Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    68...........
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    viele schwören auf ingwer Wasser.
     
  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Süpi!

    Ich glaube du machst schon alles richtig.

    Wenn du einen Schub hast, ist es doch "normal" das du Wasser einlagerst.

    Laß dich mal drücken!

    Setz dich nicht zu sehr unter druck, ich neige dann schneller zum aufgeben, wenn es nicht so klappt, wie ich will.

    Ich habe mir ein Maßband gekauft und kann da, auch wenn das Gewicht sich kaum ändert, doch Veränderungen an meinem Körperumpfang bemerken.

    Das liegt sicher daran, das Muskeln mehr wiegen als Fett.
    Obwohl ich nur 300 g abgenommen habe, habe ich am Bauch 3 cm abgenommen. (Innerhalb der letzten 14 Tage.)

    Wenn du jetzt auch noch einen Infekt hast, solltest du es sowieso lieber langsamer angehen lassen.

    Ganz liebe Grüße und Gute Besserung

    von
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo @all,
    mittlerweile hab ich echt den festen glauben,das schmerzen und frust auch was wiegen !!! (nehm halt auch mal wieder mehr schmerzmittel und die greifen bestimmt auch in den stoffwechsel ein)............deswegen ,bei mir auch wieder etwas mehr auf der waage: 71,2 kg.
    ich hoffe,ich schaff es trotzdem konsequent zu bleiben................neige leider dazu wenn der erfolg ausbleibt..................ein scheix egal gefühl zu entwickeln und greif dann gerne zu schoki und abends 1 glas rotwein, macht das ganze manchmal erträglicher :rolleyes:
    war bis jetzt standhaft und versuche meine gelüste mit ingwertee zu ertränken.
    ich hoffe ihr anderen seid erfolgreicher !!!
    liebe grüße
    katjes
     
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    61,5 Menno!:eek:
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Abspeck-Club bei rheuma online

    @hallo
    melde immer noch

    73 kg ...

    habe nun ein rollator bekommen, damit ich endlich mal länger laufen kann;)
    mit den stützen geht es nicht, weil oft die hände und schultern dolle wehtun.
    abgesehn vom knie-das mault sowieso und es hatte ziemlich weh getan,
    an laufen war nicht zu denken.:(

    @süpi, ich habe ähnliche probs-
    nur der doc sagte gestern, an den medis liegt es gewiss nicht,
    sicher am körperlicher umstellung und vor allem wohl der vielen ruhephasen.
    nun heisst es für mich: mehr bewegen-irgendwie.
    aber wassereinlagerungen habe ich auch, dass werde ich noch mal klären.

    sauri:o
     
  7. crosspatch7

    crosspatch7 ...maybe I'm not fast...

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo zusammen,

    Crossi meldet 101,4 kg... Naja, immerhin geht es nicht weiter rauf...

    LG und ein wunderschönes Wochenende
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Melde 117,6lg

    @süpi und saurier
    also ich nehme ganz ganz sicher mit ibu zu. Kann mir ein Arzt sagen, was er will. wenn ich das Zeug 5-6 Tage hintereinander nehme habe ich mind. 1/2 Kilo drauf.
    Fast ist mir eine Erhöhung vom Kortison lieber!
    Aber wenn ich viel Schmerzen habe, esse ich auch mehr und bewege mich weniger.
    In der Steinzeit hätte ich sicher überlebt: ich hätte Fett eingelagert, wenn ich Krank geworden wäre, und wäre nicht verhungert.
    Das Problem ist, mein Körper hat noch nicht kapiert, dass die Steinzeit um ist :D

    Kati
     
  9. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen, bei mir sind es diese Woche 64,5kg! Zwar nicht weniger, aber ich bleibe positiv!! :) Gruß Briddel
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle
    Bei mir ist Stillstand. 90kg.
    Liebe Grüß
    Poldi
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    .....Melde 61,0 kg.....
     
  12. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Heute wieder 88,0kg
     
  13. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    melde 85,0 kg, glaub ich muss in den zunehmcclub wechseln.

    meine äztin meinte am monag das liegt am voltaren. bin nun die 2. woche zu hause, habe null appetit (essen wiedert mich regelrecht an, wenn ich weiß ich solls essen), habe mich aber wenigstens zu einer mahlzeit am tag gezwungen. bewegung ist derzeit nicht viel drin, an sport nicht zu denken.
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    die Zeit - sie rast - empfindet ihr das ebenso....?
    Viele von Euch haben sich von ihrem Gewicht verabschieden dürfen -
    DAS WAR SPITZE :top:
    Der Rest kommt auch.... [​IMG]

    Ich glaube Katjes hatte eine These aufgestellt:

    Das Schmerzen etwas wiegen....

    Dieser Satz geht mir nicht aus dem Sinn. Wie wäre es, wenn jeder von uns mal sich notiert,
    ob er gerade in einem Schub steckt oder Schmerzen hat, wenn sich das Gewicht nach oben bewegt
    oder runter geht.

    Könnte es tatsächlich sein, dass der Schmerz etwas anderes blockiert?

    Bei mir ist es allerdings so, dass ich echt Probleme bekomme, wenn ich die Tagespläne, d. h. was ich esse,
    nicht notiere. Die Herren und Frauen Wissenschaftler sind inzwischen auch darauf gekommen, dass sie die Menschen, die Probleme mit dem Gewicht haben, ihr tgl zu sich genommenes Essen notieren sollen, und zwar dauerhaft.

    Zwischen dem Notieren des Essens und dem Abnehmen kann ich mir durchaus einen Zusammenhang vorstellen.

    Monatsziele:
    Katjes ------------------- konsequent im Plan bleiben, regelmäßig spazieren gehen

    Briddel------------------ positiv denken
    Colana ----------------- trinken, weiter Tagespläne notieren



    @Süpi


    Trink mal abends eine Zeit lang den Sättigungsbecher:



    250 ml Obstsaft

    250 ml Buttermilch
    1 Weetabix
    etwas Süße und Zimt
    evtl 1 TL Öl, wenn Du Deine Fettportionen noch nicht alle verbraucht hast


    ergibt für die Wwler ca. 2,5 – 3,5 FP (altes System) und 2 BE (=48 g KH)


    alles gut schütteln und trinken
    [​IMG]

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle. Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche und vor allem
    ein schmerzfreies Wochenende.
    [​IMG]
     
  15. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Entschuldigt, ich war schon ewig nicht mehr hier. Hab bisher 27.4kg abgenommen und wiege derzeit 95.2kg. Habs die letzten 2 Wochen etwas schleifen lassen, will jetzt aber wieder kosequenter sein :rolleyes:
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bin etwas spät dran............70,6 kg hat die waage gesprochen.
    @colana
    ich habe bei mir die beobachtung gemacht,das je mehr schmerzen ich habe, um so weniger lässt der körper an gewicht los................ob es daran liegt,daß ich dann mehr schmerzmittel nehme........... die dann den stoffwechsel beeinflussen,mich weniger bewege oder der körper die energie zum regeln der schmerzen braucht ich weiß es nicht...................

    liebe grüße
    katjes
     
  17. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    @colana, vielen dank, den drink werde ich auf alle fälle ab montag trinken (heute geht nicht mehr, schaffe es nicht merh noch einzukaufen)

    @pat, 27,5 kg, das find ich super, mach weiter so :top:
     
  18. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Hallo Mädels,
    habe mich heute gewogen: 115 kg bei 168 cm Größe. Ich bin ein absolutes Prachtexemplar. Nehme auch die typischen Medis. Seit einen Jahr 20 mg Corti täglich. Habe noch nie unter Übelkeit gelitten. Mein Appetit ist immer gut. Meine Ernährung ist ausgewogen. 2 mal Fisch und Fleisch die Woche. Die restlichen 3 Tage Salate, Kartoffeln usw. Habe meine Essgewohnheiten nicht geändert. Habe meine Erkrankung ja auch nicht durch meine Ernährung bekommen.
    Jetzt gibt es Mittag: Spaghetti Bolognese mit Beefhack, viel Knobi und ein bißchen Parmesan. HHHMMMMMM LECKER !!!!!

    Wünsche allen einen Guten Appetit

    Liebe Grüße BB :D:D:D:D
     
  19. crosspatch7

    crosspatch7 ...maybe I'm not fast...

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo zusammen,

    melde dese Woche 101,7 kg :mad:
    Und den Start meiner Reha :D

    Wünsche Euch eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Crossi
     
  20. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    sorry, bin etwas spät für letzte Woche muss ich noch 64,5 kg melden.
    Alles beim alten, aber wenigstens geht´s nicht rauf!! ;)

    Auf eine gute neue Woche,
    bis bald
    Briddel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden