Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    ich melde diese Woche 74,6 Kg. :vb_confused: Ich bin leicht verwirrt, denn ich habe vor einer Woche meine Ernährung komplett umgestellt. Das musste ich ganz dringend tun, weil ich durch mein Studienbeginn im März in 3 Wochen 2 Kg zugenommen hatte. Das viele Sitzen in den Vorlesungen schadet meinem Körper. Deshalb fahre ich nun mehr Fahrrad, trinke mehr als denn je (2,5 Liter am tag), esse kaum noch etwas Süßes und schaue mir das Essen in der Mensa genau an, ob ds Menü wenig oder viel Fett hat. Laut meiner Waage hat sich der Körperfettanteil verringert. Warum ich heute 74,6 Kg wiege, liegt wohl wieder einmal daran, dass ich morgen oder übermorgen die Periode bekommen werde. Die Wassereinlagerungen machen mich immer sehr zu schaffen. Bin gespannt wie es dann in der nächsten Woche aussehen wird.

    @Colana, ich trinke nun viel Gemüsebrühe (natriumarm), wenn ich leichten Appetit bekomme. Das hilft wirklich! Oder ich mache mir ein paar Gemüsesticks und esse dazu selbstgemachten Quark. Aber ich denke, dass wir zur Zeit auf Gemüse erst einmal verzichten sollte. :mad:

    So, wünsche euch ein schönes WE.

    Sabrina
     
  2. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Hallo,

    mein Gewicht 75,2 kg. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Liebe Grüße

    sternfieber
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, ich habe Euch nicht vergessen, mir geht es durch das neue Medikament nicht gerade gut.

    Ich reiche die Tabelle nächsten Donnerstag/Freitag nach und wünsche Euch ein erfolgreiche Woche
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    och mensch colana,
    mach dir doch wegen uns keinen stress.:)
    was bekommst du denn neues ?
    wünsch dir ganz doll gute besserung und das das neue medikament auch ganz doll und viel hilft :)
    liebe grüße
    katjes
     
  5. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Mein Gewicht heute: 93.50 kg.

    Mach Dir keinen Stress, Colana. Ich hoffe, die neuen Medis wirken bald positiv. Alles Liebe!:)
     
  6. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Gute Besserung, Colana!
     
  7. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Mein Gewicht für heute liegt bei 71,8kg. Schönes langes Wochenende Euch allen.
    LG Rosalie
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    ich klinke mich für eine zeit aus..................das abnehmen hat mit dem kortison keinen zweck und ich finde es dann nur noch frustrierender meinen gewichtsgewinn aufzuschreiben.
    wünsch euch allen weiterhin viel erfolg und ein
    dickes danke an colana für die betreuung !!!
    liebe grüße
    katjes
    ps:komme aber ganz bestimmt wieder:)
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Katjes ich kann Dich gut verstehen. Bei mir hat es am Anfang so gut geklappt. Jede Woche ein Pfund und dann hatte ich in einer Woche alles wieder. Ich habe nichts am Essen geändert und jetzt will es nicht mehr. Ich hatte mich schon so auf neue Klamotten gefreut.:confused:
    Bei mir sind es wieder 88 kg.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet 81,3 kg. Allen ein schönes langes Wochenende. Gruss Meeresbrise
     
  11. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu, mein Gewicht heute: 93.05 kg.
     
  12. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Melde heute 80,9 kg wohl auch hormonell bedingt, aber ich könnte echt grad mal heulen... das aber evtl auch "nur" hormonell bedingt...

    Viele Grüsse an alle
    Sturmvogel
     
  13. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Ja, ich könnte auch heulen, wohl fibromyalgiebedingt ...
     
  14. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    ich melde diese Woche erstaunliche 74,1 Kg. :D Jippy!!!! Es geht endlich wieder abwärts! Trotz der Geburtstagsparty, auf der ich am Samstag Abend war, zeigt die Waage diese Woche weniger an. :elefant:Ich kann es gar nicht glauben!

    Wünsche euch ein wunderschönes sonniges WE.

    LG Sabrina
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    anbei wie immer die aktualisierte Tabelle. Ihr ward wieder ordentlich fleissig - das ist super - weiter
    so..

    @Katjes
    sag einfach wieder Bescheid, wenn es weiter gehen soll

    Leider verhilft mir das neue Medi immer noch zu einer unterschwelligen Übelkeit oder zu keinem Hungergefühl. Seit heute zusätzlich mit Durchfall, so dass ich auf das MTX verzichten durfte.... wat solls....

    Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche u ein schönes Wochenende
     
  16. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Halli Hallo

    Danke für die Übersicht, Colana! :)

    Ich esse jetzt wieder gesünder, werd hoffentlich bald Erfolge auf der Waage sehen.
     
  17. fenix

    fenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    neu

    Ich bin "taufrisch" im forum und dass erste was ich mach abspecken. Aktueler gewicht 80kg und paar zerquätschte. ;)
     
  18. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Also hey, die "zerquätschte" wollen wir auch wissen. Das geht nicht!

    Wusste nicht, dass es in Wien auch so bezeichnet wird, ist doch eigentlich Schweizerdeutsch. *wunder*
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @colana
    ja,mache ich:)
    ich drück dir weiterhin meine daumen, das dein neues medi anschlägt und den erhofften erfolg bringt und es dir bald besser geht !!!
    ganz liebe grüße
    katjes
     
  20. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    so, bin ja wieder zu Hause und hab wieder eine Waage und man staune

    heute nur 73,6 kg war wohl gut, das ich bei meinem Sohn war und bißchen mit rumgerödelt hab beim tapezieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden