Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    zu den beiden Leberflecken

    Hallo zusammen,

    vor zwei Wochen wurden ja meine beiden Leberflecke entfernt. Heute hatte ich einen Termin zum Fädenziehen und für die Mitteilung des Befundes.

    Befund ist negativ, also alles in Ordnung. Geschrieben steht folgendes im Bericht:

    • Dysplastischer Compoundnaevus, Schnittränder frei, D22.9, Rücken links, 10x5x3mm
    • Compoundnaevus, SSchnittränder frei, D22.9, Oberarm links, 6x6x2mm
    Zu dem ICD-10 Kürzel heißt es "Melanozytennävus, nicht näher bezeichnet".

    Habe also wohl mal Glück gehabt :D:)

    Lieben Gruß
    Tobias
     
  2. bärbel71

    bärbel71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo Tobias..

    Auch von mir alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag, dass viele einer Wünsche in Erfüllung gehen (--> natürlich die "Wichtigen":vb_redface:...

    ..und das schönste Geschenk hast Du Dir praktisch selber gemacht:
    Deine Leberflecken sind/ waren in Ordnung...

    Damit wir nächsten Freitag gemeinsam auf Deine Zukunft anstossen könne, bitte keinen "Blödsinn" machen!!

    Liebe Grüße, bis Freitag (29.07.)!!

    Bärbel


     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Vielen Lieben Dank Bärbel :)

    Mir geht es im Moment zwar nicht so berauschend (um es noch positiver auszudrücken), doch ich denke das Anstoßen wird auf jedenfall klappen ;-)

    Lieben Gruß
    Tobias
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Schmerztherapeutin / Schmerztherapeuten in BS?

    Guten Morgen zusammen,

    kennt von euch jemand eine Schmerztherapeutin oder Schmerztherapeuten in Braunschweig?

    Den in Salzgitter kann man vergessen und nach Hannover zu fahren ist eine halbe Weltreise... Daher suche ich nun jemand neuen.

    Lieben Gruß
    Tobias
     
  5. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hi,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich am 29. dabei bin, wenn wahrscheinlich später, st der letzte Arbeitstag vorm Urlaub, meistens die Hölle.......

    Ansonsten, wie immer bei mir.

    Zu guter letzt MÖÖÖÖP

    Gruß Sven
     
  6. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Happy Birthday

    Hallo Muckel,

    besser spät als nie! Also
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Hab`s leider verschwitzt:vb_redface:

    Halte mích im Moment aus Unlustgründen eher selten im Internet auf.

    Also denn bis zum 29.

    Nancy
     
  7. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    wollte euch nur vorher sagen, dass ich nun mein Schmerzmittel erhöhen muss.

    Wir werden uns aber trotzdem in einer Woche sehen und ich hoffe, dass ich dann auch halbwegs fit bin.

    Lieben Gruß
    Tobias
     
  8. bärbel71

    bärbel71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Salzgitter
    Unser Treffen..

    Hallo zusammen,

    werde am Freitag nicht zu dem Treffen kommen können, habe mich mit meinem Mann nicht genau genug abgesprochen:confused:!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nun ist er mit meiner Großen Freitag von früh bis spät unterwegs (da Sie Ihre Gesellenprüfung erfolgreich bestanden hat, ein kleines Bonbon von uns...)!

    Ich habe also keinen Babysitter (--> sind ja zusammen unterwegs..), und Marius möchte ich mit meinem kleinen "Bruchpiloten" nicht so lange alleine lassen:o

    Wünsche Euch viel Spaß, einen netten und angenehmen Abend und schreibt mir, ob Euch die Lokalität gefallen hat!!!

    Liebe Grüße, haltet die Stellung:rolleyes:

    DAS BÄR-bel:D

    @Tobias: Ich hoffe für Dich, dass die Erhöhung nur kurzfristig ist und Du die Medis gaaaaaaaaaaaaaaaaanz bald wieder reduzieren kannst!!!! Drücke feste alle zur Verfügung stehende Daumen -->
    also mindestens 2!!!

    @Jeanie: Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Liebe und Gute!!
    ....wird schon schiefgehen:vb_cool:

    @Alle: Fühlt Euch ganz lieb geknuddelt und gedrückt!!
     
  9. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Auweia, nun muß ich hier auch passen. Ich muß an dieser Stelle leider auch absagen.
    Mein Mann will am Freitag mit meiner kleinen zum zelten und ich habe meiner Großen versprochen, dann auch was mit ihr zu unternehmen. Aber das etwas dazwischen kommen könnte war ja ein wenig klar bei mir.
    Schade! Beim nächsten mal bin ich dann hoffentlich wieder dabei. Ich würde aber gerne bei Gelegenheit hier im Forum mal eine Rundfrage stellen, wer eine Kollagenose hat und sich dazu gesellen möchte. Hat jemand etwas dagegen? Dann bitte Hände hoch. :wave:

    Ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe wir sehen uns dann bald wieder.

    LG Seestern
     
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    das ist ja schade, dass ihr beiden nicht könnt :( Hoffe die übrigen sind Freitag Abend aber da, denn sonst müsste ich den Tisch ja schon fast verkleinern.

    Kommt denn der "Rest"? Wir wären ja insgesamt 7 Leute:

    • Bärbel___________kann nicht
    • Jeanie___________?
    • Nancy____________kommt :)
    • Seestern_________kann nicht
    • Spy77 (Sven)_____?
    • Taty_____________?
    • Muckel___________kommt :)
    Hoffe wir anderen sehen und am Freitag! Denen, die nicht können, wünsche ich alles Gute und trotzdem einen schönen Tag und Abend.

    (Weitere "Themen" in dem Beitrag nach Absprache entfernt, da es leider anders ankam, wie es gemeint war - man sollte eben nicht alles schriftlich klären.)

    Euer Tobias
     
    #430 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  11. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo Tobias,

    ich muß mich ehrlich gesagt auch ein wenig sortieren und das geschriebene von Dir verstehen. Ich kann durchaus verstehen, wenn Du deinen Gefühlen freien Lauf lässt, ob das mit einigen persönlichen Anmerkungen ehemaliger Freunde hier im Forum sein mußte, darüber lässt sich streiten.
    Wie sieht es eigentlich mit psychologischer Krankheitsbewältigung aus? Verstehe es jetzt bitte nicht falsch, aber ich glaube schon das psychologische Hilfe bei chronisch Erkrankten sinnvoll ist. Ich selber habe das im letzten Jahr auch gehabt und bin schon manches mal überrascht gewesen wie ich unsere Gespräche im nachhinein reflektiert habe und tatsächlich auch einiges davon umgesetzt habe. Die Gespräche kamen mir vor wie Gespräche unter Freunden und das hat mir sehr geholfen. Wenn Du möchtest kann ich Dir da eine Empfehlung in BS abgeben.

    Ansonsten was die Anzahl der Teilnehmer angeht, so rechne ich ehrlich gesagt nicht damit, dass sich dazu soviele melden, da es ja so häufig auch nicht vorkommt.
    Mir fehlt da aber manchmal schon auch jemand der in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Für mich sind die Gelenke nicht das Hauptproblem, da geht es dann eher um Muskulatur und Entzündungen im Inneren. Von daher wäre es für mich natürlich auch schön gewesen hier einen Austausch zu haben. Ich kann natürlich vor Ort versuchen eine Gruppe zu bilden, würde es aber schade finden, weil ich Euch ja ins Herz geschlossen habe. Hmm, ihr könnt ja am Freitag eine kleine Umfrage starten und es mir dann mitteilen, o.k?

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spass und bin gespannt was ihr zu erzählen habt. ;)

    LG Seestern

    P.S Lasse es Dir wirklich mal durch den Kopf gehen mit dem Psychologen. Solche Erkrankungen hinterlassen nun einmal Narben und verändern auch körperlich wie seelisch.
     
  12. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    (Beitrag nach Absprache entfernt.)
     
    #432 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  13. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Antwort

    Hallo Anja,

    finde deine Idee sehr gut. Ich finde schon, daß unser Stammtisch noch wachsen kann. Es können sowieso selten alle zu einem Termin. Aber das du auch mehr Austausch mit Kollagenosekranken haben möchtest kann ich nachvollziehen. Außerdem wäre es wirklich schade, wenn du dann nicht mehr zu uns kommen würdest.
    @Bärbel: Schade, daß du nícht kommen kannst. Wünsch dir also schon mal jetzt ein schönes Wochenende!
    @Alle anderen: Hoffe den Rest morgen zu treffen!
    Bis dann
    Nancy
     
    #433 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  14. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Ihr Lieben,

    ich schließe mich Nancy unbedingt an,denn auch ich hätte kein Problem damit wenn unser Stammtisch wachsen würde !!!
    und auch für Sternchen finde ich es außerordentlich wichtig sich austauschen zu können.
    @ BÄR-belchen,schade,schade,schade,macht euch aber trotzdem einen schönen Tag mit euren Kids und das nächste mal bist du ja wieder da


    @ wir sehen uns morgen Abend in alter Frische

    Liebe Grüße
    Taty
     
    #434 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  15. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    Wollte nur kurz Meldung machen : Ich komme! Den Rest bitte morgen mündlich,meine Augen spielen mal wieder total verrückt und ich kann nicht soviel lesen!:cool:
     
  16. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    werde mit dem Zug um 15:34 nach Braunschweig fahren um noch kurz in der Innenstadt nach einer Swetshirt Jakce (wenn die so heißen) zu schauen und in dem einen Fotofachgeschäft etwas nachfragen.

    Laut der Verbindung von efa.de müsste ich pünktlich am Parlament sein, da die Straßenbahn an der Haltestelle Hildesheimerstraße um 18:17 ankommen soll. Der Fußweg ist mit einer Minute angegeben. Denke das könnte hinkommen.

    Werde daher aber schon ab ca. 15 Uhr bis zu unserem Treffen nur über's Handy erreichbar sein. Wenn also etwas sein sollte, so meldet euch bitte da.

    (Zweites Thema in dem Beitrag nach Absprache entfernt.)

    Lieben Gruß und bis nacher
    Tobias
     
    #436 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  17. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    nächster Termin

    Moin zusammen,
    hoffe,ihr seit alle gut Heim gekommen und habt gut Bubu gemacht.

    BÄR-belchen & Sternchen , wir haben euch vermisst,
    hoffen aber das ihr einen schönen Tag mit euren Kitti's hattet.

    unsere Jeanie hat vorgeschlagen noch ein Spätsommer Date bei
    "Mutter Habenicht" zu arrangieren,wo wir nochmal in aller Gemütlichkeit
    im Innenhof platzen können und auch noch keine Rheimadeckchen brauchen,notfalls gibt's ja noch ein Öfchen ;)

    Terminvorschlag wäre
    02.09. oder 09.09.

    macht doch BITTE mal lucky,lucky ob es passt ,
    damit ich dann ein Tischchen bestellen kann.
    Achso,natürlich auch die Uhrzeit 18.00 Uhr oder 18.30 Uhr ???

    @Sternchen,nicht das du denkst du hast nichts zu tun :p
    du kannst dich dann um deine Kolla- Suchaktion kümmern :D

    So Ihr Lieben,wünsche euch ein herrlich verregnetes WE :eek:
    Liebe Grüße
    Taty
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen zusammen,

    bei mir sind bis jetzt beide Termine möglich und "Mutter Habenicht" finde ich eine gut Idee.

    Lieben Gruß Tobias
     
  19. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    kleine Randnotiz

    Habe die Beiträge über die wir gesprochen haben entfernt. Dies müsste dann vlt. auch bei den Antworten darauf geschehen. Man kann durch den klick auf die Fläche Bearbeiten den Beitrag entweder verändern oder auch löschen.
     
  20. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo alle zusammen,

    kann am 02.09 und am 09.09. 2011 kommen.:) Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich komme natürlich nur an einem der beiden vorgeschlagenen Termine.

    Freue mich schon sehr darauf Euch alle wieder zu sehen und hoffe wir schaffen mal wieder alle gemeinsam da zu sein.;)

    Die Anfrage zwecks weiterer gebeutelter Kollagenosepatienten werde ich dann noch einmal unter einem neuen Thema starten. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.

    Drücke Euch ganz lieb und wünsche euch einen nicht so verregnetes Wochenende. Die nächste Woche sieht zumindest wieder ganz gut aus.


    LG Seestern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden