muss mal jammern,bin oft so unzufrieden obwohl es mir gut geht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 20. März 2012.

  1. mutsch1962

    mutsch1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    in der Nähe von Hannover
    Ich muss auch mal motzen ...

    Hallöchen meine Lieben ,

    so nun muss ich mir auch mal Luft machen kann einfach auch nicht mehr , leide unter immer kürzeren Abständen zwischen meinen Schüben und mein Nervenkostüm ist echt am Ende. Himmel dabei hat das ganze bei mir erst vor gut einem Jahr angefangen, mit einen Ärztevielfalt darf ich garnicht dran denken, Orthopäden, Hausarzt, Neurologen, Schmerztherapie, Akupunktur, Halswirbel -OP und Schmerzen ohne Ende, am meisten wenn ich zur Ruhe komme, dann geht der Mist los die Knie tun weh , die Füsse, beide Schlüsselbeine , die rechte Hüfte, die Finger, die rechte Halsseite ich könnt echt verrückt werden .. und Jedem dem Du das erzählst hält einen für BLÖDE :( ... dabei weiss man genau der Schmerz ist da und bringt einen echt oft um seinen verstandt zweifel schon langsam an mir selbst. Und wenn man dann noch so Klugscheisser hört die meinen treib doch mal Sport dann könnte ich platzen ... man ich hab 15 Jahre Fitness gemacht reicht das nicht ??? Boh und dann noch mein Göttergatte der die ganze Sache nicht begreift , aber was motze ich hier eigentlich Ihr kennt das ja sicherlich auch selbst.

    Mensch was bin ich froh wenn entlich der 05.04.2012 ist und ich das erste mal zum Rheumatologen darf um dort zu erfahren was ich denn nun genau hab , da mein Hausarzt auf Fibro tippt ....

    Sorry aber musste mir mal Luft machen :)

    LG Hedda
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo tina.ganz vielen dank für deine nette ausführliche antwort.ja seine tocht er kommt einmal in der woche auf besuch.aber sie hat auchs chon geredet mal mitnander im urlaub oder so.das find ich geht gar nicht,also ich mags nicht und warum sollte ich es tun,aber da ist e mein freund auch meiner meinung,er will e auch alleine urlaub machen.aber sie redet halt schon,wenn das das baby da ist(august)da werd ich oft kommen usw.und eben wie ich sage ostern,weihnachten,muttertag,vatertag,und anderes oft glaubt sie halt muss der papa dabei sein.aber wir schaffen das schon,wir werden mal das mal das tun.damit mein ich,mein freund muss seiner tochter klarmachen heute mal nein und ich muss eben lernen es gibt noch jemand anderen neben mir,und ich glaub dann passts so.ich will ja doch nieanden den paps nehmen,aber ich suchte ja auch eben einen mann und keinen papa.wie du sagst tina,einen ohne kinder bräuchte ich,naja denn hab ich nicht gefunden mit 50.lg.moni
     
  3. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Moni,

    sorry, wenn du die Frau meines Vaters wärst, hätte ich ein Problem mit dir..... ich finde deine Einstellung merkwürdig, aber das ist nur meine Meinung. Dein Mann und seine Kinder tun mir ein wenig leid...
    Ich weiß, diese Antwort ist nicht "nett", dafür ist sie deutlich. Man muss ja nicht für alles Verständnis haben. Naja, aber Hauptsache, du bist glücklich.... :eek:
    Grüße, Tina
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau tina das eine ist deine meinung und das andere meine.danke.jeder braucht was anderes um glücklich zu sein.dir braucht keienr leid tun,mein mann ist e kein weichei er sagt e was er will und ich auch,und so finden wir uns in der mitte.deine beziehung kannst du nicht vergleichen dein papa hat keine frau,wenn er eine hätte würdest erst sehn wies wär.aber ist auch nicht so wie bei mir weil wenn dann muss sie auch so jung sein,denn ne 70 jährige stellt auch weniger forderungen an die beziehung.sorry das ist meine meinung.ABER BELASSEN WIR ES SO;WIR REDN UNS DAS SCHON AUS MEIN FREUND UND ICH:NEIN TINA ICHE RWARTE KEINE NETTEN ANTWORTEN IM FORUM;VERTRAGE EINIGES;ABER VERSTANDEN MÖCHTE ICH BITTE WERDEN SONST HABE ICH KEINE WÜNSCHE;UND ICH FREU MICH ÜBER JEDE ANTWORT EGAL OB NETT ODER SONST WAS;ICH GLAUB DU WIRST MEINEN WUNSCH NIE VERSTEHEN:EGAL:GAZ LIEBE GRÜSSE VON MONI
     
    #24 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  5. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Moni,

    du hast doch um Rat und Meinung gefragt, oder ? Dann bitte nicht wundern, wenn Antworten kommen, die dir nicht gefallen. Wenn du mit deinem Partner das alles so einfach klären kannst, weiß ich gar nicht, warum du hier fragst.... ich denke, insgeheim weißt du schon, dass deine Besitzansprüche etwas heftig sind...
    Falls eure Beziehung mal "auseinandergeht" darf er sich dann auch nicht wundern, wenn seine Kinder wegbleiben. Ihr seid doch bereits seit fünf Jahren zusammen, so neu ist die Situation doch nicht ! Und er war dann ja auch nicht permanent für seine Kinder da, da die ja bei der Mutter lebten - viele Väter würden sich freuen, wenn nach der Trennung noch so enge Kontakte bestehen. Ich finde es einfach schlimm, dass diese Kontakte dann von der neuen Frau eingeschränkt werden und damit auch die Vater - Kind Beziehung ( denn das bleiben auch erwachsene "Kinder" ) leidet.
    Gerade wenn im Herbst ein Enkelkind kommt, ist es verständlich, dass die Tochter engen Kontakt zum Vater möchte. Ich finde, es gibt nichts schöneres, als wenn Enkelkinder und Großeltern eine gute Bindung haben. Beide Seiten profitieren davon. In südlichen Ländern und auch auf dem Land ist das ganz nomal - und schön. Da dein Lebensgefährte Opa wird, kann er so jung ja auch nicht mehr sein. Und was die Ansprüche angeht : das ist weniger ein Problem des Alters, als der Einstellung. Ich kenne auch "junge" Großeltern, die gern ihr "eigenes" Leben leben und bei denen sich die Kinder und Enkelkinder "anmelden" müssen. Ist ja auch OK, wenn das so gewollt ist. Nur - bei euch scheint es bisher anders gewesen zu sein und du bist die Einzige, die sich daran stört. Dass man mit siebzig weniger Ansprüche stellt, bezweifel ich. Ganz im Gegenteil, ich denke, die Ansprüche steigen sogar, aber es sind andere Ansprüche, als die, die du meinst.
    Da du ja die ganze Woche und auch oft am Wochenende mit deinem Freund alleine bist, verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Und Urlaub auch mal mit der ganzen Familie kann sehr schön sein und muss ja nicht bedeuten, dass das immer so gemacht wird. Meine Schwiegerelten und die Familie meines Schwagers machen z.B. fast jedes Jahr gemeinsam Segelurlaub.
    Warum mir dein Mann und seine Kinder leid tun ? Weil du in eine Beziehungsstruktur eingreifst und es sicherlich zu emotionalen Verletzungen kommt.

    Nichts für ungut, Tina
     
    #25 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke tina du kannst und willst mich nicht verstehn,daher keine antwort mehr meinerseits.klar hab ich um antwort gebeten aber bitte von leuten dich mich verstehn,nicht von solchen die nur mich als bissige neue partnerin sehn die den vater den erwachsenen kindern weg reissen will (so beschreibst du mich ja).das ist doch schwachsinn.sorry,das ist meine meinung zu deinen antworten,danke ich bin nicht beleidigt,aber bitte solche antworten sind keine hilfe.lg.moni
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich sagte doch schon 1000 mal wir müssen nen weg finden,der mir passt,der meinem freund passt und der seinen kindern passt,allso allen.damit bemüh ich mich doch um meine beziehung oder.aber ich kann auch nicht so alles nehmen wies war,mein freund will auch mich also muss er auch meinen wünschen etwas folgen.ist dass so schwer zu verstehn.ich weis das es nicht LEICHT ist,aber wenn sich jeder bemührt gehts.aber nicht nur ich alles akzeptieren wies ist und passt so meinst dus ja tina.oder?
    aber mein freund will auch mich so wie ich ihn,also müssen wir jeder auf die wünsche des anderen eingehn und da ich nicht so familie kenne wie er,müssen wir es so gestalten wies uns allen passt,das schreib ich doch schon 100 mal,aber ich sehe nicht ein dass nur ich alles nehmen muss wies ist.
    liebe tina seh das ganze mal von meiner seite,kinderlos,nie familienleben gehabt,
    daher brauch iche s jetz in massen aber eben nicht ganz zu viel,lgmoni
    BITTE KEINE ANTWORTEN MEHR;VON PERSONEN DIE MICH SOWIESO NICHT VERSTEHEN:DANKE:LG:MONI
     
  8. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    wenn du

    liebe Moni3, nur Antworten möchtest von "Personen, die dich verstehen", wird dich das wahrscheinlich sehr viel weiterbringen :rolleyes:. Dann kannst du theoretisch eine Diskussion mit deinem Spiegelbild halten.....
    ich gehe jetzt nicht nochmal darauf ein, habe alles dazu geschrieben.
    Nur eins finde ich merkwürdig -

    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/49296-erwachesnen-kind-vater-beziehung?p=508938#post508938

    da hattest du das Thema bereits schonmal aufgebracht, allerdings ging es um eine "Freundin" - es ist also wohl schon länger ein Problem und nicht ganz so leicht, wie du meinst.

    Grüße, Tina
     
  9. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Hallo Moni

    Also moni3, fair finde ich das nicht, was du machst. Das du schon voriges Jahr unter den Deckmantel einer Freundin geschrieben hast und vor allem das du keine anderen Meinungen gelten läßt!

    Jeder der sich mit deiner Fragestellung beschäftigt, muss darüber nachdenken, das fordert Zeit, Tina, aarabeske , katjes und alle anderen haben sich so viel mühe gegeben und dann soll es umsonst sein, wie gesagt, nicht fair von dir!

    grüße monika
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Moni,

    ich verstehe dein Problem zwar - bist halt kein "Familienmensch" - aber mal mein ehrliches Bauchgefühl (auch wenn es mir leid tut):

    Dann passen die zwei Vorstellungen einfach nicht zusammen - entweder es gibt einen Kompromiss (dann aber auch ohne Wenn und Aber und von beiden aktzeptiert) oder nicht.
    Grundsätzlich sind das so wichtige Einstellungen (Kinder ins Leben integrieren oder nicht) - da wird es kaum eine verträgliche Lösung geben.

    Ansonsten vielleicht mal eine Paartherapie...?

    Ich verstehe, dass du hier Hilfe suchst, aber dann musst du wirklich mit den Meinungen leben und ich finde, Tina hat das super begründet !!!
    DANKE Bundesliga für dein Posting - sehe ich genauso - daher auch nur dieses kurze Statement von mir...

    Liebe Grüße und den richtigen Weg ob miteinander oder allein wünscht
    anurju :)
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Als ich meinen Freund kennenlernte, war ich hocherfreut, dass er Kinder, wenn auch leider schon erwachsen, hat. Ich habe nämlich leider keine.
    Ich finde es ganz toll, wenn wir zu seinem Sohn fahren und ich dann doch noch Familie habe.
    Bald werde ich auch zu seiner Tochter und Enkelkind fahren, freue mich wie jeck.
    Siehst Du, so ist jeder anders.
     
  12. took1211

    took1211 Guest

    Recht hast du...

    Hallo mutsch,ich finde es gut,dass du dir mal Luft machst.Jeder hier im Forum kann dich und deinen momentanen Gesundheitszustand voll verstehen.Man braucht Menschen,denen man das mal sagen darf.Der eigene Partner hört es fast täglich und bekommt es zeitnah mit,wie du leidest.Vielleicht versteht er dich dann besser,wenn du erst mal eine treffende Diagnose bekommst.Bis zum 5.04.12 dauert es nicht mehr lange.Du schaffst das schon.Und dann drücke ich dir fest die Daumen,dass dir dein Arzt helfen kann.Kopf hoch,meine Liebe.lg.took
     
  13. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Moni,

    anurju hat das - mal wieder - super auf den Punkt gebracht. Es geht ja um grundlegende einstellungen und Emotionen. Als bissig habe ich dich nicht bezeichnet, ich denke nur, dass man sich bewußt sein sollte, dass man einen Mann mit bereits vorhandener Familie nicht für sich allein hat. Und ich finde es eben nicht schön, wenn man da "regulierend" eingreift, weil gerade DAS Familie eben auch ausmacht : das die Tür offen ist.

    Im Thread vom letzten Jahr gefiel mir eine Antwort, die ich hier nochmal poste. Nur, um darüber nachzudenken.

    "Na, ich hätte an der Stelle schon längst ein Agreement auf Zeit mit meinen Kindern geschlossen. Man trifft sich in den gleichen Zyklen, nur halt bei den Kindern. Natürlich mit dem Hinweis an die "Partnerin (?)", dass die Kinder nicht möchten dass sie mitkommt, sie wäre schliesslich alt genug, um mal alleine zu Hause zu bleiben. Mal sehen wir ihr das gefallen würde. Auch ein Weg manchem, nicht verstocktem, die Augen zu öffnen.

    LG

    Michael ( der vor vielen Jahren ähnliches erlebt hat)
    "


    Wie auch immer ihr das für euch regelt, ich wünsche dir dabei alles Gute. Es kann natürlich passieren, dass er sich auf Kompromisse einläßt, um dich nicht zu verlieren, hinter denen er aber nicht steht. Es kann auch sein, dass seine Töchter eine ablehnende Haltung dir gegenüber einnehmen - aber vielleicht auch nicht, es kommt sicher darauf an, was ihr ansonsten für ein Verhältnis habt.

    Grüße von Tina
     
  14. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo moni3,

    ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich (1 Kinder, alles Mädchen) im zarten Alter von 45 Jahren einen Mann mit 2 Kindern (damals 20 und 18) kennen gelernt habe; wir sind längst verheiratet.
    Dass es auch bei ihm einen Anhang gab, war mir von Anfang an klar. Eine Mutter, die "das erledigte", gab es leider nicht mehr.

    Was ich damit sagen will: bevor ich eine ernst gemeinte Partnerbeziehung im reifen Alter eingehe, habe ich noch mehr als in jüngerem Alter die Chance und m. E. auch die Pflicht, mir über das Gedanken zu machen, was ich mir mit diesem Partner wünsche oder vorstelle, was mich real erwartet und was auf gar keinen Fall geht - dabei ist die Frage des Umgangs mit Kindern eine grundlegende, also quasi eine Schlüsselfrage.
    Wenn die Kinder eines Partners (oder in jüngeren Jahren ein Kinderwunsch) nicht auf beiderseitige Akzeptanz treffen, ist das für mein bescheidenes Dafürhalten ein ungünstiger "Faktor" für das Gelingen einer Beziehung.....die grundsätzliche Bejahung oder Ablehnung von (gemeinsamen oder eines Partners) Kindern ist eine glasklare Schlüsselfrage einer tragfähigen Zweierbeziehung - und eine dazu uneinige Haltung nicht nur ein Knackpunkt, sondern leider oft ein Knackspunkt!

    Nun kann ich zwei grundlegend unterschiedliche Haltungen vertreten:
    1. Im reiferen Alter mache ich keine Kompromisse mehr oder möglichst wenige davon
    2. Im reiferen Alter bin ich kompromissfähiger, mache also großzügiger Kompromisse.

    Ich habe das für mich so gelöst: sowohl als auch - je nach Lebensthema. Für das Thema Kinder (schon vorhandene) gibt es aber keine Diskussionen: sie gehen uns IMMER beide an, und zwar sowohl meine als auch seine, und WIR sind für sie da, wann immer das erforderlich, gewünscht und passend ist. Dass sie uns überstrapazieren würden oder Eifersucht aufkommen müsste, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Und das gilt vielleicht gerade deshalb, weil wir beide in unserer Kindheit nicht nur eitel Sonnenschein erleben durften.
    Entscheidend ist doch, daraus etwas zu lernen und zu versuchen, es besser zu machen.
    Definitiv ausreichende Zeit für uns als Paar haben wir trotzdem.

    Die Vorstellung, einen Partner am liebsten aus seiner Bindung zu seinen Kindern gelöst und "für sich alleine" zu haben, empfinde ich als kindlich und unrealistisch - entschuldige, wenn ich das so deutlich sage.
    Vielleicht hilft es dir, diese Haltung - gerne mit fremder Hilfe - zu hinterfragen. Dann sehe ich eine Zukunft für dich und deinen Mann. Im Dauerkonflikt zwischen dir und seinen Kindern kann eure Beziehung vermutlich nicht lange gedeihen.

    Fasse den Mut zur Konfrontation mit deinen inneren Motiven für deine widersprüchliche, unzufriedene Stimmung ("ich liebe ihn und sie"; "möchte mehr Zweisamkeit" ohne Kinder etc.) und hol dir professionelle Hilfe, wie es hier schon Einige vorschlugen!

    Alles Gute dafür, Grüße, Frau Meier
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo danke für eure antworten.ja ich werd mein probleme lösen.werd auch meien ha fragen.danke für eure hilfe.

    sorry ich wollte nicht unfair sein,freute mich über jede antwort.lg.moni
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo noch mal.hab auch mein problem genau mit meinem freund besprochen,anfangs verstand er mich nicht,aber dann sehrwohl.er weiss genau.ich liebe ihn samt kinder und er mich.daher bemühn wir uns dass es allen recht ist.
    wir machn mal alleine was,dann eben mal mit familie.
    ich vesuchs mal so,sollt ich wieder nicht klar kommen,dann unterstützt mich mein freund bei professioneller hilfe,sagte er.aber wir wollen beinander bleiben .für immer wenn möglich.lg.moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden