Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Ich bin ein bisschen spät dran, aber mich hat eine Infekt voll im Griff.
    Willkommen an alle neuen.

    87,1kg

    Ich schreibe ja bei fddb.info (bitte löschen, wenn nicht erwünscht) mit, was ich esse. Das motiviert schon.
     
  2. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    melde 84,3 kg
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Huhu in die Abnehmrunde,
    ich bewege mich immer im 60iger Bereich. Es geht nix runter. Meine Körperfettwaage sagt mir immer "normal" und der BMI ist 22 und passt auch. Vielleicht muss frau sich abfinden, dass sie eben nicht mehr knackige 30 ist;)
    Euch ein schönes Wochenende
    Snoopiefrau
     
  4. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hu hu Mädels wie geht das den hier

    ähm also ich habe im Augenblick das sensationelle Moddellike
    114,5 kg
    mehr will ich dazu nicht sagen,

    Ich esse nicht übermässig mehr als vor meiner Behandlung aber ich habe gute 45 KG zu genommen und meine haut ist geplatzt
     
  5. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    erstmal ein herzliches WILLKOMMEN allen neuen abnehmwilligen!!
    Ich vermelde für diese Woche die üblichen 64,6 kg.
    Aber ich bin guter Dinge, dass es jetzt, wo der Frühling in den Startlöchern steht, langsam besser wird. Angeblich soll es dann mirt dem Gewicht auch langsam besser runter gehen als im Winter!! ;)

    @Tina, Julia und Snoopifrau,
    sorry, aber Euch drei kann ich nicht so ganz verstehen!!
    Ist echt nicht böse gemeint, aber Euer Gewicht ist doch super!! Von einem BMI von 22 wie bei Dir Snoopifrau, 60,8 kg wie bei Dir Julia (wie groß bist Du??), oder 56 kg bei 156 cm (=BMI von 23) wie bei Dir Tina, träumen hier die meisten.
    Ich meine wir müssen doch alle recht starke Medis nehmen, da ist es bei Euch doch schon echt super!!
    Das man trotzdem auf sein Gewicht achtet, verstehe ich, aber abnehmen müsst ihr wirklich nicht!!!!! Zumindest nach meiner Meinung!!
    Ich selbst bin zwar auch nicht extrem zu schwer, aber ich wiege die obigen 64,6 kg bei einer Größe von 158 cm, was einen BMI von 25,9 ergibt. Damit bin ich schon nicht unzufrieden auch wenn ich gerne etwas weniger hätte (vor Rheuma wog ich ca 56-57 kg).
    Am wichtigsten aber ist doch, dass es einem gut geht und nicht dass man Modelmaße hat!!
    Im Übrigens gilt ein BMI von 19-25 als ideal, wo ihr ja beide prima drin liegt!!
    Macht Euch das Leben doch nicht zu schwer!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen
    Briddel
     
  6. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    danke für die lieben Willkommensgrüße !
    Ach Briddel, ja, das ist natürlich zusätzlicher Stress mit dem Abnehmen, aber ich war immer eher dünn und habe durch das Cortison zugenommen und natürlich auch nicht "optimal" verteilt :rolleyes: es sitz fast alles am Bauch und im Gesicht und ich sehe aus wie dauerschwanger. Außerdem bekomme ich schlechter Luft UND ich möchte sooooooo gerne mal wieder meine Lieblingsklamotten anziehen.... Muss ja nicht mehr 46 Kg wiegen, aber 50 / 52 wäre machbar und würde mich glücklicher machen ( auch wenn das Glück nicht am Gewicht hängt..... !). Aber vielen Dank, du baust mich auf und ich werde es nicht mit Druck versuchen. Deshalb ja auch hier in der Gruppe, Motivation und so !!
    Liebe Grüße, Tina
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Briddel,

    du hast natürlich recht. Bei mir geht es auch nicht darum, weiter abzunehmen, sondern einfach nicht wieder in kürzester Zeit Unmengen zuzunehmen. Ich habe vor etwa einem Jahr noch 75 kg gewogen. Und das ist bei einer Größe von 1,59 m, Rheuma, Bluthochdruck und Osteoporose definitiv zu viel gewesen. Wenn mein Gewicht so um die 60 kg herum bleibt, dann bin ich ganz zufrieden. - Und das kann man leichter halten, wenn man die Kontrolle durch eine Gruppe hat, als wenn man sich sein Gewicht auf der heimischen Waage schönredet.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  8. delphin

    delphin Guest

    hallo

    heute mein einstiegsgewicht beträgt 70,0 kg damit gehe ich in die reha.

    lg. der delphin
     
  9. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo Tina,

    ich verstehe das mit den Lieblingklamotten durchaus. Aber dennoch solltest Du froh sein, dass Du eigentlich gar keine Gewichtsprobleme hast!! Und das es ungünstig um die Mitte herum sitzt, kenne ich auch nur zu gut, ich rate Dir einfach stress Dich nicht zu sehr, wir haben schon genug anderes unter dem wir leiden. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du schaffst, was Du Dir vorgenommen hast, auch wenn ich 50/52 kg zu dünn finde, aber das ist ja meine persönliche Meinung. Ich mag Frauen mit Mager-Modelmaßen ehr weniger, man darf auch fraulich aussehen!! Aber ich verstehe Dich, denn gerade wenn man klein ist fallen 1-2 kg mehr auf der Waage viel stärker ins Gewicht, als bei größeren.

    Hallo Julia,

    ok, so wie Du es schreibst, kann ich das total verstehen!! 60/61 kg wären auch mein Traum!! Mein absolutes Wohlfühlgewicht, wenn auch höher als ich es vor Rheuma gewohnt war, aber jetzt wäre es prima!! Und Du hast völlig recht, die "Kontrolle" fällt leichter, wenn man 1x pro Woche sein Gewicht abgeben muss!! Ich gratuliere Dir auf jeden Fall zu den 15 kg weniger, die Du schon hast!! 74 kg war im übrigen mein Startgewicht, ich war schon mal runter auf 62,1 kg aber durch nen Schub ging´s leider wieder bis auf 68 kg hoch. Jetzt arbeite ich dran, dass es wieder besser wird!! ;) Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Gewicht weiter so prima halten kannst!!

    Euch beiden ganz liebe Grüße
    Briddel
     
  10. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo ihr Lieben,

    meine Waage zeigt 81,9 kg.

    Eigentlich sollte ich zufrieden sein, denn ich habe innerhalb der letzten 8/9 Wochen 5,1 kg abgenommen.

    Aber die letzte Woche habe ich 100 g zugenommen, ist ja eigentlich nichts. Aber ich muß doch dran bleiben.

    Ich konnte die letzte Woche keinen Sport machen, sonst hätte es bestimmt besser geklappt, denn mein Punkte hab ich brav gezählt.

    Da ich kein Cortison nehme, sollte es ja eigentlich besser klappen. Oder bremst mtx wirklich so sehr den Stoffwechsel?

    @ Briddel

    Ich kann verstehen, das du dich wunderst, wenn eigentlich normalgewichtige hier im Abspeck-Club sind.

    Aber es hängt doch auch sehr viel vom persönlich empfundenen ab, ich hätte auch vor 15 Jahren nicht gedacht, das ich mal über 80 kg komme.

    Ich hatte sehr lange Probleme überhaupt mal was auf die Rippen zubekommen, nun hat es sich leider in die andere Richtung entwickelt und ich wäre so gerne wieder dünner. :(

    Aber zusammen schaffen wir das!


    LG
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo

    melde mich auch mal.mein gewicht so 63 kg bei 162 cm grösse.aber esse nur so 1500 kalorien am tag,und wenns mein rheuma zulässt,fahre ich jeden tag ne halbe stunde grosstrainer,naja ab 40 darf man nicht füttern was das zeig hält,leider.also ich merks schon,früher ass ich das doppelte bei 56 kg. gewicht.lg,moni
     
    #6431 14. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... 60,8...
     
  13. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    87,0 - nehme Schmerzmittel
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Ich melde diese Woche 81,5 kg. Mein Gewicht geht auch mal runter dann wieder rauf. Aber ich lass mich nicht Verrükt machen. Allen einen schönen sonnigen Tag.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute morgen 70,6 kg.............irre und am dienstag waren es noch 74 kg...........alles wasser :rolleyes:
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    bei mir sind es diese Woche 64,8 kg :(, mal wieder was drauf!!
    Aber was soll´s, es kommen auch wieder bessere Zeiten und außerdem sind das bestimmt alles "Muskeln", wo ich doch jetzt 1x pro Woche zum Zumba gehe :D

    Es kann also nur besser werden!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Briddel
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    als erstes muss ich mich für die Verspätung entschuldigen.

    Zum einen musste ich für meinen großen Sohnemann da sein,
    er wechselt jetzt die Schule und es war die Zeit der Schulentscheidung,
    der Elternabende usw. Dann hatte er noch Geburtstag.

    Zum anderen gestehe ich: mich hat das Gimp-Fieber eingeholt.
    Es ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm,
    womit man sich Bilder selbst erstellen kann u/o
    Fotos bearbeiten kann.....
    Beispiel-Grafiken von mir:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Daneben habe ich an einem Logo für ein anderes Forum
    noch gearbeitet...

    Und zum allen Übel bin ich nun die 3. Woche mit Husten krank.

    Aber ihr ward ja nun fleissig.... -
    DAS WAR SPITZE:top:
    und unseren Neuen ein herzliches Willkommen.

    An Euch gleich den Tipp:

    schreibt Euch mal auf, und zwar 4 Wochen lang mindestens,
    was ihr am Tag esst
    und zwar alles aufschreiben, auch die Zwischenbissen ;)
    Manches Mal hängt es nur an Kleinigkeiten,
    gerade wenn es nur 4-6 kg sind...


    1.500 kcal sind gut - bitte nicht drunter gehen.
    Der Körper gewöhnt sich dran,
    fährt den Grundumsatz noch weiter herunter und ihr müsst für immer dabei bleiben.
    Mit 1.500 kcal könnt ihr sehr gut und abwechslungsreich essen,
    denn DAS soll nämlich immer noch Spass bringen.

    Ostern steht vor der Tür:


    Was wollt ihr auftischen?
    Denkt auch dabei an Euch...
    Genießt es, aber bereitet es auf Euch zugeschnitten zu:

    Salate oder klare Suppen vorweg
    Gemüse, Kartoffeln und etwas Fleisch mit Sauce
    Obstsalat mit Vanille-Joghurt o
    Wackelpeter mit Vanille-Joghurt

    sind gute Alternativen....

    Stellt Euch einen Knabberteller mit Rohkost und Obst hin,
    dann greift ihr nicht immer zur Schokolade.

    Wenn ihr Schokolade schlemmen wollt,
    dann holt ihr für Euch die Gute von z. B. Arko und genießt es.
    Den Unterschied werdet ihr merken...:)
    ****************************************************
    Also - was habt ihr essenstechnisch vor, ich bin gespannt auf Eure Varianten....

    Anbei wie immer, wenn auch verspätet, die aktualisierte Tabelle.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und
    eine schmerzfreie Woche.


     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Jetzt habe ich doch glatt 400 gr abgenommen und dann bin ich zu spät.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  19. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    oh je, ich bin auch zu spät, bin nun die 5. woche zu hause und werd total tüdelig. aber bei mir hat sich nicht viel getan, immer noch 84,3 kg.
     
  20. crosspatch7

    crosspatch7 ...maybe I'm not fast...

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rheinhessen
    Huhu zusammen,

    Crossi meldet sich aus der Reha zurück mit freudigen 99,8 kg :D
    Traurig aber wahr - Frau freut sich schon, wenns endlich mal wieder zweistellig ist...
    Ziel mit der zweistelligen und der mit 7 beginnenden Zahl wird weiter verfolgt.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Crossi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden