Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marly

    Marly Guest

    Hallo Colana und der Rest der "Abspeckwelt",

    der Urlaub war sehr schön, vor allem sehr lecker. Fast jeden Tag frischen Fisch, mmmhhhh...

    So sieht es auf der Waage auch aus, melde 83,2 kg :(:(:(

    Habe jetzt die Notbremse gezogen, mein Mann ist so toll und fastet, obwohl er rank und schlank ist. Und ich mache seit heute "schlank im Schlaf". Nach jahrelangem Überverzehr von Kohlenhydraten, da ich auf Grund von LM-Allergien kaum was anderes essen konnte, kommt nun die KH-Bremse.

    Hat jemand Erahrung damit? Ich suche noch vegetarische Rezepte (gerne kalt) für abends, da habe ich keine Lust mehr was zu kochen. Heute hatte ich Gemüse-Käse-Putenfleisch-Salat.
    Sehr lecker!!!

    ....und hoffentlich melde ich nächste Woche weniger!!!
    LG
     
  2. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo,

    irgendwie bekomme ich die Sache auch nicht so wirklich in den Griff und möchte mich deshalb hier anschließen. Mir wurde von meiner behandelnden Rheumaambulanz eine Ernährungsberatung in Aussicht gestellt, worüber ich mich sehr freue.

    Gewicht heute morgen: 91,9kg
     
  3. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Bei mir geht es endlich abwärts heute 72,6 kg ich will die 6 davor haben
     
  4. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet diese Woche 81,1 kg. Ich bin vom 14. August 2011 bis uns mit 5 September 2011 in den Ferien. Ich melde mich wieder am 8. September. Allen eine gute Zeit Meeresbrise
     
  5. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Melde für diese woche 72,6kg. Zum glück schon wieder ein leichter rückgang. Schöne woche allen. Lg rosalie
     
  6. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Metabolic Balance

    Hallöchen

    habe diesen Tread schon öfters gesehen, aber leider schaff ichs nicht, alles durchzulesen.... Ich starte in den nächsten Wochen mit Metabolic Balance. 1. soll das gegen die Gelenksentzündungen helfen und 2. abnehmen ist für die Gelenke ja auch sehr von Vorteil.
    Starte mit 122kg.

    Kennt das Program schon jemand hier?

    Gruss, pat_blue
     
  7. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Metabolic Balance

    Hallöchen

    habe diesen Tread schon öfters gesehen, aber leider schaff ichs nicht, alles durchzulesen.... Ich starte in den nächsten Wochen mit Metabolic Balance. 1. soll das gegen die Gelenksentzündungen helfen und 2. abnehmen ist für die Gelenke ja auch sehr von Vorteil.
    Starte mit 122kg. (Ist viel zu viel)

    Kennt das Program schon jemand hier?

    Gruss, pat_blue
     
  8. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    metabolic-balanc

    hallo pat blue,

    ich mache im moment auch metabolic-balanc. aber eigentlich nicht um gewicht zu verlieren,( habe aber troztdem einige kilos verloren) sondern um gesund zu werden.
    habe vor 6 wochen angefangen.
    meine medis vorher:
    15mg mtx als spritze
    2-2-2 sulfasalazin täglich

    im moment nehme ich 10 mg mtx in tabletten form.

    ich musste vorher 1 woche nur gemüse und obst und öl zu mir nehmen.

    ich bin ganz erstaunt, das meine entzündungen zurück gehen.

    wenn du noch frangen hast, nur zu...

    schöne grüße
    ulrike
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo liebe Leidensgenossinen. Wir haben ja keine übergewichtigen Männer hier.:top:
    Ich habe immer noch 87,5 kg.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich melde 70,7 kg.
    ich mache seid dem 1.1 diesen jahres mb(habe es im jahr davor schon einmal probiert, aber nicht durchgehalten)........................rheuma habe ich immer noch,entzündungen auch .......................schmerzen auch.
    habe aber schon insgesamt 13 kg abgenommen (über ostern ist wieder einiges draufgekommen) aber ich schlafe besser ,konnte mein blutdruckmittel komplett absetzen und fühl mich insgesamt fitter.
    laut mb-team ,nehme ich nicht so schnell ab wegen meiner medikamente,die ja auch in den stoffwechsel eingreifen.
    liebe grüße katjes
     
  11. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    VIELEN DANK für die Antworten.
    Ich erhoffe auch keine Wunder. Da bei mir die Basismedis nicht anschlagen, ist es ein Versuch wert. Wenns nicht gegen die Entzündungen hilft, dann immerhin gegen das Übergewicht und das ist auch sehr viel wert.
    Am Dienstag bekomm ich dann den ersten Menüplan und am Samstag werd ich starten. Ich hoffe mein Kopf spielt mit..... aber ich werd mir kräftig in den Arsch treten.
     
  12. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    VIELEN DANK für die Antworten. Ich erhoffe auch keine Wunder. Da bei mir die Basismedis nicht anschlagen, ist es ein Versuch wert. Wenns nicht gegen die Entzündungen hilft, dann immerhin gegen das Übergewicht und das ist auch sehr viel wert. Am Dienstag bekomm ich dann den ersten Menüplan und am Samstag werd ich starten. Ich hoffe mein Kopf spielt mit.....
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo pat,
    ich kann dir nur raten dich in dem mb-forum anzumelden,du erfährst ganz viel und bekommst auch viel unterstützung.
    und zu anfang ist es stressig,bis man die ganzen regeln kapiert hat..................aber nach ca 14 tagen bist du drin und die pfunde purzeln und das ist ein schönes gefühl !!!:):top:
    liebe grüße
    katjes
    kannst mir bei fragen auch gern eine pn schicken
     
  14. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    metabolic balanc

    hallo pat und katjes,
    ich war ja beim heilpraktiker gewesen. der hat anhand der blutuntersuchung und stoffwechseltest festgestellt, dass mein darm, meine galle und meine nieren nicht in ordnung sind.ich nehme morgens einen saft für den darm, dann nehme ich entweder joghurt mit leinöl,quark oder sahne mit mandelmus zu mir.
    mittags und abends 150 g fleisch oder fisch, gemüse und wenig kartoffeln oder reis.
    ich darf kein brot, kaffee, säfte, zucker essen. dafür darf ich schmalz oder fettiges fleisch.
    ich nehme 3 mal am tag nahrungsergänzungsmittel und tropfen für meine nieren und harnwege.
    außerdem bekomme ich infusionen um meine säuren aus dem körper zu ziehen.
    das habe ich hier im chat gestern auch schon geschrieben.
    ich mache es ja nicht zum abnehmen sondern meinen basen - säuren haushalt in ordnung zu bringen.
    es funktioniert. ich konnte bis jetzt jede woche meine medis reduzieren. jetzt war ich allerdings 1 woche im urlaub und habe mich nicht so daran gehalten. habe pommes und süßes vom buffee und soieso viel zu viel gegessen. und habe gestern ein bischen knieschmerzen gehabt.

    liebe grüße
    ulrike
     
  15. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    ich noch mal

    übrings habe ich mit einem mann gesprochen, der in 5 wochen über 20 kilo abgenommen hat und andere weh wehchen gleich auch verschwanden

    ulrike
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ulrike,
    machst du metabolic balance nach dr.funfack oder nach der methode deines heilpraktikers ???
    von vielen sachen, die du schreibst, habe ich im zusammenhang mit metabolic balance noch nie gehört (sahne,schmalz,fettiges fleisch etc.).
    liebe grüße
    katjes
     
    #5956 13. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  17. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    @Katjes

    Vielen Dank für die Tipps. Werde wahrscheinlich schon das eine oder andere Mal eine Frage haben....
     
  18. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    hallo katjes,
    ich kann dir das garnicht sagen. ich habe bis vor 6 wochen garnicht gewußt, was metabolic-balanc ist.
    ich bin einfach zum heilpraktiker gegangen, weil ich immer wieder schübe hatte und immer mehr medis schlucken musste.ich wollte einfach wissen, ob er mir helfen kann. er sagte, das er 70% der rheuma patienten heilen kann, und er werde nach der ursache "suchen". deswegen wird auch mein darm, meine nieren und harnwege und meine übersäuerung behandelt.
    er hat auch direkt gesagt, was es kosten kann...habe kurz überlegt, mich aber dann darauf eingelassen.
    ich bin froh, daß ich das gemacht habe.
    ich weiß nicht, warum ich auch schweinefleisch oder schmalz zu mir nehmen darf. soll aber auch fisch, austerpilze,sprossen und bohnen essen.
    darf aber kein brot oder nudeln.
    butter, sahne und eier darf ich auch.ich glaube, daß so vielen patienten geholfen werden kann...
    ich habe das auch schon beim "horizont erweitern" geschrieben, aber deine antwort bekommen.die zanken sich nur herum.
    liebe grüße ulrike
     
  19. ulrike h

    ulrike h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    19
    pat-blue,
    mache es doch beim heilpraktiker. vieleicht kriegst du es ja von der kasse bezahlt?
    suche dir einen guten
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ulrike,
    bei metabolic balance wird ein ernährungsplan nach deinem blutbild erstellt und man muß sich an 9 regeln halten.
    so wie du das schreibst hört sich das für mich nach etwas metabolic balance und viel heilpraktiker an.......................................und sorry,menschen die heilungsversprechen abgeben, sind in meinen augen unseriös.
    wünsch dir aber viel erfolg auf deinem weg und wenn es dir hilft,ist es ja toll :)
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden