**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle
    Bei uns gab es heute, Hähnchenbrust in einer Curry-Sahne-Soße und Pfirsichstücke. Dazu Ebly und gem. Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo, guten Abend,

    bei uns gab es Dorade im Ofen, mit Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten und einem Schuss Weisswein. Hatte da noch Weinwuerfel eingefroren. Das ist immer ganz gut, dann brauch man nicht eine Flasche aufzumachen. So friere ich auch Rotwein ein. Und Wassermelone als Nachtisch.

    Fuer morgen habe ich Zitronenhuehnchen schon vorbereitet. Essen wir dann kalt und davor Reste von Humus und Taboulé.

    Gute Nacht liebe Koeche

    Moehrle
     
  3. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Bei mir gabs heute:
    Gebratenes Putenfilet auf Zwiebel und Lauch bei niedrige Energie im Backrohr gemacht, dazu Strankerlsalat.
    Abends: Eierspeise mit viel frischem Schnittlauch.
    Nachmittags: frische Kriecherln -- keine Ahnung wie die auf Hochdeutsch heißen ;-)
    Alles Liebe
    Kleechen
     
  4. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    bei uns sind Kriecherln mirabellen oder gelbe pflaumen
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebes Kleechen,

    wie die auch immer heissen, geschmeckt haben sie bestimmt!!!¡¡¡

    @HADA dank Dir fuer die ausfuehrliche Aufklaerung von einem Hochbeet.

    Fuer morgen, damit es schnell geht, mach ich Carpaccio von Strauss mit Parmesano und Obst. Am Abend gehen wir runter in den Hafen zum Essen. Da wird es dann immer mehr als mein Stueck Obst und das Yoghourt was ich jeden Tag als Abendessen habe. Ja, die Linie, aber trotzdem nehm ich nicht ab!!!!!!

    Liebe Gruesse zum Wochenende wuenscht Euch Moehrle j0336412.gif
     
  6. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo möhrle,

    aber gern geschehen. ich habe bestimmt noch irgendwo ein bild von einem meiner. mal sehen ob ich es finde.

    was ich vergessen habe dazu zuschreiben alle sieben jahre sollte so ein beet umgesetzt werden, dann hat sich die erde erstmal verbraucht, äste und das gestrüpp darunter ist zu kompost verottet.

    in der zwischenzeit ist auch mal erde nachfüllen notwendig wenn beim verotten die erde nachsackt.

    ich bin froh das ich solche beete habe, hat gögi gebaut, so kann ich ab und zu doch noch was im garten machen.

    wenn es mal so sein sollte das alles nur noch mit rollstuhl geht, hab ich auch schon ein hochbeet für rollstuhlfahrer entworfen, wird aber erst gebaut wenn es so weit sein sollte.

    bin ja um ideen nie verlegen.

    @ die idee mit den weinwürfeln ist sehr, sehr gut, werde ich nachmachen.

    heute ist pizza time, morgen wird es bestimmt gefüllte paprika geben, hab ich mir jedenfalls fest vorgenommen.

    dat hanne
     
  7. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    so, heute mache ich selber Backfisch mit Remouladensoße. Da freuen wir uns alle drauf.
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So ihr Lieben, heute gab es grüne Bohnensuppe, mit Würstchen. Mein Mann kann sich die morgen gut warm machen. Ich bin ja in Oberhausen.
    Dann bis Sonntag
    Poldi
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei mir gab es in den letzten tagen viele suppen...................shiitake-champignon,blumenkohl-käse,krabben-curry und alle gut püriert,das ich nur noch trinken mußte:).
    liebe grüße katjes
    @ ruth
    liebe ruth,
    ich gratuliere zur verjüngung eures haushaltes.....................jetzt habt ihr wieder leben in der bude !!!
    @kleechen
    schön das du uns auch in deine töpfe gucken lässt.
     
    #3329 12. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  10. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    hier gab es heute Rindsbraten mit Nudeln (hab ich mir aus der Stadt mitgebracht), war aber kein Glücksgriff und außerdem schweineteuer.
    Abends: Kräutertopfen (Quark) und Vollkornbrot

    Morgen wird der Monatseinkauf erledigt, da gibt es sicher was schnelles.
    LG kleechen
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei mir gab es heute frikadellen aus sojabohnen dazu ein mangochutney und salat.
    ich glaube das werde ich morgen nochmal machen,weil es sooo lecker war:).
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Morgen,

    bei uns ist heute Feiertag, also Patenkinder kommen und da muss was ordentliches auf den Tisch, die haben ja immer soooooo viel Hunger.

    Gestern gab es, wie immer am Sonntag, viele kleine Tapas, Wurst, Oliven, eine super pfaelzische Leberwurst von Lidl, auf kleine Toasthaeppchengemacht, Anchovis und Raeucherlachs. Danach Vitello tonato, kaltes Fleisch mit einer Mayonaise, die ich mit Thunfisch, Kapern, Anchovisfilet und ein wenig Bratensaft mache. Natuerlich kalt. Danach Kirschen und Eis.

    Heute, wie immer Tapas, ueberbackenen Kaese mit Curry und dazu Mangochutney, gebratene Wurstscheiben mit Knoblauch und dann eine scharfe Sauce aus Brasilien nebenbei, Oliven etc. Danach panierten Fisch und Wassermelone.

    Das waers nun mal fuer heute, einem sehr heissen Tag. Stuerz mich noch schnell vor dem Kuechengang ins Meer, denn wir essen sowieso erst um 15 Uhr. Der Grosse arbeitet bis 14 Uhr.

    Wuensch allen Koechen eine gesunde und schmerzfreie Woche.

    Moehrle

     
  13. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Gestern gabs bei mir Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel ( Pfifferlinge direkt aus dem Wald) abends und mittags gemischten Salat mit Putenstreifen.

    Heute gibts Knödel mit Ei und Kräutermischung und grünem Salat. Abends dann Zucchinisuppe... die hab ich heute zum Einfrieren gekocht.
    Als Nachmittagsjause hab ich heute Joghurt mit frischen gelben Himbeeren .. da könne ich drin baden ;-) Ich liebe Himbeeren.

    LG kleechen
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben
    Samstags nichts gekocht ( war in Oberhausen )
    Sonntag nichts gekocht ( Schwager wurde 80 )
    Heute hatten wir Lammlachse mit Kräuterkruste, Speckböhnchen und Rosmarin-Kartoffeln.
    Den Rest der Woche werden aber keine Bohnen mehr gekocht. Auch wenn wir so viele haben.
    Liebe Grüße
    Poldi

    [​IMG]
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute habe ich nochmal sojabohnenfrikadellen gemacht und dazu gab es ein zucchini-avocado schaumsüppchen,zum nachtisch gab es obst.
    liebe grüße katjes
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe katjes,

    ich würde sehr gern das rezept haben für die sojabohnenfrikadellen,
    klingt lecker... g

    magst du mir das rezept einstellen, oder per pn schicken, ganz wie du möchtest?

    ich sag schon mal danke ;-) lg marie, hungrig...... g
     
  17. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Gestern gabs hier einen leckeren Curry-Lachs-Auflauf und einen Pflaumenkuchen mit Zimtstreusel, dafür gabs heute nur Rühreier mit Schinken und Pilzen, mit Tomaten und einem Toast.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @marie,
    sehr gerne
    :)

    80 g sojabohnen einweichen und kochen
    dann pürier ich die bohnen und schmecke mit olivenöl,schalotten,senf,knofi,salz und pfeffer ab. heute habe ich auch noch frische kräuter mit reingemacht.
    dann forme ich mit feuchten händen frikadellen (5-6) und brate sie mit etwas olivenöl an.du kannst sie auch im ofen zubereiten aber dann sind sie trockener.

    die sojabohnen koche ich immer auf vorrat und frier sie portioniert ein,dann geht alles rubbel die katz
    :).

    lass es dir schmecken und berichte mal,ob sie dir auch so gut schmecken.

    liebe grüße
    katjes
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    freitag waren wir mit unserer tochter essen; sie hatte frei und hat die neuen katzen - und uns natürlich - besucht:)
    ich habe ausserdem nachmittags zum kaffee kirschstreusel gegessen. habe nämlich festgestellt, dass ich seltsamerweise ein paar kilos abgenommen habe, gar nicht gewollt, deshalb halte ich mich jetzt nicht mit kuchen etc. zurück. - ich weiss, viele freuen sich, abzunehmen (auch in meiner familie), aber ich im moment eher nicht.
    samstag hatten wir fisch, ich habe mich für schollenfilet ohne haut entschieden, göga hatte was geräuchertes (mmh, vergessen), dazu haben wir jeder eine scheibe brot gegessen und viel schönen salat. zum nachtisch gab es frisches obst vom markt.
    abends gab es belegte brötchen, oliven, eingelegte weinblätter......obst..
    gestern mittag haben wir nur eine tomatensuppe (aus frischen t.) gegessen, als nachtisch obst und joghurt. nachmittags waren wir nämlich bei meiner mutter zum geburtstag, da gab es erst zwetschen-streusel-kuchen, abends sind wir essen gegangen.
    heute mittag habe ich die tomatensuppe aufgegessen, danach pellkartoffeln mit quark und butter, nachtisch gezuckerte erdbeeren.
    zum kaffee habe ich zwetschgenkuchen gegessen, den uns meine mutter mitgegeben hatte.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    danke schön für das rezept, liebe katjes! :)

    freitag schaffe ich es sicher sojabohnen und knoblauch zu kaufen,
    mein frischer knobi ist grad alle, kauf ich immer beim türken,
    und natürlich berichte ich ;-)

    jetzt muss ich zusehen, dass ich schleunigst aus diesem thread wieder
    rauskomme, wenn man das alles liest was andere essen, dann nehm ich
    schon vom lesen zu...... ;)

    danke und tschüss ;) marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden