Mal wieder reingeschaut...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 4. Dezember 2010.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    und schon wieder sind viele Monate vergangen. Ich werde alt...die Zeit rennt mittlerweile :cool: :D
    Ich bin nicht mehr oft bei RO und wollte mich einfach mal wieder melden und zeigen, womit ich meine Zeit verbringe.



    Seit einiger Zeit nähe und quilte ich. Das ist ein kleiner Teil meiner fertiggestellten Projekte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gerade fertig gestellt: mein erster eigener Quilt (1,90mx1,45m) :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Natürlich male ich auch noch, ohne Malerei geht es nicht *schmunzel*

    So, jetzt schaue ich mal, was sich hier in den letzten Monaten getan hat....

    LG
    Sabinerin
     
  2. quilthexe

    quilthexe Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rothenburg o.d.T.
    Quilten

    Hallo Sabienerin

    Leider kann ich deine Fotos im letzten Bitrag nicht sehen :(

    Bis zum Rheuma habe ich auch sehr viel gequiltet, jetzt geht es von dn Händen nicht mehr. Aber auf deine Quilts und Näharbiten bin ich gespannt!

    Pass beim Quilten auf, da hängst du an der Nadel und brauchst immer neuen Stoff, eindeutig süchtigmachend :D

    Liebe Grüsse

    Quilthexe
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo quilthexe,
    der beitrag ist ja schon ne weile alt, aber vielleicht gibts hier ja noch mehr "quilthexen"

    ich selber habe es in einem patchworkkurs in der vhs gelernt, nur leider war der kurs für meine decke zu kurz. ich habe zwar zu hause eine nähmschine, aber leider nur wenig platz und die maschne hakelt auch immer wieder, was die ganze sache nciht wirklich freudig macht.



    lg
     
  4. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hallo zusammen

    und speziell @sabinerin !!!

    wie wuuunderschön!!!! schön, von dir zu lesen!!!

    ich tummle mich viel im forum hobbyschneiderin, aber leider fehlt mir die zeit zum nähen...

    viele liebe grüße von mni
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ups, habe mich wohl verlesen, ist ja doch was aktuelles.

    super schön, die decken und co.

    klasse, dass du ein neues hobby entdeckt hast :)

    vor allem, die große decke mit ihren kräftigen farben gefällt mir.

    hm, viell sollte ich auch mal wieder die nähmaschine auspacken ;)
     
  6. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sabinerin

    Schön mal wieder von dir zu lesen und Deine Näharbeiten finde ich supertoll.
    Mir fehlt leider die Zeit für solche Dinge. Beschränke mich dann auf das gelegentliche stricken von Socken.

    Gruß iti
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sabinerin !

    Dein Hobby hat dieses Jahr viele Leute hier nach Einbeck gebracht.

    Liebe Grüße von
     
  8. guckilein

    guckilein die Gucki

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    52
    Ort:
    NRW
    hallo, liebe sabinerin,
    schön von dir zu lesen...deine näharbeiten finde ich wunderschön...ich muss schon sagen,du bist sehr kreativ.

    ganz liebe grüsse von gucki
     
  9. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Sabienerin,

    SUPERTOLL - meine Bewunderung !!!
    Übrigens hat dein Lavendelsäckchen aus Sendenhorst (im Januar...) einen Ehrenplatz in meinem Kleiderschrank.
    Ich bekommt ja nun auch Enbrel und meine Hände funktionieren viel besser.
    Vielleicht kann ich mich demnächst auch ans Nähen heranwagen...

    Ich wünsche dir weiterhin so wundervolle, kreative Ideen !
    Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.

    Herzliche Grüße und alles, alles Gute von
    anurju :)
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia,

    Ich müsste jetztmdoch schmunzeln, als ich lass das du quiltest, da kann an mal sehen wie sich der Mensch verändern kann :)
    Noch vor ein paar Jahren konntest du nix damit Anfangen, du fändest von Sabine die Sachen schön, aber selber machen konntest du dir nicht vorstellen lächel,
    seit ich meine arme wieder einigermaßen benutzen kann, quizze und Bastel ich wieder mit Papier und Pappe

    Ich bin froh diese Hobbys zu haben!

    Schön das du dich mal wieder hier sehen lässt, vielleicht sieht man dich ja doch mal wieder bissel regelmäßiger hier bei ro!

    Wie geht es dir gesundheitlich? Was hat sich da alles getan die letzten Jahr?

    Lieben Gruß auch an Horst

    Lieben Gruß
    Elke
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare :)


    KayC und ich haben einen Kreativraum. Er ist ca. 35qm groß und somit haben wir ausreichend Platz unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.
    KayC näht und quiltet schon einige Jahre, mich hat es letztes Jahr dahingebracht (@Elke...tja...vor einigen Jahren für mich undenkbar :D).
    Wir haben Nähmaschinen, eine Quiltmaschine, selbstgebaute Zuschneide- und Nähtische. Also alles, was das kreative Herz benötigt :)
    I.d.R. treffen wir uns 2mal wöchentlich, manchmal mehr, manchmal weniger, eben so, wie es gesundheitlich und zeitlich passt.

    KayC färbt Stoffe (das werde ich nach den Ferien lernen) und sodaß der künstlerischen Freiheit wenig im Wege steht :)

    Ich könnte in dem Raum auch malen, aber da ich ohnehin einmal wöchentlich zur Malschule gehe, male ich dort bzw. Zuhause.


    Wir haben natürlich auch Einschränkungen verschiedenster Art, aber für einiges findet man Lösungen, für anderes muß man Kompromisse eingehen und noch anderes kann man dann halt nicht umsetzen.







    Seit einigen Wochen habe ich ein neues E-bike, sodaß wir jetzt auch wieder viel mit dem Rad unterwegs sind.

    Das Foto entstand bei der Überqueren des Rheins mit einer Autofähre, während einer Radtour von Düsseldorf nach Duisburg.

    [​IMG]

    Heute haben wir am Niederrheinischen Radtag teilgenommen, und haben eine Route von Nettetal, über Venlo, Reuven und zurück zum Schloß Krickenbeck gewählt.
    Ganz stolz bin ich immer, wenn ich meine Karte an den Kontrollpunkten abstemplen lasse :D


    Gesundheitliche Einbrüche habe ich natürlich auch, nach einer Unterleibs-Op kam ich nur schlecht auf die Beine, dazu kommen halt die normalen bis größeren Einschränkungen, wie viele sie haben.

    Um so wichtiger sind mir eben die Zeiten, in denen ich aktiv sein kann. Ich möchte noch so viel lernen und tun :)


    Gestern war das Sommerfest und Ausstellungseröffnung in der Malschule. Jetzt ist Sommerpause bis nach den Ferien, aber in den Ferien nehme ich an einer Sommerakademie teil und dann kommt wieder dies und das und so :) :)



    @Madita

    ja, ich hatte überlegt dort hinzufahren, aber es kam dann ein anderer Termin dazwischen.
    Dafür war ich im Februar in Aschaffenburg.....das war großartig. Es ist faszinierend, was Menschen mit Stoff und Faden kreieren können *verneig*




    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #51 1. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Claudia,

    dass Du Dich hier wieder tummelst, habe ich erst beim Fotowettbewerb gesehen! Schön, Dich wiederzutreffen. :top:

    Liebe Grüße aus Tirol
    Angie

    P.S. Speziell für Dich: Deine/meine Lieblingskatze Mini (inzwischen 10 Jahre alt) -->


    mini_im_bettchen.jpg
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hi Angie,

    ohhhh meine/Deine Lieblings-Mini. [​IMG]

    Vielen Dank für das Foto. 10 Jahre ist sie schon?? :eek:
    Aber Du hat recht....als wir 2003 zum Workshop bei Euch waren, da war sie ja noch eine kleine Hummel-Flitze-Maus :)

    Ihr habt einen Hundewelpen? Lebt Eure Hündin noch?

    LG
    Claudia
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich nur noch selten hier bin, möchte ich mich kurz melden.

    Ab Donnerstag werde ich eine Woche meine Bilder in der Galerie Torfhaus im Dortmunder Westfalenpark ausstellen.

    klick hier: Ausstellung in der Galerie Torfhaus

    Da es mir die letzten Wochen zunehmend schlechter geht, weiß ich noch nicht, woher ich die Kraft nehmen soll täglich von 13-18 Uhr anwesend zu sein, aber ich habe ja noch drei Tage eine Lösung zu finden :rolleyes:

    Evt. hat der ein oder andere Lust und Zeit vorbeizuschauen, ich würde mir sehr freuen :)

    LG
    Claudia
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sabinerin,

    lass Dich mal ganz lieb druecken. Hoffentlich geht es Dir gut, damit Du fit bist fuer Deine Ausstellung,
    Wuensch Dir viel Erfolg.

    Liebe Gruesse Moehrle
     

    Anhänge:

  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Claudia,

    es tut mir leid, dass es Dir gesundheitlich nicht besonders gut geht, drücke Dir aber beide Daumen, dass Deine Ausstellung ein richtig schöner Erfolg wird.

    Liebe Grüße von
    Angie
    mit Achim, Hündin Jule (Maxl gibt es leider nicht mehr
    :( ) und Deiner/meiner Lieblingsmini
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Claudia,

    auch ich wünsche dir eine sehr erfolgreiche Ausstellung und dass du das kräftemäßig irgendwie hinbekommst...
    Krank werden darf ansonsten ja jeder - vielleicht musst du nicht so intensiv anwesend sein.

    Ich drücke feste die Daumen, dass die aktuelle Situation nur ein kurzer Tiefschlag ist und dass es dir sehr bald wieder besser geht.

    Gerne denke ich noch an Januar 2012 zurück als du mir in Sendenhorst so viel Mut gemacht hast - mittlerweile habe ich durch Enbrel auch große Erleichterung - mit dem Rest der Beschwerden muss man wohl leben lernen...

    Alles erdenklich Gute für dich und viel Kraft fürs Weiterstrampeln wünscht
    anurju :)
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    moehrle, Monsti und Anurju,

    ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche :)



    Es wird sich alles finden, ansonsten wird improvisiert. :)

    Die wichtigsten Tage sind Donnerstag, Samstag und Sonntag. An den Tagen kommen viele Besucher, die restlichen Tage sind sehr ruhig und bei dem Wetter noch ruhiger.
    Der derzeit ausstellende Künstler hatte Montag 4 Besucher, weil das Wetter so schlecht ist. Die meisten Menschen gehen ja nun mal leider nur bei Sonnenschein in den Park.

    Mich wird vermutlich das Gleiche ereilen, denn die Sonne wird mit Ende meiner Ausstellung (also Ende nächster Woche) ihr Comeback feiern.

    Es ist wie es ist und ich mache jetzt das Beste draus :)


    Es freut mich, daß es Dir so gut gefallen hat und es freut mich noch mehr, daß Du mit Enbrel mehr Lebensqualität hast. Enbrel & co kann nicht zaubern und nicht heilen, aber es gibt die Chance auf ein anderes lebenswertes Leben :)

    Ich werde im Juni wieder in Sendenhorst, Fibro-Cafe, sein und etwas zum Thema "malen als Therapie" erzählen.
    Ich habe letztlich auch aus diesem Grund begonnen und die Therapie war ja recht erfolgreich *lächel*

    Das ist auch der Grund, warum ich hier meine Ausstellungen erwähne (die jetzige und im Herbst folgt eine 3 Monats-Ausstellung). Ich möchte zeigen, daß man auch mit einer schweren Erkrankung einen neuen lebenswerten Weg finden kann. Ich durchlebe wie jeder andere Betroffene die gleichen Tiefs, die gleichen Schwierigkeiten, die gleichen Handicaps und möchte gerade deshalb die Menschen ermuntern, auch weiter an ihre Träume zu glauben.

    Sicher muß man einiges verändern, manches aufgeben, anderes aufschieben, man muß flexibler und kompromissbereiter werden, aber es geht...mal besser, mal durchwachsener, aber wie heisst es so schön:

    "Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus!"


    Ich kann auch nicht aus jeder Zitrone Limonade machen, aber aus vielen. Wichtig ist doch, daß man sich daran erinnert, daß es neben bitteren Zitronensaft auch die Möglichkeit für Limonade gibt :)


    So...ich werde gleich zur Malschule fahren und meinem Lehrer und meinen Kollegen auf die Nerven gehen [​IMG].
    Die finden es sicher toll, wenn ich wie ein aufgedrehter Duracell-Hase durch die Gegend renne und jeden störe :rolleyes:, aber da müssen sie heute durch :cool:

    Dafür bekommen sie auch beim Besuch der Ausstellung Muffins und Plätzchen [​IMG]


    LG
    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden