wer hat "überbewegliche" Gelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von traumtanz, 1. September 2006.

?

Habt Ihr überbewegliche (hypermobile) Gelenke

  1. Ja

    136 Stimme(n)
    76,0%
  2. Nein

    36 Stimme(n)
    20,1%
  3. Weiß nicht

    8 Stimme(n)
    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Perlchen

    Perlchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    hy,
    ich hab Fibromyalgie, schilddrüsenrheuma und Hypermobilitätssyndrom. wobei meine Wirbelkörper der LWS laut Physiotherapeut eher steif und wenig beweglich sind und mein Bindegewebe ist angeblich auch [Zitat]sehr fest[/Zitat]... tja...:cool:
     
  2. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    was ist Schilddrüsenrheuma? :confused:
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Hey
    ich habe Fibro und meine Gelenke sind alle total überdehnt.....
    also ich bin sehr "gelenkig", ich habe früher viel Yoga gemacht - heute geht das überhaupt nicht mehr.

    Gruß
    Marly
     
  4. Freydis

    Freydis BullyGirl

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fibro und viel zu lange Sehnen & Bänder

    Ich hatte immer schon "überbewegliche" Gelenke. Als Kind machte ich ein paar Jahre Ballett und war da eine der besten in der Klasse. Das gab ich dann später glücklicherweise zugunsten von Schwimmen als Leistungssport auf. Mit Sicherheit war das erheblich gesünder.
    Das Fußballspielen tat mir indes nicht so gut. Meine häufigen Verletzungen sorgten dafür, dass ich freiwillig aus der Schulmannschaft austrat.

    Ich knicke ständig um beim Laufen und so habe ich mir schon etliche Bänderrisse in den Knien und Sprunggelenken zugezogen. Auch meine Hüften sind lädiert. Finger und Arme hatte ich mir von klein auf immer wieder ausgekugelt. Ich mache inzwischen keine Autotür mehr zu, weil ich immer den Daumen anschließend ausgekugelt habe. :(

    Ich habe mir eben das Umfrageergebnis angesehen. Das scheint ja echt häufig bei uns allen zu sein! :eek:

    Freydis :vb_smile:
     
  5. Kikiricky

    Kikiricky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Münsterland
    Ich bin sehr unbeweglich:D

    Nur meine Füße und Finger kann ich überdurchschnittlich bewegen..
     
  6. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Ort:
    out of Munich
    [h=1]wer hat "überbewegliche" Gelenke[/h]Moi! Tsts, was ich nicht alles habe...das kann doch nur psychisch sein...

    Aber jetz' mal Spaß (und Ärger über Gutachter bei Seite) ich habe wirklich sehr bewegliche Gelenke.

    Kennt zufällig jemanden einen Arzt in München oder Umkreis, der das richtig diagnostizieren kann?
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich habe überwewegliche Gelenke. Vor allem die Ellenbogen sind bei mir betroffen. - Und wenn dann noch eine entzündung drin ist, dann wird's kriminell.

    Julia123
     
  8. Mamutti

    Mamutti Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo zusammen,
    ich habe überbewegliche Handgelenke und Finger. Das bereitet immer wieder Probleme weil dann die Sehnen überdehnt werden und ich dann starke Schmerzen in den Ringbändern bekomme und es kommt Einklemmungen im Handgelenk. Deswegen trage ich an beidseitig Handorthesen. An die kann ich per Klettverschluss eine gepolsterte Fingerauflage anbringen,welche ich aber nur nachts verwende. Allerdings sind die Dinger nervig wenn man nachts aufs Klo muss und die Teile immer erst abmachen muss.
    Meine Hüften waren auch mal überbeweglich,aber jetzt wird die Beweglichkeit immer eingeschränkter.
    Mamutti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden