**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute war unsere tochter zu mittag da - wegen der kleinen katzen....:) wir hatten aber genug essen da;-) es gab hühnerbrust mit viel gemischtem salat, dazu brot, als nachtisch frisches obst vom markt. das hühnerfleisch habe ich mit viel thymian in der pfanne gebraten.
    zum kaffee gab es schokolade......abends haben wir belegte brote, salat und auch obst gegessen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Bei uns gab es heute, Hüftsteak mit Kräuterbutter. Selbst gemacht, sollte Sahne werden.:rolleyes: Dazu Gurkensalat und Bratkartoffeln. Nachtisch wurde gestrichen, da wir noch Pflaumenkuchen hatten.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    bei uns gibts heute eine Chinakohlpfanne. Darauf freu ich mich schon.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    ich habe zu mittag gemüsepfanne aus einer riesen-aubergine, zucchinis und paprika und kräuter gemacht, dazu couscous mit minze und zitrone. so ein vorgekochtes, schon gewürztes couscous, ich habe es das erstemal, auch lecker. aber vielleicht schmeckt mir das "einfache" doch besser....das stelle ich sowieso fest, mir schmeckt meist am besten alles, was einigermassen "unbehandelt" ist. ich meine jetzt nicht unbehandelt im sinne von bio, sondern einfach nichts fertig gewürztes, auch lieber naturjoghurt als fruchtjoghurt, also eher ohne zusätze.
    als nachtisch gab es joghurt, aber diesmal rahm-joghurt mit geschmack;-))
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. werde die katzen mal in einem extra thread vorstellen.....
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    bei uns gibt es heute kartoffelpamps, für gögi berner würstl ,für mich gebratene aubergine und chinakohlsalat

    hannchen und co isst was aus dem pfannchen.
     
  6. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Nachdem ich nun monatelang bei euch mitgelesen habe, werd ich mich nun auch beteiligen. Da ich ja nur noch einfach kochen kann lege ich viel Wert auf Nahrungsmittel aus der Region und der Saison. Ich verwende viele frische Kräuter, trau mich aber nicht an exotische bzw. fremde Gewürze, da ich nicht scharf essen kann.
    Heute gabs bei mir Stankerlgulasch ( Strankerln = grüne oder in meinem Fall gelbe Bohnen) und als Dessert Himbeeren aus dem Garten.
    Abends gibts eine Zucchinisuppe. Das Gemüse stammt aus meinem Hochbeet.
    Schönen Tag noch
    kleechen
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    kleechen wie schön das du jetzt auch hier schreibst.

    und du hast auch hochbeete.

    ich habe 5 und ein steinhochbeet.

    exotische gewürze müssen nicht immer scharf sein. was würdest du denn mal gerne ausprobieren?

    liebe grüße, hannelore
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kleechen: herzlich willkommen bei den köchen bzw. köchinnen:) schön, dass du mitmachst!

    ich stelle euch mal ein foto von meinem abendbrot rein. essen.jpg tomaten mit mozzarella und basilikum (vom balkon), belegte brote und obst, meist trinke ich abends tee, später noch wasser oder saft.
    göga hat ja abends die gemüsepfanne (mit wurst) gegessen, die ich mittags hatte.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend liebe Koeche,

    ja Kleechen, das ist aber eine Ueberraschung. Sei herzlich Willkommen.

    Leider habe ich keinen Garten und was ein Hochbeet ist, weiss ich nicht. Aber hier in der Umgebung bekomme ich viel Obst und Gemuese vom Bauern. Sieht natuerlich nicht so malerisch schoen aus, aber der Geschmack ist hervorragend.

    Bei mir gab es heute eine Mandel-Knoblauchsuppe, ajo blanco heisst die hier, natuerlich kalt und danach Roastbeef. Im Sommer mache ich immer ein grosses Stueck Fleisch, dann kann mann jeden Tag einfach nur abschneiden. So halt ich es auch mit unseren kalten Suppen.

    Morgen essen wir Humus von Kichererbsen, selbstgemachtes Taboulé und Tomaten mit Feta und Kalamataoliven. Danach Wassermelone.

    Wuensch Euch eine schmerzfreie Nacht und einen wunderschoenen Tag morgen.

    Liebe Gruesse
    Moehrle.

     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Kleechen
    Herzlich willkommen. Schön, dass Du hier bist. Schade, ich habe für Dich heute nichts zur Begrüßung gekocht. Ich bin so im Stress. Ich weiß, ist ungesund. Aber wir sind erst um 4 Uhr nach Hause gekommen und da war Frau kaputt.
    Dann bis morgen wieder.
    Poldi
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bei mir gab es mittags reste: gemüsepfanne mit couscous, hühnerbrust, obst...göga will abends "kalt" essen: sülze...ich hoffe, ich kann ihn noch zu den "restlichen resten" der gemüsepfanne überreden;-) habe doch wieder mal zuviel gemacht;-)
    liebe grüsse aus dem herbstlichen stuttgart,
    ruth
     
  12. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo möhrle

    ein hochbeet ist wie ein überdimesionaler blumenkasten.

    es wird direkt auf dem boden aufgebaut ca. 1,20 hoch. dann zu unterst mit allerlei gestrüpp und ästen bis zur hälfte aufgefüllt und dann kommt erde rein.

    beim pflanzen und aussäen braucht man sich also nicht mehr bücken, ist wie arbeitsplattenhöhe. das ist sehr angenehm.

    dat hanne
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    zum abendbrot: frisches graubrot mit ei und silt.

    legga...:D
     
  14. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    heute gibt es pasta, basta.
     
  15. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Heute gab es Gnocchi mit gebratenem Salbei dazu Gurken-Tomatensalat. Danach falsche Pfirsich -Melba (kein Eis, keine Sahne, dafür 3 Butterkekse in die Himbeermasse)
    Abends: Vollkornbrot mit Rettich und Kresse
     
    #3315 9. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bei uns gibt es maultaschen auf der pfanne mit grünem salat, als nachtisch habe ich mir eine joghurt-quark-speise mit limettensaft und etwas marmelade gerührt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Heute gab es Risotto mit Zucchini, Paprika, Tomaten und Karfiol (Blumenkohl), sowie vielen frischen Kräutern und als Nachtisch frisches, selbergemachtes Pfirsichkompott.
    Abends: Palatschinken ( die hab ich gestern schon im Chat gemacht gg) mit Marillenmarmelade

    Kann mir jemand sagen was SILT ist?

    LG kleechen
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Kleechen
    Nein, ich kann Dir auch nicht sagen was Silt ist.
    Bei uns gab es heute Rinder-Gulasch, Bohnen und da ich schon neue mehlig kochende Kartoffeln bekommen habe, gab es Knödel.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  19. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,


    silt ist fisch.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es fleischküchle / bouletten mit stampfkartoffeln, dazu gurkensalat.
    abends belegte brote und melone.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden