**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gab es den rest von gestern, mit broten und obst zum satt werden ergänzt:rolleyes:.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss as Sitges

    Auch bei uns gab es Reste heute. Aus den Fleischresten hab ich eine Sauce fuer Spagetti gezaubert, mit Tomaten und Gewuerzen, schmeckte sehr gut. Hatte auch noch kleine Tapas, also wenig Arbeit heute.

    Morgen gibt es einen gemischten Salat und danach ein Lachstartar und Honigmelone. Mal sehn, ob die schon schmeckt.

    Wuensch Euch einen schoenen Tag. Bei uns wird es wieder regnen, ist angesagt fuer die ganze Woche.












    Moehrle

    Pfingstrose 1 rec..jpg Eine Pfingstrose fuer Euch
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Gestern hatten wir Rinderbraten, Kaisergemüse und Kartoffeln.
    Heute gab es eine toskanische Gemüsesuppe mit Würstchen.
    Aber unser Hauptessen, sind Kirschen, frisch vom Baum.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  4. Lyne86

    Lyne86 nicht quatschen - machen

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    das ist ja echt geil zumal ich auch öfters da steh und denk :confused: was kochen wir den heute?

    Bei uns gab es gestern Rührei mit Brot einfach aber lecker :)

    und für heute noch keine ahnung :(
     
  5. leicht

    leicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gestern gab es Kartoffelgratin mit Frikadellen. Heute nur Kartoffelgratin.

    der war heute noch leckerer als gestern, nur meine Kinder mochten nicht essen.

    Für morgen dürfen sie sich was wünschen
     
  6. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    ich hab für heute Abend nach langer Zeit mal wieder Rouladen und dazu noch eigene eingemachte Bohnen vom letzten Jahr
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    gestern und heute gab es einen getreideeintopf mit putenfleisch,möhren,lauch und diversen kräutern.
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Poldi

    Kirschen vom Baum sind ein Geschenk des Himmels!!!¡¡¡ Ich koennte nie aufhoeren mit den Kirschen, ist wie mit Oliven oder Makadamianuessen etc.

    Bei uns gab es heute, wie fast jeden Tag, einen gemischten Salat, jeden Tag kommt etwas anderes rein, heute war es Thunfisch und hartes Ei. Danach paniertes Schweinefilet mit Ratatouille, Auberginen, Zucchini, Pfefferschoten, frische Zwiebeln und Tomaten im Ofen ueberbacken, haut abgezogen in kleine Stuecke genschitten und Olivenoel rueber. Das hat man hier im Sommer immer im Kuehlschrank, wie auch einen grossen Topf Gazpacho oder eingelegte Sardinen. Geht schnell, ist frisch und lei Kuechenarbeit.gif cht, wenn es heiss ist.

    Aber leider regnet es jeden Tag und ist fuer hier sehr kuehl, aber gruen wie noch nie, alles spriesst und blueht, ein Traum.

    Morgen ist wieder Fisch das Hauptmal und davor Gazpacho.

    Gruesse alle Koeche ganz lieb Moehrle
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    heute gab es alles was der kühlschrank noch her gab...............
    es wurde ein möhren-fenchel-räuchertofu-getreide-gabeleintopf :D
    zum nachtisch gab es joghurt mit erdbeeren.................und morgen stürmen wir den bodensee :) und feiern (samstag) göleges geburtstag.
    wünsche euch jetzt schon schöne feiertage und lecker essen,
    liebe grüße
    katjes
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute den Rest von gestern und natürlich Kirschen.
    @ Katjes Habt ein paar schöne Tage.
    Liebe Grüße an alle
    Poldi
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    @ Katjes Wuensch Euch schoene Tage und einen herzlichen Glueckwunsch an Deinen Mann.

    Bei mir gibt es morgen Tintenfische auf dem Grill und Melone, halb Diaet, denn wir haben am Abend ein Fest, eine Freundin wird 70 Jahre alt.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, ihr lieben köche!

    jetzt muss ich aber mal nachholen......wenigstens die hauptgerichte...
    sonntag gab es es schweinefilet, spargel und pellkartoffeln.....
    montag hatten wir die reste.....
    dienstag zu meinem geburtstag haben wir mittags nur eine gulaschsuppe gegessen, später gab es kaffee und kuchen. unsere kinder hatten eine tiramisu-torte gemacht (vielleicht klappt es mit dem reinstellen vom foto), ausserdem gab es noch kuchenstücke vom bäcker...abends sind wir essen gegangen.
    mittwoch haben wir kartoffelpuffer mit apfelmus zu mittag gegessen. es war der geburtstag von unserer tocher, da hatte ihr freund einen leckeren kirschkuchen gebacken, auch wunderschön dekoriert.
    abends waren wir ziemlich satt, es gab belegte brote.
    heute mittag haben unser sohn und ich schollenfilets (ohne haut) gegessen, dazu gab es zucchinis aus der pfanne und couscous, mein mann hat lieber eine mini-haxe mit kartoffelsalat gegessen, zum nachtisch haben wir erdbeeren und kirschen gegessen.
    abends gab es gemüsequiche und spinat-ziegenkäse-küchlein (fertig gekauft im laden), ausserdem belegte brote, obst und ich habe "einheimische" tomaten vom markt gegessen.
    liebe katjes: ich wünsche euch wunderschöne tage am bodensee und eine schöne geburtstagfeier für deinen gölege!
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Koeche,

    hoffe, Ihr hattet froehliche Pfingstage. Bei uns war es sehr familiaer mit den Patenkindern.

    Am Sonntag holten wir Essen von einem neuen Japaner, quer durch die Kueche. War ausgezeichnet und wir werden demnaechst direkt ins Lokal gehen. Es lohnt sich.

    Heute war ein "Fischtag" angesagt. Setz ein paar Bildchen rein. Alles selbstgemacht, also eingelegt, mariniert und im Ofen gebacken. Danach Kirschen und die Kinder haben Eis gegessen.

    Liebe Gruesse und eine schoene Woche wuenscht

    Moehrle

    Stockfisch mit weissen Bohnen und Tomaten, Sardinen in Oel und Essig eingelegt, Sardinen mariniert und Fisch im Ofen mit viel Knoblauch, Chilischoten und einem Schuss Essig.
     

    Anhänge:

  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Moehrle, das sieht ja alles lecker aus. Darf ich meinem Mann nicht zeigen
    Der war in den letzten Tagen arm drann. Denn bei uns kochte der Chef. Es gab Steaks. Mal Pfeffersteak, Currysteak, Rosmarinsteak und Holzfällersteak. Mal hatten wir Bratkartoffeln, mal Pommes und mal Rösti dazu und immer Salat. Ich habe in meinem Sessel gelegen und meinem Mann die Kommandos gegeben.
    Mir geht es gerade nicht so gut. Meine Bronchien wollen nicht wie ich will. Auf dem rechten Ohr höre ich nicht mehr. Luft bekomme ich auch nicht gut und in der Nacht liege ich wach und belle schlimmer, wie eine Dogge.
    Fühle mich richtig super. Morgen kommt mein Arzt aus dem Urlaub. Ich werde ihn gleich morgens überraschen.
    Liebe Grüße an alle und das wird wieder
    Poldi
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, meine liebe Poldi, tut mir wahnsinnig leid, dass Du so viele Probleme mit Deiner Gesundheit hast. Pass bloss auf Dich auf und schon Dich mal ein wenig. Oft hilft schon ausruhen. Auch wenn es jeden Tag Steak gibt, egal, denk an Dich. Weisst Du, ich habe gelernt "NEIN" zu sagen. Ist oft nicht leicht, aber es hilft.

    Du hast ja eine Tiefkuehltruhe, pluendere sie leer und wenn es Dir wieder gut geht, machst Du sie voll mit Deinen tollen Gerichten.

    Hier ist endlich Sommerwetter, und ich werde ein wenig an den Strand gehen und danach zu Pilates, die Knochen muessen sich strecken, nach sooo vielen faulen Tagen.

    Hab grad den Rest der weissen Bohnen vorbeitet und mach dazu eine Schweinswurst und eingelegte Auberginen, Pfefferschoten, Zwiebeln und Tomaten. Da kommt ich dann immer frischen Ingwer drauf. Pasta gibt es dann morgen.

    Wuensch allen Koechen viel Gesundheit und Freude. Ich hab zur Zeit auch mal wieder dicke Finger und Handgelenke.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     

    Anhänge:

  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    zuerst einmal wünsche ich poldi gute besserung! hoffentlich konnte dir dein arzt heute schon etwas hilfreiches verschreiben! ist immer blöd, wenn der "arzt des vertrauens" nicht da ist.....
    auch moehrle möchte ich für ihre dicken finger und handgelenke gute besserung wünschen!

    ich muss nachtragen: freitag waren wir unterwegs, ein ausflug nach strassburg. samstag haben wir spaghetti mit tomaten-hackfleisch-sauce gegessen, dazu mal wieder frischen salat vom markt, erdbeeren und kirschen.
    sonntag kam unsere tochter vorbei. göga, sohn und tochter haben sich pizza geholt, ich vertrage pizza nicht mehr so gut, deshalb habe ich spaghetti-hackfleisch aufgegessen. gemischten salat gab es auch...zum nachtisch erdbeeren und eis.
    pfingstmontag ist unser sohn wieder heimgefahren. zu mittag haben göga und ich huhn aus dem backofen mit kartoffeln und erbsen&möhren gegessen, zum nachtisch obst.
    für heute reicht das hühnchen auch noch.....
    ist ganz seltsam: hühnchen essen und keine katze kommt zum betteln...;-( sehr ungewohnt....:-(
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke , Moehrle und Ruth, für eure guten Wünsche. Dir Moehrle auch gute Besserung.
    War heute beim Doc. Ich habe Mittelohr-Entzündung und dann die Bronchien. Ich habe Antibiotika und etwas zum Schleim lösen bekommen.
    Heute gab es Frikadellen, Butterböhnchen und Kartoffeln.
    Ganz liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @poldi: dann gute besserung!
    wenn der "richtige" doc da ist, fühlt man sich schon gleich ein kleines bisschen besser...jedenfalls mir geht es so mit unserm lieben hausarzt;-)
    gruss von ruth
     
  19. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo @ all

    heute gibt es bei uns nudelsalat, löwenzahnsalat mit roter beete und für göga bratwurst. für mich vegiwürstchen.

    früher habe ich meine vegiwürstchen selber gemacht. leider kann ich nicht mehr so lange in der küche stehen bis sie fertig sind.

    liebe grüße, hannelore
     
  20. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    daraus wird heute abend vegetarisches gyros gemacht

    PICT0434.jpg

    hab ich grad gebacken.

    liebe grüße, hannelore
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden