Mitbewohnerin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 31. Juli 2011.

  1. unknown

    unknown Guest

    #81 13. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2011
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, kristina!

    wollte mal fragen, wie es euren beiden süssen geht, alfi und bifi? alles ok soweit?
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Erzesel,

    Du hast nun also eine
    "Männer-WG"
    gegründet. Ein weiser Entschluss!

    Er wird Dein Leben bereichern,
    wenn Du nach Hause kommst ist
    immer jemand da, der sich auch noch soo freut.

    Die einfachsten Ideen sind immer die Besten.....
    LG von Juliane.

    (die 2 Freigänger- Katzen zu Hause hat)
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Halli Hallo liebe Ruth (und alle anderen),

    Alfi und Bifi geht es gut! Alfi war krank und musste mit Antibiotika behandelt werden. Er hat in dieser Zeit natürlich ganz viel extra Kuscheleinheiten bekommen. Jetzt ist er aber soweit wieder fit. Er ist so groß geworden... und Bifi wird auch langsam groß :D Sie ist eine richtige Frauchenkatze geworden. Sie hängt sehr an mir. Alfi hängt an uns beiden, also meinem Freund und mir. Anbei mal neue aktuuelle Fotos von den beiden! Es war eine gute Entscheidung Alfi dazu zu nehmen als Zweitkatze! Sie bereichern das Leben und bereiten soviel Freude!!!!

    Liebe Grüße

    Kristina

    P1000057.jpg P1000079.jpg P1000081.jpg P1000376.jpg
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, kristina!

    das ist lieb von dir, gleich zu antworten und so schöne neue fotos reinzustellen:)
    oh ja, die beiden sehen super aus!
    tut mir leid, dass alfi so krank war. aber gut, dass es ihm wieder gut geht.
    unsern beiden, minnie und pascha, geht es auch gut. sie bringen ganz schön "leben in die bude" bei uns.
    liebe grüsse und extra-streichler für alfi und bifi
    von ruth
     
  6. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Kristina,

    vielen Dank für das Update ! :top: Die Beiden sehen ja schon richtig erwachsen aus.

    Unser Willi bekommt wegen eines chronischen Schnupfens so alle 6 Monate Antibiotika, was auch immer super wirkt. Schön, dass es bei Alfi ebenso war :)

    Bekommen die Beiden denn zu Weihnachten auch das Sheba "Festtagsmenü" ? :D

    LG
    Medi
     
  7. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Huhu medi,Nein, sie bekommen kein Sheba. Wir füttern sehr hochwertiges Futter mit 70% Fleischanteil, da Katzen ja Fleischfresser sind. Wir fütterrn Vet-Concept. Bekommt man nur direkt beim Hersteller und in keinem Geschäft. In der Adventszeit bekommen unsere Rentier, Strauss, Ente, Lachs. Liebe GrüßeKristina :)
     
  8. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    ...oh, das Futter kenne ich gar nicht. Habe mal danach gegoogelt... Das ist ja doppelt so teuer, wie Sheba... smhair2.gif ... Puh, und dann gleich für 2 Schleckermäuler... Ich dachte eigentlich, das wir schon relativ viel für Futter ausgeben! Denn unter den "normalen" Futtersorten, ist Sheba ja mit das teuerste.

    Gesünder wird das Vet-Concept wohl sein, aber das wäre mir bei unserem Vielfraß dann doch auf die Dauer zu teuer. Vielleicht kaufe ich mal ein paar Einzelschälchen zur Belohnung, oder so :)


    Liebe Grüße

    Medi
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    vet-concept

    wir haben schon vet-concept vom tierarzt bekommen als diätfutter oder als sehr hochwertiges futter, wenn eine unserer katzen krankheitsbedingt schlecht gefressen hatte. ich denke schon, dass es sehr gutes futter ist. wusste gar nicht, dass man es auch einfach "normal" füttern kann.
    unsere bekommen im moment noch whiskas-junior, wenn sie grösser sind, werden sie normales whiskas bekommen oder auch mal eine andere marke. unsern andern katzen haben wir eigentlich nie "junior" gefüttert, aber pascha und minnie waren es so gewohnt und deshalb haben wir es jetzt auch so weitergemacht.
    ab und zu bekommen sie auch mal hühnchen gedünstet und ungewürzt, das ist auch sehr beliebt:)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. unknown

    unknown Guest

    meiner bekommt wie alle Katzen zuvor das bilige für 40ct.( Ja,Attica),gleiches gilt auch für Trockenfutter.
    Als Belohnung gibts "Jasticks", da dreht Tommy total am Rad, wenn er das Abreißen von der Sammelpackung hört.

    Meine Frau hat vor Jahren mal in Lichtenstein/Schweiz in einer Katzenfutterfirma als Schlachter gearbeitet. Neben zwei richtig teuren Marken wurde dort auch 0815-Futter produziert. Der Unterschied : bei den teuren Marken wurde mehr Gelatine und ein anderer Duftstoff zugesetzt. Bis zum ende der Kochstrecke war alles das gleiche.
    Das Geheimnis der Marken liegt in den Duftstoffen.

    Spezialfutter wie für kleine Katzen oder Senioren unterscheiden sich über das Verhältnis von Tierischen Bestandteilen zu Ballaststoffen und den Zusatz von Vitaminen.

    Meine Perserkatze bekam auch nur Billigfutter. Als wir im Urlaub waren wurde das Tier von einer Bekannte betreut. Dies wollte meiner Perserine was Königliches zu futtern geben. Sie hatte d8ie Rechnung ohne Katzi gemacht, dem diese verweigert das "gute" teure Zeug :D.

    Wie viele Dinge ist auch Katzenfutter mehr eine Sache der Philosophie und der Aufmachung (für Frauchen) ,Duftstoffe (für Katzi).
    Letztlich wird der Verbraucher gerade bei Tierfutter ,wie auch vielen anderen Sachen mit Blendwerk mißgeleidet.
    Auch wenn Herrchen, Frauchen sonst von Bückware lebt , das Tier bekommt Luxus ;).

    Im Fazit genügt es Nassfutter in Maßen zu geben für den Hunger zwischendurch steht eine Schale Trockenfutter bereit. Das Nassfutter jagt sich Katzi ungebremst in den Rachen während das Trockene ungeliebt ist und nur wenn unbedingt nötig gefressen wird.

    Aber wies Ruth schon schreibt, "einmal dran gewöhnt" das ist das Zauberwort, und das weiß auch der Hersteller, die Duftzusammensetzung wird gehütet wie ein Schatz , denn Katze ist süchtig danach. Geschmack ist unwichtig ,Katzen haben keinen ausgeprägten Geschmackssinn, Dafür aber das Jacobsonsche Organ mit welchem Katzi sprichwörtlich Luft schmecken kann.

    mehr zum Katzenmäulchen und wies funktioniert : http://www.geliebte-katze.de/information/verhalten-von-katzen/sinne-orientierung-von-katzen/geschmackssinn-bei-katzen.html
     
    #90 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  11. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Whiskas hat 4% Fleichanteil... Vet-Concept hat 70% Fleischanteil... Wo liegt der Unterschied? Bestellt man 1 Dose Vet-Concept und macht 1 Dose Whiskas oder JA Futter auf. Der Unterschied wird bsofort erkannt und liegt auch deutlich am Geruch. Whiskas oder ähnliches kann man keine 2 Stunden stehen lassen, dann stinkt es bestialisch.... Mein alter Kater den ich 16 Jahre lang hatte hat auch nur Whiskas und Sheba gefuttert. Wir geben gern 40 cent mehr am Tag und pro Katze aus, denn auch wir legen ja auf einwandfreie Nahrung wert und das ist mir meine katze auch wert.Ich verurteil keine Menschen die nun "billigfutter" verfüttern. Hauptsache das Tier wird versorgt! Nassfutter bekommen unsere täglich jeder 50 gramm abends. Morgens gibt es Trockenfutter. Das ist genau nach Absprache mit dem Tierarzt. Zusätzlich gibt es für jeden Malzpaste (lässt die Haare verdauen).Bifi ist mit Vet-Concept aufgewachsen. Der Züchter hat auch nur dieses Futter gefüttert. Auch Alfi ist beim hobbyzüchter mit höherwertigen (select Gold) futter aufgewachsen. Auch Royal Canin ist sehr gutes Futter.Bei Whiskas und Co ist unglaublich viel Zucker enthalten... Man muss sich nur richtig informieren, was viel Zeit in Anspruch nimmt...Liebe Grüße an 3uch und euren süßen Fellnasen :)
     
  12. unknown

    unknown Guest

    Oha ich habe mir mal die Angaben zu dem Happahapa angeschaut, Über die Qualli kann man nicht meckern.(zumindest nach den Eigenangaben des Herstellers)
    Was das Nassfutter angeht liegt es mit 2€ für 400g auch noch im Preissegment von Wkas . und aufwarts
    Das Trockenfutter ist preislich für mich jenseits von Gut und Böse, 10€ pro Kilo würde meine Butget sprengen.

    Leider gibt es derzeit keinen offiziellen Test zum Katzifutter dieser Firma der zum Hundefutter war jedoch mäßig ausgefallen.http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__46099.html#?p=81844

    Was den Ungeziefer Clip der Firma oder deren Seite für knapp 30€ angeht so scheint dieser mehr eine frage der Glaubens zu sein,
    Bei der Stiftung Warentest ist der mit Pauken und Trompeten durchgefallen :(.http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__7940.html
    http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Zeckenmittel-fuer-Hunde-Biest-beisst-Hund-1107105-1107107/
    Die angepriesenen 2 Jahre waren sehr verlockend aber Magnetarmbänder helfen ja auch gegen Schlaganfall :p

    Weil ich gerade auf dem Seiten der StiftungWarentest herum geistere der Katzifutterbericht. :
    Nassfutter: http://www.testberichte.de/f/0/2931/1.html
    Trockenfutter: http://www.testberichte.de/f/0/2931/4112/1.html


    Was die Stiftung Warentest angeht so sehe ich deren Tests ebenso zuverlässig wie den Tüv bei meinem Auto.
    Immerhin kann man mir nicht vorwerfen ich würde mich nicht schlau machen
    :p:D


    Ich lerne nie aus, also bekommt Tommy nem extra Saufnapf im Bad :)
     
    #92 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Jedem das Seine ;-)Wir haben 2 Rassekatzen und waren uns vorher bewusst das auch Futter richtig Geld kosten kann. Ich finde es übrigens ganz toll, wenn sich viele für eine Tierheimkatze entscheiden!!!10kg Trockenfutter von V-C kosten um die 55 Euro, damit kommen wir gut 3 monate aus für 2 Katzen. Das macht pro Katze und pro Monat 8,50 Euro für Trockenfutter... Das finde ich einen durchaus akzeptablen Preis. Dazu das Nassfutter (50gramm pro Tag ,also 100 gramm für beide zusammen) kosten pro Monat (für beide zusammen) knapp 36 Euro... Tiere kosten Geld... Allein die Tierarztkosten die anfallen können, da muss man sich auch vor der Anschaffung gedanken machen.... Schnell mal hier und mal da 50 Euro... Das sollte man können... Was wäre, wenn man sich den Tierarzt nicht leisten könnte... Da will ich garnicht dran denken....Ich liebe meine Katzen und würde das letzte Hemd für ihre Gesundheit und wohlergehen geben....Aber ich glaube so geht es allen Tierhaltern :-D
     
  14. unknown

    unknown Guest

    ohja mit dem Tierarzt hast Du recht, für den würde man sein letztes Hemd hingeben. Da weiß ich zu Gut ...Als mein erster Kater Desie. von einem Auto angefahren wurde, glücklich war der Tierarzt 10 jahrelang mein Nachbar und ich habe in dieser Zeit auch nie eine Rechnung gemacht wenn er was gezimmert bekam. Was es gekostet hätte erfuhr ich nur von seiner Praxishilfe...
    Einige Jahre später kostete eine versteinerte Welpe in der Gebärmutter meiner Perserkatze 300€ .
    auch jetzt habe ich eine kleine Notkasse eigentlich für Computerreparaturen aber meinen Tomy würde ich sicher dem Rechenknecht vorziehen.
    Ich bin schon am überlegen ob ich für Tommy eine Katzenversicherung mache auch wenn 200€ im Jahr ein ganz schöner Happen sind. Noch ist er Fit und Wohnugskatze und in 5 Jahren Versichert ihn ohnehin keiner mehr. Bis Dahin könnte ich aber 1000€ auf die Seite bringen die nicht n den Kassen einer Versicherung versickert sind? Ein Dilemma...

    56€ für Trockenfutter?
    Habt ihr nochn Plätzchen fürn Esel ? :p
    Der is genügsamer als die Katzens?
    qqqqqqqqqqq555555555555555555555ffffffffffffffffffffffffffffkkkfffffffffffffvvvvvvvvvvvvllllllll############
    ich lasse die Meinung von Kater Tommy mal stehen möglicherweise können eure Samtpfoten was damit anfangen.
    Auch wenn Tische aus natürlicher Höflichkeit tabu sind , so scheint das nicht für Tastaturen zu gelten. Diese scheinen ohnehin die beste Erfindung für Katzies zu sein seit Briefe nicht mehr von Handgeschrieben werden...
     
    #94 16. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2011
  15. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Alternative Tierbehandlung oder wie bleibt die Katze fit

    Hä Hä Hä ja ja Katzen Yoga a a a a a a a a [​IMG]

    oder [​IMG] hällt die Katze und

    den Treuen Begleiter Fit *ggg*







     

    Anhänge:

  16. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Es wird mal wieder Zeit zu zeigen wie sich meine beiden entwickelt haben. Es macht jeden Tag aufs neue Spaß mit Alfi und Bifi und sie sind einfach nur lustig und zum knuddeln!!! P1020123.jpg P1020036.jpg P1020162.jpg P1020166.jpg
     
  17. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Süß!! Zwei echte Schönheiten hast Du da!

    Das Süße an Bifi ist, dass sie immer noch ein Babyface hat. :)

    Und Alfi ist ja wohl ein echter Brummer!!! :D
     
  18. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ja medi, du hast recht ;) das sagen alle ,die die beiden kennen. Alfi ist ein sehr groooooooßer Kater und wiegt 7 Kilo. Dabei wächst er noch 1 Jahr. Er ist noch nicht ausgewachsen. (Das sind sie erst, wenn sie 2 Jahre alt sind).
     
  19. coalblack

    coalblack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Potsdam
    Sind wirklich zwei Süße!

    Hier ist ein Bild von unserer Kira. Sie ist gerade ein Jahr alt geworden.
     

    Anhänge:

  20. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ja medi, du hast recht ;) das sagen alle ,die die beiden kennen. Alfi ist ein sehr groooooooßer Kater und wiegt 7 Kilo. Dabei wächst er noch 1 Jahr. Er ist noch nicht ausgewachsen. (Das sind sie erst, wenn sie 2 Jahre alt sind).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden