**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, ihr lieben!

habe grade mal so überflogen, was ihr in den letzten tagen geschrieben habt.
    es tut mir leid, dass es vielen so schlecht geht.....
    wir sind wieder zurück aus berlin. dort war schwiegermutters beisetzung. wir waren von mittwoch bis samstag dort.
    ich werde mich erst in den nächsten tagen ausführlicher melden (was es zu essen gibt und so).
    liebe grüsse und gute besserung an alle, die es nötig haben,
    ruth

2. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Spitzle grad neuierig in eure Küche. Hab grad gar keine Lust zum Kochen, aber irgendetwas muss ja auf den Tisch.
    Gestern nutzten wir noch das Wetter und Göga hat gegrillt. Habe Bohnen-Nudelsalat und Fladenbrot dazu gemacht. Für Tochter und mich gab es Maiskolben und Grillkäse, der "Herr im Haus" verputzte noch einige Würstchen. Zum Kaffee gab es Rhabarberkuchen mit Puddingguss. Salat ist noch übrig, Kuchen auch, das gibt es heute. Die letzten Tage gab es Kartoffelplätzchen (wie Röstis) mit Backofengemüse und Quinoa-Tortilla mit gemischtem Salat.
    Viele Grüße
    Snoopiefrau

@ allen, denen es derzeit nicht so doll geht....gute Besserung!

3. schnuckelbiene

schnuckelbiene Neues Mitglied

hallo an alle,

mein name ist anja, ich bin 53 jahre alt und wohne in dem schönen friesland.

verheiratet seit 35 jahren und wir ahebn 3 kinder, alles jungs.

ich denke das ist erstmal das wichtigste.

heute habe ich mich hier angemeldet, weil ich einfach hilfe brauche, ich aber gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

vielleicht könnt ihr mir da helfen indem ihr mir einfach fragen stellt und ich sie dann beantworte. ich weiß auch nciht ob ich hier richitg bin. :vb_redface:

irgendwie bin ich schlecht drauf , weil ich vor schmerzen nciht laufen, sitzen geschweige liegen kann. aber jeder sagt mir, es ist alles in ordnung. kennt ihr das auch??
    würde mich freuen wenn ihr mich hier in eurer gruppe aufnehmen würdet. jetzt muß ich erstmal mein schmerzmittel wirken lassen. ich freue mich auf euch.

danke schon mal.

liebe grüße
    anja

4. poldi

poldi Aktives Mitglied

Danke,
    möchte ich allen sagen,
    denn ich bin mich schon Recht arg am plagen.
    Doch es ist so schön, hier zu lesen,
    dass ihr mir gutes wünscht, ihr lieben Wesen.
    Alle haben für mich ein liebes Wort,
    da gehen schon einige Sorgen fort.
    Euch wünsche ich ganz viel Glück
    und von der Gesundheit viel zurück.
    LiebeGrüße
    Poldi

Ja ihr Lieben, heute wurde auch gekocht.
    Das geht jetzt in Gemeinschaft.
    Die Stütze der Hausfrau, wirbelt jetzt auch wieder in der Küche
    und ich kann mal am Pc sitzen.
    Also es gab Spargel, diesmal mit Holländischer Soße, Wienerschnitzel und Kartoffeln.
    Danach ging nichts mehr. Aber es gibt ja noch zum Kaffee, Schwarzwälder-Kirsch-Torte
    und dann kommen die mageren Tage.
    Liebe Grüße
    Poldi

5. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo, Ihr Lieben,

Samstag gab´s Erbseneintopf

Sonntag Spargelomelette

Mittags hatte ich einen leckeren Salat (Gurke, Radieschen, Tofu, Kresse
    und lecker Senf-Meerrettichsauce)

Heute gab es Hanffladen mit Salat, Kräutern und Hanfsamen, obendrauf leckere Sauce
    (das war auswärts gegessen)

Nachher Erdbeeren und Mango, die anderen essen Erdbeerkuchen

Heute Abend mache ich einen Pflücksalat mit allerlei (heisst, ich schau mal, was
    der Kühlschrank so hergibt)

Außerdem habe ich einen Linseneintopf gekocht, heute früh schon mal ein Schälchen
    gegessen.

Einen schönen Restmontag

Aju

Herzlich willkommen, liebe Anja,

Ich hoffe, Dein Schmerzmittel hat inzwischen gewirkt!

Es gibt hier auch eine Rubrik "ich bin neu" - vielleicht lesen da noch
    mehr Leute, wenn Du dort auch noch was schreibst.

Ich bin auch noch relativ neu hier, lese viel, aber da ich gerne esse,
    sehr gerne:), schaue ich öfter hier in den Thread.

Liebe Grüße und angenehmes hier Einlesen,

Aju

6. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Moehrle
    Ich glaube so viel Arbeit, ist nichts mehr für uns. Wenn es auch sehr viel Freude macht, mal wieder gelobt zu werden. Aber wenn es in Stress ausartet, dann wird es haarig.
    Ich wünsche Dir alles Gute und schone Dich mal gut.
    Poldi

7. Aju

Aju Neues Mitglied

Liebe Poldi,

an Dir ist ja ein Dichter verlorengegangen, schön geschrieben. Gut,
    dass Du Hilfe hast!

Wir könnten hier eigentlich einen Spargel-Fan-Club eröffnen, ich habe
    so das Gefühl, den machen wir alle, vor allem Sonn- und Feiertags:)

Ich habe gestern abend noch schnell einen Quark gemacht, den fand ich
    so toll...mit Schnittlauch, ganz, ganz feingewürfelten Radieschen, Salz,
    Pfeffer und Meerrettich, das wird´s jetzt im Sommer öfter bei uns geben.

Heute Abend weiss ich noch nicht, hm, vielleicht dann doch mal Spagetti
    mit Tomatensauce (die fertigen mit der speziellen Sauce hi, hi, hi)

LG
    Aju

8. Aju

Aju Neues Mitglied

Das Speck-Brot habe ich verschoben, mir war´s zu warm zum Backen...aber

die Zutaten habe ich schon und werde es auf jeden Fall ausprobieren.

9. anurju

anurju anurju

Huhu,

nur mal schnell einen Guten-Morgen-Gruß in die Runde - weiß noch nicht, was heute gekocht wird....

@ Moehrle - oh je - du Arme ! Kannst du dir nicht einen kurzfristigen Arzttermin geben lassen - hört sich nach einem Schub an und den kriegst du ohne Medikamente vermutlich ja nicht in den Griff. Vielleicht kann dir der Doc zumindest einen Teil der Schmerzen nehmen bzw. ein wirklich wirksames Schmerzmittel aufschreiben.
    In solchen Phasen darf ich mein Tilidin bis zur Maximaldosis erhöhen - das macht dann zwar etwas müde, aber lässt die Schmerzen viel besser ertragen...
    Ach - meine Liebe - ich drück dich mal ganz vorsichtig und wünsche dir Gute Besserung !!!

@ Silberlocke - schön, dass du hier bist - und schlimm, dass es dir so schlecht geht.
    Du hast ja schon einen eigenen Thread eröffnet - das ist gut. Denn hier schauen die Leute ja eher für konkrete Essensvorschläge rein...
    Möge es dir sehr bald besser gehen !!!

@ all - euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße von

anurju

10. delphin

delphin Guest

Ein liebes hallo an alle Köche

Musste die Tage auch etwas mehr kochen , habe meinen Mann zu Hause , er plagt sich mit einer Sommergrippe herum. Deshalb gab es auch eine leicht Küche. Einen erfrischenden Gurkensalat . Zanderfilet mit Meeretichsoße und Salzkartoffeln. Für den kranken Schatz eine große Portion die ersten frischen deutschen Erdbeeren.

Am Abend gibt es einen leckeren Griechischen Salat mit olivenbrot.

lg. der delphin

11. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute habe ich Hähnchenschenkel, gleich für morgen mitgebacken. Morgen gibt es die kalt mit Reissalat ( fruchtig pikant ) und heute hatten wir, Pommes und den ersten Salat aus dem Garten. Wollte etwas besonderes machen und habe an die Salatsoße Traubenkern-Öl gemacht. War nicht unser Geschmack. Also, lassen wir das.
    Liebe Grüße
    Poldi

12. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

29.05.2012!

Currywurst mit Pommes.

sd.png

13. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Hallo ihr tollen - kreativen Köchinnen und Köche

zapfe doch gleich mal eure Ideen an - denn mir gehen sie langsam aus.

Also ich habe eine Gluten- und Lactoseunverträglichkeit - dazu allergisch auf Soja und auf Zucker sollte ich so gut als möglich auch verzichten. Dazu kommt das ich Fleisch so gar nicht mag.
    Freue mich auf neue Rezeptideen........

Gaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank

silberlocke

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

so, nun möchte ich aber noch poldi und moehrle gute besserung wünschen! das hört sich absolut nicht gut an, bei keiner von euch beiden. kann euch nur alles gute wünschen!
    liebe katjes, schade, dass du pause hier machen willst...:-((

pfingstsonntag gab es spaghetti und hackfleischsauce (hatte hackfleisch vor unserer fahrt eingefroren).

pfingstmontag gab es gulaschsuppe, göga hat danach noch etwas fisch aus der dose mit einer scheibe brot gegessen. - nachmittags waren wir dann zusammen mit unserer tochter bei meinen eltern zum kaffee. meine mutter hatte kleine törtchen gebacken, die sie mit erdbeeren belegt hat.

heute habe ich putenschnitzel mit buttergemüse und pellkartofflen gegessen, zum nachtisch erdbeeren mit milch. - göga hat abends spaghetti mit hackfleisch vom sonntag gegessen. - abends gab es für mich ein brötchen mit käse und wurts, tomaten, als nachtisch banane mit erdbeeren.

liebe grüsse,
    ruth

15. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gab es Pfingsten im Ofen gebackenen marinierten Schweinebraten. Dazu Spargel und Kartoffeln. Zum Nachtisch haben wir uns eine Mango geteilt. Gestern hatten wir einen Rest Bohnensuppe, Nachtisch gekaufter Fertigpudding. Heute nochmal einen Rest Schweinebraten, Reis und Mais,Paprika,Erbsengemüse, Nachtisch Schoki.
    Für morgen habe ich Hackfleischsosse und Spitzkohl geplant. Danach wird erst einmal nicht mehr gekocht, sondern es gibt, was die Truhe hergibt.
    Wir fahren am Samstag nach Aspberg in Lappland. Und ich bin am Packen... Das ist so ein halber Umzug, weil Göga bis Ende September dort bleibt. Bin schon gespannt, wie unser "Mückentöter" funktionieren wird. Denn hier sind die Mücken am Samstag plötzlich nur so explodiert. An so viele hier in der Stockholmer Gegend kann ich mich gar nicht erinnern.....

Liebe Grüsse,
    Mimmi

16. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Meine lieben Sternekoeche,

bin von den Toten auferstanden!!!!!¡¡¡¡ Gestern war ich bei meinem Doc und als er mich sah, sagte er sofort, komm rein, ich spritze. Er ist mein lieber Gott. Immer wenn ich am Ende bin, hilft er sofort. Und anmelden brauch ich mich gar nicht. Hab die Handynummer von ihm und seiner Frau. Das sind die Vorteile, in einem Dorf zu wohnen.Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank fuer die guten wuensche von Euch.

Heute gab es zum ersten Mal wieder in diesem Jahr, kalte Tomatensuppe und danach ein Kartoffelomelett. Wassermelone als Nachtisch und einen Espresso. Morgen gibt es kleines Stueck Thunfisch, roh mit Sesam, Sojasauce und Ingwer und danach paniertes Fleisch und Kirschen.
    anurju, poldi, Ruth und allen Dank, dass Ihr an mich denkt. Tut gut, wen man so down ist.

Ganz liebe Gruesse
    Moehrle,

17. anurju

anurju anurju

Liebe Moehrle,

da bin ich beruhigt, dass der Doc dir helfen konnte...
    Es gibt ja auch nicht soooo viele Ärzte, die gerne in Gelenke spritzen - ist ja schon auch ein bißchen riskant.
    Vermutlich war die Ausräumerei wirklich zu viel oder ist die Krankheitsaktivität zur Zeit sehr hoch?
    Ich hoffe es nicht für dich...
    Möge es dir weiter besser gehen - das wünsche ich dir seehhhrrrr !
    Wenn ich deine Gerichte lese, läuft mir mal wieder das Wasser im Mund zusammen - lecker !

Und jetzt haltet euch fest - bei uns gab es heute McDonald - meine Tochter war glücklich - ich mag die "Pappe" nicht so gerne essen.
    Aber da ich so viel heute unterwegs war, ist es einmal im halben Jahr auch praktisch...

Ich gelobe lukullische Besserung - liebe Grüße von anurju :)

18. Aju

Aju Neues Mitglied

Guten Morgen,

@Silberlocke

das ist ja schon schwierig, was Du alles nicht verträgst, bzw. nicht magst...ohne
    Gluten und Tofu auch noch, hm, spontan fällt mir da nur mein Linseneintopf und
    Erbseneintopf (ja, ich weiß, wird langweilig, den esse ich ständig), Linsenbratlinge,
    Kartoffelpuffer, Auberginencreme, Kartoffeln mit Spinat (indische Würzung, sehr
    lecker), Gemüsereis (auch indisch) - ach, ich glaube, mir fällt doch mehr ein:)
    Wie sieht´s denn mit Eiern aus? Wir hatten die Tage so ein leckeres Spargelomelett
    (mit Kartoffelstückchen, frischem Basilikum, gebratenem Spargel und eben Eiern)

@Moehrle

der Thunfisch hört sich total lecker an, ich liebe Ingwer und Sojasauce

@Anurju

MC Donald, ts, ts, ts...ehrlich jetzt mal, jeder geht hin, keiner gibt´s zu:)

Wenn ich Heiligabend arbeiten musste bis Mittags, habe ich mir vor den heimischen
    Feierlichkeiten dort eine "Auszeit" gegönnt, immer mit dem gleichen Burger.
    Jetzt esse ich ja irgendwie kaum Fleisch, also mal sehen, war da schon lange nicht mehr.
    (Pommes mag ich nicht so, der Veggi-Burger ist na ja...)

@Anja

Currywurst mit Pommes - selbstgemacht?

So, und nun die Frage,

WAS KOCHE ICH HEUTE???
    (keine Zeit und gar keine Idee...)

LG

Aju

19. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

30.05.2012!

Hacksteak mit Kartoffelbrei.

s.png

@ Aju : Leider nicht selbstgemacht,weil ich in der Schule Mittag gegessen habe.
    --> Aber habe natürlich auch schon selbst Currywurst mit Pommes gemacht ;)

20. Aju

Aju Neues Mitglied

@Anja

ah, isst Du immer in der Schule zu Mittag?

ich habe einmal selbst Currysauce gemacht, war ganz gut, hatte
    im TV gesehen, dass man die mit Cola macht, das fand ich ganz interessant...

So, ich muss gleich nochmal weg und werde mir heute Abend Tofu braten mit Gemüse
    (Kohlenhydrate weg, weil so spät am Abend)

LG

Aju

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden