Welche Nahrungsmittel lasse ich besser sein????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ela1, 10. Oktober 2011.

  1. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    hi nightfall
    kann ich so nicht sagen, aber seit wir einen Kaffeevollautomaten(schon ein paar Jahre) schmeckt mir der Filterkaffee überhaupt nicht mehr und deshalb ich ich dann lieber keinen. Habe das Gefühl das er mir nicht bekommt... vielleicht ist es auch Einbildung
    :kopfpatsch:lg ela1
     
  2. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ela1!
    Welche Probleme macht Kaffee denn bei Dir?
    Ich kann allerhöchstens 1 Becher trinken und das auch nicht jeden Tag. Sonst schwellen mir meine Finger an - kannste dann bei zugucken!!! Manchmal tut dann ein Knie weh oder die Füsse allgemein. Das normalisiert sich dann - meistens - wieder am nächsten Tag! Manchmal finde ich das richtig spooki...
    Liebe Grüße
    nightfall
     
  3. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    hi nightfall
    die einzigen Probleme die ich mit Filterkaffee habe ist ,das ich Magenschmerzen bekomme. Ich ekele mich regelrecht davor. Den Vollautomatenkaffee trinke ich mit Genuss und gerne:top:und es machen mir auch mehrere Tassen nichts aus:D Wäre mal ein Versuch für Dich;) oder????
    lg ela1:)
     
  4. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ela1!
    Yoo - werde ich am Donnerstag gleich mal ausprobieren! Eine meiner Lieblingsfreundinnen hat ihrem Mann gerade eine zum Geburtstag geschenkt!! Bei der "Einweihung" hatte ich dankend abgelehnt!! Jetzt werde ich das beim nächsten Treffen mal testen!!!
    :smile5:
    Mal sehen, was wird!
    Komisch, dass der eine Kaffee nix macht und der andere Magenschmerzen auslöst... Es geht also noch mehr spooki :biggrina:!!!
    Liebe Grüße
    nightfall
     
  5. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hi nightfall
    dann bin ich aber mal gespannt;) kannst mir ja mal berichten wie es war .... viel ERFOLG :D
    GLG Manuela:)
     
  6. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ela1!
    Werd ich tun - versprochen!!!
    Bis die Tage!
    nightfall
     
  7. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo,

    wir haben auch einen Vollautomaten - aber seit ich MTX spritze, hab ich keinen Appetitt mehr auf Kaffee (und einiges anderes). Komisch.

    LG
     
  8. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Guten morgen esuse:)
    mir schmeckt mein Kaffee (zum Glück ) immer noch und ich freue mich jeden morgen darauf. Allerdings habe ich den Kaffeekonsum auch schon etwas eingeschränkt. Mir fällt im Moment auch nix:confused: ein , was mir durch die MTX Spritzen vermiest ist.:eek:
    Was ist das bei Dir denn außer Kaffee noch???
    LG ela1
     
  9. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo Ela,

    naja, ich mag kaum noch Schokolade, da bin ich eigentlich froh drüber.
    Und, ich sage immer, daß ich Gelüste, wie eine Schwangere hab. Das ändert sich von jetzt auf gleich. Eier mag ich nicht mehr essen, dafür aber Fisch.
    Es ist schon komisch.

    LG
     
  10. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    hi Esuse
    ich glaube es ist ganz gut wenn man auf verschiedene Nahrungsmittel kein Bock hat. Leider kann ich das nicht sagen:mad: Ich esse nach wie vor seeeeehr gerne Eier (gehört bei mir zum gemütlichen Frühstück dazu) ab und an Schokolade( zeitweise;) ) und auch sonst kann ich nicht sagen das sich mein Essverhalten durch MTX verändert hat. Als ich noch Kortison bekommen habe hatte mich mehr Gelüste besonders auch auf Schnausereien:rolleyes: jetzt kämpfe ich mit den Kilos!!! (63 statt 55kg )
    lg Ela
     
  11. silke 1

    silke 1 silke

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Ich verzichte auf Schweinefleisch,Alkohl und Süßigleiten,letzteres wenn ich es schaffe, da packt mich auch immer mal wieder der innere Schweinehund.
    Schweinefleisch und Alkohl tun meiner Schuppenflechte nicht gut,wenn ich da zu viel erwische blühe ich wie ein Blumenstrauß.Deshalb kann ich jetzt nicht so richtig sagen ob sich das auf meine Gelenke auch positiv auswirkt,weil ich schon vor den Rheuma darauf verzichtet habe.
    Ich spritze auch MTX und bekomme Kortison.Manchmal habe ich das Gefühl das durch MTX sich meine Geschmacksnerven schon verändert haben.
    Ich rieche alles viel intensiver so das ich zum Beispiel Wurst gar nicht mehr so mag und viel auf Milchprodukte umgestiegen bin.
    Mit dem Gewicht habe ich auch zu kämpfen,aber ich glaube das geht vielen so.
    Viele Sachen seh ich nicht mehr so ernst,ich habe gelernt jeden Tag an dem es mir gut geht mich darüber zu freuen.
    Und wenn es mal nicht so ist dann trete ich kürzer,ob das nun Anderen gefällt oder nicht.



    LG Silke :)
     
  12. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo silke2
    du schreibst:

    "Viele Sachen seh ich nicht mehr so ernst,ich habe gelernt jeden Tag an dem es mir gut geht mich darüber zu freuen.
    Und wenn es mal nicht so ist dann trete ich kürzer,ob das nun Anderen gefällt oder nicht."

    da kann ich Dir nur Recht geben. Auch ich habe meistens nur an die Anderen gedacht und mich trotz Schmerzen so durchgewuselt... Jetzt bin ich schon 5 Wochen krankgeschrieben und versuche mal nur an mich zu denken und mich so zu verhalten das es MIR gut tut. Mein Doc hat die Bremse gezogen und darüber bin ich ihm sehr dankbar. Habe am Anfang auch gedacht.... was machen meine Arbeitskolegen ohne mich( meine Arbeitskraft!!!!).... aber es geht immer weiter(auch ohne einen!!! ) und am Ende interessiert sich eh Keiner für Dich:eek: Anstatt mal zu fragen 'wie geht es Dir' kommt höchstens die Frage...." wann kommst Du endlich wieder":rolleyes:.... aber das war schon immer so und wird auch immer so sein :mad:
    lg ela1
     
  13. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
  14. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    hallo Doegi
    danke für die Info:top:...werde mal reinschauen :)
    Muß mich noch ein wenig durch die ganzen Foren hier durchwuseln:confused: dauert noch bissi, bis ich den Durchblick habe:rolleyes:
    lg ela1
     
  15. silke 1

    silke 1 silke

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Hi ela1,:elefant:

    genau das ist die richtige Einstellung.Ich war Bedienung bevor meine Rheumakarriere anfing.Ich hatte nette Arbeitskollegen bis wo ich krank wurde da waren sie auf einmal nicht mehr so nett.Mich hat auch keiner angerufen und gefragt ob es mir besser geht.
    Darüber habe ich mich damals sehr geärgert.Da kamen die besten Sachen was man da alles so hört.
    Nach meiner Kündigung habe ich noch eine ganze Weile gebraucht bis ich das alles verarbeitet hatte.
    Heute habe ich einen neuen Job und auch nette Kollegen mit ein bißchen mehr Verständnis für meine Situation.und die Alten habe ich nie wieder gesehen.
    Also denk an dich und werd bald wieder fit.Ich wünsche dir das du deinen Weg schnell findest.

    LG Silke
     
  16. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo silke2!
    Habe gerade gelesen, was Du heute Nachmittag geschrieben hast. Ja, die lieben Süßigkeiten!! :o
    Seit ich Koritson nehmen muß, hat sich mein Konsum von Sckokolade und Co. vervielfacht!:o Als ich zeitweise bei 15 mg Prednisolon war (kurzfristig auch mal mehr) war Kontolle überhaupt nicht möglich!! Jetzt bei 5 mg ist es besser geworden und die Mengen wurden auch geringer, aber ganz "abschalten" läßt es sich leider nicht - daran arbeite ich noch!
    Habe aber nie festgestellt, dass Süßigkeiten bei mir sich negativ auf die Gelenke auswirken! ... wenn man mal jetzt das wachsende Gewicht unbeachtet lässt :rolleyes:
    Schweinefleisch lasse ich auch weitgehend weg. Hatte vor einiger Zeit doch mal was auf dem Teller (Grillen an einem Wochenende mit Freunden), blieb aber ohne Schmerz-Folgen!
    Alkohol lasse ich auch ganz weg, da ich ihn nicht vertrage. Warum kann mir kein Arzt oder Heilpraktiker beantworten! :eek:
    Ebenso ist es bei Brot. Dinkel vertrage ich, Weizen nicht - merkwürdig...
    Es ist schon merkwürdig was Medis mit einem machen können....
    Liebe Grüße
    nightfall
     
  17. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Danke silke2..... wenn ich mal wieder in meinen alten Trott zurückfalle und wieder nur an Andere denke .... hoffe ich das mir Deine Worte einfallen!!!!
    :thinkerg:
    wünsche Dir einen schönen Abend .... bis bald mal --- lg ela
    :winke:
    @nightfall
    hallo....na alles klar???? lg
    :supergrin:
     
  18. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Bin Doegis Tipp gefolgt und habe schon mal angefangen die Ernährungstipps zu lesen! Ist echt interessant!
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    nightfall
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
  20. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!!

    Halo Neli! :)
    Danke für den Tipp!! Habe gerade mal nur ganz kurz hineingeschaut (bin echt müde heute :sleep2:...)!!! Das ist wirklich interessant. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mir alles mal in Ruhe anschauen!!!
    Vielen Dank nochmal!!!
    Liebe Grüße
    nightfall
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden