Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, gestern ass ich mit meinen Partnern im Club. Leider verloren wir auf dem letzten Loch, egal. Es gab viel Spass und das Essen war auch gut. Ich hatte Steak Tartar, Schokoladeneis mit heisser Schokoladensauce und Espresso. Heute hab ich Tintenfische in Tomatensauce gekocht, dazu Reis und vorweg einen Salat. Nachtisch frische Himbeeren mit Eis und Espresso. Morgen gehen wir in eine Fischerkneipe ins Nebendorf. Ist eine alte Beiz aber das Essen ist grosse Klasse. Der Besitzer hat selbst ein Fischerboot und so bekommt wirklich absolute Qualitaet. Wuensch Euch ein schoenes und gesundes Wochenende. Moehrle
Heute gibt es Hühnerfrikassee mit Spargel und mit Reis. Das reicht auch noch für morgen.... Zum Nachtisch haben wir noch TiramisuEis. Schönen Sonntag, Mimmi
Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei neue Rezepte ausprobiert: Am Freitag gab es vegetarische, glutenfreie Lasagne mit Italo-Tofu und gemischtem Salat, gestern gab es davon den Rest. Heute gab es Kartoffelsalat nach Berliner Art mit Apfel und Vinaigrette statt Mayo und dazu warme Würstchen (für das Kind mit Ei). Da es mir auf einmal besser geht und ich mehr Energie habe, macht mir das Kochen wieder viel mehr Spaß. Meine Famiie freut das besonders So, dann werde ich weiter in Rezepten wühlen......brauche was fürs nächste Wochenende. LG
hallo, bei mir gab es gebratene gambas auf ruccola,mit mango und curry..............sehr lecker liebe grüße katjes
Huhu liebe Meisterköche, @ Moehrle - das klingt sehr toll... viel Spaß heute... @ Katjes, Mimmi, Mandy (schön, dass die Energie zurückkehrt), Kecky, Poldi... - mjam mjam mjam - köstlich !!! Bei uns gibt es heute Fondue (Brühe und Öl) mit diversen Fleischsorten, Gambas, Gemüsen, Currysauce, Cocktailsauce, Aioli, Petersien-Senf-Sauce, Chutney (macht meine Schwiegermutter) - danach noch Schokoladenkuchen - wir feiern gleich 2 Geburtstage zusammen - das wird sicher nett. Liebe Grüße von anurju
Hallo ihr lieben Meisterköche Bei uns ist nur noch Stress. Aber schön. Heute wurde alles oben aus der Wohnung geräumt. Unsere Tochter und unser Enkelin, wollen am Samstag einziehen. Für das arbeitende Volk, gab es eine Spargel-Cremesuppe, Hüftsteak, Hähnchenbrust in Süß-sauerer Soße, Ebly und Bohnensalat. Zum Kaffee gab es Waffeln. Liebe Grüße Poldi
Gestern waren wir essen, meine Tochter hatte Bandnudeln mit Ratatouille, die waren sooo lecker, die bestelle ich mir nächstes Mal auch (ich hatte Salat) Heute koche ich Linseneintopf, den lieben wir LG Aju
Hallo Hobbyköche, aus gegebenen Anlass gibt es bei mir heute ein belegtes Brot mit Käse und Tomaten. Mein linkes Handgelenk einschließlich der Hand ist über Nacht so angeschwollen das ich heute aufs Kochen verzichten muss,mal sehen ob der Doc morgen einen Plan hat. Lg Kecky
hallo, bei mir gibt es heute auch nur kalte küche ...............wir haben so ein nasskaltes wetter, das meine finger und gelenke immer noch streiken...................... ich hab noch stremellachs im kühlschrank und dazu gibt es brot und irgend ein gemüse das ich nicht schnippeln muß @kecky dir wünsch ich gute besserung !!! liebe grüße katjes
Huhu, @ Kecky und Katjes - euch beiden von Herzen Gute Besserung !!!! Meine Knochen melden auch "fieses Wetter" für Rheumatiker... Oder es ist die Quittung für gestriges Feiern... @ Poldi: möge die Arbeit bald vorbei sein - ist ja zumindest schön, weil du die beiden bald bei dir hast ! @ all: bei uns gibt es heute auch "handfreundliche" Küche. Habe fertiggeputzten Spinat beim Gemüsestand gekauft (nur noch waschen...) - dazu gibt es Fischfilet (ich glaube ich nehme gefrorenen Kap-Seehecht) - vermutlich mit einer Curry-Sauce, die ich mit einer tollen Currymischung einer Freundin basteln werde... Ich wünsche euch einen schönen Tag - 1000 liebe Grüße von anurju
auch von mir zu allererst "gute besserung" an kecky und katjes! samstag hatten wir schollenfilet mit pellkartoffeln und einem gemischten salat. gestern mittag gab es schweinefilet mit pommes, unser sohn hat zucchini-auberginen-gemüse gemacht mit kurkuma, kreuzkümmel und .......(?) das dritte gewürz habe ich leider vergessen, die sauce mit joghurt angemacht. mein mann hat den salat gemacht, unsere tochter hatte für nachmittags den kuchen mitgebracht. wir hatten mal wieder etwas "grössere" mengen, weil ja unsere kinder da waren, ausserdem habe ich für unsere kranke nachbarin auch paarmal essen mitgemacht. leider hat es mich nun auch erwischt mit husten, schnupfen, fieber....da kamen mir die reste von gestern mittag grade recht. ach ja, nachtisch gab es in den letzten tagen auch......obst, joghurt..... liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköch, heute hatte ich schon mal ein Probe-Essen im KH. Es gab Kartoffelgratin und einen gemischte Salat. Ab nächste Woche verlasse ich mich auf den Menü-Plan des Hauses. Lg Kecky
Huhu ihr Meisterköche, also erst einmal Gute Besserung liebe Ruth - das fehlt einem gerade noch.... Bei uns gibt es heute einen Auflauf aus Rinderhackfleisch, Spinat, Tomaten, Lauchzwiebeln - ergänzt durch eine Sauce aus Mozzarella, Frischkäse (alles kalorienreduziert) und diversen Gewürzen (v.a. Thymian, Majoran...). Ist ein neues Rezept - mal schauen, ob es schmeckt... Liebe Grüße von anurju
Gestern gab es Fleisch, Frikadellen (mit etwas Rosmarin, mal was Neues), die waren so gut gelungen, dass Töchterchen fünf (!!!) Stück verdrückt hat, ich habe mich mit einer begnügt. Dazu gab es Lauchgemüse, nach einem 60iger-Jahre-Rezept (also schön Stärke und Sahne rein), das war lecker (das habe ich widerum fast alleine gefuttert). Beilage war Kartoffeln. War mal nett, wieder mal ein typisches Gericht aus der Kindheit zu essen. Heute gibt´s Reste (Bratkartoffeln mit irgendwas) LG Aju (Ich hoffe, allen, denen es hier schlechter ging, geht´s wieder besser! Mir ging´s gestern auch nicht gut, Schulter, wurde dann so schlimm, dass gar nix mehr ging am Abend und in der Nacht. Jetzt bin ich aber wieder arbeiten. Ist das bei euch auch so, dass es so schnell schlimm/besser wird?)
danke für die guten besserungswünsche ja, es hat mich ganz schön erwischt, göga liegt seit gestern abend auch mit fieber und husten im bett. gestern mittag habe ich ein kleine vegetarische TK-pizza gegessen, hat mir auch geschmeckt, dazu ein paar kleine tomaten und nachher einen joghurt. göga hatte sich für abends einfach würstchen mitgebracht. heute muss ich mal schauen, was der kühlschrank und TK so vorzuweisen hat liebe grüsse, ruth
hallo ihr lieben, vielen dank für eure besserungs wünsche und gebe die gleich an ruth und ihren göga weiter.............ich hoffe ihr erholt euch schnell !!! gestern hab ich mich auch nur von vorräten ernährt (thunfisch,brot,möhren,joghurt,obst) heute habe ich mir eine gemüsepfanne mit schafskäse gemacht.................das hat mir so gut geschmeckt,das bastel ich mir morgen nochmal. liebe grüße katjes @aju bei mir ist das definitiv so...........und ich finde das wahnsinnig anstrengend,weil ich nichts mehr planen kann ...........
Gruss aus Sitges @ kecky, kathes und Ruth allen dreien wuensch ich gute Besserung!!!! Muss doch mal nachtragen. Sonntag In der Fischerkneipe, Fisch, wie koennte es auch anders sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tintenfische, Muscheln und kleine gebratene Fische, danach einen Reiseintopf mit Garnelen. Ein Zitronensorbet und Espresso gaben den Rest. Montag Gemischten Salat, Schweinswuerste mit weissen Bohnen und Obst. Dienstag Aperitiv im Club zu einem Geburtstag. War so reichhaltig, dass ich nichts mehr essen konnte. Heute Anders gemichten Salat und Spagetti, danach Mango und Bananen direkt vom Baum aus den Filipinen. Die Kinder sind wieder zurueck. Zum Abend werden wir uns eine Kaeseplatte leisten und ein Glaeschen Rotwein, denn Barça spielt heute. Sonst essen wir ja nur Obst und Yoghourt... Liebe Gruesse an alle Koeche von Moehrle
An @, Danke für die lieben Genesungs-wünsche, leider habe ich noch eine Grippe als Nachschlag erhalten Zum Kochen komme ich vor erst nicht und nächste Woche habe ich das "Rund um Sorglos Paket" im Krankenhaus gebucht. Lg Kecky
Messi Liebe Moehrle! Schaue gerade Barca gegen Bayer.Ist Messi nicht genial?Tolles Spiel,bloss zu einseitig.Liebe Gruesse von Jelka.