Kaffeeklatsch bei Mieze in Berlin: jeden 1. Fr. u. jeden 3. So. im Monat

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 13. Juni 2011.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich hatte schon Angst, zum Jubiläumsklatsch am Freitag, dem 2.9.2011 mag keiner kommen. Aber die Strassen waren wohl durch die Eröffnung der IFA sehr voll, dadurch begann der Kaffeeklatsch eine halbe Stunde später. Dafür haben wir dann ein wenig länger gemacht, so etwa bis 2 Uhr 30. Meine Übernachtungsgäste sind am nächsten Tag um 16 Uhr gegangen, direkt nach dem Frühstück.

    Obwohl es einiges an Traurigem zu berichten war (eines von Kerstins Küken war am Tag davor gestorben), haben wir doch die meiste Zeit gelacht.

    Da die meisten nicht fotographiert werden wollen und wir das knipsen fast eh immer vergessen, hier wieder ein paar Bilder von der Ruhe vor dem Sturm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Ein-Jahres-Jubiläums-Törtchen gaben schon den ersten Anlass für Gelächter - ich kann gar nicht verstehen, warum.

    [​IMG]

    Leider hat das "Kerze-anzünden" nicht so funktioniert, wie im Rezept beschrieben. Es musste sehr dunkel im Raum sein, damit die Flamme überhaupt zu sehen war.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Kaffeeklatsch, aber bitte daran denken, dass er diesmal an einem Samstag, dem 17.9.2011 um 15 Uhr stattfindet.

    Am Sonntag bin ich mal wieder mit dem Motorsportverein unterwegs, und zwar beim Clubsport – Slalom - Cup 2011 auf dem Flugplatz Driving Center Groß Dölln: http://www.victory-team-berlin.de/termine.php
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nun ist es bald wieder soweit: Am Freitag, den 7.10.2011 um 16 Uhr ist wieder Kaffeeklatsch. :top:

    Wir können schon anfangen, die Tage zu zählen oder -die, die etwas weiter weg wohnen- die Koffer zu packen. Ich freue mich schon.
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    endlich komme ich dazu, ein paar Bilder vom letzten Kaffeeklatsch einzustellen. Aber wie üblich wollen die Federlosen nicht erkannt werden. :vb_cool: Peter hatte dafür extra seine Spezialbrille mitgebracht. Bei den anderen musste ich manuell manipulieren. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einige sind nicht nur der Wellisucht verfallen:
    [​IMG]

    Wie üblich haben die Vierbeiner keine Einwände gegen Fotos:
    [​IMG]

    Ein paar Notfellchen waren auch dabei:
    [​IMG]

    Zwei der kleinen Gäste waren noch völlig ahnungslos, wohin die Reise ging:
    [​IMG]

    Aber sie waren froh, sich gefunden zu haben, das nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick:
    [​IMG]

    Weil der Oktober mit einem Samstag begann, müssen wir diesmal nicht so lange auf den nächsten Kaffeeklatsch warten. :) Ich freue mich schon auf Sonntag, dem 16.10.2011 um 15 Uhr.
     
  4. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie schnell die Zeit vergeht! Morgen gibt es schon wieder den nächsten Kaffeeklatsch. :) Ich freue mich schon.
     
  5. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    schon wieder steht der nächste Kaffeeklatsch an: Am Sonntag, dem 20.11.2011 um 15 Uhr wieder bei mir. Wir hatten ja überlegt, ob wir mal zu Heidi gehen, aber mit 6 bis 10 Personen, die sich bereits angekündigt hatten, wird das einfach zu eng.

    Vom letzten Mal habe ich mal wieder nur Bilder von vor dem Klatsch. Wenn wir dabei sind, denken wir an alles Mögliche, nur nicht an Bilder machen.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gab Nusstorte, Eierlikörtorte, Donauwellen und natürlich wieder Obstteller mit frischer Ananas, zwei Sorten Melonen und Weintrauben.

    Zum Abendessen habe ich es mir einfach gemacht mit Huhn-Gärtnerinnen-Art und Schweinegeschnetztem aus der Tiefkühlung, dazu Reis und fertig. Und jetzt muss ich mir allmählich Gedanken machen, was es zum nächsten Klatsch geben soll.
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich hoffe, dass das treffen auch so gut war, wie das essen aussieht ;)
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ducky,
    Aber klar, darum vergessen wir ja auch ständig, Bilder zu machen.

    Und gut, dass es der Freitag war, wir haben bis 2 Uhr nachts geklatscht. Die beiden nächsten Tage -oder das, was davon noch übrig war- vom Wochenende konnten wir uns dann alle wieder erholen und auch ausschlafen.
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wie breits angekündigt, gab es beim Kaffeeklatsch am 20.11.2011 abends Pizzahackbraten mit Kartoffelgratin. ;) Der Kaffeetisch war mit Schwarzwäldertorte, gedecktem Apfelkuchen und Obstkuchen von Tina bestückt. :) Daneben natürlich wieder die Obstteller, diesmal mit Melone, Trauben und Kaki.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim letzten Kaffeeklatsch am 2.12.2011 bin ich garnicht zum fotografieren gekommen. Aber alle, die in der gemütlichen Runde dabei waren, werden bestätigen können, dass es nur ein kleines Tellerchen mit Eclair und Zuckerkuchen gab, dafür aber neben den Obsttellern mit frischer Ananas, Trauben und Kaki zwei große bunte Teller mit allen möglichen Leckereien, die uns die Weihnachtszeit so bietet. Zum Abendessen hatte ich orientalischen Hähnchentopf mit Reis vorbereitet. Da nur eine kleine Portion übrig blieb, gehe ich davon aus, dass es allen geschmeckt hat. :D

    Nun steht bereits wieder der nächste Kaffeeklatsch morgen, am 18.12.2011 bevor und ich freue mich schon. :top: Tina will diesmal Muffins mitbringen :) und im Eisschrank steht schon eine Schoko-Sahne-Torte bereit. Auch die bunten Teller werden wieder nachgefüllt und die Nüsse zum Knacken stehen ebenfalls bereit.

    Wass es zum Abend gibt, wird noch nicht verraten und welches Obst es geben wird, werde ich wissen, wenn ich vom Einkauf zurück bin. Die ruhige und besinnliche Weihnachtszeit ist durch viele Treffen und Weihnachtsfeiern ganz schön hektisch.

    Nebenbei musste ich auch noch feststellen, dasss die Festplatte meines PCs offenbar doch einiges abbekommen hat bei dem Crash im September. Nun steht mir noch der Datenübertrag auf die neue Festplatte bevor, aber erst muss ich meine ganzen Programme wieder neu installieren. :( Soviel zu "ruhig und besinnlich". Wie gut, dass ich noch den Klapprechner habe, mit dem ich auch jetzt unterwegs bin.
     
  9. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auch wenn ich jetzt nicht jedesmal Bilder eingestellt hatte -da sich die meisten nicht knipsen lassen wollen und wir meistens auch gar nicht ans fotographieren denken- wird immer fleißig weiter geklatscht.

    Der nächste Kaffeeklatsch ist am Freitag, dem 6.1.2012 um 16 Uhr. :) Ich freue mich schon auf die regelmäßigen Besucher und würde mich auch über neue Gesichter freuen. ;)
     
  10. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Ort:
    USA
    Mann, da waere ich gerne mal dabei.
    Ich bin von Berlin, wohne aber seit 33 Jahren in den USA.
    Es sieht aus, als wenn Ihr immer viel Spass habt und es immer Leckereien gibt.
    Genau das, was ich von Deutschland, bzw. von Berlin vermisse.
    Ich wuensche Euch weiterhin viel Spass, bei Euren Treffen.

    Debby
     
  11. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Mieze, eure Treffen sind ja super und die ganzen Leckereien. Ich finde eure
    Regelmäßigkeit sehr schön und werde sicherlich mal vorbeischauen, wenn
    ich in Berlin bin.
    Weiterhin viel Spaß euch allen und macht weiter so.
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    und schon wieder Kaffeeklatsch-Zeit: Sonntag, den 15.1.2012 um 15 Uhr. ;) Bis dahin dahin habe ich noch gefühlte 100 Sachen zu erledigen, aber ich freue mich schon. :)
     
  13. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Viel Spass bei eurem morgigen Treffen.
     
  14. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    es ist kaum zu glauben, aber am Freitag, dem 3.2.2012 um 16 Uhr ist endlich wieder Kaffeeklatsch. :)

    Nur noch ein kleiner Rückblick auf die Kaffeetafel vim Freitag, den 6.1.2012, wie üblich sind wir mal wieder nicht zum Bilder-knipsen gekommen:
    Es gab Reste-Essen vom alten Jahr: vom Stollen und vom bunten Teller. Und ich denke, die Schokotorte hatte ich auch schon im alten Jahr gekauft. ;) Nur das Obst war frisch: Melone, Kiwi, Trauben und Khaki.
    Abends gab es dann keine Reste mehr, sondern Pizzahackbraten mit Kartoffelgratin.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und hier der Tisch vom Sonntag, den 15.1.2012:
    Diesmal hatte ich Stracciatella-Torte und selbstgebackenen Kirsch-Streuselkuchen von Tina , auf den Obsttellern waren diesmal Kiwi, Trauben, Khaki und frische Champignons.
    Zum Abend gab es Kasslerbraten (Kerstin57 meinen besonderen Dank dafür, ich liebe Kassler!), wieder mit Kartoffelgratin, da es beim letzten Mal so gut geschmeckt hatte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    eigentlich wollte ich nicht so lange warten, bis ich Bilder vom letzten Kaffeeklatsch am 3.2.2012 einstelle, aber zu meinem Dauerhusten ist jetzt noch ein grippaler Infekt gekommen. Dadurch Huste ich nur noch -auch Nachts- und fühle mich wie Stube & Küche.

    Aber wir haben endlich mal daran gedacht, einige Bilder zu machen:
    Zum Kaffee gab es Schoko-Käse-Torte, Eklair, Kirsch- und Schokokuchen, Kiwi, Khaki und Trauben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abends standen dann Spätzle, Rotkohl und Kasslerbraten auf dem Tisch, aber nicht sehr lange. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kerstin und Sharik waren über Nacht geblieben, darum gab es am nächsten Morgen noch ein gemütliches Frühstück.

    [​IMG]
     
  16. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Mieze,
    es sieht bei dir immer total gemütlich aus, ich kann mir gut vorstellen, wie wohl sich deine Gäste fühlen.
    Und nun wünsche ich dir gute Besserung für deinen Husten, ich hab ihn jetzt endlich hinter mir und kann dir das nachfühlen.
    Lästig ist vor allem, dass man nachts nicht schlafen kann, dadurch ist man tagsüber auch so daneben...

    Alles Gute wünscht dir das Bienchen
     
  17. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bienchen,

    vielen Dank.

    Kommt doch auch mal, ich würde mich freuen. :) Das kann natürlich nur, wer keine Federallergie hat. ;)
     
  18. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    zum Glück habe ich fleißige Helfer, sonst könnte der Kaffeeklatsch morgen, am Sonntag, den 19.2.2012 um 15 Uhr nicht stattfinden. Ich freue mich schon, werde mich aber sicher nur per Handzeichen oder Flüstern verständigen können. Meine Stimme ist vom vielen Husten völlig futsch.
     
  19. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Heute findet wieder ein Treffen bei dir, liebe Renate, statt. Ich wünsche
    allen Beteiligten viel Spass.
    Dir Renate gute Besserung und vielleicht klappt es ja mal, dass ich in Berlin bin,
    wenn gerade ein Stammtischtermin ist.

    Danke für die Fotos, schön wie gemütlich ihr es euch macht.
     
  20. Muschel23

    Muschel23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Ort:
    an der B5 in MV
    Wer kann aus Berlin helfen ?

    Hallo miteinander !
    Ich bin Muschel23 aus MV und habe heute mit Zufall Euren "Kaffeeklatsch" entdeckt. Das Positive ist ja für mich, das Ihr alle Berliner seid, und deswegen mein kleines Problem bei Euch eventuell am besten auf Gehör stoßen könnte.

    Wie jedes Jahr wird auch 2012 das DFB-Pokalfinale in Berlin stattfinden. Nun habe ich mich einfach mal beim DFB für 2 Tickets vormerken lassen, denn einmal im Leben sollte man das wohl mal mit erlebt haben. Ende März wird die Lostrommel angeschmissen, vielleicht ist man unter den Glücklichen oder auch nicht - dann würden sich die nachfolgenden Fragen in Luft auflösen.

    Wer könnte mir und meinen Begleiter ein Nachtquartier vom 12. zum 13.Mai organisieren bzw. breitstellen ? Die Anstoßzeiten sind immer so spät und je nach Spiellänge sich dann immer noch für die Heimfahrt zu motivieren, wird mit zunehmenden Alter und den RA-Schmerzen nicht einfacher.


    Ich würde mich über jede Antwort freuen, geht auch als PN !


    Alles Gute Euer Muschel23 :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden