Erschöpft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 4. November 2011.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.731
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Puffelchen,

    ich finde auch, dass es kein Wunder ist, wenn du mal etwas "gnaddelig" bist.
    Die letzte Zeit war doch auch emotional echt eine Achterbahn für dich - der nervige Termin in der Osteoporose-Sprechstunde, die Frage mit dem Mehrgenerationenhaus (das stresst doch auch, so was entscheiden zu müssen), das Theater mit dem Kurantrag.
    All das bindet Energie und woher sollst du die denn immer nehmen.
    Hoffentlich nimmst du dir auch bewusste Zeit zum Faulenzen, schöne Dinge machen...
    Ich merke immer, dass ich nur durch eine Mischung aus Ruhe und netter Beschäftigung (manchmal nur Musik hören, wenn alles weh tut oder mal ne Zeitschrift durchblättern mit nem leckeren Tee vor mir) wieder etwas "auf den Boden" komme.

    Ich schick dir mal eine Sternschnuppe Energie rüber - hab zwar selbst aktuell nicht so viel, aber für so einen flash reichts noch...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    meine liebe puffel,
    du hast doch in den letzten jahren nicht einen tag frei von deiner krankheit gehabt,im gegenteil , es lief doch immer alles auf hochtouren + die vielen nebenwirkungen + ständig schmerzen + zukunftsangst +verschlechterung (osteoporose) + die suche nach richtigem arzt +die suche nach der richtigen therapie...........................das ist streß,das ist akkord arbeit.........................und irgendwann ist man als chronisch kranker einfach alle !!! fix und fertig !!!
    nachdem ich vor ca 2 jahren an so einem punkt war (ich konnte nicht mehr ,hatte auch suizid gedanken etc.)................aber meine ärztin am anfang unseres gespräches auch nur hilflos mit den schultern gezuckt hat,als ich sie um urlaub von meiner krankheit gebeten habe...............wir haben uns dann dazu entschloßen,das ich regelmäßig in eine anthroposophische klinik gehe und mir da gutes tue bzw. mir gutes getan wird und seid dem ist es nicht mehr so schlimm.naja und seid dem das enbrel so gut anschlägt habe ich sogar tage an denen es mir richtig gut geht :):top:...................sonntag bin ich wieder im kkh und freu mich drauf.:)
    ich drück dir ganz doll die daumen,das du in bad bramstedt die erholung bekommst bzw. den umgang mit deiner krankheit lernst,das du bald wieder fröhlich ins leben gucken kannst und du wieder schönere zeiten mit deinem menne verbringst.
    katjes
     
  3. leyla_K

    leyla_K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    ich habe auch echt keinen bock mehr. seit monaten renn ich von einem arzt zum nächsten und wenn man denkt, so jetzt passiert was, dann passiert eigentlich doch nichts... dabei bin ich noch "glücklich" dran. bei mir macht "nur" das knie probleme (und das aber auch nicht wenig). habe seit monaten flüssigkeit im knie. am anfang hatte ich nicht mal schmerzen, aber seit den letzten wochen, sind sie an manchen tagen so schlimm, dass ich nachts nicht mal schlafen kann. wie z.b. auch jetzt. habe es gerade kaum ausgehalten im bett.... nach meiner arthroskopie, hatte mich ja mein arzt dann doch zum rheumatologen geschickt und dank ihm habe ich sogar innerhalb von einer woche nen termin bekommen... aber auch nur , weil mich drei andere rheumatologen abgewiesen haben u.a. die berliner charite`, von wegen: "sie haben nur probleme mit dem knie...das ist bestimmt nicht rheumatisches..." obwohl mein op bericht da was anderes sagt, aber das war denen egal. also hatte sich dann mein chirurg darum gekümmert und der hat mir nen termin besorgt.
    war dann auch bei der rheumatologin. und ich war echt froh, als sie meinte, sie möchte nicht mit einer basistherapie beginnen, denn es handelt sich ja nur um ein gelenk und die medis sind ja doch ganz schön stark. sie hat mir vorgeschlagen lieber eine rso zu machen. wenn sie hilft wäre erstmal für längere zeit ruhe im knie. hatte heute meinen termin beim nuklearmediziner zum vorgespräch inkl. szintigrafie und der meinte jetzt, er will die rso nicht machen, weil ich ihm noch zu jung bin (bin 25). meine rheumatologin soll lieber mit einer basistherapie beginnen...
    ich habe echt keinen bock mehr, jetzt muss ich mich wieder um nen termin bei ihr bemühen und wieder abwarten. ich habe dieses ständige warten so satt. bin auch schon seit wochen krank geschrieben, weil ich natürlich auch noch inner gastro arbeite, wo ich den ganzen tag stehen muss, was mit nem geschwollenem knie so gar nicht geht...
    bin langsam echt am verzweifeln :(
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    was mich auch immer so kaputt macht, ist dieser kleinkram.

    nun hat mein hausarzt mir das kg rezept und die krankenhauseinweisung verkehrt ausgestellt. und ich wohn ja in einem andern ort...

    nun muß das aber anders. nun rief ich grad an........da der arzt mir motorische behandlungen aufgeschrieben hat und ich kg will, muß ich morgen extra nochmal bei ihm rein.

    und ich bin nur noch müde und fertig und völlig überlastet.
     
  5. xlaxla

    xlaxla Die kleine Dickköpfige

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wolgast
    Hallo ihr Lieben!

    Kann das mehr als gut nochvollziehen, wie ihr euch fühlt; vor allem du, Puffelhexe.
    Hatte mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen bei RO, aber es tut gut zu hören, dass man nicht alleine mit den Problemen dasteht.
    Ich habe Morbus Behcet mit ZNS-Beteiligung. Mittlerweile hab ich alle Medis durch: Keines hat bisher geholfen. Die Schübe aufs Gehirn werden immer extremer, so dass eine Wortfindungsstörung mittlerweile schwarz auf weiß diagnostiziert wurde.
    Kurzum: Zur Zeit habe ich das Gefühl, mein Leben besteht ausschließlich aus Warten: Dass die Medis anschlagen, dass mein Mann nach Hause kommt, dass ich meinen Mädchen die Haare in der Früh machen kann (die trödeln immer so viel:cool:), dass der Schub endlich vorbei ist... etc...
    Bin seit 2008 voll berentet (mit jetzt 29!!) und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Da stell ich mir manchmal die Frage: Wars das? Kann ich beruflich nicht mehr von meinem Leben erwarten?!? Hatte bis vor Diagnosestellung Lehramt studiert und war überglücklich. Das ging auch mit den zwei Mädchen gut. War zwar anstrengend, aber ich fühlte mich "ausgefüllt".
    Wisst ihr, was ich meine?!?
    Nun bin ich zwangsläufig in einer Rolle, die ich so eigentlich nie wollte (Hausfrau). Mittlerweile haben wir uns selbständig gemeldet und ich arbeite von zu Hause aus, um ein bisschen Geld mit zu verdienen, jedoch fehlt mir einfach der menschliche Umgang.
    Natürlich treffe ich mich hin und wieder mit einer anderen Mutter, aber es ist dann manchmal schwer ein Gesprächsthema zu finden, wenn man den ganzen Tag zu Hause rumhockt. (Und die anderen, die nicht aus gesundheitlichen Gründen zu Hause rumhocken.... mit denen will man oft keinen engen Kontakt haben... wenn ihr versteht, was ich meine...)
    Heute hab ich mir vorgenommen, das Erdgeschoss so richtig blitzeblank zu putzen und komme nicht mal über das Kühlschrank-Auswischen hinaus, weil ich danan pfeife wie eine Dampflok. So ein Mist!!

    Das mit dem Göttergatten kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Oft schnauze ich ihn grundlos an. Er kann doch auch nichts für meine Krankheit und ich müsste so froh sein, dass er das alles mit mir durchsteht...

    Hoffe, ich habe auch nicht zu viel belabert.
    Bin sonst ein extrem fröhlicher Mensch (zumindest nach außen hin), aber manchmal muss es einfach raus!! :vb_redface:

    Viele Grüße,

    Xlaxla
     
  6. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo puffelhexe...

    ich drück dich mal ganz doll....dann reich ich dir ne tasse kaffee:)...ich verstehe dich soooooooooooo gut...ist ja nicht nur die schmerzen mit dennen man kämpft und klar kommen muss...oft wird bei ersten mal gesagt....da ist schon nix...da auch ich chron.schmerzpatientin bin....naja wird dann erstmal alles auf das geschoben....nun habe ich diese woche gleich zwei neue diagnosen:( karpaltunnelsyndrom re...gestern im kernspin...kopfgelenk entzündet und geschwollen sowie auch der schleimbeutel re. schulter....seit 10 monaten lauf ich damit rum.....wie schon gesagt...man quält sich den ganzen tag.....dann noch die ganze arztbesuche......allso kopf hoch meine liebe....es kommen auch wieder andere zeiten weil noch schlechter geht ja nicht...kann ja nur besser werden...

    lg conny
     
  7. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo xlaxla...

    wenn ich das lese...denke ich immer warum beschwere ich mich....ich bin 48 jahre.....habe mein beruf fast 30 jahre ausgeübt...habe zwei erwachsene wundervolle kinder...zwei süsse enkel...was will ich eigentlich mehr:(

    ich wünsche dir vom herzen das es dir bald besser geht

    lg conny
     
  8. KatiMaus

    KatiMaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    70
    Liebe Puffelhexe, liebe Xlaxla,

    wenn ich das so lese könnte das glatt von mir stammen:vb_confused:

    Ich bin ebenfalls 30 voll in BU Rente und frage mich ob das alles war:mad:

    Ja das mit dem lieben Ehemann ist bei uns genauso, dabei können die am wenigsten dafür...

    Ich weiß auch nicht wirklich weiter....

    L.G. Katimaus
     
  9. Manu0305

    Manu0305 Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr,

    jetzt hab ich mal wieder gemerkt wie sehr mich das ganze nervt!! Im moment sitzt mir das
    Arbeitsamt ganz schön im Nacken, ich durfte schon einige male Seitenlange fragen beantworten über
    meinem Gesundheitszustand. Dann paar Tage später war der Termin beim Amtsarzt also solch ein komischer
    Vogel der hatte doch von nichts eine Ahnung!!! Er meinte lassen sie sich doch eine Shuntanlage im Kopf setzten
    dann gehts es ihnen besser und sie sind wieder voll Arbeitsfähig :eek: klar ich hab ja nur drei Baustellen die mir das
    Leben schwer machen (Morbus Wilson,MPA Vaskulitis,pseudotumor cerebri). Also wirklich solche Typen haben doch gar
    keine Ahnung was man tag täglich aus hält Schmerzen oder sonstiges echt der wahnsinn :(
    Und wenn das alles gemacht ist bin ich wieder ganz gesund und dann arbeiten das war noch sein Abschieds Satzt oder wie auch
    immer :( ich bin immer noch ganz verärgert über den....

    Liebe grüße Manu
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.731
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen...

    es tut mir so leid, dass ihr so erschöpft, geplagt und manchmal auch mutlos seid - ich kenne das nur zu gut.
    Ist einfach auch ein harter Weg, den wir zurücklegen gepflastert mit Schmerzen, unschönen Überraschungen, dem Ausgliefertsein (Ärzte, Gutachter...) - aber zum Glück ja auch mit vielen schönen Erlebnissen.

    Ich kann meinen Wunsch nicht besser ausdrücken als in dem folgenden Bild.

    [​IMG]

    (Quelle des Bildes: leider unbekannt... - in vielen Varianten bei Google Bildersuche zu finden; leider nicht zu verkleinern)

    Ich weiß nicht, wer ich sein möchte - Frosch oder Storch - aber die Parole ist ja die Hauptsache...

    Alles, alles Gute und bald viele kleine und große Schritte aus dem Tal auf ein Plateau mit besserer Perspektive wünscht euch von Herzen

    anurju :)
     
    #30 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  11. Pipilotta71

    Pipilotta71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ihr Lieben,ich kann euch alle so gut verstehen und es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist (auch wenn man das keinen wünscht)Sitze auch beim Arzt weil meine Medikamente nicht anschlagen :(wieder was neues ... wieder warten!!!Das alles macht einen mürbe und unzufrieden.Kenne das mit meinen Mann auch das ich ihn anfahre ohne Grund dabei hilft er wo er kann!Ich habe mich noch nicht an die Cortisonbäckchen gewohnt könnte heulen wenn ich in den Spiegel schaue, Ärger mich wenn mir was nicht gelingt .. Ich wünsche uns allen einen guten Tag was immer das mit der Krankheit heißt ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden