Kaffeeklatsch bei Mieze in Berlin: jeden 1. Fr. u. jeden 3. So. im Monat

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 13. Juni 2011.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeeklatsch kommt rasent schnell heran, da muss ich doch erstmal wieder einige Bilder von den letzten Terminen einstellen.

    Am 19.3.2012 haben wir keine Bilder gemacht und am 2.3.2012 nur ganz wenige:

    [​IMG]

    Auch Sharik war beschäftigt, Wellensittiche kennt er ja, aber....

    [​IMG]

    ...sowas hatte er ja noch nie gesehen: Papageno, ein Timneh-Graupapagei.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist auch der Grund, warum ich z. Zt. nicht sehr viel von mir hören lasse. Der Kaffeeklatsch morgen am Sonntag, dem 18.3.2012 um 15 Uhr wird sicher lustig: bis zu 12 Federlose Zweibeiner haben sich angesagt, dazu Papageno, 8 Pflege-Wellis und Koko, die Venezuela-Amazone meiner Mutter, die aber nur kurz übers WE hier ist.
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    diesmal, am 18.3.2012, musste ich ein wenig anbauen. 11 Federlose sind auch bei ausgezogenem Tisch zu viel. Glücklicherweise gibt es ja Klapp-Stühle und Klapp-Tische. Einige der Federlosen sind etwas später gekommen und andere ein wenig früher gegangen. Dadurch waren wir zum Abendessen nicht mehr ganz so viele. Das ist am Sonntagsklatsch fast immer so, denn einige müssen am nächsten Morgen schon eklig früh aus dem Bett und zur Arbeit. Wie gut, dass die Zeitumstellung auf Sommerzeit erst an diesem Wochenende ist.

    Auf dem Kaffeeklatschtisch standen gedeckter Apfelkuchen, Stracciatella-Torte, Mandarinen-Sahne-Stücke, Nusstorte und dreierlei Tortenstücke. Auf den Obsttellern lagen diesmal Melone, Kiwi und Trauben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da ich nicht genau wußte, wieviele zum Abendessen bleiben, hatte ich Schinken- und Käse-Aufschnitt, Frikadellen, gekochte Eier, Kartoffelsalat und Geflügelsalat da.

    Am Ende haben alle bedauert, dass es diesmal fast drei Wochen bis zum nächsten Kaffeeklatsch am (Kar-)Freitag, dem 6.4.2012 um 16 Uhr sind.
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nun ist es bald wieder soweit: Der nächste Kaffeeklatsch naht, die lange Wartezeit ist bald vorbei. :top:Am Karfreitag, dem 6.4.2012 um 16 Uhr ist wieder Kaffeeklatsch! :)

    Auch wenn es inzwischen viele Stammgäste gibt, die seit nunmehr anderthalb Jahren kaum einen Kaffeeklatsch auslassen, würde ich mich auch über neue Gesichter freuen. :cool: Traut euch!
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo Renate!

    Die Idee mit Deinem Kaffeklatsch finde ich klasse! Die Bilder dazu sprechen Bände!
    Aus Berlin bin ich zwar nicht, aber immer mal wieder dort. Wenn es mal vom Termin her passt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mich zu Euch gesellen dürfte!

    Für Freitag wünsche ich Euch ein paar sehr schöne und amüsante Stunden!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  5. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mit Interesse gelesen, dass Ihr euch regelmäßig in Berlin trefft, da ich auch Berliner bin und ich irgend wie gar nicht rauskomme würde ich mich auch gern mal dazugesellen. Jetzt am Freitag kann ich nicht, da mein Mann dieses Wochenende ausnahmsweise mal frei hat aber ich würde mich auch gern so mal mit ein paar Leuten irgendwo treffen, da mein Kontakt sich zur Zeit ausschließlich auf meine Familie bezieht und ich endlich mal was für mich tun muss.

    Euch viel Spaß am Freitag und ein frohes Osterwochenende
     
  6. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben fleißig weiter geklatscht, auch wenn ich nicht immer die Zeit habe, hier zu posten. :top:

    Hier sind Bilder vom 6.4.2012. Wie üblich wollen einige nicht erkannt werden, nur Sharik kümmert es nicht. Da Ostern herannahte, war der Kaffeklatschtisch diesmal schön kitschig gedeckt mit Maiglöckchengirlande und diversen Deko-Figuren. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vom 5.4.2012 haben wir keine Bilder, aber es war wieder sehr lustig und gemütlich. :)


    Auch der nächste Kaffeeklatsch ist schon in Sicht: am Sonntag, dem 20.5.2012 um 15 Uhr. :vb_smile:


    Hallo müd und hallo Cori,
    es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal kommen würdet. :top: Vielleicht gehört ihr dann ja acuh mal zu den Stammgästen, die kaum einen Kaffeeklatsch auslassen. ;)
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    inzwischen wurde wieder fleißig geklatscht. Am 20.5.2012 gab es zum Abendessen Chili con Carne. Leider können nicht alle solange bleiben, viele müssen am nächsten Tag verflixt früh raus. Aber die übrigen haben es sich schmecken lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am 1.6.2012 haben wir den wahrscheinlich längsten Kaffeklatsch gehabt: Zwei blieben gleich über Nacht hier, am nächsten Tag haben wir uns wieder bei mir Zuhause versammelt und darüber beraten, was wir noch unternehmen wollen. Wir sind sind dann zu viert zur langen Nacht der Wissenschaft und haben ein wenig was über Quantenphysik gelernt. Da es recht spät wurde, waren die beiden auch die nächste Nacht bei mir. Am nächsten Tag waren wir dann noch damit beschäftigt, die neuen Käfige für die Wellis und den Timneh-Graupapagei meiner Nachbarin zu begutachten. Und dazwischen wurde fleißig geklatscht....

    Dafür war der Kaffeeklatsch am 17.6.2012 recht kurz. Irgendwie hatten wir alle eine recht bewegte Woche hinter uns und waren kaputt. Darum haben wir bereits gegen 20 Uhr den Kaffeeklatsch beendet, diesmal blieb auch niemand über Nacht hier. Aber ich habe diesmal ans Fotografieren gedacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun freue ich mich schon auf den nächsten Kaffeeklatsch am Freitag, dem 6.7.2012 um 16 Uhr.
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeeklatsch kommt wieder schneller als gedacht: morgen, am 6.7.2012 um 16 Uhr ist es wieder soweit. :) Diesmal werden es einige Federlose weniger sein, aber dafür sind deren Wellis hier. ;) Urlaubszeit....
     
  9. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    inzwischen sitze ich seit fast drei Wochen auf einer Baustelle, --seit dem letzten Kaffeeklatsch am 15.7.2012--- aber dank fleißigen Helfern haben wir meine Wohnung wieder so hergerichtet, dass der Kaffeeklatsch wie gewohnt am ersten Freitag, also am 3. August 2012 um 16 Uhr in meiner Wohnung stattfinden kann.

    Anja und Kerstin - vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die Elektrik ist erneuert und in verschiedene Kreise aufgeteilt, diverse Maschinen in der Küche haben einen eigenen Anschluss bekommen, die Wandfliesen, neue Tapete incl. Streichen in der Küche, neue Tapete incl. Streichen im Flur sind fertig. Alle Türen wurden/werden neu lackiert und werden bis zum Freitag wohl auch trocken sein. Die neuen Fußbodenfliesen im Flur müssen noch etwas warten, damit geht es erst am 13.8.2012 los. Die Möbel aus dem Flur samt der Kisten mit dem Inhalt der Schränke haben wir im Wohnzimmer untergebracht.

    Mein Schwarm musste während der Lackierarbeiten an den Türen in die Notfallvolie evakuiert werden. Ich wollte ungern ausprobieren ob sie am frischen Lack kleben bleiben oder wie sich die Dämpfe auswirken. Alle Vögel stehen in einer zugfreien Ecke im Wohnzimmer und die übrigen Fenster und Türen sind geöffnet, damit die Farbdämpfe kein Unheil anrichten können. Wobei der Maler einen prima Lack ausgesucht hat, der kaum zu riechen ist.

    Also dann bis Freitag. Wer noch nicht Bescheid gesagt hat, dass er kommt, bitte bis spätestens Donnerstag anmelden, danke.
     
    #49 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  10. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mieze,

    Siemensstadt ist ja nun nicht weit von Kladow. War mir nicht bewußt.
    Wenns mit dem Datum irgendwann übereinstimmt, würde ich gerne mal mitmachen.

    Außerdem weißt Du ja, dass ich eine Vogelfreundin bin und würde mir Deine Wellis gerne mal anschaun.
    Diesen Freitag werde ich voraussichtlich mit meinem Sohn und meinem Enkelkind irgendetwas unternehmen aber es wird ja immer wieder ein Pläuschchen geben.

    Wünsche Dir jedenfalls jetzt schon viel Spaß am Freitag
    Bis bald einmal
    Martha:wavey:
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo mieze,

    mensch, da machste ja was mit!
    tut mir echt leid für dich. kenne das, denn so eine sanierung macht e
    infach nur spaß..;) du wiesst schon wie ich es meine!

    aber, du wirst hinterher entlohnt, weil dann wird es in deiner
    wohnung richtig schön sein. drück dir die daumen, dass du es bald geschafft
    hast und viel spass am freitag!

    [​IMG]

    herzlichst saurier
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeeklatsch naht: Am Freitag, dem 7. September 2012 um 16 Uhr ist es wieder soweit. Ich freue mich schon!
     
  13. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    morgen am Sonntag, dem 16.9.2012 um 15 Uhr ist der nächste Kaffeeklatsch, ich freu mich schon!

    Am Freitag, dem 3.8.2012 waren wir richtig viele: 10 Federlose und zwei Hunde. Ungewöhnlich für einen Freitag. Da wurde es in meiner renovierungsgeplagten Wohnung ganz schön eng, aber es war trotzdem sehr gemütlich. Meine Wellis konnten nach 4 Tagen in der Notfallvoliere im Wohnzimmer wieder in ihr Zimmer umziehen, aber hinter der Couch standen immer noch die Möbel aus dem Flur und einige Urlaubs- und Pflegetiere waren auch noch da.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Sonntag, dem 19.8.2012 waren wir dann nicht ganz so viele, aber da die Renovierungsarbeiten abgeschlossen waren und die Möbel wieder am richtigen Platz standen, kam vielen meine Wohnung viel größer vor. Die Notfallvoliere ist wieder im Keller, der Schreibtisch steht wieder richtig herum an der Wand. Nun stehen nur noch einige Kisten herum, die noch aussortiert werden müssen, aber man sieht der Wohnung nun wieder an, dass es eine Wohnung und keine Baustelle ist.

    Der Fußboden im Flur ist klasse geworden und da das Vogelzimmer mit den gleichen und das Wohnzimmer mit sehr ähnlichen Fliesen ausgelegt sind, sieht die ganze Wohnung nun richtig schön aus.

    Zum Kaffeeklatsch am 7.9.2012 haben wir leider keine Bilder gemacht. Ich hoffe, ich denke morgen daran, zu knipsen.

    Diesmal ist nur die Amazone meiner Mutter hier zu Gast, aber die Flavio-Voliere ist bereits für die nächsten Pflegewellis vorbereitet, die voraussichtlich am Sonntag dem 23.9.2012 kommen werden. Da ich im Rahmen der Renovierungsarbeiten ein wenig entkrempelt habe, können sich meine Gäste morgen aussuchen, ob sie etwas davon haben möchten.

    Das hier ist Koko in ihrer Maisonette-Wohnung. Sie ist schon ganz schön alt und hat Schwierigkeiten, sich auf einen anderen Käfig umzustellen. Darum lass ich ihr selbst die Wahl, ob sie in ihrem kleinen Transportkäfig bleibt oder in den größeren Käfig geht...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    am Freitag, dem 5.10.2012 um 16 Uhr ist wieder Kaffeeklatsch. :top:

    Bitte bringt eure Handys mit, damit auch die Internetlosen bei der Aktion der Ing-DiBa für den VWFD e. V. abstimmen können. Hier findet ihr alle Infos zu dieser Aktion :) : http://www.rheuma-online.de/forum/threads/52653-Spendenaktion-der-DiBa-2012-Bitte-helft-uns-1000-%E2%82%AC-zu-gewinnen!

    Die Wellis in Not werden es euch danken! Vier davon sind hier mir mir, sie sind noch nicht zur Vermittlung freigegeben, da erstmal ihre akuten Erkrankungen behandelt werden. Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört :( : http://www.tierheimbonn.de/2012/09/wellensittichnotfall/#more-52965
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    am Sonntag, dem 21.10.2012 um 15 Uhr ist der nächste Kaffeeklatsch. :)

    Am Freitag, dem 5.10.2012 habe ich mal wieder nur Bilder gemacht, bevor die Gäste kamen. Danach haben wir vor lauter Plaudereien nicht mehr ans Fotographieren gedacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Kinder, wie die Zeit vergeht!

    Meine Oma sagte mir, je älter man wird, umso schneller rennt die Zeit. Und ich muss zugeben: es stimmt. ;)

    Der Kaffeeklatsch am 21.10.2012 ist längst Vergangenheit und auch der nächste am 2.11.2012 ist bereits vorbei. Und übermorgen, am Sonntag, dem 18.11.2012 um 15 Uhr ist der nächste Kaffeeklatsch! Ich freu mich schon und hoffe, dass ich bis dahin endlich meine Erkältung los bin.

    Bilder vom 21.10.2012:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nicht nur Weihnachten naht, sondern auch der nächste Kaffeeklatsch: Am Freitag, dem 7.12.2012 um 16 Uhr wird das nächste Mal geklatscht.

    Und hier noch einige Bilder vom 18.11.2012:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Amos kann zwar nicht direkt mitreden, aber er passt genau auf, was passiert:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    am Sonntag, dem 16.12.2012 um 15 Uhr gibt es den nächsten Kaffeeklatsch! :) Tina, die zur Sonnenfinsternis in Australien war, hat versprochen, uns Bilder aus Down-Under zu zeigen. :top:

    Es wird der vorletzte Kaffeeklatsch in diesem Jahr sein. Der letzte Kaffeeklatsch in diesem Jahr wird am 31.12.2012 ab 18 Uhr stattfinden und bis ins neue Jahr gehen. ;) Wer mitmachen möchte, bitte rechtzeitig melden, damit wir noch genügend Schlafplätze organisieren können.

    Hier mal wieder die üblichen Bilder (vom 7.12.2012) kurz bevor meine Gäste eintrafen. Irgendwie verpassen wir immer wieder, Bilder vom laufenden Kaffeeklatsch zu machen. :rolleyes: Aber wie es sich für einen Kaffeeklatsch in der Weihnachtszeit gehört, gibt es bunte Teller mit Weihnachtsnaschereien und Nüsse zum selberknacken. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir werden nur zu dritt sein, da viele es nicht wagen, ihre Tiere zu Silvester allein zu Hause zu lassen. Da das Wetter ja wohl trocken und relativ warm bleiben wird, ist hier in Berlin mit sehr viel Knallerei zu rechnen. Darum haben wir beschlossen, den letzten Kaffeeklatsch des Jahres bei Kerstin57 zu machen. Kerstin will uns was Leckeres kochen und genug Matrazen sind bereits organisiert. Es wird sicher gemütlich.

    Im nächsten Jahr 2013 geht es dann wieder im gewohnten Rhythmus weiter: Am Freitag, dem 4.1.2013 um 16 Uhr gibt es wieder Kaffeeklatsch. Neue Gäste sind herzlich willkommen!
     
  20. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeeklatsch naht :): am Freitag, dem 1.2.2013 um 16 Uhr ist es mal wieder soweit. Wer kommen mag, ist herzlich willkommen, auch über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen :top:, die Adresse gibt es per PN.

    Die beiden letzten Male am Freitag, dem 4.1.2013 und am Sonntag, dem 20.1.2013 haben wir keine Bilder gemacht :cool:. Es gab viel zu viel zu erzählen, als ans Bilder machen zu denken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden