heute mittag habe ich mangoldgemüse gemacht, dazu habe ich kartoffeln und würstchen gegessen. zum nachtisch kompott. - göga hat abends mangoldgemüse mit wurstscheiben drin gegessen, ausserdem kirschen. ich habe zum abendbrot tomatensalat mit schafskäse gehabt, ausserdem belegte brote (wurst, käse), später blaubeeren. liebe grüsse, ruth
hallo ihr lieben, heute mittag gab es den rest von meiner blumenkohl-käsesuppe und heute abend einen salat mit thunfisch zum nachtisch gab es obst. @puffelhexe lieber als obst mag ich auch eis oder cremespeisen oder kuchen............ aber vom cortison und nichts tun und seid dem eine 4 vorne steht geht es halt mit dem gewicht schön nach oben !!! und da versuch ich grade gegen anzugehen !!! und dann lieber obst als gar keinen nachtisch liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges Bei mir gabs heute, wie meistens Montags, Spiegeleier. Mein Metzger hatte neulich "Trueffeleier". Wollte ich natuerlich probieren. Juan zieht ein normales Ei vor, ich fand es ganz gut. Angeblich werden die Eier in Trueffel gelegt und durch die Poren zieht dann das Aroma . War mal interessant. Als Nachtisch viel Wassermelone. Morgen hab ich noch einen Rest von dem kalten Schweinefleisch. Muss natuerlich die Sauce neu machen, von wegen Salmonellen, die sich ja im Sommer schnell bilden. Davor ein Gazpacho und als Nachtisch Honigmelone. Wuensch allen Koechen eine schoene Woche ohne Schmerzen und Probleme. Ich bin schon mehr bei der Reise in Gedanken als Ideen zum Kochen. Moehrle
so, von gestern ist noch reis über und den werd ich zu reis-eieromlette verarbeiten. dazu gibt es dann kapü und löwenzahnsalat. ausserdem noch gefüllte weinblätter, da nicht aller reis in die omlelltes passt. dat hanne
Hallo Wir hatten heute Hirse- Frikadellen, Zucchini-Gemüse und Kartoffeln. Zum Kaffee gibt es Waffeln, mit warmen Sauerkirschen und Sahne. Ich bin wie ein Weltmeister am einkochen und Gelee am kochen. Morgen macht mein Mann Kirschwein. Liebe Grüße Poldi
Poldi, irgendwann stehe ich wirklich vor der Tür, dein Essen und der Nachmittagsevent sind immer sehr lecker. Wann gibt es den Kirschwein zu trinken, der letzte war auf einer Rheumatour und sehr, sehr lecker. Moehrle deine Angebote zum Essen sind auch hervorragend, aber der Flieger ist meist schon weg nach Barcelona. Aber, aber wir haben schon überlegt im nächsten Jahr ein paar Tage zu kommen und, dann in dem Hotel in Sitges, zu schlafen. Poldi meinte das wäre mal wieder eine tolle Idee und da ich beim letzten Mal nicht dabei war, kommen wir und holen alles nach. Nur etwas entspannter.
Hallo, ich koche heute nicht Zum Frühstück im Büro gabs heute Rühreier mit Speck und gleich treffe ich mich mit einer Freundin entweder in einem Eiscafe oder zum Kuchenessen. Und wenn ich wüsste, wo in Rheinland-Pfalz Poldi wohnen würde, würde ich auch mittags mal dort stehen
@poldi heute wäre ich auch gerne zu dir zum essen gekommen.echt lecker !!! @all heute gab es pfifferlinge mit pute.alles schön in der pfanne gebruzzelt und dann noch knoblauchbrot mit olivenöl dazu.zum nachtisch hat gölege eine mousse au chocolat bekommen und für mich gab es mango. heute abend gibt es nochmal einen salat mit thunfisch und apfel. lg katjes
Heute gab's Wunschessen für meine Tochter: Couscous und Chicken-Nuggets. Nicht ganz Mamas Geschmack, aber die Kleine war begeistert! julia123
heute mittag habe ich bei meinen eltern gegessen; vorab gab es tomatensaft, dann hatte meine mutter fleischküchle gebraten, dazu bratkartoffeln und grüne-bohnen-salat, als nachtisch gab es sauerkirsch-kompott. zum kaffee später dann kekse. mein mann hat abends bratheringe gegessen, beide hatten wir ausserdem gurken-tomaten-salat, ich habe noch ein belegtes brötchen gegessen, obst zum nachtisch. ach, ohne obst - das wär für mich schlimm. meine mutter kann viele obstsorten gar nicht essen, da sehe ich, was man dann vermisst;-( ich mag fast alles an obst. das ziehe ich mir oft eis noch vor. obst kann ich immer essen, eis mag ich gar nicht immer;-) heute abend habe ich noch einen kirsch-aprikosen-kuchen mit streuseln gebacken, für morgen. hoffentlich schmeckt er. ich backe ja nicht mehr so oft wie früher, da kommt man schnell aus der übung;-) liebe grüsse, ruth
Heute bekam mein armer Göga, auch mal wieder Fleisch. Wir hatten Pfannengyros, Pommes und Gurkensalat. Den Rest des Tages, habe ich Obst gegessen. Gute Nacht wünscht Poldi
Gruss aus Sitges Liebe Regina, Deine Idee ist absolut super, freu. Hoffentlich sind wir mehr oder weniger gesund und koennen uns ein paar schoene Tage machen. Poldi war ja schon in Sitges. Heute gabs Gazpacho und Zitronenhuhn im Ofen, Pfirsich und natuerlich Espresso Morgen ist dann wieder Fisch dran. Vorher mach ich einen kalten Linsensalat. Und als Nachtisch viel Wassermelone. Fuer Sonnabend bin ich am Vorbereiten fuer ein Fischbuffet. Hab schon die Sardinen gebraten und eingelegt. Auch der Tintenfisch ist gekocht. Die Langostinos werden am gleichen Tag geduenstet und die Anchovis macht mir der Juan dann auch sauber, eine Sauarbeit. Die liegen in dickem Salz. Dazu Brot mit Tomate, typisch von hier und eine Sangria. Freunde kommen zum Domino spielen. Einen Aperitiv, Oliven, Nuesse, Wurst und Kaese gibt es natuerlich auch und es wird eine Caipirinha werden, die wir vorher trinken. So, nun hab ich Euch mein "Leben" erzaehlt. Liebe Gruesse an alle Koeche von Moehrle So sehen die eingelegten Sardinen aus.
hallo, liebe köche und liebe esser! gestern hatten wir hochzeitstag, da waren wir mittags schön essen. mein mann hatte einen rostbraten, ich habe mir tafelspitz ausgesucht, zu beiden gerichten konnte man sich salate vom salat-büfett aussuchen. als nachtisch habe ich zitroneneis mit schlagsahne bestellt, nur eine kugel - aber es sah aus wie ein "richtiger" eisbecher zum abschluss tranken wir jeder einen espresso. nachmittags kam unsere tochter, ich hatte ja gebacken (fand den kuchen leider gar nicht gelungen;-(, aber netterweise haben tochter und mann gerne davon gegessen;-) abends war ich satt....;-) göga hat noch ein belegtes brötchen gegessen. heute mittag habe ich fertige tortellinis kurz ziehen lassen, anschliessen in etwas butter in der pfanne angeröstet. von frischen tomaten habe ich dazu eine sauce gemacht, gurkensalat gab es auch. - zum nachtisch obst. göga wird wohl fleischkäse essen, ebenfalls mit gurkensalat. liebe grüsse, ruth
hallo ruth, dann noch nachträglich alles gute zum hochzeitstag. heute möchte göga fischstäbchen, na ja. ich mach mir ein vegetarisches äquivalent. dat hanne
hallo, bei mir gab es heute eine spinat-bärlauch-suppe und dazu mit feta überbackenes brot,zum nachtisch gab es 1 apfel. @ruth wünsche euch auch noch nachträglich alles gute zum hochzeitstag liebe grüße katjes
Liebe Ruth Dir und Deinem Mann, alles Liebe zum Hochzeitstag. Ich denke ihr nehmt die Wünsche auch einen Tag später noch an. Heute hatte ich keine Zeit zum kochen. Da gab es nur eine fertige Pizza. Wir hängen so in den sauer Kirschen. Zuerst haben wir eingekocht. Dann Gelee gekocht und heute haben wir Kirschwein gemacht. Aber morgen werden wir fertig. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Den Anhang 63271 betrachten Ja, liebe Ruth, herzliche Glueckwuensche nachtraeglich. Wie viele Jahre waren es denn?¿ Bei mir sind es am 1. August 45 Jahre. Wir gehen auch immer irgendwie speziell Essen. Meistens fahren wir nach Cambrils, suedlich von Tarragona, in ein tolles Fischrestaurant. Die Eltern vom Juan fuhren da frueher schon immer hin. Es heisst "Can Gatell". Morgen gibt es einen Tomaten-Muzzarella Salat und danach kleine Ravioli mit Kaese und Trueffel gefuellt, natuerlich fertig gekauft. Obst und Espresso wie immer. Liebe Gruesse an alle Koeche von Moehrle