Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

1. anurju

anurju anurju

Ach Mensch, Puffelhexe,

das tut mir soooo leid - dir bleibt aber auch nichts erspart.
    Hoffentlich ist es morgen viiiieeeellll besser - ich drück dich ganz vorsichtig und wünsch dir eine erträgliche Nacht.

1000 liebe Grüße und Gute Besserung von anurju :)

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das war so'n blöder software-aussetzer. Wollte ich löschen, ging aber nicht. ...und wieso bist du jetzt schon so wild auf Weihnachtslieder? Grübel...wir haben für unser W- konzert noch nicht eine Note geübt.

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Puffelchen - nicht weinen!!!

Och Mensch...du, ich drück dich im Geiste! Immer was Neues dazu - zum Ko.....

4. dorothe

dorothe Neues Mitglied

hi mädels

@ puffel : du arme , zahnschmerzen sind horror , tut mir echt leid ,
    hoffe es wird dir heute endlich geholfen .
    :mad: :mad: :mad:

@ hada : du auch ganz arme , kopfhörer putt , das ist sch...... e , aber
    meine sind auch putt und neue teuer
    :( :( :(

@ maggy : deinebeiträgesindechtwitzig , könntmichwegschmeissen .
    :top: :top: lol :top:

@ julia : super super , schon ein paar schritte ohne krücken , echt cool ,
    aber pass bloss auf !!! noch eine schöne verbleibende reha ...
    :) :p :)

seid gegrüßt

die dorothe

5. Gast_

Gast_ Guest

guten morgen.

6. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

morgen @ all

na ich bin nicht verrückt drauf jetzt schon weihnachtslieder zu singen, sondern die müssen alle fertig geübet werden für unseren advendsgig. auch die eigenen weihnachtslieder, das braucht zeit und darf nicht auf den letzten drücker passieren.

unter zeitdruck arbeitet es sich auch nicht gut. der richtige text zu den eigenen songs geht mal schnell und manchmal dauerts auch. also ist zeit auch einer der faktoren die dazu gehören.

hab schon mal gelesen das manche weihnachtssendungen bereits im sommer produziert werden um alle mitwirkenden unter einen hut zu bringen.

ja der neue KH wird heute gekauft und ich bin mal gespannt wie weit ich den geldbeutel aufmachen muss.

@ puffelchen, was passiert nun mit deinem zahn? wenn dir der Zahnarzt nicht weiterhelfen kann, bleibt ja nur noch eine zahnklinik auch wenn die einiges von euch entfernt ist. denn dort gibt es bestimmt mehr möglichkeiten das in den griff zu bekommen.

wenn du dich mal mit deiner krankenkasse in verbindung setzt vielleicht ist auch ein krankentransport dahin möglich.

begründung wäre: denn unter schmerzen fährt frau ja nicht so " aufmerksam". und öffentliches kommt auf grund deiner situation nicht in frage. kommt also darauf an wie das der KK verklickert wird.

so mal sehen ob kevin und schantalle heute noch zu wort kommen und was die nachbarin dazu sagt.

grüßle, hanne

7. Gast_

Gast_ Guest

ach, na weißte. ich hab ja auch noch garnicht so meine non plus ultra zahnärztin gefunden. ich springe schon seit jahren von pütt nach pann.

wenn ich nun wenigstens schon eine seit 10 jahren hätte. die mich kennt und so...

und dann hab ich in 13 tagen meinen termin in der osteoporosesprechstunde.

da darf nichts zwischenkommen. auf den warte ich seit monaten.

wenn das nun operiert wird, bin ich erstmal für wochen weg vom fenster.

das ist immer so. entweder krieg ich danach fiese entzündungen. oder ich vertrag die medikamente nicht. ich müßte ja jetzt schon vorab antis nehmen. die kann ich garnicht ab.

und manchmal muß ich mich von örtlichen betäubungen übergeben. und dabei breche ich mir die rippen.

es ist also alles nicht so einfach.

auf deutsch: wenn die mir nächste woche oder sogar noch diese, den zahn rausprökeln, dann gerät der osteoporosetermin ins schwanken.

deshalb würden wir alle gern noch bis nach dem termin in hamburg warten.

mal sehen, was mein zahn dazu sagt.

außerdem müssen auch noch diverse erkundigungen eingezogen werden. wegen meiner jetztigen osteoporosemedikamente. da kann man nicht einfach so fix am zahn operieren...

8. hada1712

ja das ist auch mein gedanke dazu, deshalb: in hamburg gibt es soweit ich weiss eine zahnklinik. vielleicht lässt sich ja das mit einem dringlichkeitstermin verbinden. krankenkasse soll bei einem termin helfen, dazu ist sie schliesslich da.

das du nach dem osteoporosetermin zu mindenstens mal dort vorsprechen kannst, um auszuloten was in deiner situation möglich ist.

überweisung nicht vergessen. und wenn dir die möglichkeit gefällt ist natürlich nichts auf die lange bank zu schieben.

du könntest/würdest das dann auch mit einmal unterwegssein verbinden können.

manchmal hilft auch so als kleine erleichterung gewürznelken, aber das wirst du ja schon kennen. in deinem fallle lutschen, nicht kaufen. schmeckt ja wieder nicht sehr gut aber für einen kleinen moment erleichterung vielleicht erträglich.

#10468 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  9. Gast_

Gast_ Guest

na, hier war ja heute tagsüber garnüscht los.

ich sag dann schonmal gute nacht.

mir ist seit einer stunde hundeelend. ich geh mit meinem pott fencheltee und nem eisbeutel ins bett. ich schwitz wien ojjo.

na dann, gute nacht und kein bett.

10. Miss Elli

Miss Elli Neues Mitglied

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag.

Ich geb euch jetzt mal eine [​IMG] Runde Lächeln aus........

11. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Morgen Mädels,
    hier ein Lebenszeichen aus der "Anstalt". Gestern war ich pausenlos beschäftigt und am abend haben die hier das Notstromaggregat getestet - und deswegen war nur Strom für die allernotwendigsten Dinge da. - Uns siehe da: ich habe mich hingelegt, bin gegen 20.00Uhr eingeschlafen und erst gegen sechs Uhr früh wieder aufgewacht. So eine Reha ist halt doch anstrengengend. Aber: Ich kann inzwischen ohne Krücken durch's Zimmer hinken! Aber ich werde mich noch lange nicht vom Krückensportvereinabmelden können, da ich die Krücken für lange und mittlere Strecken ja noch unbedingt brauche............

@Puffel: Wie geht es deinem Zahn? - Ich halte es auch für eine gute Idee, den Eingriff in einer Zahnklinik vornehmen zu lassen, weil bei dir ja alles megakompliziert ist!

So liebe Gelangweilte. Mein Magen meldet Hunger. Ich werde jetzt mal was frühstücken, damit die vielen Tabletten nicht so alleine im Bauch sind.

Vielleicht gelingt es mir ja später nochmal eine Verbindung zu bekommen. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und eine geruhsame Nacht!

Ciao
    Julia123

12. Gast_

Gast_ Guest

kuck kuck.

unsere apotheke hat grad sone aktion. dieses cevitt heißgetränk. wenn man 2 päckchen kauft, kriegt man eine kleine weinrote thermoskanne dazu. ich find die schnuckelich...

da werd ich wohl mal nachher hinschweben.

13. Gast_

Gast_ Guest

na? schläft der thread so langsam ein????

14. sternfieber

sternfieber Der Brummkreisel

Ich muss jetzt zum Zahnarzt!:mad:

15. Miss Elli

Miss Elli Neues Mitglied

Wunden, die auf der Seele brennen,
    kann man von AUSSEN nicht erkennen.
    Du schweigst weils keiner wissen will,
    deine Seele schreit, dein Mund ist still.
    Du versuchst, den Schmerz zu ignorieren
    und Dich auf´s Leben zu konzentrieren.
    Du vergräbst ihn in Dein Herz
    und lernst zu leben mit dem Schmerz.
    Die Wunden bluten leise weiter...
    und Du spielst Deine Rolle weiter.
    Irgendwann im laufe der Zeit
    ist es dann nun doch so weit...
    Du bist müde und leer,
    hast keine Kraft zu kämpfen mehr...
    Zu reden hast Du längst verlernt...
    Du hast Dich von Dir selbst entfernt.
    Du verbirgst es sicherlich…
    hinter einem gequälten Lächeln im Gesicht.

Depri-Tage, hoffentlich gehen sie bald vorbei.......

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Moin Kinnings!

Ich muss auch mal wieder quengeln und jammern (auch ohne Zahnschmerzen...):o. In den letzten Tagen werden meine Schmerzen immer schlimmer. Hüfte, HWS, diverse Gelenke...und ich bin kaputt wie Hund. Von den blöden Bandscheibenvorfällen kribbelt dauernd mein Arm bis zu den Fingern, dabei fängt dann auch gleich die ganze Hand an zu zittern und die Fingerspitzen werden taub. Tolles Gefühl! Den Kaffeepott nehm ich nur noch mit rechts, sonst rutscht der mir aus der Hand.
    Tooooodmüde und erschöpft...ich hab mich mal durchgegoggelt, vielleicht hab ich zu der Fibro ja auch noch Sjögren :confused:, das könnte passen. Ich bin drauf gestoßen, weil mir zusehends die Schleimhäute austrocknen. Also Augen, zwischen den Füßen - ihr wißt schon...;):rolleyes: ...Mund...die Lippen kleben an den Zähnen fest, und ich hab so ein Gefühl, als wenn mir der Hals vor lauter Trockenheit zusammenklebt...von der anderen 'Etage' mal ganz abgesehen :o.
    Und Sodbrennen, Magenschmerzen...

Nee, ich hör mal auf mit Aufzählen, ihr habt ja selber zu tun.

Ende der Woche muss ich zu meinem HA, mal sehen, ob der auf meine Anfrage (also wg. SS) reagiert. Wahrscheinlich winkt der auch nur wieder ab. :(

Puffel, frag mal deinen Pedro, ob der noch ein Plätzchen in seiner Höhle frei hat!

17. anurju

anurju anurju

Liebe Miss Elli,

wunderbar formuliert - wenn auch traurig, doch so für "trübe" Tage wirklich auf den Punkt gebracht.
    Ich hoffe sehr, dass diese Stimmung bei dir bald verfliegt.
    Genau dafür ist der Austausch hier doch soooo toll - wir kennen alle diese Tiefs nur zu gut und strampeln dennoch immer weiter...
    Dafür wünsche ich dir und allen anderen ganz viel Kraft !!!! :o

Liebe Puffelhexe -
    das wäre total schade, wenn dieser Thread einschliefe und genau deshalb habe ich jetzt mal was geschrieben.
    Schaue immer mal kurz hier rein und finde den Thread einfach schön.
    Insofern: die Leute kommen bestimmt bald wieder zum Vorschein - der Alltag fordert halt manchmal seinen Preis.
    Ich wünsche dir bald eine spürbare Verbesserung im Zahn und den perfekten Zahndoc !!!
    Die süße Thermoskanne wird bestimmt Spaß machen - es sind ja manchmal echt die kleinen Freuden, die einen wieder rausreißen und daher

Euch allen heute ganz viele kleine und große Freuden und liebe Grüße von anurju :)

18. hada1712

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Vorhin hat mich das Internet rausgeschmissen, jetzt bin ich wieder da :)

Hanne, vielen Dank! Das werd ich mal ausprobieren. Ich sag dir dann ob's geholfen hat. Vielleicht kommen meine Halsschmerzen auch davon, weil alles ausgedörrt ist.

Und wehe, jetzt kommt einer, von wegen Alter - dann tret ich aus! :D

Gestern war hier großer Kaffeeklatsch. Meine Tochter hatte Geburtstag. Weil ihre Wohnung so klein ist, hab ich mich angeboten, dass alle hierher kommen sollen. War auch ganz lustig und ihre Schwiegermutter in spe hab ich auch endlich mal kennengelernt. Eine ganz liebe und nette Frau!
    Aber die eigene Altvörderen...mein lieber Scholli, die werden jetzt wirklich alt. Naja, alle um die 80...anstrengend! :rolleyes:

Nachher muss ich noch zum Elternabend. Eigentlich müsste das eher Elternnachmittag heißen...und ich kenn keine Sau! Ich mag schon im Vorfeld nicht....:(

20. Gast_

Gast_ Guest

euch fehlt ma allen son ordentlicher schluck rumgrog.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden