Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    bin seit 11 Tagen krank geschrieben und gestern kamen zwei Wochen hinzu. Das A-Amt meint sich nicht kümmern zu brauchen und sagte mir nur, ich solle mich krankschreiben lassen oder von mir aus kündigen. Keine Lösungsansätze nichts.

    Heute habe ich mich extra um 7 aus'm Bett gequält um zum Sozialverband zu gehen. Doch leider gab es da auch nur den "Vorschlag" mich krankschreiben zu lassen bis das Amt sich meldet und dann ggf. gegen eine Sperre vorzugehen.

    Zur Frage wie groß eine Wohnung sein darf, wie das mit Wohngeld läuft usw. gab es auch keine Information.

    Da frage ich mich langsam, wieso man noch versucht zu kämpfen. Für was habe ich meine Ausbildung beendet, für was habe ich die Arbeitswoche durchgezogen und es nach dem Wochenende nochmal versucht?

    Bin für heute echt bedient und hoffe das meine Stimmung (und Situation) bis zu unserem Treffen besser wird.

    Euch alles Gute und bis bald!

    Lieben Gruß
    Tobias
     
  2. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Liste ist raus gegeangen

    Hallo zusammen,

    da eine Handynummer gefehlt hat und ich nun dazu kam jene nachzutragen, gab es eben eine neue Adressliste via E-Mail. Zum Stammtisch bringe ich sie auch ausgedruckt mit.

    Lieben Gruß
    Tobias
     
  3. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Moin moin!

    Taty hat Geburtstag!!!!:multijump::multijump::multijump::multijump::multijump::multijump:
    Alles alles liebe,ganz ganz ganz viel Gesundheit und alles was du dir wünscht wünscht dir die Jeanie!!!:hearts::bussi::bussi::birthday::partytime::balloons::beerchug:

     
  4. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Ja mein Engel, dem kann ich mich nur anschließen!!:D

    Happy, happy Birthday!! :present:

    Unendlich viel Gesundheit und eine hoffentlich lange schmerzfreie Zeit, einen lieben Mann der Dich heute besonders auf Händen trägt und alles was Du so brauchst um glücklich zu sein (z.B mich!!:roflmao::smlove2:).


    Drücke Dich ganz arg mein Geburtstagskind und ja wir hören uns ganz gewiss.:D

    Liebe Grüße
    Seestern
     
  5. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    ~
    Auch von mir alles Gute
    zu Deinem Geburtstag!
    ~
    Wünsche Dir Zufriedenheit
    und das Du Dich einfach wohlfühlst!

    ~

    Lieben Gruß Tobias
     
  6. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen lieben Dank für eure lieben Glückwünsche und das Ihr an mich gedacht habt,ich habe mich sehr gefreut.
    Ich hatte gestern einen total schönen Tag.

    bis demnächst
    viele liebe Grüße
    Taty
     
  7. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Viele Geburtstagswünsche

    :vb_smile:Hallo Taty,

    auch wenn es nachträglich ist,

    wünsche ich dir von Herzen alles Gute und vor allem gaaaaaaannnnnnnnzzzzzz viel Gesundheit und das du auf jeden Fall im Mai wieder dabei sein kannst.

    Das du einen schönen Tag hattest, freut mich sehr.

    Liebe Grüße von Nancy
     
  8. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Nancy,
    auch dir vielen,lieben Dank für die Glückwünsche.
    Morgen gehe ich für den 2.Kurs wieder in die Klinik und dann sollte im Mai doch,so hoffe ich,nichts mehr im Wege stehen.

    Viele liebe Grüße
    Taty
     
  9. bärbel71

    bärbel71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Salzgitter
    Liebe Taty!!!!!!!!!!!

    Auch von mir -nachträglich- die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!!!

    Da hattest Du doppelt Grund Zum Feiern??
    Ich denke an Blau-Gelbe Partys???:D

    Fühl Dich gedrückt, geknuddelt und umarmt...

    Liebe Grüße,DAS BÄR-bel*g*



    @Tobias: Jetzt hast Du schon sooo lange gekämpft, gib nicht auf, Du schaffst
    das!!! Höre nicht auf, für Deine Ziele zu kämpfen, auch wenn so
    manches Mal die Kraft zu schwinden scheint!! Es lohnt sich!!


    @ Alle: Ich gehe davon aus, daß ich in den nächsten Tagen nicht dazu kommen
    werde, auf diese Seite zu schauen, daher wünsche ich Euch jetzt schon
    ein schönes Osterfest mit schönem Wetter sowie eine Großpackung
    "AUA-WEG" *g*!!

     
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    ja, ich kämpfe schon mein ganzes Leben (zu früh geboren, schlechte Motorik, Entwicklungsverzögerung gehabt, OPs gehabt, Außenseiter durch schlechte Motorik usw. im Kindergarten, Schule..., Wirbelsäule die nicht in Ordnung ist, die rheumatische Erkrankung und schließlich dadurch auch die Pfadfinderei verloren, wodruch ich mit Ausnahme von euch wieder alleine dastehe).

    Kann also von mir sagen, dass ich in meinem Leben schon viel kämpfen musste. Zuletzt auch in der Ausbildung, die ich ja auch beendet habe. In der Zeit vor der Abschlussprüfung bin ich an die äußersten Grenzen gegangen, was sich unter anderem mit verschlechterter Wahrnehmung und "sich das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen" zeigte.

    Denke ich habe damit meinen Willen gezeigt und ich kann einfach nicht nochmal soweit an die körperlichen Grenzen gehen. Einmal Intensivstation reicht mir.

    Es ist leider so, dass die Arbeit nicht klappte. Während der Schulung konnte ich das nicht merken, da wir da weit aus mehr Pausen hatten. Bei den Praxistagen auch nicht, da dort fast alle Raucher waren und während die Person bei der ich mit zuhörte rauchen war, konnte ich eben auch Pause machen.

    Mehrere Pausen wäre nun zwar auch möglich, doch dann würde sich eben meine Arbeitszeit von 7 Stunden und der 30 Minuten Erholungspause um die jeweilige Kurzpause verlängern. Hinzu kommen die Fahrzeiten. Damit ich pünktlich sein konnte, musste ich einen Zug eher nehmen, also um 10:34. Der ist dann kurz vor 11 in BS und damit hatte ich dann ca 50min, die ich überbrücken musste. Zurück war es bis auf einen Tag besser, da ich eben nicht diese Kurzpausen hatte und somit den Zug um 20:04 nehmen konnte. Damit war ich dann um 20:25 zu Hause und das auch nur, da mich meine Eltern am Bahnhof in SZ abgeholt haben. Sonst wäre es nach 21 Uhr geworden.

    Habe ab dem Mittwoch schon gemerkt, dass das zu viel ist. Habe es dann trotzdem bis zum Wochenende durchgezogen. Das freie WE habe ich dann geschlafen. Den Montag habe ich es nochmal versucht, doch besser ging es mir nicht, weshalb ich dann zu meiner Hausärztin bin.

    Es kann ja nicht sein, dass ich vor Erschöpfung nur schlafe, wenn man das noch Schlaf nennen kann. Auch hatte ich Abends keinen Hunger mehr und musste mich dazu zwingen überhaupt noch 'ne kleine Scheibe Brot zu essen.

    Selbst in meine Bewerbung hatte ich geschrieben, dass das A-Amt ein Praktikum von bis zu 4 Wochen angeboten hätte, wo der Betrieb nicht drauf eingegangen ist. Meine Schwerbehinderung und auch das Gutachten habe ich angegeben.

    Was bitte hätte ich noch machen sollen?

    Nun ist es auch nicht toll, da ich mich nur krankschreiben lassen kann. Obwohl ich mich überall gemeldet habe (Rehaberatung A-Amt, Krankenkasse, usw.) gibt es keine andere Möglichkeit. Selbst die Dame vom A-Amt meinte nur, dass ich mich eben krankschreiben lassen müsste oder ich sollte von mir aus kündigen. Der SoVD sagt auch nur, dass ich mich krankschreiben lassen muss, bis sich das A-Amt meldet und dann mal erkennt, dass die mich falsch vermittelt haben. Würde das A-Amt dann mit 'ner Sperre von Leistungen kommen, könnte man nur dagegen vorgehen.

    Von meiner für mich nicht mehr existenten Schwester durfte ich mir an hören, dass es ja meine Schuld wäre, dass ich in dieser Situation bin, denn ich habe ja den Arbeitsvertrag unterschrieben. Schön so etwas zu hören!?

    Denke ich habe all das versucht, was in meiner Macht steht. Habe mich an allen möglichen Stellen um Hilfe gebeten, bin von Anfang an offen mit der Situation umgegangen und habe auch den Arbeitgeber von Anfang an informiert.

    Aber hey, man soll ja immer Leistungsfähig, dynamisch, teamfähig sein und mit der Masse gehen...

    Versuche auch nun noch das beste darauß zu machen und mein Leben zu leben. Für die körperlichen Einschränkungen kann ich eben nichts.

    Bei dem letzten Treffen hatten ein paar wohl den Eindruck, dass ich besser drauf sei - das lag daran, dass die Schmerzen zu dem Zeitpunkt erträglicher waren. Das Wetter wurde besser und war nicht mehr so feucht und ich war ausgeruhter, da der Stress vorbei war. Diesen Zustand hätte ich gerne erhalten, doch ich musste ja versuchen zu arbeiten. Mental ist es wie eh und je, seit dem ich kaum noch etwas machen kann.

    Nun wisst ihr bescheid was bei mir los ist.

    Hoffe euch geht es so gut, wie es möglich ist!

    Bis bald, Tobias
     
  11. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Schöne Ostern!!!!!

    Hallo Ihr Lieben:petals: ,

    wünsche allen ein schönes Osterfest, viele Ostereier und natürlich am wichtigsten schmerzarme Ostertage.

    Genießt das schöne Wetter und habt eine schöne Zeit!

    Grüße von Nancy:ylflower:
     
  12. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend zusammen,

    hatte heute Nachmittag dann meinen ersten Termin bei Frau Dr. med. E. in Braunschweig. War dort auch zufrieden.

    Sie hätte "nur" die Idee, dass man Medikament in die Gelenkszwischenhaut spritzen könnte oder diese Haut entfernt.

    Die Klinik in Sendenhorst, wo sie wohl gelernt hat, hat sich auf dieses Verfahren wohl spezialisiert.

    Ob ich das machen lasse weiß ich noch nicht. Denn wenn das die Entzündungen nicht stoppt, geht es dann direkt an den Knochen. Die zweite Gefahr ist, dass man durch den Eingriff gesundheitliche Probleme bekommt. Der dritte Punkt ist, das ich ja einen Gerinnungshemmer einnehmen muss. Diesen würde man dann auf Heparin umstellen müssen. Nach den Wochen im letzten Jahr, weiß ich nicht, ob das so klug ist, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht mal hoch ist, dass eine Besserung, Linderung etc eintritt.

    Denke da muss ich alleine eine Entscheidung treffen, doch kann man das überhaupt rational?

    Hoffe euch geht es Gut!

    Lieben Gruß
    Tobias

    Informationen

    • Behandlung in Sendenhorst im St. Josef-Stift
    • Synovialektomie = operative Entfernung der Gelenkinnenhaut
    • Information der Rheumaliga: http://www.rheuma-liga.de/
    Mehr Informationen werde ich die Tage suchen und hier ergänzen.
     
  13. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hi Mädels und Muckel natürlich auch,

    wollte nur mal MÖÖÖP machen.

    Ach so...... und über das Leben im allgemeinen und meins im speziellen meckern:mad:.

    Wobei..... war schon mal alles schlimmer, aber manchmal muss dat einfach sein!:cool:

    Und mal ehrlich..... Eintracht ist Meister, Pokalsieger, Aufsteiger, doch nicht alles so schlecht.:o

    Nebenbei....... treffe ich bei der Meister-, Aufstiegs-, Pokalfeier noch ´nen Kumpel von früher(min. 10 Jahre nicht gesehen). Und was soll ich sagen, wir ham uns sogar (wieder) verstanden.:)

    Am wichtigsten...... meine Family hat mich auch lieb(meistens wenigstens), ich sie natürlich noch viel mehr.:D

    Aber trotzdem....... ICH HASSE SPRITZEN. Wenn ich Sonntags nur dran denke krieg ich schlechte Laune und bin ungeniessbar - ungelogen:eek:

    Dann habe ich mir am Wochende gedacht: Und mal ehrlich.....:o;
    und natürlich an: Nebenbei.......:);
    und zu guter letzt an: Am wichtigsten.......:D

    Tja und da habe ich dann die Entscheidung getroffen mit Frau Dr. zu sprechen, dass ich doch viiiiel lieber nochmal Tabletten versuchen will, obwohl ich es eigentlich besser weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die vielleicht auch noch helfen.:confused:

    Genug geheult(im übertragenen Sinn), ich zieh mir jetzt ´nen Rock an pinkel im sitzen!

    Mit mädchenhaften Grüßen

    DerSven

    P.S. bis nächste Woche wenn ich nicht mal wieder ´nen Abdreher habe:vb_frown:
     
  14. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen die Mädels und der Herr,

    werde am Freitag auch da sein und euch auch die Adressliste ausgedruckt mitbringen.

    Freue mich auf unser Treffen!


    Auch wenn es diesen Samstag schön gewesen wäre ;)

    Hoffe euch geht es so gut wie möglich und das ihr kommen könnt!

    Hier war/ist es ja ein wenig ruhig(er) gewesen - komischer weiße nach meinem Post. Wollte euch damit nicht belasten, angreifen oder ähnliches! Habt mich hoffentlich nicht falsch verstanden? Wenn doch bitte ich um Entschuldigung!

    Lieben Gruß
    Tobias

    P.S.: Bin zum 20.5.gekündigt...
     
  15. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Ihr Lieben,

    nur mal so nebenbei,
    ihr braucht nicht denken das ich nächsten Freitag wieder fern bleibe,neee...
    denn auch ich bin dabei...

    @Zwenny,super das du die erste Erinnerungsmail abgeschossen hast,
    bin stolz auf dich ;) und sieh mal zu, dass du wieder dabei bist,gelle...

    @Muckel,gibt Dinge im Leben da antworte ich nicht in schriftform,
    sondern warte bis sich eine persönliche Gelegenheit ergibt

    @BÄR-belchen,denk bitte vorsichtshalber an die Wattebällchen,ich bemühe
    mich auch, sie nicht zu vergessen :D

    @all,
    Sternchen hat mir geflüstert das sich jemand neues uns gerne anschließen
    möchte,in diesem Sinne,

    Mathilda aus GF sei Herzlich Willkommen in unserer verrückten,lustigen
    gemütlichen Runde.Wir treffen uns nächsten Freitag um 18.00 Uhr in
    Franzi's Wirtshaus in BS.Tischchen ist auf "Taty" bestellt.
    Also nicht lange überlegen,einfach kommen und wir beißen nicht ;)

    So Ihr Lieben,bis nächste Woche,laßt es euch gut gehen und eine
    schmerzarme Zeit
    Viele liebe Grüße
    die Taty
     
  16. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Ach mensch, ich muss leider diesmal absagen. Allerdings echt schweren Herzens.:mad:

    Warum erklärt mein Engelchen Taty. Mir bleibt hier gerade nicht soviel Zeit.

    @Tobias, sorry aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich dazu schreiben soll.:vb_confused:
    Finde es auch besser über solche Dinge persönlich miteinander zu reden. Vielleicht ja wenn ich wieder dabei bin, ja? Das heißt wenn Du dann noch magst.

    @Sven, mein Hase, lass die Ohren nicht hängen. Ich hatte diese Phase ja auch ein paar Monate. Ätzend, aber es geht vorbei. Sehe zu, dass Du das MTX wieder in Tablettenform bekommst und immer schön Fr. Dr. sagen was dich quält. Sie hat keine Kristallkugel und ist auch keine Wahrsagerin. Hätte man ja gerne, dann müßte "man(n)" nicht immer erklären, aber da ist nichts zu machen. Oder ich weiß davon noch nichts.:vb_confused: Sag mir, sollte ich was verpasst haben, dann weiß ich zumindest warum sie dann und wann so herrlich lächelt. Vielleicht sieht sie ja mehr, als was ich mir im klaren bin?:eek::D

    @all, werde Euch vermissen. Macht mir kein Blödsinn, denkt an mich und grüßt mir das Franzi schön. Aber bitte, bitte beim nächsten mal wieder dort, ja?


    Drücke Euch ganz lieb!:upsidedowna:
    Anja

    P.S Taty, was hältst Du eigentlich vom Frühstücken bei der nächsten Kontrolle, hmmmm? Ca. in 3 Wochen?
     
  17. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Liebe Taty,

    wenn Antworten dazu überhaupt sinnvoll ist ~ die Situation ist eben so, wie sie ist.

    • Mit meiner Schwester kommuniziere ich nur noch bei Feierlichkeiten der Familie.
    • Beruflich muss sich zeigen wie es weiter geht. Wahrscheinlich erstmal Krankengeld.
    • Wohnung klärt sich hoffentlich bis zum Sommer, Anfragen bei den letzten "Stellen" laufen.
    Kann zur Zeit also nur abwarten. Und wenn man dran denkt, wie es vor 365 Tagen war, ist es jetzt eigentlich ganz gut...

    Feedback ist natürlich immer Willkommen!



    Hallo Mathilda,

    dann mal Willkommen in unserer Runde!

    Da hier ja doch das ein oder andere von uns steht, vielleicht magst Du kurz schreiben, was Dich zu uns brachte? Ansonsten hören wir das sicherlich auch gerne am kommenden Freitag.

    Franzis findet man übrigens hier:

    Franzi's Wirtshaus
    Neue Strasse 10-12
    38100 Braunschweig
    www.franzis-braunschweig.de

    Karte: Google-Map Straße, Google-Map Satellit

    Lieben Gruß
    Tobias
    x
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend Seestern, Guten Abend Stammtisch-Runde,

    schade das Du nicht kommen kannst ~ doch ich bin mir ziemlich sicher, dass wir an Dich denken werden.
    Das ist nicht weiter schlimm - habe nicht damit gerechnet, dass jemand etwas dazu sagen kann, sagen möchte.

    Habe meine Situation gepostet um mir in der Situation einfach Luft zu machen, denke ich. Denn neben dem Stammtisch und einer guten Bekannten/Freundin die circa 75-80km entfernt ist, wüsste ich nicht, wem ich so etwas erzählen könnte.

    Einen gute Freundschaft in der man sich auch mal das Negative erzählen kann, fehlt mir halt. Aus diesem Grund auch mein Blog, in dem ich mir am meisten Luft mache, doch da gibt es eben in den seltensten Fällen mal Feedback.

    Persönlich, von Angesicht zu Angesicht ist das immer angenehmer, doch wenn es da niemanden gibt, geht das leider nicht. Die Bekanntschaften, von denen ich früher dachte das es Freundschaften wären, gibt es nicht mehr, da es für die Personen wohl wichtiger war, dass sie zum Beispiel klättern gehen konnten oder ähnliches. Das und andere Sachen gehen nicht mehr, weshalb die Bekanntschaften weg gefallen sind und die drei übrigen sind zur Zeit nicht erreichbar (einer ist für ein Jahr in Südamerika, einer ist bei der Bundeswehr und eine Studiert in der Österreich und ist dort in einer WG auf einem Berg, in dem kein Internetanschluss, Telefon vorhanden ist).

    Neue Kontakte haben sich bis auf Euch und ein paar "Virtuellen" nicht gefunden. Während der meisten Zeit lag es daran, dass ich durch die Ausbildung nicht die Zeit und Kraft hatte, in Hannover noch irgend einem Verein bei zu treten oder ähnliches.

    Dann kam vor einem Jahr die Lungenembolie, danach spann der Magen rum und zum Ende des Jahres noch der Abzess, der weg musste. Da sich das über das ganze Jahr hin zog, war ich da für gar nichts fit genug.

    Nach dem Winter war ich nun etwas fitter. Habe dann ja auch die Arbeit in dem CallCenter versucht, was zu viel war und seit dem bin ich mehr oder weniger im dauer Schub. War nun ja auch bei der Rheumatologin in BS (Vielen Dank für den SUPER TIPP :D ), die leider auch keine wirkliche Hilfe mehr kennt. Hinzu kamen jetzt die Wetterwechsel, so dass ich körperlich immer noch nicht oben auf bin. Nebenbei gehe ich den Ärger mit den Behörden an, damit ich endlich ausziehen kann.

    Dabei bleibt leider auch kein Platz, dass ich irgend einem Verein, Ehrenamt oder ähnlichem beitrehten könnte. Zudem wird das wohl auch erst möglich, wenn ich in BS wohnen kann, da mir Freiwillige Feuerwehren, Sportvereine oder "Spendenvereine" keine Möglichkeiten bieten, etwas Sinnvolles zu machen. Auch die Volkshochschule SZ ließ sich auf keine Absprache, Kompromiss oder ähnliches ein, der mir ermöglichen würde, an einem Kurs teilzunehmen.

    Das alles hat die Folge, dass ich eben kaum "soziale Kontakte" habe. Somit auch niemanden, wo ich einfach mal meckern, jammern könnte. Daher eben der Punkt, dass ich hier in der Situation geschrieben habe, wie es gerade ist.

    Mit Eltern hat es sich mehr oder weniger wieder eingerenkt, doch mit meiner Schwester gar nicht. Und mit Eltern auch nur, nachdem ich ihnen die Informationen zum "persönlichen Budget", zur "Grundsicherung" ausgedruckt habe und am Seitenrand notiert habe, wie so es nicht oder noch nicht geht.

    Somit verbleiben meine Eltern als "soziale Kontakte", Nachbarn die ich mal am Gartenzaun sehe oder wenn die zwei/drei Paare mal bei meinen Eltern sind, eben so selten der Kontakt zu meinen Großeltern und zu den beiden Tanten noch weniger. Mein Großcousin und Großtante rufen nochmal zum Geburtstag, Weihnachten an und selbst auf meine letzte Karte habe ich keine Reaktion bekommen.

    Mit Mitte 20 sollte man da eigentlich viel mehr und vorallem eigne Kontakte haben, unter Gleichaltrigen sein, irgendwann 'ne Partnerin finden. Doch das geht eben nicht so einfach, wenn es keine "Vereinsarbeit" gibt, man nicht regelmäßig in einen Club, Disco, etc. kann.

    Mein Post sollte eben auch aufzeigen, wieso ich "mental" nicht ständig oben auf sein kann. Und wenn zu diesen Punkten noch die Schmerzen hinzu kommen, kommt es leider auch vor, dass ich dann nicht so viel erzähle.

    Vor allem da ich auch nicht wirklich was berichten kann, wenn man 90% seiner Zeit vor dem Fernseher, Radio oder Buch verbringt. Bei dem letzten Treffen konnte ich dann auch mehr erzählen, da ich einen Arbeitgeber kennen gelernt habe, dort auch die Schulungswoche verbracht habe. Doch wenn man nichts erlebt, dann hat man auch nichts, was man erzählen kann.

    Nun bin ich wieder ein ganzes Stück ausgeweicht, doch ich hoffe, dass ich euch zeigen konnte, wieso ich das gepostet habe. Erwarte auf solch schwierigen Themen keine Antwort(en). Es ist mir ja bewusst, wie schwierig solche Thematiken sind und das man da im Grunde nur etwas zu sagen kann, wenn man ähnliches selbst erlebt hat.

    Kurz um, ein persönliches Gespräch ist immer besser. Nicht ohne Grund fehlt mir "nur" ein Treffen und in dem Zustand in dem ich da war, ging es eindeutig nicht. Komme ja auch, obwohl ich weiß, dass ich es danach für ein, zwei (?) Wochen merken werde, doch das ist mir recht egal, da ihr mir eben wichtiger seid.

    Auch wenn es "nur" alles zwei bis drei Monate ist, so freue ich mich auf unsere Treffen und sie sind der Teil in meinem derzeitigen Leben, der noch halbwegs "normal" ist. Doch eine Person, der ich einfach mal erzählen könnte, man einfach mal in Arm genommen wird (ja auch männliche Wesen mögen das; vorallem wenn sie das auch in der Kingheit nicht weiter kennen gelernt haben) und/oder wo die Person einfach mal da ist, habe ich eben nicht.

    Hoffe ihr könnt nun verstehen, weshalb ich meine Situation hier gepostet habe und weshalb ich auch nicht immer als so "fit" und "gut drauf" wirke.

    Wollte euch damit nicht verunsichern, runterziehen oder ähnliches.

    Bis Freitag!
    Lieben Gruß Tobias
     
    #358 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  19. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, hallo, hallo

    Hallo PC-Club,

    @Muckel: Ich wußte letztendlich auch nicht mehr, was ich dazu schreiben kann, genau wie die anderen. Aber du kannst uns das immer alles mitteilen. Wir lassen uns davon doch nicht angreifen oder irgendwas. Natürlich geht das nicht spurlos an einem vorbei, aber genau dafür sind wir ja auch da. Man fühlt doch immer mit, wenn es einem anderen so schlecht geht.
    @Seestern: Ohhhhhhhhhhhh schade das du nicht kommst. Das ist nicht so schön. Hoffe das es dir trotzdem ganz gut geht.
    @Spy77: Ja probier doch mal in Tablettenform, wenn dich das so frustet mit dem Spritzen. Ich jag mir die jetzt immer mit Schwung und Elan rein. Das tut echt weniger weh.
    @Taty: Schön, das du wieder dabei bist. Mußt mal von deiner letzten Zeit erzählen. Ich hab das durch die Beiträge hier nicht ganz so verstanden.
    @Mathilda: Prima, das du kommst. Ich wollte dich sonst nochmal anschreiben.
    Bin schon gespannt!
    @Alle: Bis Freitag dann! Gott sei dank wieder in vertrauter Gegend!

    Gruß, Gruß
    Nancy
     
  20. Loittah

    Loittah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    ich bin auch neu hier und aus Seesen:)
    ich wollte mal liebe Grüsse da lassen:vb_cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden