Baden-Württemberg User Treffen am 05. November 2011 in Esslingen am Neckar

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Fallingstar, 27. Juni 2011.

  1. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Da anira und ihr Göga auch mit dem Zug fahren ist bei uns noch ein Platz frei mit dem Baden-Württemberg Ticket, wer da noch mitfahren will der meldet sich per PN bei mir!

    Ich freu mich schon riesig darauf!
     
  2. Rätselchen

    Rätselchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nur mal ein Vorschlag ...

    Hallo Stine und MitorganisatorInnen :)

    da habt Ihr sicher keine schlechte Idee, im OPUS kann man sich's gut gehen lassen *ggg*
    Wenn man sich nach dem Mittagsbuffet keine lange Wege zumuten möchte, wäre für den Nachmittag Karstadt-LeBuffet (Café/Restaurant) von mir ein Vorschlag. Ist in der Bahnhofstraße, hinter "Das ES". Da hat es genügend Platz, ist ebenso barrierefrei, man kann sich da bestens unterhalten - allerdings haben die keine sehr große Kuchenauswahl. Wäre sicherlich kein Beinbruch, denn nach dem Buffet "sollte" man sich zum Kaffee evtl. genügsamer verhalten, oder :rolleyes:?

    Ansonsten, wenn man sich nach dem Mittagessen ein wenig die Füße vertreten möchte, könnte man danach doch sogar wieder beim OPUS landen, die bieten auch Kaffee und Kuchen. Wäre aber von Vorteil dort zu reservieren ... wenn möglich, keine Ahnung, wieviel Rheumis zum Usertreff kommen.

    :top:Sehr gut, daß auf bequemes Schuhwerk hingewiesen wurde, für die Rollis eventuell etwas Luft aus den Reifen lassen, hoppelt dann nicht so stark auf dem Kopfsteinpflaster - muß fürchterlich sein, da bist fast ein Cocktail - nicht gerührt, sonder geschüttelt.

    Vielleicht auch ein Tipp: Gerade samstags ist das Parkhaus "Am Bahnhof" besser zu erreichen, als das Parkhaus "ES", da ist die Zufahrt meistens verstopft - schon öfters beobachtet.

    Da sich doch Viele noch nicht kennen, wie wäre es mit einem "Erkennungszeichen"? Etwas Lustiges, wie wäre zB. ein Fähnchen mit einem "R" drauf? Bitte nicht auslachen :o

    Für den Abend muß ich passen, bin nicht so der Fortgehtype - aber da gibt es sicherlich was in der Altstadt.

    Ein Dankeschön an Euch OrganisatorInnen sagt das sich freuendes Rätselchen.

     
  3. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Ihr

    Sollte jemand ab Lindau noch zum Treffen fahren , wir haben sicher noch 2 kann auch sein 3 Plätze frei auf der BaWü Karte.

    Bitte gerne melden.

    Grüssle Wilma
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Stine und Co.,

    wir kommen mit dem Auto am Freitag Nachmittag an. Uhrzeit weiß ich noch nicht genau. Ich schätze, dass sich Rephi und Poldi noch ein bisschen bequem machen im Hotel und bis sie sich ausgeruht haben, werden wir auch da sein. So hat es bisher immer geklappt und das ohne Absprache.:top:

    Am besten, wir tauschen noch die Handy-Nummern aus, dann melden wir uns bei dir, sobald wir im Hotel sind.
    Ist der Weg weit vom Hotel zum Opus? Du weißt, ich bin nicht gut zu Fuß! Oder gibt es eine gute Busverbindung?

    Wir freuen uns
    pumuckl und meister eder
     
  5. Rätselchen

    Rätselchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gute Busverbindung

    Hallo pumuckl :)

    zu Fuß wären es ca. 10 Minuten zum Bahnhof/OPUS, wenn man gut zu Fuß ist. Ungefähr 150 mtr. entfernt vom Ecoinn fahren aber verschiedene Busse (Linie 118,119,120) alle zum Bhf ES. 2 Haltestellen, deswegen Kurzstrecke verlangen - Euro 1,-- . Tippe mal bei Google "Ecoinn esslingen am neckar" ein --> stadtplan.
    Vom Ecoinn nach links vorlaufen bis Campus Fachhochschule --> große Kreuzung (Maille) überqueren --> wieder links zur Haltestelle an der Volksbank. Voilà.

    Man sieht sich ... freue mich auch!!
    LG Rätselchen
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Rätselchen,
    auf der ersten Seite befindet sich die Teilnehmerliste ... inzwischen sind wir an die 30 Personen ...
    Das Karstadt-Kaffee reserviert nicht und vor allem auch nicht für 30 Personen ... wir werden voraussichtlich im OPUS bleiben ... und du findest uns bestimmt - da wo am lautesten gelacht wird ... ich kann aber auch noch wirklich eine Flagge hochhalten ... haben wir aber bisher noch bei keinem unserer vielen Usertreffen benötigt ...;) wir haben uns bisher noch immer gefunden.

    Hallo Pumi,
    wir treffen uns am Freitag Abend mit allen, die im Hotel Zimmer beziehen, zum Abendessen ... wie, wann und wo, das machen wir noch aus und dann können wir auch besprechen wie ihr alle dann zum Opus kommt - :top:
     
  7. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss leider für das Wochenende absagen!! :(
    Ausgerechnet an dem Wochenende habe ich Bereitschaft, habe auch schon versucht zu tauschen, aber leider wird das nix!!
    Wünsche Euch trotzdem ganz viel Spaß!! Und ein nächstes Mal kommt bestimmt.......

    Liebe Grüße
    Briddel
     
  8. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Rätselchen,

    vielen Dank für dein Insiderwissen! Wir kommen zwar mit dem Auto, aber das wollen wir gerne beim Hotel stehen lassen.
    Ich freu mich, auch dich kennen zu lernen.


    Hallo Stine,

    wir begeben uns ganz in deine Organisationshände, du machst das ja nicht zum 1. Mal. :D
     
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Briddel,
    das ist aber schade, wir hätten dich gerne mal kennen gelernt - aber wie du schon sagst .... es gibt ein Nächstes Mal.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    ich komme mit dem zug um 11.28 uhr in esslingen an.
    da ihr das kaffee um 11.30 uhr gebucht habt,mach ich mich selbst auf die socken euch zu finden
    :)es sei denn,es kommt noch jemand um die zeit an ???
    freu mich auf euch
    ,
    biba katjes

     
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Katjes,
    ich werde es mir nicht nehmen lassen, dich persönlich am Bahnhof abzuholen - ich freue mich riesig auf dich.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    oh stine,
    das ist aber lieb von dir
    :):top:
    freue mich auch ganz doll !!!
    biba katjes

     
  13. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Katjes,

    freu mich riesig, dich mal wieder zu sehen! Bist du gesundheitlich wieder ein bisschen stabiler? In der Vergangenheit konntest du ja an einigen Treffen aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Toll, wenn es dieses Mal klappt und hoffentlich kommt auch nichts mehr dazwischen! Ich drück dir beide Daumen (so fest es eben geht :D).

    Ich freue mich aber auch auf alle anderen, auch auf diejenigen, die ich noch nicht kenne!


    @biggi,

    Respekt! Du verzichtest lieber auf eine Geburtstagsfeier, nur um uns R-O-ler zu treffen!!! Ich bin beeindruckt.
     
  14. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hi Pumuckl,

    ich vermisse euch eben und jetzt ist es auch schon über ein Jahr her als wir uns gesehen haben :D
    Übrigens kann ich meine Freundin öfters sehen wie euch und ich finde das ist viel schöner mit einer guten Freundin allein mal essen zu gehen, auf dem Geburtstag sind mir dann sowieso zuviel Leute.

    Ich freue mich natürlich auch neue Gesichter kennen zu lernen!! :)
     
  15. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    och menno

    Hallo Stine,
    jetzt muß ich leider zu 99% absagen... :-(
    Meine Chefin ist im Krankenhaus und so muß ich am Samstag arbeiten.... Ich hoffe zwar noch das sie Do. oder Fr. entlassen wird aber ob sie dann gleich am Samstag zum arbeiten geht ? Hmm, ich fürchte nicht... aber so richtig hundertprozentig erfahre ich es erst am Fr. abend gegen 20:30 Uhr..... :-(((
    och menno.... traurig guck.... :-(
    Tut mir echt leid, hatte mich schon sooo gefreut Euch wieder zutreffen... :)
    LG anira
     
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Anira,
    jetzt drücken wir einfach deiner Chefin die Daumen, daß sie soooo große Sehnsucht hat am Samstag zu arbeiten und sie bis dahin so einigermaßen gesund ist ....
    Und du gibst uns einfach am Freitag um 20.30 Uhr ca. Bescheid .... wäre wirklich schade, ich hätte dich gerne wieder gesehen ... aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf ...und du steigst mit den anderen aus dem Zug.
    Also Daumen drücken ...
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ich wünsch Euch ganz viel Freude
    bei Eurem Treffen!

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli

     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe esslingen-reisende!

    bei uns gibt es eine neue situation - ich bin nicht mehr 100%ig sicher, ob ich samstag kommen kann. werde mich aber natürlich bemühen, es zu schaffen.
    wie ihr ja wisst, haben wir kleine katzen, kater und katze. es war klar, dass sie im november kastriert werden sollen. nun habe ich vor 2 wochen wg termin beim tierarzt angerufen. dummerweise haben sie nur bestimmte OP-tage (und bei der weibl. katze ist es eine grössere OP). der früheste termin ist jetzt morgen, freitag. länger hinauszögern können wir es nicht, weil nächste woche geburtstagsfeiern sind (mein vater wird 90) und pascha ist wirklich schon "reif" für die kastration;-) also schlecht, länger zu warten. leider hatten sie vorher - ende oktober - gar keinen termin frei; so hatte ich es nämlich eigentlich geplant.
    nun kommt es darauf an, wie es den beiden katzen samstag geht, ob minnie (die weibl. katze) samstag nochmal zur sprechstunde muss, einfach, wie alles so läuft. deshalb muss ich leider ein fragezeichen für mein kommen setzen.
    stine weiss schon bescheid. ich werde ihr eine sms schicken am samstag, sobald ich alles geklärt habe hier.
    auf jeden fall wünsche ich euch allen eine gute anreise und viel spass schon am freitag!
    liebe grüsse und bis samstag - wenn alles klappt -
    ruth
     
  19. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo liebe Ruth,

    wäre echt schade wenn Du am Samstag nicht kommen könntest. Deswegen drück ich mal die Daumen, dass mit Deinen 2 süssen
    alles gut klappt und Du unbeschwert an unserem Treffen teilnehmen kannst.

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  20. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    ich kann leidernicht kommen...

    Hallo zusammen. Leider kann ich Samstag nicht kommen. Meine Tochter und mein Männe sind krank geworden.:( und nu muss ich hier alle hegen und pflegen.

    Ich wünsche Euch allen aber dennoch ein super schönes Treffen.
    Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

    die kruemel winkewinke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden