Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. pat_blue

pat_blue Mitglied

So, ihr macht ja schöne Fortschritte :top::top::top::top::top::top:

Bei mir zeigte die Waage heute früh 98.2kg. :D

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

wow pat, nun bist du ein uhu :) ...........super gefühl,oder ??? kannst echt stolz auf deine leistung sein.................ich versuch auch grad wieder konsequenter mb zu leben.:vb_cool:

@colana
    bitte mach dir keinen streß !!!
    ich finde das eh toll,das du uns überhaupt betreust :top::top::top:
    hier mal ein ganz dickes fettes DANKE !!!

das mit dem kauf der neuen waage dauert noch :rolleyes:

lg katjes

3. pat_blue

pat_blue Mitglied

@Katjes
    Irgendwie ist das noch nicht so richtig in meinem Kopf angekommen. Ich fühl mich auch nicht soviel anders, wie die Leute immer meinen, ich sollte doch...
    Ich esse weiterhin alles was ich gemäss Plan darf und auch mal n klitzekleines Stückchen dunkle Schokolade :D und jetzt guck ich mal wie weit runter es noch geht.

@colana
    Ja, vielen Dank für die tolle Liste!! :top:

4. Tata

Tata Neues Mitglied

Sorry, die letzten Wochen konnte ich nicht. Habe wieder angefangen zu arbeiten, Vom Sulfa habe ich eine Allergie bekommen und alles nur Stress :o

Also heutiger Stand 65 kg :mad::eek:

5. Ziska

Ziska Neues Mitglied

hallo liebe Teilnehmer vom Abspeck -Club

Was muss man machen wenn man auch abnehmen möchte, kann ich hier mitmachen??

Bekommt man einen Plan oder muss den jeder für sich alleine rausfinden??

Also ich würde mal sagen ich habe es nötig anzunehmen, ich wiege z.Z. 88,5 kg .

Ich bin n icht mehr die jüngste und mit Sport habe ich es auch nicht so.

Aber aufgeben zählt nicht.
    Ehrlich gesagt ist es nicht nur der Gesundheit wegen ,etwas(viel) Eitelkeit ist auch im Spiel.
    Also was muss ich tun ??:vb_confused:
    LG Ziska

6. pat_blue

pat_blue Mitglied

Hier hat jeder eine etwas andere Variante, um abzunehmen. Da musst du das richtige für dich finden.
    Ich selber esse nach Metabolic Balance, andere machen Weight Watchers (glaub ich), andere FDH, etc...

Aber auf alle Fälle wünsch ich dir gutes gelingen!!

7. Anja1

Anja1 Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch gern mitmachen.

Habe wieder mit WW Online angefangen.

Vielleicht halte ich doch besser durch, wenn ich das hier poste?

Liebe Grüße

von

8. Süpi

Süpi Neues Mitglied

ein herzliches willkommen an alle neuen

@colana, bitte keine sorgen machen deswegen, ich denke da sagt keiner was, danke für deine vielen bemühungen

da ich jeden monat 50 eur für fast umsonst ans fitnessstudio zahl, meistens gehe ich nicht, weils mir nicht gut geht, dafür könnt ich oft auf sport, wenns studio zu hat, deshalb habe ich gestern beschlossen dort zu kündigen, aber ich habe mir gleichzeitig eine wii fit bestellt (199 eur mit bord, auf teilzahlung a 18 eur), so bin ich flexibler um auf die launen meines körpers zu hören und es soll riesigen spass machen und beim abnehmen mit sportlicher betätigung helfen, preiswerter ist es auch auf dauer gesehen, (4 monate studiogebühr, ist die wii schon bezahlt)

9. evje

evje Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit Schlank im Schlaf und Metabolic Balance fragen. Bei beiden hat man ja 5 Stunden Esspause. Worin unterscheiden die Ernährungskonzepte denn genau? (Bei Schlank im Schlaf kenne ich mich schon ganz gut aus.) Darf man bei MB alles durcheinander essen?
    Liebe Grüße,
    Evje

10. AusKöln

AusKöln Neues Mitglied

Guten Morgen Ihr Lieben,

versuche jetzt seit ein paar Tagen ein Ernährungstagebuch zu führen. Das und die wöchentlichen Meldungen sind mir noch nicht ins Blut übergegangen, aber wird sich auch noch ändern:

vermelde :( 104,1 kg

Ich weiß, das ist kein "ichNehmeZuClub", aber ich vermute es ist Wasser, da wieder meine Hände und Füße angeschwollen sind.

@evje, ich kenne mich zwar nicht mit Diäten aus, aber ich bin auf folgendes, was Dich interessieren könnte, gestoßen http://www.dr-moosburger.at/pub/pub115.pdf

Ich wünsche allen ein schmerzfreies 2012 und Frieden für die Welt und das wir den Einklang mit Schwester Natur wieder herstellen können und und und

In diesem Sinne Greisin

11. Marly

Marly Guest

Guten Morgen in die fleißige Abnehmrunde:D,

mein Gewicht heute morgen: 83,2 kg. Gestern wars weniger, na, ja.....

@Süpi: Mein Mann hat einen Crosstrainer gekauft, ich fange langsam mit dem Training an und hoffe auch, dass mir das beim Abnehmen hilft (wenn ich denn das Pensum erreiche...)

Allen einen schönen Tag, trotz Regen und Graupel!

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo evje,
    bei mb darf man nur ein eiweiß pro mahlzeit essen (eier,fisch,käse,pute oder hähnchen,bohnen oder linsen,tofu,kürbis-und sonnenblumenkerne, alles mengen mäßig begrenzt) ,dazu dann eine bestimmte menge gemüse,bei mir sind es mittags 125g und abends 135g und ich darf 5 scheiben roggenvollkornbrot am tag essen.ich muß 1 apfel am tag essen und habe noch diverse andere obstsorten auf meinen plan (die ich nicht mischen darf).ich muß 3l wasser am tag trinken und durfte nach 14tagen ohne öl,dann 3 el öl verwenden.
    es gibt 3 mahlzeiten am tag und zwischen den mahlzeiten müßen 5 std liegen.
    mein plan wurde nach meinem blutbild erstellt.
    mb kostet so um die 390,- pro plan dazu gehört eine ca. 3 monatige betreuung.
    wenn du noch mehr fragen hast,her damit :)
    ich habe mit mb meinen blutdruck in den griff bekommen (leider nicht die schmerzen) und mach jetzt einen neuen anlauf,weil ich nach dem ich 14 kg abgenommen hatte, ich in meine alten ernährungsmuster gerutscht bin(leider 5kg wieder drauf) und mir mb einfach gut tut.
    mb ist halt eine ernährungsumstellung bei der du bestimmte regeln immer einhalten solltest.............wenn du das nicht machst, hast du wie bei allen anderen diäten ruckzuck alles wieder drauf.als diät gibt es sicherlich einfachere und günstigere alternativen.
    liebe grüße katjes

#6312 19. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  13. rosali74

rosali74 Neues Mitglied

Diese Woche komme ich auf ein Gewicht von 71,6kg. Leichter Rückgang zu verzeichnen.:) LG Rosalie

14. evje

evje Neues Mitglied

Danke!

Danke schön für eure Antworten!
    @Greisin - Danke für den Link! War sehr informativ!
    @Katjes - Das hört sich ja recht umständlich an. Da bleibe ich doch wohl lieber Herrn Pape treu.
    Liebe Grüße,
    Evje

15. Anja1

Anja1 Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

mein Gewicht diese Woche ist 84,3 kg.

Ich habe bei WW am Montag meinen Wiegetag.

Liebe Grüße

von

16. Esuse

Esuse Mitglied

88,9 kg
    hab beschlossen mit schlank im schlaf zu beginnen. ich habe schon die abendmahlzeit durch eine reine eiweißmahlzeit zu ersetzen, damit ist endlich was runtergegangen. heute kam das bestellte sis buch und mein bäcker hat das eiweiß-abend-brot, zusätzlich habe ich die brotmischungen bestellt.
    ich bin immer satt, kämpfe nur mit den 5 stunden pause zwischen den mahlzeiten. das wird aber besser.

17. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

Abspeck-Club bei rheuma online

@hallo sauri meldet weiter:

71,0 kg heute morgen...es geht runter ganz langsam...

hoffentlich bleibt es so. bin weiterhin eisern, vermisse keine mahlzeiten.
    dazwischen liegen im schnitt 4-5 stunden, manchmal 5 oder auch 6.

wobei ich viel trinke(tee, selter)alles zuckerfrei und kh-aber nicht viel
    zu mir nehme. dazu kommen noch im schnitt 2 schüsseln gemüsesalat (gurke/tomate)
    mit bissl fetakäse dran. Und ein getränk mit best. vitaminen und nährstoffen, die
    man so benötigt. manchmal ess ich auch suppe, aber nachwievor kein fleisch,
    keine wurst-aber das habe ich vor der zunahme auch schon nicht gemacht.

mittlerweile ist wohl doch die hormonelle umstellung grund der ursache dieser
    rasanten gewichtszunahme.(von 59kg auf 74kg in 6 monaten)

mir erschliesst nicht was diese mb diät ist?

danke sauri:)

18. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

62,00 kg - Ich bin entsetzt! - Nur drei Mahlzeiten am Tag. - Arbeit in solchen mengen, dass ich fast drin ertrinke ..... und dann nehme ich auch noch zu!!!!:eek:

19. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Ist ne schlechte Zeit... 117,9.
    Irgendwann wirds wohl wieder gehen.

Kati

20. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Colana
    Ich wäre wieder gerne dabei. Bekomme aber keinen Schreck. Ich bin in den letzten Tagen etwas hoch gegangen.
    Ich melde mal 91 kg.
    Liebe Grüße
    Poldi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden