Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Abspeck-Club bei rheuma online

    @hallo

    sauri hat 74,5 kg...immer schön langsam.:top:
     
  2. delphin

    delphin Guest

    Meine Waage sagt 70,0 kg , seit einer Woche lasse ich am Abend die Kohlenhydrate weg , fällt mir schwer .

    Schönes WE

    der delphin
     
  3. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hi zusammen,
    bei mir sieht's diese Woche wieder besser aus, heute waren es 61,6 kg
    :D
    Ich bin echt happy, dass sich sofort ein Erfolg zeigt, da ich diese Woche wieder etwas mehr auf meine Ayurveda-Ernährung gesetzt habe. :vb_cool:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gruß
    Briddel
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... und ich bin wieder bei 60,8kg:)

    LG
    Julia123
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ihr ward wieder wunderbar fleissig - super -
    DAS WAR SPITZE:top: - weiter so.

    Jemand fragte, ob es unter Cortison immer so wäre mit dem Zunehmen?
    Cortison ist ein super Medikament, leider mit einigen Nebenwirkungen.

    Es verstoffwechselt alles, was es in die Finger bekommt, daher lauten die Empfehlungen

    - wenig Kohlenhydrate - mit 120 - 168 g KH tgl kommt ihr aus - lasst regelmäßig Euer Blutzucker messen,
    dass der im grünen Bereich bleibt
    - wenig Fett - mit 40 - 50 g kommt ihr aus inkl der 2 TL guten Öle
    - viel pflanzliches und tierisches Eiweiß 0,8 - 1 g pro kg Körpergewicht,
    aber wenig Schweinefleisch sowie sog rotes Fleisch, da diese beiden Sorten im Verdacht stehen,
    Schübe auszulösen
    - viel Gemüse (3 Handvoll tgl) und Obst (2 Handvoll tgl)
    - viel trinken (1,5 - 2 l tgl - es sei denn der Doc erzählt was anderes)
    - nicht unter 1.500 kcal kommen, Euer Körper ist ein Gewohnheitstier, es gewöhnt sich dran und wenn ihr dann wieder mehr esst, nehmt ihr auch zu und wollt ihr Euer Leben lang bei 800 kcal bleiben?
    - 4 x 250 mg Calcium tgl, mehr kann Euer Körper nicht auf ein Mal aufnehmen - checkt bei der Gelegenheit mal Euren Vit D-Status bei der nächsten Blutprobe ab....

    und die Bewegung kommt auch dazu...

    Anbei wie immer die Tabelle...

    Bei mir war es ziemlich hektisch zum Teil:
    der eine Junge kommt in die Grundschule,
    der andere kommt auf die weiterführende Schule mit gymnasialer Empfehlung,
    worauf wir sehr stolz sind...

    Dann beschäftigte ich mich nebenbei mit Reiki seit gut 18 Monaten sowie seit Dezember mit dem
    Bildbetrachtungsprogramm Gimp, was meine kreative Ader ein wenig trainiert ;) - ein paar Dinge habt ihr
    hier ja auch schon zu Gesicht bekommen.

    Dann ging unser Auto kaputt, wir mussten zu sehen, dass wir ein neues bekamen - somit ist auch nicht
    mehr an Urlaub usw. zu denken.

    Seit dem ich Mg inkl B1, B2, B6, B12 und Folsäure als Brausetablette aufgelöst in 1,5 l Wasser nehme,
    fühle ich mich wesentlich wohler als vorher, sogar die Muskelschwäche ist weniger geworden. Gut - große Strecken sind nach wie vor zu wuppen, aber ansonsten alles ein wenig positiver und schmerzfreier....

    Ich wünsche Euch eine angenehme Woche, eine schönes Wochenende und für die Nordlichter heute ein paar Himmelsüberraschungen. Wir befinden uns gerade in einem Sonnensturm, dabei kann es zu Polarlichtern kommen. Der Hauptsturm soll gegen 18.00 Uhr sein.
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Colana,

    ich freue mich mit dir mit, das dein Großer so gut in der Schule ist! :D

    Das ist wirklich eine tolle Leistung, prima!

    Das euer Auto kaputt gegangen ist, tut mir sehr leid.

    Ich wünsche deinem Kleinsten viel Spaß in der Schule und das er vor unangenehme Erfahrungen verschont bleibt!

    Mein Kleinster wird im nächsten Schuljahr auch das Gymnasium besuchen und ich bin auch stolz wie Bolle, gg.

    Leider ist meine Abnahme nicht so toll, aber ich bleibe dran.

    Ich finde es ganz toll, das du trotz des vielen Stresses weiterhin hier so präsent bist. :)

    Ich melde heute 80,1 kg.


    Ganz liebe Grüße

    von
     
  7. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Bin ziemlich froh: 118,4.
    Aber noch immer voller Wasser!

    Kati
     
  8. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    So nachdemich schon lange hier nicht mehr reingesehen habe *schäm* möchte ich auchmei meinen Erfolg melden

    im August letzten Jahren war mein Gewicht auf 146,9 Kg hoch, hauptsächtlich Wasser und durch die exogene Pankreasinsuffizienz verursachte Ablagerung von Wasser und Eiweiß im jedem Körperzwischenraum.

    Nun nach einen Jahr erfolgreich behandelte Erkrankung habe ich es geschft auch mit HIlfe von Artischocke auf 121,2 kg runter zu kommen.

    Nun habe ich noch 5 Monate auf unter die 120kg marke zu kommen. Denn das ist mein Ziel in diesem Jahr.

    Nächstes Jahr versuche ich die 115 Marke zu knacken:top:
     
  9. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo Mara,
    also ich würde die Zunahme nicht aufs Kortison schieben, jedenfalls nicht nur....
    Ich wiege aber inzwischen weniger, als vor Kortison. Ich nehme 5mg Lodotra.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Rundungen

    Esuse, ich hab das nur in Betracht gezogen, dass man zunimmt, da es bei vielen der Fall ist. Ich glaube ebenfalls, wenn man sich maßregelt, dass das Gewicht / Wasser im Zaun zu halten ist.

    Colana, das ist schon klar, was du schreibst, was zu tun ist,
    doch macht das Spaß, sich immer bewusst zu ernähren?

    Ich wünschte mir, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen darf (Hunger - Essen auf was ich Appetit habe),
    aber das
    darf man dann wohl unter Cortison doch nicht?

    Mara
     
  11. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    mein Gewicht diese Woche 80,1 kg. Schöne Woche an alle Meeresbrise
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    bin heute auf 73,5 kg! freu mich-ein großer Lichtblick:)

    sauri
     
  13. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    ich war 2 tage bei meiner freundin und muss zugeben, ich habe dort gesündigt. ja, wenn der frühstückstisch lecker gedeckt ist und die brötchen aus dem ofen duften, wer kann da noch drauf verzichten und almased nehmen?
    freue mich trotzdem über 81,5 kg. jippieeeee nicht zugenommen
     
  14. delphin

    delphin Guest

    Für die woche kann ich 70,0kg melden , ist okay so.

    Melde mich bis Ende August jetzt ab......ich mache Urlaub.

    Lg. der delphin
     
  15. Heidekr

    Heidekr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Ich kann momentan nur rätseln, sitzt der Hosenbund weiter oder enger? Habe leider die Waage nicht dabei.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  16. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hi zusammen,
    bei mir sind es diese Woche 61,3 kg
    :D Ich freu mich! Hoffe es geht so weiter!
    Schönes Wochenende Euch,
    Gruß
    Briddel
     
  17. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Bei mir sind es 78,4 kg
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    61,5kg - Ein ständiges Auf und Ab!
     
  19. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Ich mache jetzt seit einer Woche eine X-Diät. Da darf man nur Lebensmittel essen, die mit X anfangen.
    Ich vermisse nichts.

    Heute gabe es Xurrywurst, mit Xommes und Xajonaise :)

    LG
    Michael
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Die X-Diät wäre auch was für mich!

    @Mara: ich glaube für mich ist es ganz gut - ich hasse Diäten - abends keine KH zu essen. Fertig. Und sonst was ich will... aber mit Maß. Wenn ich mich daran halte, gehts runter. Sobald ich die Zügel locker lasse, ist es eine Katastrophe!
    Ich lagerte diesmal sehr viel Wasser ein hatte aber auch 25mg, nun bin ich wieder bei 10mg.

    Melde 117,8. Wasser habe ich immernoch. Entwässerungstabletten wirken nur hin und wieder.

    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden