Brustvergrößerung bei Reumatoide Arthritis? Hat jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Dany Honey, 10. Februar 2012.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Dana Honey,

    ich habe eben mal im Internet geschaut - vielleicht sind die Links hilfreich für dich:

    http://www.neuer-mensch.com/brustvergroesserung_riko.php

    http://www.arzt-aspekte.de/2007/12/natuerliche_brustvergroeßerung_4443.html
    (vielleicht wäre diese Methode eine Alternative - klingt schonender und risikoärmer...)

    http://www.rheuma-aspekte.de/2004/06/goldene-regeln_goldene_regeln_2356.html
    (hier findest du ganz unten auf der Seite Adressen, wo du vielleicht auch Fachleute zu dem Thema befragen könntest - der Operateur hat ja evtl. doch wirtschaftliche Interessen und rät nicht ganz neutral...).

    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und sei bitte nicht frustriert, dass es hier zu einer Grundsatzdiskussion gekommen ist. Das zeigt ja nur, wie unterschiedlich das Thema gesehen wird...
    Jeder entscheidet für sich selber und sollte dafür respektiert werden.
    Ich hoffe, du wirst wirklich gut beraten und kannst dann eine passende Entscheidung treffen.

    Liebe Grüße und alles Gute von anurju :)
     
  2. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München

    Schön, auf einmal geht es doch! Mehr wollte ich ja gar nicht erreichen...

    @ roco: Aber meine Liebe, wer bist Du, dass Du Dir anmaßen kannst zu wissen, in welchem Stadion meiner Erkrankung ich bin? Wie meine Situation ist? Kennen wir uns? Hm...


    Und Du Dany Honey (sowie alle anderen, die Fragen haben) lass Dich nicht unterkriegen. Bist jederzeit willkommen hier Fragen zu stellen. Die Meisten hier sind wirklich sehr hilfsbereit und immer bemüht schnell und angebracht zu antworten.


    Es grüßt,

    licet

     
  3. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Liebe Dany Honey,

    jetzt muss ich erst mal sagen find ich super für deine ehrliche offene Fragen und sorry für manch ihrer Intoleranz.

    Ich selber bin zierlich und habe eine sehr große Oberweite. „Also ich kenn es eher von der anderen Seite aus“. Aber ich weiß auch wie schlimm es ist für Frauen die eine kleine Oberweite haben und wie sehr sie auch daran leiden und wie vielen sich dabei nicht als Frau fühlen…

    Hat man mit RA kein recht mehr auf Leben auf Frau sein?

    Bei mir ist der Verdacht (zusätzlich zu meiner Muskelerkrankung) auf RA. Und da stellt sich jetzt die Frage für mich ist damit dann das Leben rum?

    Natürlich stellte sich auch mir die Fragen ob man trotz dieser/einer Erkrankung mit schweren Medikamenten und „Auswirkungen“… solch einen Eingriff überhaupt wollen kann und nicht einfach froh sein soll das man noch laufen und alles selbständig machen kann…

    Aber leiden wir nicht allen schon genug Körperlich wie Seelisch?

    Und alt genug für solch eine Entscheidung bist du (davon gehe ich mal aus) auch.

    Was ich dir Raten würde wenn du das machst wäre mit deinem Rheumadoc das zu bereden und wenn er sich vielleicht mit dem Schönheitsdoc abspricht wäre vom Vorteil.

    LG Franziska
     
  4. roco

    roco Guest

    in welchem stadion du dich aufhältst, kann ich wirklich nicht wissen...

    aber du hast angefangen, das rl anderer user zu beurteilen... und das steht dir nicht zu, denn du kannst auch nur von deinen schuhen berichten, in denen du steckst...
     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    An Roco

    Hallo Roco!

    Das mit dem Stadion (?) ist mir auch aufgefallen. Was meint sie wohl damit?

    Viele Grüße von Tortola
     
  6. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    nu Mädels last es mal gut sein

    Hallo und guten Morgen,

    was mich bei dieser ganzen Diskussion wundert ist, das die/ derjenige sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat.

    Seit dem diese Frage hier geposted wurde.

    Deshalb sollte jetzt mal aufgehört werden weiter hier irgendwelche Antworten oder Meinungen einzustellen.

    Zu mindestens bis sich Dany Honey mal endlich zum zweiten mal Äußert.

    Solange sollte man vielleicht aufhören sich hier gegenseitig irgendwelche Vorhaltungen zu machen,

    Bitte egal wer damit angefangen hat.

    Ich wünsche allen Userinnen und Usern einen schönen Sonntag noch

    Lg Frau Ara
     
  7. roco

    roco Guest

    ich finde vorhaltungen im allgemeinen nicht gut und hatte auch nicht vor, mich auf dieses niveau zu begebn. fakt ist nun mal, das in einem forum meinungen geäußert werden (sollten) und zwar frei von angst, von anderen daraufhin bewertet zu werden. leider haben einige immer noch nicht begriffen, das es zu jedem thema pro und kontra gibt. und niemand hier hat det te VORGESCHRIEBEN, wie sie sich zu verhalten hat.

    ich finds einfach schade, das einige immer wieder am thema schreddern sind, weil sie persönlich werden. und sorry, wenn sowas passiert kann ich meine klappe nicht halten. ich hab nun mal einen sehr gesteigerten gerechtigkeitssinn...

    zum thema "schönheitsoperation habe ich mich bei ro bereits einmal geäußert und wurde derbe angefahren, deshlab lass ich es lieber. ich habe dazu MEINE meinung, bei intresse, wie die aussieht, kann man mich gerne per pn kontaktieren.;)

    nachtrag:

    ich habe mir diesen tread jetzt NOCHMAL in aller ruhe durchgelesen. ich verstehe nicht, wie hier von "intoleranz", "am thema vorbei", "doppelmoral" und "geschwafel" geredet werden kann???

    in jedem einzelnen post (außer den meckerposts) sehe ich nur eigene meinungen, eigene vorbehalte, tips und die bitte, sich fachlichen rat zu holen.

    intolerant ist es, die eigene meinung anderer zu bewerten. denn niemand hier hat, meiner meinung nach, der te einen vorwurf gemacht. im gegenteil, ein gewisses maß an verständnis lese ich aus jedem post. und wenn te nicht selber bedenken gehabt hätte, dann würde sie sich nicht an ein forum wenden, sondern tun, wovon sie überzeugt ist.
     
    #27 12. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  8. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München

    Hallo,

    das soll natürlich Stadium heißen. War schon etwas spät gestern...
    Gerne, werde ich aber künftig auch Deine Beiträge korrigieren, wenn Du magst, roco.


    Nun ist aber Schluss, ich werde hier nimmer antworten. Gerne könnt Ihr mich in dem Thread, den ich dafür extra eröffnet habe anschreiben, damit Ihr Euch übers Thema auslassen könnt oder auch per PN. Aber das passiert meist leider nicht, denn da fehlt ja das Publikum... ;)

    Gruß,

    licet

     
  9. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    kann mich rocos nachtrag nur anschließen, auch ich habe in den post nur eigene meinungswiedergabe gelesen,
    Danke

    @dh
    ich finde es nicht verwerflich, über eine solche op nachzudenken, wenn man sich in seinem körper nicht wohlfühlt. eine solche op sollte man jedoch nur für sich selber tun, nicht für andere.
    es ist nicht schön in den spiegel zu schauen und von seinem äußeren krass gesagt "angewiedert" zu sein.
    insofern kann ich den wunsch nach einer brustvergrößerung nachvollziehen. man möchte sich wohlfühlen in seinem körper.

    jedoch ist zu überlegen, ob das bei einem eh schon fehlgesteuerten immunsystem sinnvoll ist. ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dieses dann verstärkt gegen die implantate wehrt.
    Aber letztendlich lässt sich das risiko hier im forum nicht klar definieren, dass kann nur ein fachmann machen. Da würde ich aber nicht gerade den chirurgen fagen der die op machen soll, manch einer (aber nicht alle) sieht da nur seine kohle davonschwimmen und gibt keine ehrliche auskunft.
     
  10. roco

    roco Guest

    schade, das es in diesem forum keinen "danke"-button gibt... :top:
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Licet 73,

    nur nochmal ganz kurz:
    Ich hoffe, dass du mit dem folgenden Satz:

     
    #31 12. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  12. Dany Honey

    Dany Honey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    ich sag's dir. Ich bin eine Frau und Mutter sogar... :)


     
  13. Dany Honey

    Dany Honey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    ich habe nur gefragt ob jemand dass schon gemacht hat, damit ich nur weiß. Hab nicht gesagt dass ich es unbedingt machen lasse.... Ich bin Mutter, bin 25 erst geworden, nach dem stillen habe keine Brüste mehr und hätte ich es gerne gemacht wenn ich nicht krank war. Und nicht als luxus sondern für mich selber damit ich auch in badeanzug, oder Bh...usw, gut aussehe.

    Trotzdem danke PUFFEL




     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hi, komme gerade ins grübeln...

    bin ich blond,, ja noch bin ich blond...

    keine erfahrung aber doch machen lassen, grübel..mehr erfahrung gibts doch gar nimmer


     
  15. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Hm, gut dass ich mir da keine Gedanken machen muss:D
    Nur keiner sollte das Recht haben andere gegeneinander aufzuhetzen.
    Da war doch was mit " Lizet", hmmm ......
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ???????
    was soll das nun bringen?
     
  17. Chanel

    Chanel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1
    Frage an Dani Honey

    Hallo Dani Honey

    Ich sehe dein Beitrag ist schon sehr alt (2012) deswegen hoffe ich sehr das du diese Nachricht bekommst/liest.

    Hast du dich für die BV entschieden?
    Stehe nämlich vor der gleich Entscheidung so wie du vor ein paar Jahren... Und ich leide auch an Rheuma =\

    Falls du es gemacht hast
    Ist dein Rheuma schlimmer geworden oder unverändert geblieben.
    Was hat dein Rheumatologe zu dieser Idee (OP) gesagt ?!?!?

    Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank =)
     
  18. Belita

    Belita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    65
    auch mich hat das Thema beschäftigt. Bei mir sollten die Brüste aber verkleinert werden. Diese OP ist viel aufwändiger als eine Vergrößerung. Ich habe hin und her überlegt, mich mit Ärzten beraten etc. Da ich seit 7 Jahren Cortison nehmen muss bin ich ein Risikopatient. Das heißt es können Wundheilungsstörungen auftreten. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich getraut.

    Vor 7 Wochen habe diese Operation durchführen lassen. Es war eine echt harte Sache. Würde ich auch nicht mehr wieder machen. Aber.....meinem Rheuma hat es nicht geschadet. Im Gegenteil, mein Körper hatte soviel zu heilen, dass er mich in den ersten 4 Wochen nach der OP in Ruhe gelassen hat. Ich hatte gar kein Rheuma mehr (nach der OP für ca. 4 Wochen) Auch Wundheilungsstörungen blieben trotz Einnahme des Cortisons aus. Alles ist wunderbar verheilt.
    So war es bei mir, aber bei jedem wird es wohl anders sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden