**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Ich träume heute Nacht von meinem Essen. Ich habe Schweine-Medaillons gemacht, im Backofen bei 90°. Dann gab es Kaisergemüse und Brat-Kartöffelchen. Zum Nachtisch eine flambierte Banane.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.
    Poldi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    samstag hatten wir gemischten salat mit thunfisch und gekochten eiern; nachmittags und abends waren zum geburtstag eingeladen.
    gestern am sonntag gab es steaks mit pommes frites und pfannengemüse, zum nachtisch rote grütze. nachmittags hatten wir besuch, da gab es kuchen vom bäcker.
    heute mittag waren wir auf dem wasen, also beim cannstatter volksfest, dort haben wir bratwurst im brötchen gegessen, ich habe mir für später noch einen schoko-früchte-spiess mitgebracht.
    schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :director: Hallo, wo sind denn meine lieben Meisterköche. Habt ihr alle langes Wochenende ?
    Ich nicht. Ich habe heute gekocht.
    Es gab Paprika-Steak, Ebly und Endiviensalat.
    Am Nachmittag, seht unten.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    hmmmm, Poldi, es sieht wieder so lecker aus.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei uns blumenkohl mit stampfkartoffeln und sülze/gefüllte kalbsbrust.
    heute habe ich blumenkohlsuppe vom rest gemacht, dann möhren-kohlrabi-gemüse und maultaschen.
    es ist eine etwas "seltsame" zusammenstellung, aber wir hatten einen grossen korb mit gemüse und salat sehr preiswert bekommen, das muss jetzt halt mit den andern vorräten "passend gemacht" werden....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Meisterköche
    Bei uns gab es gestern, Geschnetzeltes, Zucchinigemüse und den Rest Ebly von vorgestern.
    Heute gab es einen Braten, schön in Soße, auch Blumenkohl und Kartoffeln. Am Nachmittag hatte ich für unsere Tochter eine Torte (Flockensahne) gebacken. Sie hat heute Geburtstag und wir haben eine kleine Feier gemacht. Die große kommt am Sonntag.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  8. Rätselchen

    Rätselchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Knapp verfehlt???

    Ich war auch da :D Mönsch ... war's voll, gell? Meine Speisekarte auf dem Wasen sah so aus: Lachsbrötle
    und nach ner Weile war mir's nach Pommes mit Mayo, dazu 0,5 L Radler ...
    Schwer beherrschen habe ich mich müssen im Almhüttendorf - da gab's auch so gute Sachen :rolleyes:
    *grübel, grübel* Soll' ich nochmal hin?
    LG an Euch vom Rätselchen :)

    PS: Ruth, kommst auch zum Usertreff in Esslingen?
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @poldi:herzlichen glückwunsch für deine tochter!
    @rätselchen: na klar, ich komme auch nach esslingen:)
    gruss von ruth
     
  10. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo an alle:wavey:
    lese hier schon eine ganze Weile bei euch mir :top:
    Ich klinke mich mal ein:vb_redface:

    Bei mir gibt es heute Greißbrei mit Sauerkirschen.
    Geht schnell und ich hab ein bisschen Halsschmerzen.

    LG Kecky
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Kecky
    Herzlich willkommen. Ich hoffe, Du hast viel Freude bei uns.
    So und nun an den Rest meiner Meisterköche. Heute habe ich wieder Geburtstag gefeiert. Unsere jüngste Enkelin wurde heute 15. Jetzt haben wir einen Tag Ruhe. Dann geht es weiter.
    Beim kochen habe ich heute etwas geschludert. Ich war 2 mal beim Arzt. Da wurde die Zeit etwas knapp. Es gab dann , Sauerkraut und Kassler aus der Kühltruhe. Habe noch etwas frisches Kartoffelpüree mit gerösteten Zwiebeln gemacht.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  12. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Guten Morgen an alle:wavey:

    heute gibt es zum Mittag- Weiße Bohnen Suppe mit Speck
    und zum Abend -Tomatensalat mit Zwiebeltuten und Thunfisch dazu eine Scheibe Toast

    LG Kecky
    die Küchen Queen:chef:
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @poldi: nachträglich noch alles gute für eure enkelin zum geburtstag!
    gestern vormittag habe ich quittengelee gekocht (am nachmittag davor geschnitten und dann entsaftet), da gab es zu mittags nur was schnelles: den rest blumenkohlsuppe, pellkartoffeln mit einer dose fisch und einer tomate, als nachtisch vanillepudding (mal wieder einen gekocht, schmeckt doch lecker) mit kompott.
    zum kaffee gab es dann was süsses.
    abends waren wir zum essen weg, dort gab es allerlei türkische sachen als büffet.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Zuerst bedanke ich mich mal bei Ruth und bei Moehrle, für die lieben Geburtstagsgrüße. Unsere Kinder und auch unser Enkelkind, finden das super.:top: Also noch mal danke. Nun hat morgen noch unser jüngster Sohn Geburtstag und unsere Schwiegertochter, sie feiert morgen ihren Geburtstag vom 01.10.nach.
    Morgen muss ich dann noch Kuchen backen, für Sonntag. Denn da feiert dann unsere Tochter.
    Da heute Putztag war gab es bei uns Pizza. Für mich vegetarisch und für meinen Mann, mit Garnelen. Morgen mache ich eine Hühnersuppe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Ich bin froh, wenn Montag ist:)
    Poldi
    [​IMG]
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    wir sind nicht verhungert in dieser Woche. Waren 2 Tage in Andorra, Einladungen zu Essen etc. und bei mir blieb die Kueche kalt.

    Gestern assen wir Seezunge auf dem Grill, und danach Weintrauben. Heute Gazpacho von Melone, Fisch im Ofen und ein Haselnusseiscreme. Am Sonntag kommen die Kinder und da gibt es als ersten Gang Garnelen kross in Oel und Knoblauch gebraten und danach Curryhuhn mit Reis und Himbeeren mit Eis.

    Bin immer noch faul aber das wird sich legen, hoffe ich. Mit Strand ist bis Montag nichts, denn es ist sehr stuermisch hier. Aber es soll wieder werden und dann werde ich natuerlich noch ein paar Tage nuetzen.

    Seid ganz lieb gegruesst von Moehrle Happy Baby.gif

     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @poldi: ein richtiger geburtstagsreigen ist das ja bei euch:)
    ich gratuliere unbekannterweise auch eurem jüngsten sohn ganz herzlich zum geburtstag und eurer schwiegertochter nachträglich alles gute zum geburtstag! - da hast du ja jede menge zu tun!
    @kecky: auch von mir ein herzliches willkommen hier bei den köchen...eher köchinnen:)
    @moehrle: wie nett, dass ihr schöne tage in andorra hattet.

    so, jetzt zum kochen bzw. zum essen: gestern waren wir nämlich wie meistens freitags essen, diesmal beim italiener. wir haben beide salat und vorspeisenteller genommen (da ist man pappsatt, ist wie ein hauptgang), hinterher einen espresso.
    heute mittag gab es für göga und mich fischfilet, er hatte rotbarsch, ich scholle, dazu gab es gemüse und kartoffel aus der pfanne (reste), göga hatte noch gurkensalat. zum nachtisch habe ich pudding und kompott gegessen (ebenfalls rest vom donnerstag), göga hatte frische feigen.

    ach ja, ist katjes eigentlich verreist? sicher habe ich es vergessen....

    einen schönen samstag abend wünscht euch
    ruth
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute haben wir später gefrühstückt, ausgiebig, mit gekochtem ei....
    mittags gab es dann "nur" eine kürbissuppe, die aber recht sättigend war. als nachtisch habe ich quark-joughurt-speise gemacht.
    zum kaffee nachmittags gab es was süsses:)
    jetzt abends schauen wir mal, wahrscheinlich belegte brote.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. mueller.her

    mueller.her Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Das ist ja schon ein ziemlich langer Thread geworden.
    ich berichte mal was es gestern so zu essen gab.
    Morgens gab es einen schön langen Brunch, bei dem ich meine neuen Kaffeesorten ausprobieren konnte.
    Ich wollte mir mal ein paar neue Sorten gönnen und ich muss sagen, dass sie wirklich gut gepasst haben. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Zum Kaffe gabs ein bisschen Kuchen in kleiner Runde und abends hatten wir uns ein bisschen Hänchen gemacht.
    Das war ein rundum guter Tag.
    Viele Grüße.
     
    #3538 10. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2017
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute mittag haben wir kürbissuppe gegessen, danach gab es kartoffelgratin (mit kräutern aus dem garten) und grünen salat, zum nachtisch birne,
    zum kaffee haben wir kekse genascht.
    abends gab es belegte brote und obst.
    zur zeit ist göga daheim, er hat sich eine schlimme erkältung eingefangen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    bei uns gabs eine kalte Tomatensuppe und danach ein Stueck Schweinefleisch auf dem Grill mit panierten Auberginen berenjena01.gif und Mango mit Mangoeis.

    Morgen gibt es Salat und danach ein Kartoffelomelett - tortilla española -. Wird mit Kartoffeln und Zwiebeln gemacht und sieht dann nachher wie ein Kuchen aus. Danach Weintrauben.

    Am Mittwoch ist schon wieder Feiertag, 12. Oktober Kolumbus endeckt Amerika. Wollen zu einem neuen Griechen gehen. Mag das Essen sehr gerne.

    Seid alle ganz liebe gegruesst von

    Moehrle

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden