Liebe Snoopiefrau Ob das Gericht aus Peru kommt, bezweifele ich. Ob Du es bei CK findest, weiß ich nicht. Aber bei Rezeptefuchs.de, wirst Du es finden. Liebe Grüße und bis Samstag Poldi
Gruss aus Sitges Ja, liebe Sternekoeche, hier ist weiter ganz mieses Wetter, Regen, Sturm und nochmals Regen. Bei mir gabs heute einen gemischten Salat mit Eiern, Thunfisch, Oliven und viel gruenen Blaettern. Danach Huehnchen vom Bauern im Ofen und Himbeeren mit Eis. Wuensch allen wenig Schmerzen Moehrle
HUHU zusammen, bei mir gab es heute ein schnelles Süppchen. Ich hatte unglaublich frischen Brokkoli ergattert und der schrie förmlich danach, im Suppentopf zu landen. Nachdem mein Mann gerne abends auf Kohlenhydrate verzichtet, habe ich festgestellt, dass gerade Brokkoli auch köstlich ohne irgendeine Kartoffelbeigabe (die ja sonst Suppen so schön sämig macht) zur Suppe wird. In leckere Brühe, dann lange genug dünsten und mit viel Geduld und einem guten "Zauberstab" pürieren. Mit Salz, Pfeffer, ein bißchen creme legère (schmeckt fast so gut wie creme fraîche, hat aber halb so viel Fett) und dann als Einlage - für die Schweinfleischesser - leckere Pfefferknacker kleingeschnitten kurz in der Suppe anwärmen. Das Süppchen ist wirklich superschnell gemacht und meine Familie schmaust es mit Genuß. Allerdings muss der Brokkoli (meiner Erfahrung nach) auch einfach superfrisch sein - wie immer steht und fällt der Geschmack ja mit der Qualität der Produkte. Liebe Grüße von anurju
Hullu,alle zusammen Also gestern gabs bei uns Bratkartoffeln und Spiegelei Und heute Früh habe ich einen Rührkuchen gebacken und ich habe einen riesen Hackbraten gemacht zum Mittag und dazu gibts Butterbohnen und Kartoffeln:o:vb_redface: und was das schönste ist ,es iss alles schon fertig von mir heute früh um 4 Uhr30 gekocht und gebacken-weil gnadenloser Frühaufsteher Tschüssi Peti
Guten Morgen an alle @ hundini, du bist ja übern durchschnitt so früh alles schon fertig Ich hatte noch einen halben Weißkohl und habe ihn mit kleinen Hackbällchen angeschmort, dazu gibt es Kartoffeln und zum Nachtisch; Himbeer- Quarkspeise. LG Kecky
hallo ihr lieben köche, gestern gab es salat,pizzabrot und spaghetti mit feta und heute tortellini mit einer tomatensauce und salat. liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, @ Katjes Auch bei mir gab es Tortellini mit Trueffeln und Kaese gefuellt und davor einen gemischten Salat von jungen Sprossen, rote Beete Blaetter, Babyspinat, Kresse, Ruccula etc. etc. mit Honigvinaigrette. Obst und Espresso, heute mal eine neue Sorte probiert. Hier regnet und stuermt es ohne Aufzuhoeren, es ist zum Heulen. So sah es heute aus, das Meer war wieder . So schlimm war es noch nie!!!!!!!!!!!!!!! So, nun muss ich noch ins Dorf, Fisch kaufen. Wird bestimmt wenig heute geben. Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende Moehrle
Vitamin C reiches Mittagessen: Nudeln mit Erbsen Heute gab's "Nudeln mit Erbsen, Parmesan und Zitrone". Super lecker und genau richtig, wenn jetzt die Schnupfen-Zeit vor der Tür steht ;-) Rezept gibt's hier.
Hallöchen alle Hobby Köche, der Herd ist an und das Süppchen kocht schon. Heute gibt es: weiße Bohnen Eintopf mit Würstchen. Da ich heute noch Besuch bekomme habe ich noch eine Kuchen gebacken, Himbeersahne-Schnitten. Lg Kecky
donnerstag mittag musste es schnell gehen, weil ich vorher unterwegs war, also gab es gnocchis mit tomaten aus der pfanne, dazu salat. gestern waren wir mittags mit unserer tochter thailändisch essen. als erstes haben wir uns zu dritt eine gemischte vorspeise geteilt.es gab eine tageskarte, da haben mein mann und die tochter knusprige ente mit gemüse und reis bestellt, ich habe mir hühnchen in roter-thai-curry-kokos-sauce ausgesucht, ebenfalls mit reis, gemüse und früchten drin - stand "scharf" da, das war es auch;-) vorher gab es eine suppe. heute hätte ich eigentlich in esslingen beim RO-treffen zu mittag essen wollen, aber durch die katzen-kastration und nötige tierarztbesuche (auch heute nochmal) fällt für mich das treffen leider flach. also werde ich wohl mal in der küche stöbern....;-) für meinen mann hatten wir gestern schon eine fertige putenoberkeule mitgebracht. - für morgen ist kassler-braten geplant, mit blumenkohl und kartoffeln. einen schönen tag wünscht euch ruth
Hallo alle Köche, heute gibt es : Hähnchenschenkel mit eine leichten Rotweinsoße,Rotkohl und Klöße. schönen Sonntag wünscht Kecky
Heeeio alle zusammen Also bei uns gab es heute Rinderfilet/Schweinefiletgulasch mit selbstgemachten Klößen und Rosenkohl:oOh man das war sau lecker!! Wünsche euch noch allen einen supi Sonntag!!!Jetzt reichts ,iss mal mit mir durchgegangen ,finde die Symbole alle putzigTschüüüüß Peti
hallo , gestern gab es bei uns gebratene pute mit einer avocado-tomaten-knoblauch sauce und salat,zum nachtisch warme pflaumen mit zimt-öl. heute gab es einen salat aus oliven- tofu,batavia,apfel mit warmen knoblauchbrot und zum kaffee eine kirschkuchen mit sahne. liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges Und es regnet weiter........................ War heute gar nicht draussen. Zum Mittag gab es Fideua - wie Paella aber mit Nudeln und Allioli, davor lauter kleine Tapas, wie Anchovisfilets, Oliven, Wurst, Kaese, Macadamianuesse, Wachteleier. Und danach Weintrauben und Eis. @ Katjes hast Du das Zimtoel selbstgemacht?¿ Mit Olivenoel oder einer anderen Sorte?¿ Ich habe mir ein Vanilleoel gemacht, das schmeckt super auf geraeuchertem Lachs. Einfach die Schoten ins Oel und ziehen lassen. Uebrigens sind die Schoten noch von der Gewuerzfarm auf Zanzibar, wo ich viele tolle Gewuerze kaufte. Liebe Gruesse von Moehrle
@moehrle ja habe ich,habe mandelöl genommen und 2 zimtstangen,1 vanilleschote ziehen lassen. obwohl wir noch super schönes wetter haben,finde ich passt das öl gut in diese herbstzeit liebe grüße katjes
@ Moehrle @ katjes Danke für die Superidee mit dem Öl , werde es gleich ausprobieren .......... Moehrle , wie schrecklich , das Wetter bei Euch , tut mir echt leid . Bei uns war ein super Wochenende mit viel Sonne und 20 ° .............. Wünsche euch noch einen schönen , schmerzfreien Wochenbeginn ..... die Doro Den Anhang 65358 betrachten