Hilfe, Rheuma mit 30?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annett80, 5. Juli 2012.

  1. Annett80

    Annett80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Ostthüringen
    Danke für Eure Antworten, also ich bin ja nur auf 87 Stunden im Monat angestellt (im blau-gelb-roten Discounter) aber wir müssen immer weitaus mehr arbeiten. Z.B. hatte ich letztes Jahr im Juni 70 Überstunden obwohl mein Schwiegervater mit Diagnose Entstadium Nierenkrebs nur noch einen Monat zu leben hatte, hat man mir das Leben sinnlos schwer gemacht. Ich war am Ende meiner Kräfte. Es nimmt leider keiner in irgendeiner Weise Rücksicht, wenn mal etwas ist. Auch wenn meine Tochter krank ist oder war, mußte ich dann halt am späten Nachmittag auf Arbeit, wenn mein Mann kam. Ich war teilweise fix und alle. Die Kleine kot... und sch... die ganze Nacht, früh´s rennst de zum Arzt, dann Kind versorgen, Wäsche machen und dann auf Arbeit obwohl Du dir die ganze Naht um die Ohren geschlagen hast. Ich bin schon ziemlich enttäuscht von meinem Arbeitgeber. Aber so ist es nun mal im Discounter. Ich möchte hier keinem zu Nahe treten und hoffe das es auch Leute gibt die andere Erfahrungen gemacht haben. Also ein reiner Bürojob wäre glaub ich auch nichts für mich.
    War heut bei meiner HÄ und sie sagte das, dass Celebrex schon lange hätte anschlagen müssen? Was es aber nicht tut! Was habt Ihr für Erfahrungen mit Celebrex?
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Also mir hat Celebrex schon geholfen, aber nicht in ein paar Tagen. Du hast es ja erst vor 3 Tagen verordnet bekommen, und da solltest du schon ein bisschen Geduld haben. Wenn sich bis nächste Woche nichts tut, dann kann ich die Bedenken verstehen. Es ist kein Medikament, das ewig braucht, bis sich die Wirkung entfaltet, aber man kann in 3 Tagen keine Wunder erwarten. Und jeder Organismus nimmt es nicht gleich auf, manche reagieren sehr sensibel und schnell, bei anderen dauert es länger.
     
  3. Annett80

    Annett80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Ostthüringen
    Danke für deine Antwort, na da bin ich ja mal gespannt. Ich hab das Gefühl, dass ich "wetterfühlig" bin! Gibt es sowas wirklich? Heut ist totales Sch...wetter und ich fühl mich auch so. Mir tut auch ständig noch was anderes weh. Am Anfang nur das Knie, dann die Ellenbogen und heute ganz schlimm die Finger:eek: das hatte ich bis jetzt noch nie. Außerdem war ich gestern einkaufen und bei der Autofahrt ist meine Handinnenfläche auf einmal feuerrot geworden und hat stark gebrannt:eek: das dauerte 10 min und dann war alles wieder gut. Ich trau mich garnicht mehr irgendwas beim Arzt zu sagen, da denkt se wieder ich hab einen an der Klatsche!

    LG Annett
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Mit Rheuma ist man schon in gewisser Weise wetterfühlig. Die meisten Rheumatiker haben mehr Schmerzen bei nasskaltem Wetter. Bei mir kommen immer im Herbst die Schübe. Ab Juni in den Sommermonaten geht es mir wesentlich besser.

    Wenn du das Gefühl hast, die Hausärztin könnte dich belächeln wegen solcher kurzzeitigen Beschwerden, dann schreib dir einfach alles auf, mit Datum und wie lange das gedauert hat. Dann kannst du die Liste deinem Rheumatologen vorlegen, der wird das sicherlich ernst nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden