht immer... selbst ein mrt vom isg mit kontrastmittel brachte kein ergebnis. wer kommt schon auf die idee die ein mrt von den schultern zu machen:rolleyes: daher brachte bei mir dann eine szintigraphie licht ins dunkel, denn da waren entzündungen in beiden schultern zu sehen.

    hallo zickenhochdrei,

    ich wünsch dir echt viel glück heute und verlang ggf ein gespräch mit dem oberarzt oder chefarzt... die stellen ja deine rheumatologin als "unfähig" hin...dabei gibt es viele gründe warum viell. grad deine werte so gut sind und cortison ist da sicher net unschuldig dran...schade das es so etwas aber immer wieder gibt... hab dir noch ne pn geschickt;)
     
  2. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo Nachtigall uund Metalina

    hört ihr euch eigentlich selber noch einmal zu?


    Zitat Nachtigall:

    „Wenn ein Rheumatologe solch einen Unsinn verzapft, würde ich mir einen anderen suchen. Wenn er recht hätte, wäre ich total gesund, was ich aber leider nicht bin. Bildgebende Untersuchungen gehören auf jeden Fall mit zur Diagnostik.“

    Nachtigall, Metalina war einmal bei ihrem Rheumatologen, der ihr netterweise sofort einen Termin gegeben hat, die Blutergebnisse von ihr liegen überhaupt noch nicht vor und trotzdem beschwert sie sich in einem fort über ihren Arzt und du schreibst nun: „Wenn ein Rheumatologe solch einen Unsinn verzapft, würde ich mir einen anderen suchen.“
    Da kann man eure Ärzte zu euch nur beglückwünschen!
    Als User hat man dann auch richtig Lust, euch bei euren Fragen weiterzuhelfen.
    Ein schönes Wochenende euch beiden!

    Uli

     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Uli:
    Dass Metalina nur 1x einen Einschiebtermin hatte, ist ja hinreichend geklärt, ebenso dass man bei einem Kurztermin nicht alle Untersuchungen machen kann. Das haben wir mit Metalina zur Genüge besprochen. Das, was ich für einen Unsinn halte, ist nicht das soeben Genannte, sondern die erwiesenermaßen falsche Aussage des Arztes, dass zur Rheumadiagnostik nur eine Blutuntersuchung und Röntgenbilder notwendig seien. Meine Rheumatologin war umsichtig genug weiterzusuchen, damit sie eine vernünftige Diagnose stellen konnte. Meinst du denn, wir sitzen bei unseren Ärzten und beschweren uns nur? Das habe ich bei meiner Ärztin nicht nötig, und bei Metalina werden der nächste Termin wie auch die Blutergebnisse zeigen, wie es weitergeht. Deine Aussage, unsere Ärzte könne man zu uns nur beglückwünschen, ist ein bisschen gewagt, denn du warst bei keinem Gespräch dabei. Nebenbei gesagt, musst du dich nicht über unsere Aussagen aufregen, wenn du selber unsachlich kommentierst.
    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
     
  4. Metalina

    Metalina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    beitrag entfernt
     
    #24 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  5. zickenhochdrei

    zickenhochdrei zickenhochdrei

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Thüringen
    Re Erfahrungsbericht

    hallo ihr Lieben ,

    wollte mich heute noch mal melden . Die Untersuchungen sind zum Glück alle ohne Befund gewesen (Gastro und Colo) .
    Sie hat der Chefarzt selber gemacht,der war aber heute morgen auch so komisch zu mir . Aber egal ich kann ja nun am allerwenigsten
    was dazu .

    @norchen in gewisserweise hat er meine Rheumaärztin in Frage gestellt. Habe auch das Gefühl die hat schon angerufen.
    Stehe jetzt total in der Zwickmühle , bin doch sozusagen im schwebenden Verfahren . Rentenantrag läuft doch jetzt alles schon,meine
    Herren was soll ich denn machen . Es gibt doch auf Fibro keine Rente glaube ich ,obwohl man dieses KHB schlechter heilen kann .Laut
    Ärztin !
    LG bis bald:vb_confused: P.S : Eigentlich bin ich hier zur Biologica - Therapie / MRT muß man nach Gotha ?
     
    #25 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @zickenhochdrei:
    Dann erst mal herzlichen Glückwunsch, dass man in Magen-Darm-Trakt nichts gefunden hat. Das hätte dir gerade noch gefehlt!
    Da jetzt das Wochenende kommt, wird man wohl nicht viel machen, da wirst du auch keinen Oberarzt oder Chefarzt sprechen können. Du wirst dich da wohl oder übel bis Montag gedulden müssen. Aber lass dich nicht einfach abwimmeln, du hattest schließlich ja schon eine Diagnose. Ich würde den Arzt mal so fragen: "Wenn schon RA diagnostiziert wurde und die Entzündung wegen der starken Medikamente wohl wieder vergangen ist, spricht man dann automatisch von Fibromyalgie?"
    Übrigens: Hat man beim Sono keine Entzündung gesehen? Oder hat man die falschen Stellen geschallt?

    Bei den Ärzten ist es wohl auch oft so, dass sie es nicht mögen, wenn die Patienten mitdenken. Mir ging es vor ein paar Monaten so im KH, was ich zu sagen hatte, interessierte keinen, obwohl ich meinen Körper am besten kenne, die KH-Ärzte mich aber noch nie zuvor gesehen hatten. Dann kam auch das Wochenende und nichts geschah. Erst am Montag war Chefvisite, und dieser Chefarzt hat mir wenigstens zugehört.

    Alles Gute!
     
  7. maze08

    maze08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    2
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum negativen Befund. Mach Dir wegen dem Chefarzt keine Sorgen, ich habe mal ne Weile im KH gearbeitet, und die Chefärzte waren immer eine Kate für sich. Wenn ich für jeden komischen Chefarztblick/kommentar einen Euro bekommen hätte, wäre ich heute reich :rolleyes:
     
  8. zickenhochdrei

    zickenhochdrei zickenhochdrei

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Thüringen
    Re RA

    hallo ihr Lieben ,

    bin endlich wieder zu Hause angekommen und heil froh darüber .
    Meinen Kurzbrief muß ich morgen mit zum RÄ mitnemen und bin mal gespannt was sie dazu sagt.
    1) Anhaltene somtophorme Schmerzstörung unter dem Bild eines FMS
    2)Anamnistisch bekannte RA,aktuell kein Anlaß für Aktivität
    3) Arterielle Hypertonie
    4)Mittelschwere Depression
    Von meinem Sjögren und Sicca Kein Wort.

    Bis Bald und Lg Margitta
    :confused: P.S. maze08 - warum bist du dort weg , die Schestern und Pfleger waren für uns Kranke eigentlich o.K.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden