Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hada, auch von mir "Vielen Dank".

    Da bekommt der Satz: "Jetzt ist alles im Eimer" doch eine ganz andere Bedeutung. Schön!
    Von mir werdet ihr heute nicht so viel zu lesen kriegen, da ich heute ziemlich viel zu tun habe.
    Wäsche sortieren und zusammenlegen - Göga hat gestern gewaschen bis zum Abwinken - Papierkram erledigen (das Grauen, dem ich mich stellen muss) - Kochen (mach ich ganz gerne, leider esse ich auch viel zu gerne) - Küche aufräumen (Im Rollstuhl eine echte Herausforderung) - Krankengymnastik (mache ich gerne, bin hinterher aber total geschafft) - Kind bespaßen ..........

    Es gibt viel zu tun, aber für mich fängt keiner schon mal an, also muss ich selber 'ran ........

    Julia123
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo Katjes!!!

    Allerbeste gute Besserung!! Wird schon wieder!!!

    Vielen Dank für den Basenbadtipp! Habe ich Dienstag gleich nach dem Funktionstraining ausprobiert und hatte nur ganz wenig Muskelkater!!! Nochmals danke!!

    Freue mich, wenn es dir wieder besser geht!!:top:
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    guten morgen ihr lieben :)
    schiene ist ab,kann wieder mit euch sabbeln :)
     
  4. Marly

    Marly Guest

    ........suppi!
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    huhu marly,
    ich liebe das basenbad.immer wenn es von der muskulatur so schlimm ist nehm ich ein bad und mir hilft es (und von dem ganzen anderem positiven kram,den es angeblich bewirken soll rede ich gar nicht:D). habe heute auch das ok von meiner hä bekommen,das ich trotz röschenflechte baden und in die sauna darf :) sie sagte meine schmerzen und deren linderung stehen an erster stelle und das mit der haut wird irgendwann auch besser (bekomme jetzt von ihr was homöopathisches).
    ich bin super glücklich so tolle ärzte an meiner seite zu haben (hab aber auch bestimmt 10j gesucht:rolleyes:).im november hab ich wieder einen termin im krankenhaus zur hyperthermie :).
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Hallo Katjes!!

    Das Bad ist wirklich super, allerdings kann ich nicht länger als 20 min. baden, ich weiß auch nicht, ich bekomme dann einen Rappel und muß raus.
    Ich hatte mir erstmal eine Probepackung im Reformhaus gekauft und nun hole ich mir eine größere.
    Ich wünsch Dir alles Gute, ic habe gleich Massage und werde mein Aconit-Schmerzöl von Wala mitnehmen, kann ja nicht schaden.
    Hyperthermie sieht schlecht aus bei uns, die Kosten sind so hoch, das können wir uns absolut nicht leisten, leider.....
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    na prima, "alles im eimer" und alle singen: huhuhu,die wanne ist voll

    und die schiene ist ab, alles läuft jetzt wieder andere bahnen, juhu.
     
  8. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dresden
    Guten Morgen Ihr alle y39.png

    So werd mir jetzt erstmal einen schönen Kamillentee mit Zwieback reinziehen und meine Smarties verputzen und dann habe ich nur noch gute Laune für heute y05.png und dann noch ab zum Hausarzt und die Finger wund telefonieren wenn man sonst nichts zu tun hat
    Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Gute Laune.[​IMG]

    Lg Stina
     

    Anhänge:

    • y43.png
      y43.png
      Dateigröße:
      8,3 KB
      Aufrufe:
      23
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @marly
    bei mir geht es über eine kkh einweisung und da zahlt alles die kasse.................anders würde es bei mir auch nicht gehen.habt ihr keine anthro klinik bei euch in der nähe,die das anbieten ???

    ich versuch immer 1 std in der wanne zu bleiben.............................konnt ich mir auch nie vorstellen das ich das kann.......................eigentlich find ich alleine baden langweilig :)................aber jetzt tut es meiner muskulatur sooo gut,das ich versuch, es mir so schön wie möglich zu machen..............mit buch ,kerzen,musik etc........................obwohl am tollsten fänd ich einen film im bad zugucken ............dann geht die zeit bestimmt schneller um.
     
  10. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,

    ich würde auch mal gerne wieder ein bad nehmen, das tat so gut. aber ich kann mich nicht mehr in die wanne setzen.
    eine sitzbadewanne einbauen scheitert am platz.

    wir überlegen schon lange ob eine eine ganz flache duschwanne einbauen geht, damit selbst das duschen nicht immer so ein drama wird. die richtige gefunden haben wir noch nicht.

    procedere:

    zuerst auf den hocker setzen, dann ein bein nach dem andern über den badewannenrand ( trotz schmerzpflaster, schrei, stöhn). das geht nur mit gögis hilfe. er muss auch dabei bleiben bis ich auf dem duschhocker sitze.

    wenn fertig, alles in umgekehrter reihenfolge, incl. wieder schrei, stöhn. ich bin dann zwar frisch und sauber , aber hinlegen ist dann angesagt, weil ich vor lauter angstrengung nicht mal mehr stehen kann.

    in ein öffentliches bad darf ich seit meiner legionärskrankheit ja nicht mehr. die meisten ( 90% ) überleben eine zweite infektion nicht.

    auch ist für mich aus dem grund eine reha nicht mehr angesagt, auch wenn ich das so gerne in anspruch nehmen würde.

    auf jedenfall freue ich mich das euch ein bad nehmen so viel bringt.

    liebe grüße, hanne
     
  11. Sarie

    Sarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    Hallo Hada

    ich habe seit letztem Jahr eine geflieste Dusche mit Drehfalttüren, absolut super, keine Barriere. Ich genieße das, meine Badewanne konnte ich nur mit Hilfe benutzen ätzend. Der Spaß ist aber nicht ganz billig.

    Liebe Grüße
    Sarie
     
  12. Sarie

    Sarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    @ all

    hallo Zusammen,

    ich wünsche Euch allen einen schönen Schmerzarmen Tag.
    Ich habe oft mit gelesen und das hat mir so manches mal geholfen.
    Mir geht es zur Zeit nicht gut, da kann ich mich nur selten überwinden selbst zu Schreiben.
    Über manche Beitrage musste ich Schmunzeln, dafür Danke.

    Allen denen es schlecht geht gute Besserung,

    Grüße Sarie
     
  13. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo sarie,

    bei uns ist das problem das über der badewanne die schräge der treppe nach oben verläuft.

    eine falttür, und sein sie auch noch so schmal, passt nicht. auch eine sonderanfertigung, vom finanziellen mal abgesehen, ist durch die schräge nicht möglich.:mad::mad::mad:

    liebe grüße, hanne

    PS: schönn das dir aber so manches von unserem geschreibsel gefällt.
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ...ich kann wegen meines Beines zur Zeit auch nicht baden. Gibt es eigentlich auch ein basisches Waschgel oder so was?

    Ich hatte heute schon dreimal Besuch - und dann kommt wieder tagelang niemand. Kann man das nicht besser verteilen?

    Julia123
     
  15. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dresden
    Huhu

    Will auch eine Wanne haben aber passt nicht ins Badezimmer und abgesehen davon das ich da dann nicht mehr rauskommen würde ist Baden einfach nur toll also muss doch das Große Schwimmbad herhalten schade das man da kein Schaumbad reinschütten darf. :D:D
    So jetzt könnte ich die Vertretung meiner Hausärztin in den Allerwertesten treten. :mad::mad:

    lg Stina
     
  16. Kea

    Kea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    16
    Ort:
    CH
    Hast du einen Laptop? Dann könntest den ins Bad nehmen zum Film gucken (hab ich auch schon gemacht *lach*) Oder einen portablen DVD Player? Die sind ja nicht mehr soooo teuer...

    LG

    Kea
     
    #9276 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @kea
    das mit dem laptop probier ich mal aus,dran gedacht hab ich auch schon :)

    so ihr süßen,
    wünsch euch schöne träume ............verschwinde dann mal in meiner kiste
    hab die nächsten tage besuch................werde keine langeweile haben :D
    wünsch noch allen die es gebrauchen können, eine verbesserung der lage !!!
    besonders dir puffel !!!
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gute Nacht. - Schlaft gut. Träumt schön. - Und puffel drücke ich mal ganz vorsichtig. hoffentlich geht es dir bald besser!

    Julia123
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallooooo
    wo steckt denn ihr schlafmützen ???
    guten moooorgen .........aufstehen die sonne scheint :):):)
    wünsch euch einen schönen tag .............der bei mir jetzt erstmal mit kaffee beginnt............
     
  20. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    der berliner betonklotz sagt guten morgen

    ja ihr lieben, keine schlafmütze nur schwierigkeiten beim aufstehen gehabt.

    aaaaber jetzt das letzte gute laune paket für diese woche . was ich für euch nächste woche mache habe ich schon im kopf allein die umsetzung muss ich mir noch ausdenken, :)

    freitag.jpg
    der inhalt: sonne im herzen und jede stunde auf rosen gebettet. wenn das nicht für ganze wochenende reicht.:top::top::top:

    dat hanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden