Hallo zusammen und auf eine neue Runde... ich habe beim Lesen viel Seufzen usw. unterschwellig mitbekommen und möchte Euch deshalb von Katjes`Ernährungsberaterin noch ein Mal zitieren: Vielleicht solltet ihr Euch das ausdrucken und jeden Tag ein Mal laut vorlesen. Essen - gehört zu unserem Leben, zu unserer Kultur und gerade an Feiertagen dürfen wir es wirklich genießen, egal, ob dann ein paar Pfund wieder drauf kommen. Die bekommen wir wieder runter, aber die Seele hat von dem Genießen viel viel mehr und das wiederum wirkt sich auf alles aus. Deshalb auch meine Bitte und damit gleich die erste Aufgabe für Euch alle: Bitte genießt Euer Essen Macht Euer Essplatz schön - mit einem tollen Set, einer schönen Serviette, vielleicht auch einer Kerze Esst langsam - das Gehirn benötigt ca. 20 min, bis es die nötigen Signale: ich bin satt bekommen hat ************************************************************ und ein herzliches Willkommen an alle neu dazu Gekommenen. Allgemeine Info: Jeder hat sein eigenes Ernährungsprogramm (ich selber ernähre mich nach WW, aber das alte System) . Bitte bedenkt, dass ihr Euere Kalorienzahl nicht zu weit herunter schraubt, denn der Körper ist ein "Gewohnheitstier". Er gewöhnt sich daran. Wenn ihr dann wieder "normal" esst, dann legt ihr an Kilos wieder zu und es kommt zum Jo-Jo-Effekt. Das solltet ihr tgl in etwa essen: 2 Handvoll Obst 3 Handvoll Gemüse 30-40 g Fett inkl der versteckten Fette reichen plus 2 TL sog gutes Öl (Walnuss-, Lein-, Raps-, Olivenöl z. B., Sonnenblumenöl ist nicht ganz so gut, da es ganz gerne Schübe mit auslöst) mind 120 g Kohlenhydrate, damit der Blutzuckerspiegel stabil bleibt ca. 0,8 - 1 g Eiweiß/kg Körpergewicht - das ist schwerer als ihr denkt mind 1,5 - 2 l trinken - es sei denn, der Arzt erzählt Euch etwas anderes mind 1.200 kcal plus Obst, plus Gemüse und klar: Bewegung - und sei es regelmäßige Spaziergänge Setzt Euch klare Ziele vor Augen, z. B. die nächste kleinere Kleidergröße oder 5% von Eurem Gewicht dauerhaft zu verlieren Belohnt Euch dafür mit einem Blumenstrauß oder etwas anderem schönen Schreibt Euch auf, was und wieviel ihr esst. Ihr habt damit einen Überblick. Ich selber muss es auch wieder machen Wir werden auch wieder mit Ziele monatlich aufschreiben beginnen - bitte immer alle kopieren und das eigene Ziel drunterschreiben. Also für Januar: Colana - ich muss auf meine Trinkgewohnheit achten - mehr trinken und meine Pkt wieder aufschreiben Anbei wie gehabt die neue Tabelle ab diesem Jahr 2012 Ich wünsche Euch viel Erfolg für die kommende Woche P. S. Sorry Poldi, habe Dich aus Versehen nicht aufgeschrieben. Auf jeden Fall bist nächste Woche auch mit drauf... *über sich selbst gerade den Kopf schüttel* - ausserdem, nein, warum sollte ich mich erschrecken - das bekommst Du auch wieder hin :knuddler LG Colana
Hallo Ihr lieben Kalorienzähler, nach all den vielen Festen und Feiern war ich erstaunt, als ich heute nach langem Zaudern auf die Waage ging. Mein Körperfettanteil sagt "normal" und solange das so ist, bin ich rundrum zufrieden. Was ich nicht schaffe ist das viele Trinken, was mir dagegen meist gelingt sind die Pausen zwischen den 3 Mahlzeiten und da man nun das Sis-Brot sogar in der Bäckerei bekommt, kann ich abends endliich Brotzeit mit meinen geliebten Käseprodukten machen! Allen ein gutes Wochenende Snoopiefrau
Huhu Ich lebe erstmal Ernährungsumstellung und merke, dass mich das etwas satter macht. Auf alle Fälle werde ich dabeibleiben, gesunde Kost ist der richtige Weg für mich, auch wegen meinem Reizdarm, der dadurch weniger muckt. Ich hoffe, mit der Zeit nehme ich auch wieder ab, vor allem wenn ich irgendwann wieder die Kraft habe, mich mehr zu bewegen. Erstmal bin einfach happy, die Ernährungsumstellung geschafft zu haben und dabeibleiben zu wollen, ich würde es nämlich tatsächlich sonst vermissen. Hätte ich nie gedacht.
Hallo zusamen, bei mir sind es diese Woche 65,0 kg, aber das macht nix!! Ich habe mich nämlich mal ein wenig schlau gemacht!! Laut meiner Heilpraktikerin und meiner Aryuvedatherapeutin ist der Winter absolut die falsche Zeit zum abnehmen. Wenn man sich das mal genau überlegt ist da was dran, jedes Tier frisst sich im Winter eine Speckschicht an um gut durch den Winter zu kommen die Erde friert ein um nicht zuviel Wasser zu verlieren usw.!! Warum sollte es bei uns Menschen anders sein?? Unser Körper ist auf Arterhaltung prgrammiert und weiß eben nicht, dasswir uns freiwillig quälen. Ich finde es entspannt ungemein, wenn man die Sache dadurch etwas gelassener angeht. Im Winter benötigen wir eben öfter Schokolade, weil das Licht fehlt. Im Frühjahr, in etwa mit dem Frühlingsbeginn im März wird dann alles wieder leichter und auch das abnehmen geht dann besser!! Man bewegt sich automatisch wieder mehr und die Speisen weden wieder etwas leichter. Außerdem ist der Körper im Frühling bereit für eine Umstellung, der Stoffwechsel ist dann etwas erhöht und die Pfunde schmelzen wieder. Somit werde ich das jetzt etwas gelassener sehen und manchmal geht allein daurch schon besser!! Vielleicht konnt ich so auch einigen von Euch den Winterwiegefrust etwas minimieren!? Ich melde mein Gewicht natürlich trotzdem weiterhin jede Woch, denn zulegen will ich totzdem nicht!! Und an alle MB-Freunde auch zwei Kolleginnen von mir haben mit MB sehr viel abgenommen, die eine 25kg und die andere 18kg. Ich finde das klasse!! Aber mir wäre es etwas zu umständlich, da ich dann zweimal kochen müsste, einmal für mich und einml für meinen Mann (denn der soll wirklich nix abnehmen, der ist dünn genug). Das ist mir dann zu strssig neben einem Vollzeitjob, aber ich kann bezeugen es funktioniert super!! Liebe Grüße und eine gute Woche, Briddel
MB ist nicht wirklich kompliziert, hört sich nur erst so an. Sonst hätte ich schon lange wieder aufgehört, ich bin nämlich die Bequemlichkeit in Person Ich koche immer abends und dann gleich die Abend und Mittagration, um das dann mit zur Arbeit zu nehmen. Koche also nur 1mal am Tag und das dauert auch höchst selten länger als 20min. Ich hab seit August 2011 nun 24,4kg weg. Habe keinen Hunger, fühl mich allgemein besser, nur leider hats auch bei mir an den Schmerzen nichts geändert. Ich schreib das nur, damit du dich nicht gleich abschrecken lässt MB zu versuchen, falls du magst. Nur die ersten 2 Wochen sind hart, danach kennst du dich aus und es ist leicht.
Hallo ihr Lieben, ich muß, genau wie du, liebe Colana, sehr auf meine Trinkmenge achten. Außerdem muß ich mich mehr bewegen. Ich habe gestern mit meinem Mann zusammen Vii-Balance-Board gespielt und dabei 180 Kalorien verbraucht. Aber ich weiß nicht,wo ich nachschauen kann, wie viele Punkte das wären. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Außerdem habe ich mein Alter erhöht, um schlappe 21 Jahre, ich wusste ja schon immer das ich mich alt fühle, aber das ich so fertig bin.. naja, Schwamm drüber, lach. Liebe Grüße von
Hallo Anja, welches System machst Du - das alte oder das neue PP-WW? Es gab ja auch im alten System sog Aktiv-Pkt.. Ich habe sie mir nie ausgerechnet, weil ich mit meiner PKT-Zahl gut klar kam. Januar-Ziele: Colana - ich muss auf meine Trinkgewohnheit achten - mehr trinken und meine Pkt wieder aufschreiben Briddel - ich möchte darauf achten, dass mein Gewicht erhalten bleibt Estelle - ich mache erst ein Mal eine Ernährungsumstellung Anja - ich muss auf meine Trinkmenge achten, mehr trinken
Hallo Colana, ich mache jetzt WW nach dem neuen Propointsplan 2.0. Ich wundere mich, wie viel ich essen kann und trotzdem dabei abnehme. Mir ist aufgefallen, das ich, wenn ich auf eigene Regie versuche abzunehmen, dazu neige, zu wenig zu essen und dann Heißhunger bekomme und dann als Folge vom zu wenigen essen, ungesundes Zeug in mich rein stopfe. Ich bin schon sehr lange bei WW-online angemeldet habe aber lange meinen inneren Schweinehund nicht rumgekriegt. Jetzt läuft es aber gut, ich hatte heute meinen Wiegetag und habe wieder abgenommen, bin jetzt bei 83 kg. Ganz liebe Grüße von
Bei mir bliebs diese Woche bei 98,2kg.... aber ich hab die Vermutung, dass es an den vielen "Anti-Erkältungsmedikamenten" liegt.. Nächste Woche ist dann hoffentlich wieder ein Minus zu sehen.
Hallo! Ich melde diese Woche 82,5 kg! Ich mache jetzt auch WW nach dem neuen Pointsplusplan (PPP ), früher durfte man mehr Kartoffeln, Brot und Nudeln essen. Daran muß ich mich erst noch gewöhnen, aber ich glaube auf Dauer geht es doch besser als SIS, hatte damit letztes Jahr über Monate gar nichts abgenommen und der Frust hat mich viele, viele Kilo gekostet - und dabei war es anfangs so toll...... Neues Jahr, neues Glück! Ich halte an meinem Ziel, 10 kg weniger bis zum Jahreswechsel, fest mag da kommen, was will........
88,6 kg - ich hoffe, im Frühling gehts leichter, wenn der Körper nicht mehr auf Reserven anlegen eingestellt ist.
Hallo ihr Lieben, ich melde diese Woche 64,8 kg und das trotz starker Erkältung, wodurch kein Sport drin ist!! Gruß Briddel