Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

1. Hoffeglaube

Hoffeglaube Aktives Mitglied

@ leicht: auch ich wünsche deinen Mann und Dir alles Gute und drück die Daumen dass er ganz schnell wieder auf die Beine kommt

2. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

huhu,

scheint wohl keiner langeweile zu haben. ich auch nicht, hi,hi.

dat hanne

3. inselfan

inselfan Neues Mitglied

Hallo, habe das schöne Wetter genossen und eine Fahrradtour gemacht, muß hier die Gegend ja mal ein wenig genauer erkunden, mein Sohn war mit Enkel und Freundin am Strand, da wollte ich nicht stören und bin zum Hafen raus gefahren und hab die Boote an der Schleuse beobachtet und auf dem Rückweg Krabben mitgenommen und Chips und Kekse beim Bahlsen Direktverkauf. Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Tag

4. Gast_

Gast_ Guest

huhu.

soooooooooooh langsam steigt die spannung. hab ja montag endlich endlich meinen ersten schmerzarzt termin.

werde nun morgen damit verbringen, alles wichtige zu papier zu bringen.

der arme kerl. selbst wenn ich mich kurzfasse, brauche ich ne viertelstunde um meinen leidensweg bis jetzt wenigstens annähernd zu beschreiben.

ansonsten geh ich gleich zu bett. heut um 20 uhr 15 gibts schönen quatsch. die 25....das werd ich kucken.

falls irgendjemand weiß, wie man noch zu 20 uhr 15 sagt, bitte ich mal um aufklärung.

dat hab ich noch nie begriffen. oma hat das immer gesagt. und meine tante auch...

viertel acht. oder dreiviertel acht....

5. Jelka

Jelka Mitglied

Also liebe Puffelhexe bei uns sagt man viertel neun.Meine Enkelkinder in Braunschweig sagen viertel nach acht.
    Uebrigens am Montag habe ich auch einen aufregenden Termin.Soll Humira bekommen.MTX hat keine Wirkung mehr.Wuensche Dir alles Gute bei dem Schmerzdoc.Liebe Gruesse von Jelka

6. unknown

unknown Guest

Mein Tag is auch fast rum,
    Habe ein Wandtatoo rausgesucht das ich über die Couch male. Essen für die Heute Abend und die Nächsten Tage (bis alle is) gekocht.

Jetzt fahre ich noch Schwimmen und das wars für Heute.

gibts dann auch Dreiviertel-Neun (8.45uhr) wie bei mir:confused: ==es sind dreiviertel von der 9. Stunde rum.
    oder wer sagt: ich habe einen viertel vor ganzen Kuchen? das heist doch auch Dreiviertelsten Kuchen!

Uhrzeit auf Ossiesch.

#8846 3. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2011
  7. Stina22

Stina22 Neues Mitglied

Huhu @all

So schönen Tag auf Balkonien verbracht sehe jetzt aus wie ein Krebs von allen Seiten gebraten.
    Hoffe Ihr hattet auch alle so schönes Wetter :vb_cool:
    Werde jetzt mal sehen was der Kühlschrank hergibt und mir meine nächsten smarties zu gemüte führen. :D:D

8. Gast_

Gast_ Guest

Aber warum kurz nach acht viertel neun ist.dann wäre doch viertel acht viel logischer

9. unknown

unknown Guest

viertel 8 is 7.15
    0uhr bis 1 uhr =1. Stunde 0.15 = wir haben ein viertel der ersten Stunde ergo viertel eins
    eine 0.stunde gibts nicht! das is immer die erste!

usw.

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ne nee puffel, es müßte dann viertel nach acht heißen .................so sagte man in westfahlen:)(zu meiner zeit :))
    viertel acht ist im schwabenländle 7 uhr 15...................habe ich ewig für gebraucht bis ich das hier geschnallt habe.................und dann immer diese diskussionen mit gibtermine ,welche uhrzeit sie denn nun meint.
    habs hier im süden zu anfang eh recht schwer gehabt :D zu anfang dachte ich die heißen hier alle adele......................bis ich geschnallt hab,das es eine vernietlichung von ade ist........
    ebenso sagen die hier ganz oft allah-gut und ich denk mir,was haben die denn alle mit allah :D
    bis ich aufgeklärt wurde das es so viel heißt wie.......... also gut :D

11. Stina22

Stina22 Neues Mitglied

:confused: ah solangsam kapier ich das auch muss mich ja auch dran gewöhnen weil meine Lehrer das jetzt auch immer sagen ich finds einfach nur merkwürdig bei mir is das dann viertel nach 7 oder viertel vor 8 :D

@katjes

solche geschichten kenn ich auch ich denk immer die leute hier in dresden haben ne wolldecke im mund also teilweise versteh ich echt nix von dem was die von mir wollen

12. Katjes

meine freundin hat mich nach ihrem hollandbesuch gleich im anschluß hier im schwarzwald besucht......................beim bäcker war sie so verwirrt von der sprache,das sie mit gulden (damals noch) bezahlen wollte:D

13. Katjes

oder auch sehr schön.....................katjes ist einkaufen..................die verkäuferin nach dem bezahlen................brauchscht a guck ???...................katjes kombiniert sofort.................die will mir ne brille andrehen...............pluster mich auf...............nein danke, ich sehe noch ganz gut !!!
    sie dann,nein,nein...............brauchen sie eine tüte !!! :D

aber mittlerweile gehts es, sei denn ich treff wen von der schwäbischen alb..................da versteh ich immer noch nix...............
    nur,was mir zu denken gibt,jetzt sagen die westfahlen wenn ich mal wieder zu besuch bin ..............ich würd so komisch reden:D

14. ConnyK56

ConnyK56 Mitglied

hallo puffel
    20.15 heißt viertel neun und 20.45 zB.heißt dreiviertel neun.
    ich bin ja in neuruppin (also nähe potsdam/berlin) geboren und da hat man das so gesagt.
    die conny

15. arabeske 20.06.2011

Guten Morgen,

einen schönen Sonntag an alle aus'em Forum.

4x Kaffee getrunken, so jetzt werde ich mich nochmal umdrehen,

meine erstem Medi-termine sind abgefrühsteckt.

Vielleicht kann ich noch mal ein bischen, schlafen. Den Anhang 64154 betrachten lg arabeske

Den Anhang 64155 betrachten zwischen durch werde ich vom Bett in die Küche wandeln.

Den Anhang 64156 betrachten

jetzt aber bey bey

arabeske

16. Gast_

Gast_ Guest

huhu und guten morgen.

nun hat es puffelhexe begriffen. nun heißt es nur noch: behalten.

wenn ich 20 uhr 15 meine, heißt es, je nach region, entweder:

viertel nach acht oder aufgepasst: viertel neun. (obwohl ich immer noch finde, das da nun viertel acht sinniger wäre...)

aber okay..........trotzdem ein tusch...
    :D
    nun ist es auch schon wieder gleich viertel neun. hihi.

aber: moment mal. wie unterscheidet man denn zwischen morgens und abends??? sagt man viertel einundzwanzig???

17. inselfan

inselfan Neues Mitglied

guten Moorgen Puffel, ja diese blöden süddeutschen Uhrzeiten, hab deshalb schon mal ne Verabredung verpaßt, finde das so unlogisch und merken will ich mir das auch gar nicht.

18. inselfan

inselfan Neues Mitglied

ich hab noch mal ne andere Frage an die, die zur Reha waren, pasiert da an Sonn und Feiertagen eigentlich was? ich soll ja bis zum 4. Oktober bleiben, doch der 3. ist Montag und ein Feiertag und am Sonntag d. 2. hat meine Schwiegertochter Geburtstag und ich habe am 4. da würde ich am liebsten schon am 2. wieder abfahren

19. arabeske 20.06.2011

also Sonntags nie und am Samstag ist es meist reduziert,

Du bekommst für jede Woche einen rehaplan, wenn du etwas auf dem Plan hast das dir besonders gut tut, (mmmmmmmmhhhhhhhhhhhm) dann rate ich dir das mit dem arzt zu besprechen das du vielleicht mehr bekommst, sollte es auf eine verlängerung hinauslaufen und es wird dir angeboten dann nimm mit.

:D Den Anhang 64160 betrachten lg arabeske

schönen Sonntag noch Inselfan

20. Gast_

Gast_ Guest

hey insel.

in meiner letzten reha war samstags immer gruppen ringelpietz. und man konnte schwimmen gehen oder selber wassergymnastik machen. oder halt der geräteraum war geöffnet. über weihnachen wurde auch gruppengymnastik angeboten. natürlich nicht soviel, wie innerhalb der woche.

mein tip: sofort beim aufnahmegespräch dem arzt sagen, ob man auch am wochenende programm haben könnte. und dann beim ersten gespräch mit der einzelkrankengymnastin auch. meist können einen die therapeuten auch in behandlungslisten eintragen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden