Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    97,50 kg, also wieder 200 g abgenommen.
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Abspeck-Club bei rheuma online

    @hallo Colana,

    ach wenn das alles net so schwer wäre....
    aufschreiben, geniessen, nicht zu viel reduzieren-oh mann nun mach ichs,
    hab alles im blick und trotzdem.

    halte die woche mein gewicht bei 72 kg..grummel

    waren wohl 1-2 sünden an einem stück kuchen dabei.

    sauri:(
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    118.5.
    Bin voller Wasser... nächste Woche hoffe ich, es wird besser!
    Bin mit Cortison jetzt gerade bei 13mg angekommen.

    Kati
     
  4. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbris meldet sich auch noch. Melde diese Woche 81,1 kg.
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ganz große Bitte an Euch:

    Bitte bedenkt, dass ihr Euer restliches Leben diszipliniert weiter essen müsst,

    dass heißt - ihr trainiert jetzt Euer Essverhalten und wendet es an.

    Heute im Radio haben sie sich über WW ausgelassen,
    dass es nicht bringt, wenn man aus dem Programm rausgeht,
    dass die Leute wieder zunehmen...

    DAS aber passiert mit jedem Programm, was angewendet wird.

    Wenn anschließend wieder statt der stetigen 1.600 kcal die 2.500 kcal zu sich genommen werden,
    dann nehmt ihr zu - es kommt zum befürchteten JO-JO-Effekt.


    Deswegen heißt es hier auch Ernährungsumstellung, Ernährungstraining:

    Ihr trainiert Euch die gesündere, angepasste Ernährung an,
    ihr probiert aus, was Euch gut tut und was nicht.

    Es ist wichtig für uns alle, dass wir das verinnerlichen und das ganz bewusst.


    Sorry, wenn ich das so eindringlich versuche,
    es darzustellen.

    Aber ich finde es nicht gut, wenn irgendein Programm sich heraus gepickt und auseinander genommen wird,
    denn es gilt grundsätzlich für alle - es ist so.
    Ich schreibe ja nicht umsonst, dass der Körper ein "Gewohnheitstier" ist

    Hier noch mal das super tolle Gedicht von der Ernährungsberaterin von Katjes:



    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle

    Januar-Ziele:
    Colana - ich muss auf meine Trinkgewohnheit achten - mehr trinken und meine Pkt wieder aufschreiben
    Briddel - ich möchte darauf achten, dass mein Gewicht erhalten bleibt
    Estelle - ich mache erst ein Mal eine Ernährungsumstellung
    Anja - ich muss auf meine Trinkmenge achten, mehr trinken

    *******************************************************************
    Bis auf kleinere Einbrüche habe ich es ganz gut geschafft mit dem Trinken, auch meine tgl WW-FP wieder aufzuschreiben
    ist ganz gut wieder drin

    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche und schmerzfreie Woche
     
  6. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    @colana

    Vielen Dank für deinen letzten Beitrag. Ich selber muss mir das auch immer wieder sagen, ich denke sonst würde ich schnell wieder in mein altes Essensmuster fallen.... Meine MB Beraterin und auch mein Rheumatologe haben mir gesagt, dass wenn man das Gewicht 2 Jahre halten konnte, eigentlich davon sprechen kann, dass mans gepackt hat und das halte ich mir vor Augen.

    Melde diese Woche 97kg. :D
     
  7. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo ihr Lieben!

    Ich war ja beim letzten Wiegen etwas enttäuscht.

    Habe nur 100 g abgenommen, also bei 82,9 kg. Aber WW-Online hat sich sehr über meine geringe Abnahme gefreut, weil das langsame Abnehmen ja viel gesünder ist. Seufz.

    Ich habe mir für diese Woche vorgenommen mehr Sport zu machen, auch wenns schwer fällt.

    Wünsche euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße
     
  8. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet diese Woche 81,0 kg. Eine schöne kalte Woche wünsche ich allen. Bleibt bei dieser kälte in der warmen Stube, und geniesst es schön. Gruss Meeresbrise
     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich melde 61,4 kg - geht doch!:cool:

    Mit gewichtsreduzierten Grüßen

    Julia123:p
     
  10. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Wie heißt es so schön? Mühsam speckt das Eichhörnchen ab: 88,2kg
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    68,8......
     
  12. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Melde 90,7kg........ es geht wieder langsam runter.......

    Louise
     
  13. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Melde diese Woche einen kleinen Zuwachs. 71,5kg. LG Rosalie
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Hallo,

    heute 82,4 kg. Am Wochenene wog ich o,5 kg weniger . Vielleicht sollte ich meinen Wiegetag verschieben????

    Gehabt Euch wohl!
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Abspeck-Club bei rheuma online

    @hallo

    es bleibt bei 72 kg , ok soll so sein.
    aber viell. gibt es viele gründe warum es nicht runter geht-der eine:ich bin nicht
    konsequent genug-eventuell-wir werden sehn.

    ziel: ich möchte irgendwie ende februar die 70 kg erreichen-warten wir ab

    sauri
     
  16. Kitty66

    Kitty66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    Au fein ich bin dabei freu freu ;) also ich wieg genau 100 kilo und muss unbedingt runter von den PFunden ich finde die Idee super :p ich bin 168 cm und habe Größe 44-46
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir ist es wie vergangene Woche. 90 kg.
    Bis nächste Woche
    Poldi
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Bitte lass mein Gewicht von der letzten Woche.
    Mag mich nicht auf die Waage stellen...

    Kati
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    guten morgen,
    meine neue waage zeigte heute morgen unglaubliche 72,3 kg ..................auf der alten hab ich 70,6 kg gewogen und dazwischen liegen 21 tage strenge planeinhaltung und nur 1 tag sünde.......................ich bin entsetzt !!! fühl mich aber auch wie ein ballon,nun weiß ich nicht ob es an den hormonen oder schmerzmedis liegt :rolleyes:
    liebe grüße
    katjes
     
  20. Kitty66

    Kitty66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    Abgenommen

    Leute ihr werdet es nicht glauben ich habe das erste Mal nicht zugenommen sondern 1 Kilo abgenommen.
    Freue mich so sehr ,unglaublich. :D:p:):D
    Ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr das Problem das ich durch die Medis 15 koilo zugenommen hatte.
    Ich wog inzwischen 100 kilo,echt die Krönung. Ich will auf keinen Fall wieder über die 100 kilo Grenze kommen,
    da war ich vor 12Jahren schon mal bei 134kilo und hab dann auf 65 kilo abgwenommen weil ich mich damals
    von dem Vater meiner Kinder getrennt habe. Bin jetzt seit 2Jahren glücklich verheiratet,anscheinend zu glücklich denn
    nun krieg ich wieder ständig Schübe und muss mehr Pred.nehmen und dementsprechend nehm ich zu.
    Also ich quelle auf, Wasser überall und ich könnte durchdrehen. Und nu 1kilo runter,nicht viel aber ein guter Anfang. :D:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden