Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    die Woche ist wieder herum, alle Feiertage sind erst ein Mal wieder herum und bald habt auch wieder Erfolge zu verzeichnen. Hadert nicht mit Euch selbst. Das schaffen wir alle gemeinsam.

    Was mir aufgefallen ist, das viele anscheinend von Euch nicht frühstücken. Diese Mahlzeit ist aber wichtig. Zum einen füllen sie die leeren Speicher wieder auf und zum anderen liefern sie Euch auch frische Energie für den nächsten Tag.

    Wer noch nicht so gerne morgens was festes essen mag, vielleicht kann sich derjenige
    mit einem frischen Joghurt und frischem Obst wie 1 zerschnippelten Banane und 1 TL
    Zimt-Zucker anfreunden.... und dann halt später etwas frühstücken.

    Das verhindert auch, dass Euer Blutzucker-Spiegel absinkt.

    So - wie immer die aktualisierte Tabelle mit dabei. Ich wünsche Euch eine ruhige und erfolgreiche Woche. [​IMG]
     
  2. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen hir im Forum und abnehmen müßte ich eigentlich auch, o.k. hab zwar nicht so starkes Übergewicht, doch mich stören so 5 bis 7 Kilo, die müßten wieder weg.
    Ich wiege jetzt 74,2 kg bei einer Größe von 1,67m, hab immer unter 70kg gewogen und da möchte ich wieder hin, doch seit ich vor 5 Jahren die Gebärmutterentfernung hatte, und mich lange schonen mußte und vor lange Weile alles in mich reingefuttert habe, naja und jetzt seit einiger Zeit die Sache mit meinem Rheuma, hatte ich nie so die Mutivation zum abnehmen. Aber ich will es jetzt noch mal angehen, allein wegen dem Rheuma auch ein wenig die Ernährung umstellen, obwohl wir uns eigentlich ganz gesund ernähren, wenig Fleisch, viel Gemüse. Und da ich jetzt sowieso vieles ändere, Umzug zurück aufs Festland, arbeitsmäßige Versetzung, da will ich dann auch noch mal wieder schick sein mit weniger Bauch:)
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Colana,
    ich bin zu spät, aber am Donnerstag ging alles drüber und drunter.
    Mein Gewicht ist 59,3, wobei es mir echt hart fällt, so konsequent zu sein -mir fehlt abends das Glas Bier oder Wein:( und eine dicke Scheibe Brot.
    Ich arbeite nach der SIS (Schlank im Schlaf). Wichtig hier ist Frühstück, nur dann hat der Körper den vollen Elan. Mittags ist alles erlaubt was schmeckt (trotzdem nie die Kalorienbilanz aus den Augen verlieren), aber da gönne ich mir wirklich mal eine Praline oder was Heißhungriges. Abends, da darf es nur Grünfutter ohne Kh sein. Das finde ich schwierig. Zu viel Rohkost verträgt mein Magen nicht, nur gedünstetes Gemüse (ohne Möhre,Mais,Kartoffel) mit Ei oder Milchprodukt ist eine heftige Umstellung. Dass man aber Gewicht reduziert, das kann ich belegen.
    Noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Snoopiefrau
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute morgen zeigte meine waage 70,4 kg an :).
    liebe grüße
    katjes
     
  5. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Meine Waage stand heute bei 72,0kg. LG Rosalie
     
  6. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.634
    Guten Morgen,

    ich habe zwar im Urlaub nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen.

    Melde weiterhin 75,5 kg. Vielleicht ist auch meine Waage kaputt.


    Viele Grüße

    sternfieber
     
  7. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet diese Woche 81,4 kg :confused:Es geht mit dem Gewicht rauf und runter. Es bleibt einfach nicht stabiel. Aber was solls:( Eine gute Woche an alle von der Meersbrise
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo,
    melde 59,4 Kilo
    Schönen Tag noch!!!
    Snoopiefrau
     
  9. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Gewicht unverändert! Einen schönen Tag noch

    Sabrina
     
  10. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Alle,

    ich komm irgendwie auf keinen grünen Zweig... :vb_confused: es will einfach nicht die sieben werden, vorne. Melde frustrierte 80,6 kg. :(

    Liebe Grüße
    Sturmvogel
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein, es sind immer noch 88 kg.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    die Woche ist wieder herum und einige von Euch konnten ihrem Gewicht für immer
    Adieu sagen - DAS WAR SPITZE - weiter so ihr Lieben. [​IMG] [​IMG]
    Alle anderen folgen Euch noch [​IMG]
    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.

    Wie sieht es mit Zwischenmahlzeiten bei Euch aus?
    Was nehmt ihr da zu Euch gegen den kleinen Hunger?

    Ich wünsche Euch einen erfolgreiche und schmerfreie Woche
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gibt es keine zwischenmahlzeiten ............seufz............können würde ich schon wollen:D:D:D.
    lg katjes
     
  14. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu,

    mein Gewicht unverändert wie in der Liste. Aber wenigstens nehme ich nicht zu. Und ich steppe, trotz Schmerzen.

    Doch will ich immer Kraft erhalten durch Essen, geht das euch auch so?
     
  15. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    ich bin entsetzt hab innerhalb einer Wochen ein ganzes Kilo zugenommen, kann das von Diclo kommen? jetzt 75,2 kg:mad:
     
  16. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet diese Woche 81,1 kg :)
    Allen eine gute Woche
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    meine waage blieb heute bei 71,3kg stehen und darüber kann ich noch froh sein:rolleyes:,mußte wieder mit dem cortison hoch...................und das ist ja ein ewiges spielchen:mad:.
    wünsche euch mehr erfolg,
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @inselfan
    1 kilo in einer woche,darüber wäre ich nicht entsetzt,kann man ja auch in 1 woche wieder abnehmen:).
    diclo macht evt. wassereinlagerungen .....................
    lg katjes
     
  19. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Mein Gewicht liegt diese Woche bei 72,2kg. LG Rosalie
     
  20. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Melde 80,8 kg - zähe Sache das... Ich habe diese Woche Urlaub und mein Programm nicht so wirklich durchgezogen, da mein Tagesablauf immer unterschiedlich ist.

    Viele Grüsse, Sturmvogel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden