Histamin Intoleranz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 15. Dezember 2011.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    puffel,
    bei jeder ernährungsumstellung muß man von alten gewohnheiten abschied nehmen und zu anfang ist das auch echt hart.........................aber wenn es dir dann besser geht,dann lohnt sich das doch:) und ich seh das so,jetzt hast du etwas,was du aktiv angehen kannst um eine verbesserung zu erlangen.
    und sorry,aber deine einladungen die du noch hast.................die gehen auch wenn du deine ernährung umstellst................entweder nimmst du dein essen mit oder sagst dem gastgeber bescheid was du essen darfst.
    du brauchst eine ernährungsberatung und dann wirst du sehen ,aus dem was du dann essen kannst wirst du a) satt und b)wird dir das ein oder andere auch schmecken und c)wirst du eine ganze menge über ernährung lernen :)
    du schaffst das !!!:top::top::top:
    was mich wundert ist das du das voltaren immer gut vertragen hast (oder doch nicht :rolleyes:weil richtig gut ging es dir ja schon lange nicht mehr) weil da stand bei wicki das wär nicht gut bei einer histaminintoleranz.
    ich an deiner stelle würde jetzt mal nicht so viel grübeln und hinterfragen sondern ausprobieren ......................ganz konsequent und dann guckste mal was das mit dir macht :)
    lg katjes
    die selber schon 2 ernährungsumstellungen hinter sich hat und noch nicht verhungert ist :)
     
    #21 16. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    ich telefoniere schon ne ganze zeit. das ist garnicht so einfach, hier vor ort eine ernährungsberaterin zu finden.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    außerdem, ich weiß es ist unverständlich, aber ich muß es nochmal sagen:

    ich vertrage nur brot aus weizen oder mischbrot. und das darf ich nicht mehr. wie soll ich nun bitte meine ernährung so fix umstellen??? ihr habt alle gut reden........
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hast du reines roggenbrot mit langer teigführung und ohne hefe schon mal probiert ??? das ist das brot was die meisten mit magen und darm probs am besten vertragen.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    was ist ein langes roggenbrot???
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kein langes roggenbrot sondern lange teigführung d.h.der sauerteig ruht mindestens 24 std je länger um so besser.dabei werden die phytine aufgebrochen und dadurch wird das brot bekömmlicher.
    viele sagen sie vertragen kein vollkornbrot, das liegt meistens daran das hefebrot mit einer kurzen teigführung gekauft wird.ist auch für den bäcker schneller herzustellen und billiger :rolleyes: als das oben genannte.
    wenn du bei euch so ein brot nicht bekommst kann ich dir eine adresse nennen,bei der man es im netz bestellen kann und es kommt wirklich frisch an :)
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ja. nenn mal bitte. die sind doch hier alle aus dummsdorf.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    schick dir ne pn
     
  9. Happy

    Happy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Steiermark
    Hallo

    zb. mit Sesam, 2 Eßlöffel pro Tag decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen.
     
  10. Fair

    Fair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Hallo Puffelhexe,

    mich würde interessieren, wie bzw. mit welchem Untersuchungstest der Arzt deine Histaminintoleranz festgestellt hat. Hast du dir eine Kopie es Laborbefunds geben lassen?

    Hier noch ein Link für dich: www.lebensmittelallergie.info

    LG Fair
     
  11. Fair

    Fair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    danke für die links. sesam vertrag ich nicht. und wie der test heißt, weiß ich nicht. befund ist beim hausarzt.

    halt ein test auf histaminunverträglichkeit. müßte dein arzt wissen, was gemeint ist.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    weiß einer was mit kartoffeln, nudeln und reis ist???
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist garnicht so einfach, einen ernährungsberater hier vor ort zu finden.

    krankenkassen, ärzte, kliniken......keiner weiß was.

    muß ich wieder fahren bis sonstwohin.

    grrrrrrrrrrrrrrr. man sollte echt nach münchen oder berlin ziehen.
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Intoleranz

    Hi,
    es ist aber nicht nur das Essen,daran muss man denken.
    Duftstoffe,bestimmte Medikamente,
    oder deren Zusatzstoffe.Die mögen keine Histamine haben,
    aber sie helfen mächtig mit,
    das die Histamine erhöht sind.Manchmal muss ich aus einem
    Raum raus gehen,weil ich Prfume oder Deo nicht ab kann.
    Es ist eine Ungesundheit,die man nur langsam begreift.
    Biba
    Gitta
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    na dann herzlichen glückwunsch. haben wir uns ja was tolles ausgesucht.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    puffel,
    wegen der ernährungsberatung,da würde ich mich an deine krankenkasse wenden.
    die haben doch immer jemanden der für die ernährungskurse gibt...............mußt ja nicht persönlich mit der schnacken, online oder am telefon läßt sich doch auch ganz viel klären.
    lg katjes
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    meine krankenkasse sitzt in hamburg. die habe keine ernährungsberatung im angebot. und können mir auch keine adressen nennen.

    das schwierige ist, egal wo ich anrufe, kommt: fragen sie ihre krankenkasse...

    die konnten mir nicht weiterhelfen.

    vielleicht hab ich ne sch....krankenkasse...
     
  19. chrisroh

    chrisroh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hessen
    Hallo Puffelchen

    Wasser, Kaffee und Tee
    Kartoffeln, Reis und Nudeln
    Getreideprodukte
    Frische Milchprodukte wie Buttermilch, Joghurt, Quark und Frischkäse
    Gemüsearten wie Blattsalate, Blumenkohl, Brokkoli, Chicorée, Feldsalat, Gurken, Karotten, Knoblauch, Kürbis, Mangold, Paprika, Pilze, Radieschen, Rhabarber, Spargel, Zucchini, Zwiebeln
    Obstarten wie Äpfel, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen, Melonen, Stachelbeeren, Blaubeeren, Zitronen
    Kräuter und Gewürze
    Pflanzenöl, Essigessenz
    Fleisch, Geflügel, Fisch und Wurst nur frisch oder tiefgefroren
    Frische Eier
    Hier hast du Nahrungsmittel für eine Histaminfreie diät hoffe es hilft dir weiter......viel Glück und wenig Schmerzen und schönen 4. Advent

    lg Chrisroh
     
  20. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Veto..

    Hi,
    in den Lebensmittel sind durchaus Histamine,aber wenig.
    Wenn es so einfach wäre.
    Biba
    Gitta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden