Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    Denke das ist die beste Möglichkeit, wenn man neue Leute dazu gewinnen möchte. Neben einer Suche nach Menschen mit einer Kollagnose, könnte auch ein, zwei Wochen vor dem Treffen gut sein, wenn man ein Termin eröffnet, aus dessen Titel gleich hervor geht, dass sich getroffen wird. Also in dieser Art:

    "Am X. September 2011 um xx:xx Uhr Treffen in Braunschweig"

    Das würden dann denke ich mal mehr Leute lesen, wie bei dem Titel "Der Neue aus Salzgitter", wo wir schon auf Seite 30 sind.

    - - -

    Werde mir gleich eine Wohnung anschauen und wenn die Dame zurück ruft in der Woche noch eine in Braunschweig.

    Eben gab es dann für die nächste Zeit auch bei mir mal ein paar Termine:
    • Am 6.8.11 werde ich nach Bochum fahren und erst am 20.8.11 zurück kommen. (Am 13.8. gibt es in Bochum eine Jubiläumsfeier von dem Geschäfft eines Bekannten. Damit ich da hin kann, muss ich die Tage zuvor schon hinfahren und kann später erst zurück. Zum Glück hat eine Pfadfinderin die ich kenne ein Gästezimmer, in dem ich schlafen kann/darf. Denn Jugendherberge oder Hotel wäre für die lange Zeit zu teuer und einen Tag vorher hin, dann feiern und danach zurück geht eben nicht mehr.)
    • Am 27.8. sind meine Eltern weg, so das ich unsere Katze versorgen muss und wenn ich 'ne Mitfahrgelegenheit finde vilt. noch zum "Tag des offenen Hofes" gehe.
    • Am ersten Oktober Wochenende sind ein paar Nachbarn und meine Eltern in Wismar, so das ich an diesen Tagen unseren Kater versorge und vielleicht auch bei den Nachbarn "nach dem rechten schauen", da die jedesmal ja gemeinsam weg sind.
    Demnach wäre in der Zeit ein Treffen für mich schlecht. Im September ist bis jetzt nichts an Terminen im Kalender, so das es wie bereits gesagt immer noch passen müsste.

    Lieben Gruß Tobias
     
  2. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo Tobias,

    das Ding ist schon erledigt! Ich habe im User Treff einen Aufruf gestartet. ;)

    LG Seestern
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend Seestern,

    dann ist es ja gut :)

    LG Muckel
     
  4. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen

    Halli hallo,

    Tobias du mußt mal helfen! ich weiß nicht, wie ich den Beitrag löschen soll. Ich finde den Punkt mit Bearbeiten nicht. Ansonsten viel Glück bei der Wohnungssuche und viel Spaß in Bochum.
    @Seestern: Ich wünsche dir viel Glück mit dem Aufruf. Hoffentlich meldet sich der ein oder andere. Es war ja wieder ein schöner Freitagabend!
    @Taty: Mir sind beide Termine passig. Bin auf jeden Fall dabei.
    @ Alle: Schönen Wochenstart und hoffentlich wieder mehr Sonne!

    Gruß von Nancy
     
  5. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Nancy,
    wenn's Recht ist kann ich dir auch helfen ;)

    wenn du in deinem Beitrag bist,
    findest du ganz am Ende eine Zeile wo steht
    Beitrag in einem Blog zitieren Bearbeiten Zitieren

    da klickst du nur auf Bearbeiten,
    da geht der Beitrag neu auf und du kannst das löschen was du möchtest,anschließend gehst du auf speichern.
    Begründung brauchst du nicht eingeben,hab ich auch nicht gemacht.

    Das ist alles :)

    Termintechnisch klappt echt prima,
    warte nur noch auf Rückmeldung von BÄR-belchen und dann gebe ich Gas.

    auch von mir einen schönen Start in die Woche,in der Hoffnung das sich der Herbst wieder verabschiedet...

    mal gucken was mir der heutige Fußballabend so bringt :p

    blau-gelbe Grüße
    Taty
     
  6. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieder was gelernt!

    Hallo Taty,

    diese supergenaue Beschreibung hat geklappt. Vielen Dank dafür! Schön, das man noch lernfähig ist. Ich werde das Pokalspiel im Fernsehen gucken. Dir auf jeden Fall viel Spaß heute abend.
    Viele Grüße
    Nancy
     
  7. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    :jump:Meine liebe Taty,

    ich habe man soll es kaum glauben gestern Fußball geguckt! :D So und was sehen da meine entzündeten Augen? Na, ich muß schon sagen, Deine Jungs haben doch gestern das Prinzip Fußball nicht verstanden und stattdessen mehr Bock auf Rubgy gehabt was?

    Echter Käse sowas, ich habe mich echt geärgert. Aber ich konnte Dich doch schreien hören aus dem Publikum!! Dafür hat sich das doch
    echt alles gelohnt, gell?

    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und dem Rest der Meute auch! :vb_rolleyes:

    LG Seestern
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Nancy,

    da war Taty schneller als ich. Hätte Dir erst nun helfen können, da ich gestern Morgen mit der Immobilienfirma telefoniert habe, danach bei dem Jobcenter (Infothek) in BS war, auf der Rückfahrt kurz bei Adler in SZ-Thiede gehalten haben, nach dem Italiener Besuch noch kurz zu C&A nach SZ-Lebenstedt sind, war ich gestern nicht online und bin es auch jetzt nur kurz.

    Verabschiede mich dann schonmal,
    für die Zeit, die ich in Bochum verbringen werde!


    Lieben Gruß Tobias
     
  9. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Sternchen,
    du hast tatsächlich Fußball geguckt ;)
    Hase ich bin stolz auf dich :D
    aber ich muß dir sagen das ich gar nicht so entäuscht bin,klar habe ich mich über die Spielweise(denn das können sie besser)aufgeregt und erst recht über die 2 bekloppten Elfer,aber es hilft ja nichts.Lieber das Pokalspiel in den Sand setzen und in der Liga bestehen,als umgekehrt.
    War aber schon Hammergeil FCB mal Live zu sehen,zumal wir noch nie so eine starke,dominante Elf hier hatten.
    Und am Fernseher hast du ja auch nix verpasst,war eher langweilig und völlig unspektakulär,ist ja nichts aufregendes passiert und ich habe nicht eine Torraumszene gesehen die von den Bayern erstklassig rausgespielt wurde,dafür aber die Spieler aus nächster Nähe.Is auch was...


    @Nancy,immer wieder gerne ;)

    @Jeanie,Toi,Toi,Toi für deine morgige OP,alles Liebe und Gute und Pass auf dich auf !!!

    @BÄR-belchen mach mal bitte Termintechnisch piep

    @Tobias,viel Spaß in Bochum

    Für euch alle noch einen schönen Tag,ist doch tatsächlich mal wieder Sommer und bis demnächst
    Liebe Grüße
    Taty
     
  10. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Jeanie

    Moin Ihr Lieben,

    kurze Info :

    Jeanie hat ihre OP gut überstanden,
    habe gestern Abend mit ihr gefont und ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

    Liebe Grüße
    Taty

     
  11. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    nächster Stammtisch !!!

    So Ihr Lieben,

    BÄR-belchen hat piep gemacht
     
  12. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Nachtrag

    irrgendwie hat das eben nicht funktioniert,
    jetzt aber ;)


    nächstes Date :

    Freitag den 02.09. um 18.30 Uhr bei "Mutter Habenicht"

    Tischchen ist bestellt,also bitte merken :p

    Liebe Grüße
    Taty
     
  13. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Ja klasse! Freue ich mich schon drauf und ich hoffe Jeanie kann dann auch dabei sein.

    Taty, wann mußt Du übrigens wieder zur Kontrolle? Mein HA hat ja die letzte übernommen, d.h ich würde so Ende des Monats wieder nach BS kommen. Wenn Du dann auch kannst, dann können wir uns ja wieder treffen.
    Aber wir sehen uns ja beim Grafen und da bin ich gespannt wie bolle und freue mich total drauf.:D

    Liebe Grüße an Euch alle und ich drücke mal alle ganz dolle und bin gespannt was ihr alles so zu erzählen habt.

    Seestern
     
  14. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Sternchen,
    fein,fein das du wieder dabei bist ;)
    gehe am 01.09. wieder zur Kontrolle,mußt du mal gucken ob es passt.
    Auf das Konzert freuen wir uns auch schon,dass wird mega geil,wirste sehen...
    bis bald und liebe Grüße
    Taty
     
  15. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    Taty hat ja schon fast alles gesagt!;)
    Ich lebe noch! Hab mich heute zur feier des Tages noch von einer Wespe stechen lassen.:pissed:
    naja,jetzt sind die Schmerzen wenigstens auf rechts und links verteilt!;)
    Wir sehen uns ja bald!
     
  16. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    HuHu

    Hallo ihr Lieben,

    Habe mir gerade euren Thread in einem Rutsch durchgelesen. Sagt mal, ihr habt euch gesucht und gefunden. Finde ich echt Klasse.
    Wünsche Euch weiterhin viel Spass.
    LG....Olivia bambi liegend.gif
     
  17. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo Olivia,

    ja das könnte man so sagen!:flowerface: Wir bilden inzwischen eine Symbiose und können trotz unterschiedlicher Charaktereigenschaften nicht mehr ohne einander.
    Nein im Ernst, es ist wirklich eine tolle Truppe geworden und ich hätte anfangs nicht geglaubt, dass diese Bestand hat. Inzwischen kennen wir uns schon über ein Jahr.:)

    @all, jaaaa und genau deswegen ist Anwesenheitspflicht für alle am 02.09.!:beerchug:

    @Jeanie, ich wußte jetzt wirklich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, wegen dem Bienenstich? Ich konnte Dich regelrecht vor mich sehen und habe mir vorgestellt wie du fluchst.:newdevil: Ich wünsche Dir ganz, ganz schnell eine gute Besserung und drücke dich ganz sachte.

    LG Seestern
     
  18. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Ihr Lieben,

    @ Olivia,Willkommen in unserer verrückten Runde,schließe mich Sternchen's
    Meinung an.
    Schade das du so weit weg wohnst,unser Stammtisch würde dir bestimmt
    gefallen :wave:


    @ Jeanie,sag mal...du hast wohl noch nicht genug "Aua" das du
    Wespentechnisch wieder HIER schreien mußtest,
    dich kann man aber auch nicht alleine lassen :nono:

    @ all,wünsche euch ein schönes WE

    Liebe Grüße
    Taty
     
  19. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    Wollt mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben!
    Fäden sind gezogen,natürlich mußte ich mal wieder hier schreien: ein Loch ist nicht zu!:mad:
    Also das ganze getapt (?) und nun warten was passiert!;)
    Bewegungsschiene ist klasse! hilft echt....aber die Kasse zahlt sie natürlich nicht!:mad::mad::mad:
    macht dann mal entspannte 270 Euro für zwei Wochen! naja,ich habs ja!:o
    hoffe es geht euch allen gut! Freu mich schon ganz dolle aufs nächste Treffen!
     
  20. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    P.s

    P.s: groß_und Kleinschreibung klappt heut irgendwie nich:confused:
    P.S: Unheilig fällt leider für mich aus. Das macht die Schulter noch nicht mit,so im Gedränge und
    Geschubse!:(:(:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden