Eigenblut-Behandlung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von madmaxi, 23. Juli 2011.

  1. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zitat
    wie soll ich dass jetzt bewerten? mein cortison konnte ich gestern wieder um ein 1gr. verringern. mir geht es SUPER gut.:D


    Ja, so schleicht man Cortison auch aus und zwar in ganz geringen Mengen. Bleibt abzuwarten, ob auch nach dem gänzlichem Absetzen die Entzündungen verschwinden. Das hat aber vermutlich nichts mit der Behandlung beim Heilpraktiker zu tun. Wäre ohne Heilpraktiker genau so. Mit viel Glück kannst du so in Vollremission kommen, das ist anderen auch schon so ergangen. Trotzdem vorsichtig sein und regelmäßig zum Rheumtologen gehen zur Kontrolle.
     
  2. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    Hallo Witty

    entzündungen sind im moment nicht im blut zu finden. das corti bekam ich nie unter 4mg; hatte nach ca. 3 tagen immer schmerzen. erst durch diese spezielle behandlung ist es möglich. bin jetzt bei 2mg. es ist alles für mich wie ein traum, ehrlich....und kauf zu glauben...:D:vb_cool:

    @josie....mein CRP war nur um knapp das 3fache erhöht und die Senkung einwenig. ich war nur so erschrocken über die rheumaklinik in herne, weil sie mir das schlimmste vorher gesagt haben. in sendenhors dagegen..........hat man mir mut gemacht. meine erkrankung sei eher leicht und kann bei besten voraussichen zum stillstand kommen.

    @katjes................dankeschön...............
     
  3. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ist doch schön. Eine Klinik hat dir ja Mut gemacht, dass die Erkrankung zum Stillstand kommen kann. Nun ja, es ist nicht vorhersehbar, aber ich weiss selber auch, das das möglich ist. Ich habe eine Bekannte mit erhöhten ANA und der Verdachtsdiagnose Sjögren. Sie nahm ein halbes Jahr Cortison, hats langsam ausgeschlichen und der Spuk ist wieder weg. Eine Packung Quensil hat sie zum Andenken aufbewahrt. Ist jetzt abgelaufen und sie kanns wegwerfen. Sie hat sie nie genommen, weils ihr mit Cortison schon alleine wieder besser ging. Meine Tochter hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings mußte sie 4 Jahre lang Medikamente nehmen und dann konnte alles abgesetzt werden. Beide haben keinen Heilpraktiker benötigt. Leider schauen solche Patienten selten oder nie in ein Rheumaforum um von ihren positiven Erfahrungen zu berichten. Die haben Angst, es könnte alles wieder zurückkommen, wollen nicht mehr an ihre schlimmen Jahre erinnert werden und was man alles hätte haben können, wenns nicht funktioniert hätte usw. Wünsche dir auch gute Besserung und weiterhin Erfolg.
     
  4. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    schade...

    hallo ihr lieben,

    leider muss ich mitteilen, dass es doch nicht so klappt wie sich mein heilpraktiker das vorstellt. nach dem es mir soooo gut ging sollte ich das cortison ganz ausschleichen. leider ist das doch nicht möglich. ich bekam wieder schmerzen. sie waren erträglich, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. seit gestern nehme ich wieder 4mg.

    sicherlich werden mir jetzt einige schreiben......das hätte ich dir vorher sagen können...klar....aber ein versuch war es wert...

    ich hätte es auch für mich behalten können, aber ich bin gerne bei euch und ich möchte ehrlich zu euch sein.

    so ist das mit dem (scheiß) rheuma...:cool:
     
  5. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Ort:
    baden-württemberg
    hi madmaxi,
    danke für deinen beitrag,genau so sollte es hier auch sein,dass man sich verstanden u. angenommen fühlt,egal welchen weg man einschlägt.ich versuche auch,die möglichst "unschädlichen"wege zu gehen,doch es klappt momentan gar nichts.dann bin ich vor einigen tagen noch unglücklich gestürzt,habe mir zwar gottseidank nichts gebrochen,doch mein körperlein ist von oben bis unten muskel-u.nervenmässig "verschoben".und wieder heisst es kopf hoch,nicht unterkriegen lassen u. ab durch die mitte.hab nun ein paar tage urlaub u. werde ihn für mich positiv geniessen.
    lass dich nicht unterkriegen u. geh "deinen"weg,auf dem du dich am wohlsten fühlst,und trau dich,hier deine beiträge zu schreiben.
    ganz liebe grüsse,sunshinemomo
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo madmaxi,

    ich möchte Dir auch schreiben
    und Danke sagen:

    das Du dies Thema angeschoben hast
    und
    das Du so mutig bist, hier zu sagen das
    es doch nicht sooo einfach war!

    Ich drück Dir die Daumen
    halt´s Köpfle oben
    LG von Juliane.
     
  7. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Och Mensch, schade !!!

    Ich habe vor vielen Jahren, am Anfang der Erkrankung auch so eine Therapie (Eigenblut mit Ozon) ausprobiert. Ohne jeglichen Erfolg, aber um 1500,--DM ärmer !!! :mad:

    Aber irgendwie hofft man doch immer noch, dass es mal ein Wundermittel gibt...:o... Ich wäre auch heute noch für alles mögliche offen, wenn es erfolgversprechend wäre.

    Nun ja, jetzt musst Du dann ja leider noch hierbleiben...;)

    Liebe Grüße
    Medi
     
  8. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    hallo madmaxi,
    auf jedenfall hast du es versucht. ich habe auch jetzt gelesen, daß durch eigenblutbehandlungen rheuma weggehen kann.
    und 4mg kortison ist ja nicht viel...
    ich bin froh, daß es bei mir auf anhieb so gut geklappt hat. aber am dienstag hat mir meine hand geschmerzt...da habe ich wieder ganz streng gegessen und dann ging es am nächsten tag wieder weg. gestern habe ich ein himbeertörtchen gegessen....ist zum glück nichts passiert.
    heute habe ich pralinen geschenkt bekommen...ich erlaube mir jeden tag 2 stück.

    bis dann ulrike
     
  9. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    hallo leute,

    gestern habe ich die 7. spritze bekommen. vor ca. einer woche habe ich die ernährung etwas umgestellt. obst, gemüse, brot, kartoffeln, nudeln.....fast gar kein fleisch und überhaupt keine wurst. käse ja!

    mir geht es wieder besser. corti auf 3mg.

    die letzte spritze nr. 8 bekomme ich am mittwoch. dann ist die behandlung abegeschlossen. ich fliege dann eine woche in den süden. da geht es mir meistens prima. ich werde euch dann berichten wie es mir geht und ob mich die behandlung weitergebracht hat.


    DAUMEN DRÜCKEN ! bitte....:top::D

    grüße von madmaxi
     
  10. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    rheumatoide artritis zum stillstand gekommen

    hallo witty,
    meine krankheit ist zum stillstand gekommen. ich nehme jetzt seit 3 wochen keine rheumamedis mehr.
    war auch beim heilpraktiker.vor 3 monaten. hätte ich das mal schon eher gemacht, dann wäre mir viel leid erspart geblieben. mein körper war übersäuert....ich ernähre mich jetzt auch etwas anders. ich erzähl gerne mehr darüber, wenn es dich intressiert.
    schönen gruß
    ulrike
     
  11. Fario

    Fario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo Ulrike,

    ich habe mich hier erst frisch angemeldet. Ich nehme selbst Anti Rheuma Tabletten, die auch auf dem Magen schlagen.
    Darf ich dich fragen, wie der Heilpraktiker dein säure-basen haushalt behandelt hat?
    Wie wurde dein Darm saniert?
    Kann ich so etwas auch selbst zu Hause machen?

    Gruss
    Fario
     
  12. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    alles hinfällig! bin wieder bei 4mg cortison. wenn ich ohne tierische fette lebe geht´s mir gut. alles in allem!!! EIGENBLUTBEHANDLUNG rausgeschmissenes geld. so sieht das aus.
     
  13. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Ort:
    baden-württemberg
    Eigenblutbehandlung

    hallo,
    ich hatte vor jahren auf anraten meiner hno-ärztin wegen immer wiederkehrenden nasennebenhöhlenentzündungen eine eigenblutbehandlung von ihr machen lassen.

    etwa ein halbes jahr später ging es mir immer schlechter,schmerzen überall u.fieberschübe(heute weiss ich,dass es rheumaschübe waren!!)

    meine heilpraktikerin,die ich dann aufsuchte,hat die hände überm kopf zusammengeschlagen u. gemeint,nie im leben hätte sie bei meiner vorgeschichte eine eigenblutbehandlung gemacht,gerade bei unklaren fieberschüben u. entzündungen.

    die alles ist schon einige jahre her u. meine heilpraktikerin wusste damals auch noch nichts von meiner rheumaerkrankung.die wurde nämlich nach vielen odysseen erst letztes jahr festgestellt.

    also ich würde nie mehr zu einer eigenblutbehandlung raten,egal weshalb sie gegeben werden sollte. zumal sie auch noch selbst bezahlt werden muss.

    lg sunshinemomo
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    bei mir hat auch ein heilpraktiker eine eigenblutbehandlung gemacht.

    ich hab gedacht, ich sterbe. mein körper war damit total überfordert.
     
  15. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Göttingen
    ich bin auch schon mal in den "genuß" einer eigenblut-behandlung gekommen.
    mein frisch abgezapftes blut wurde mit ameisensäure gemischt und gleich in den Muskel gespritzt. :eek:
    (war damals auch wegen extremer infektanfälligkeit)

    NIE WIEDER!!!

    nach jeder injektion ging es mir schlechter. ärztin brach dann die behandlung auf mein bitten hin ab. sie war nicht begeistert..... (schließlich ging ihr bares geld durch die lappen).....
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,
    ich habe,bei meiner ehemaligen Hausärztin,
    Eigenbluttherpien gemacht.
    Ich bekam Fölsäure, B Vitamine und Ozon.
    Mir hat es einiges gebracht.
    Es kommt auch hier darauf an,was zugemischt wird.
    Biba
    Gitta
     
  17. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Hallo Madmaxi,
    also das muss stimmen, denn ich habe Leute getroffen, die das gemacht hatten, weil sie keinen anderen Ausweg mehr wussten und alles durchprobiert hatten - gerade in Bezug auch auf Rheuma.
    Sie wurden tatsächlich "geheilt"! Im wahrsten Sinne des Wortes ! Zerstörte Gelenke werden natürlich nicht wieder heil, das ist ja klar. Forscher befassen sich schon länger damit, dass gewisse Behandlungen von Zellen eine Wiederherstellung des gesunden Zustandes bewirken - ob das jetzt Gewebe ist, was sich wieder regeneriert oder Knochensubstanzen. In Bezug auf Herzerkrankung sind sie auch aktiv. Aber das ist noch ein langer Weg - so wurde berichtet.
    Ich denke dass es so ist wie mit Allem: Bei dem Einen schlägt es an, bei dem Anderen eben nicht - wie bei der Medikation.

    Und wenn letztendlich der " Glaube Berge versetzt " und dadurch eine Heilung passiert......ja warum denn nicht? Der Zweck heiligt die Mittel ! Dagegen kann ja niemand was sagen.
    Obwohl Erfahrungen schon belegt haben, dass Schulmediziner immer Etliches abgetan haben als Scharlatanerie und es dann doch bewiesen wurde, dass hier und da tatsächlich Heilungsprozesse stattgefunden hatten. Mehr und mehr sind diese Zweifler vorsichtig geworden mit ihren Aussagen.

    Was ich selbst erlebt und mitbekommen habe:
    Als ich noch in der Uni arbeitete,(Radiologie) hatten wir einen Krebs-befallenen Mann - Endstadium.
    Überall Metastasenbefall. Dieser Mann hatte sämtliche medizinischen Behandlungen zu diesem Zeitpunkt verweigert und sich selbst ein Programm zusammengestellt - Ernährung-Verzehr von gewissen Pflanzen, Schlafrhythmus usw. usw. ich kann hier nicht mehr alles aufzählen - jedenfalls hat er sämtliche chemische Behandlungen abgelehnt, weil es ja doch dem Ende zu ging....da könne er auch was anderes probieren - meinte er.

    Und was soll ich sagen? Er kam 1/2 Jahr nach "seiner Verweigerung" wieder zu uns und stellt sich beim Chef vor. Unsere Ärzte wollten das nicht glauben, haben ihn auf den Kopf gestellt, sämtliche Untersuchungen durchgeführt: Der Mann war gesund !!! Keinerlei Metastasen mehr! Blut sauber!!!
    Unsere Ärzte standen vor einem Rätsel. Und sogar unser Prof. sagte damals: Ja so etwas gibt es! Der beste Beweis dafür ist dieser Mann hier.
    Der Mann wurde überall vorgestellt, weil niemand das glauben wollte!
    Was immer das war, was ihn wirklich geheilt hat, es hat funktioniert.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die das menschliche Hirn überhaupt nicht fassen kann. So ist es nun einmal. Das haben sogar Wissenschaftler öffentlich von sich gegeben. Deshalb wundere ich mich immer, wie gescheit manche "Gebildete und Studierte" tun. Ein berühmter Mann sagte einmal: Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Ich glaube das war der Einstein.
    Wenn ich daran denke, dass in der "alten Zeit" Leute als Ketzer verbrannt wurden, weil sie behaupteten, die Erde sei keine Scheibe sondern eine Kugel............... Damals gab es auch schon viele viele Gelehrte, die vehement und fiebrig den Standpunkt vertraten, sie wüssten Bescheid: Die Erde sei eine Scheibe.......

    Ich sage, dass man alles ausprobieren sollte, damit man nicht zum Schluss sagen muss: Ach hättste doch das probiert, da ginge es dir vielleicht besser.

    Versuche es, Du wirst merken, ob es Dir was bringt oder nicht. Wenn ja zumindest ein Stillstand erzielt wird, ist das ja schon ein Riesenerfolg würde ich sagen.
    Viel viel Glück wünsche ich Dir dabei.
    Liebe Grüße
    Grit
     
  18. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    DANKE DIR GRIT. Dein Beitrag ist sehr beeindruckend und bringt mich zum Nachdenken.


    Lg madmaxi
     
  19. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    hallo fario,
    mein heilpraktier hat einen stoffwechseltest bei mir gemacht. anhand der blutwerte konnte er feststellen, daß ich übersäuert bin. ich habe baseninfusionen beommen. nach und nach habe ich meine medis abgesetzt. jetzt nach einigen monaten fällt es mir sehr schwer immer auf meine ernährung zu achten. ich würde gerne etwas mehr essen und auch mal schoklade. habe auch zwischendurch schmerzen. dann nehme ich ibuprofen.
    ich weiß nicht ob bei einer darmsanierung direkt gesund wirst. aber der darm wird entgiftet. man kann es auch selber machen, ist aber schwierig durchzuhalten. bei mir wurden ja auch gleichzeitig mehrere sachen gemacht. lese doch mal meine ganzen berichte.
    liebe grüße
    ulrike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden