Stecker rausziehen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von dragonheart, 24. April 2005.

Schlagworte:
  1. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    auch ich habe bei Mara so eine Zughilfe bestellt und sie auch sehr schnell erhalten. Ich bin begeistert davon, bekomme jetzt die Stecker ganz leicht raus und muß nicht immer nach meinem Mann oder Sohn rufen.
    DANKE MARA.

    LG
    Heike
     
  2. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Mal ein GROßES DANKESCHÖN an alle, die hier so positive Rückmeldung geben - das freut mich sehr! :a_smil08:

    Es gibt nach wie vor einen Lagerbestand an Netzstecker-Zughilfen und ich werde den Aktionspreis von 5,00€ inkl. Versand beibehalten.

    Zunächst flüchten wir aber mal vor der Fasnet hier im Ländle und ich kann erst ab dem 10.03.2011 wieder auf eure Bestellungen reagieren - daher bitte ich euch gegebenenfalls um ein wenig Geduld!

    Herzliche Grüße und eine gute Zeit
    Mara
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo mara,

    das "steckerrausziehdings" ist heute angekommen! super! danke schön! nun zieh ich hier wie wild alle stecker aus der wand! :p:a_smil08::D

    also lieben dank nochmal! ist echt ne prima idee!

    viele grüße von puffelhexe
     
  4. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Vielen Dank für die Bestellungen ...

    die auch während meines Urlaubs eingegangen sind, wie auch für eure Geduld!

    Es existiert noch immer ein überschaubarer Lagerbestand an Zughilfen und aufgrund der wieder gestiegenen Nachfrage denke ich ernsthaft darüber nach, nochmals eine kleine Auflage produzieren zu lassen ... wie auch immer meine Entscheidung ausfällt, bis auf weiteres bekommt ihr diesen tollen Alltagshelfer für

    € 5,00/St. inkl. Versand
    (als Warensendung innerhalb Deutschlands)

    Bei Interesse könnt ihr mich gerne kontaktieren über mara03mara@yahoo.de

    Beste Grüße und einen schönen Tag,
    Mara
     
  5. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Weltweiter Versand

    Da mich zur Zeit viele Anfragen aus dem Ausland erreichen, möchte ich alle Interessenten informieren, dass ich die Zughilfe weltweit als Großbrief versenden kann.

    Zu dem Aktionspreis in Höhe von 5,00 €/St. kommen dann nochmal 3,00 € Aufschlag für die höheren Versandkosten!

    Bis zu drei Zughilfen passen in einen Großbrief in dieser Preisklasse - vielleicht möchte jemand aus eurem Bekanntenkreis/eurer Selbsthilfegruppe auch dieses praktische Hilfsmittel und ihr bestellt zusammen, das spart Portokosten.

    Die Netzstecker-Zughilfe wurde von meinem Mann und mir entwickelt und ist ausschließlich über mich zu beziehen, denn im Fachhandel müsstet ihr vermutlich einen deutlich höheren Preis dafür zahlen!

    Der Einfachheit halber anbei nochmal meine Kontaktadresse: mara03mara@yahoo.de - natürlich bin ich auch hier per PN erreichbar.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht allen
    eure Mara
     
    #25 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  6. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Netzstecker-Zughilfe

    Nach ein paar Tagen Erholung am sonnigen Bodensee kann ich auf eure Bestellungen nun wieder prompt reagieren und danke allen, die sich etwas gedulden mussten, für ihre Nachsicht.

    Es gibt weiterhin die Netzstecker-Zughilfen zum Aktionspreis in Höhe von 5,00 €/St. Für Lieferungen ins Ausland kommen dann nochmal 3,00 € Aufschlag für die höheren Versandkosten hinzu!

    Bis zu drei Zughilfen passen in einen Großbrief in dieser Preisklasse - vielleicht möchte jemand aus eurem Bekanntenkreis /eurer Selbsthilfegruppe auch dieses praktische Hilfsmittel und ihr bestellt zusammen, das spart Portokosten.

    Die Netzstecker-Zughilfe wurde von meinem Mann und mir entwickelt und ist ausschließlich über mich zu beziehen, denn im Fachhandel müsstet ihr vermutlich einen deutlich höheren Preis dafür zahlen!

    Anbei nochmal meine Kontaktadresse: mara03mara@yahoo.de - natürlich bin ich auch hier per PN erreichbar.

    Herzliche Grüße und einen schönes Wochenende wünscht allen
    eure Mara
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    diese hilfe passt u.a. auch vorzüglich noch bei anderen problemen wie zum umdrehen des drehschalters von herd, waschmaschine, trockner. das drehen dauert dann etwas länger, ist jedoch ausgesprochen schonend für die gelenke.
    1 ist mir bereits schon "gemopst" worden.
    immer dieses aufpassen auf die von mir zweckentfremdeten hilfsmittel.

    gruss


    leider eignet es sich nicht als hilfe beim drehen des heizungsventils. könnt ihr dafür nicht auch etwas erfinden?
     
  8. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    danke ...

    ... für diese tipps, bise :top:

    ich glaube, da gibt es schon mächtig viel im handel, was man zum regulieren des heizkörperventils nutzen bzw. zweckentfremden kann ... ich habe gerade mal diesen gängigen flaschen-/dosenöffner ausprobiert ... und zwar habe ich das schmalere endteil übers ventil gesetzt ... das klappt recht gut!

    grundsätzlich haben mein mann und ich aber immer ein offenes ohr für hinweise, wo simple hilfsmittel zur alltagsbewältigung fehlen!

    ein ganz herzliches grüßle,
    mara
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      402,6 KB
      Aufrufe:
      92
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      398,6 KB
      Aufrufe:
      94
    #28 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    die heizungsventile sind leider nicht normiert, deshalb geht es bei uns nicht.
    gruss
    bise
     
  10. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    okay ... in mir hirnt es schon, bise - kannst du mir mal ein foto von deinen ventilen einstellen und bitte den umfang messen (den durchmesser errechne ich mir dann)?

    liebe grüße
    mara
     
  11. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo Mara,

    wo bekomme ich denn diesen Flaschenöffner her? Der ist toll und ich würde den gut gebrauchen können. Ich krieg die 1,5 Liter Flaschen immer nicht so gut auf.
     
  12. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    @ bise: da habe ich einen Multiöffner gefunden, der vielleicht passen könnte, wenn die Ventile eher schlank sind ...

    @ BirgitR: diese Art Öffner gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen im Sanitätsfachhandel oder du gibst im www den Suchbegriff "Multiöffner" ein oder du klickst einfach mal oben auf den Link, da gibt es ganz viel Auswahl ... ich habe manchmal auch schon einem Nußknacker zum Flaschenöffnen verwendet - das geht prima! ;)

    Herzlichst
    Mara
     
    #32 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  13. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Heizkörperventile

    Nun habe ich gestern die halbe Nacht und heute den Vormittag Ideen entwickelt ... ein universelles und gleichzeitig mobiles Teil wie die Netzstecker-Zughilfe ist wohl nicht hinzubekommen :(

    Jedoch konnte ich beim Surfen im www diverse Normteile zusammenstellen und habe nun eine mögliche Lösung zur Festmontage gefunden, die ich heute abend mit meinem Haus- und Hoftechniker diskutieren werde :D

    Ich habe eben einen neuen Thread eröffnet, um mal Rückkopplung bezüglich Bedarf und preislicher Akzeptanz zu erhalten :rolleyes:

    Beste Grüße
    Mara
     
    #33 16. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ich schubs das mal eben nach oben........weil grad einige user aus einem andern thread von so einer steckerrausziehhilfe sprechen....
     
  15. bonito

    bonito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Das ist sicher eine gute Sache.
    Wer es günstig möchte, kann sich mit einem Kabelbinder (5 cent) eine Schlinge vor den Stecker legen.
    Die kann man so groß machen wie man will.
    So ist sie auch leicht mit dem Fuß zu fassen.
    Vielleicht hilft es ja dem/der einen oder anderen. :)
    LG
    bonito
     

    Anhänge:

  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke Du liebes Puffelchen, werde mich mal darum kümmern.
     
  17. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo zusammen,

    auch ich ärgere mich jeden Abend wenn ich aus Vorsicht den L -Stecker meiner Kaffeemaschine aus der Dose ziehe. Tut einfach höllisch weh, da zur Zeit viele meiner Knöchel geschwollen sind.

    Die Idee mit dem Kabelbinder ist wohl die Billigste, nur bei dem L-Stecker wäre eine Beißzange vielleicht besser?

    Die Komfortsteckdose kostet inzwischen 19.90€ + Versand.

    Endlich habe ich die Idee für meinen 1 Jahr alten Kühlschrank, dessen Tür durch die Größe und das Holz sich nur mit viel Kraft öffnen lässt. Ich falte ein Geschirrtuch und hänge es der Länge nach durch den Griff der Tür, packe mit beiden Händen gleichzeitig an und ziehe ganz langsam, und die Tür öffnet sich fast von alleine. Oh, mein Handgelenk und Ellbogen jubeln vor Erleichterung.

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen schmerzarmen Sonntag
    Aurelia
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    warum koppelst du deine Kaffeemaschine
    nicht an einen abschaltbaren Stecker?
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja Puffel, das hat mein Schatz mir an allen möglichen Ecken und Enden auch gemacht...... Oh Mann. da brauch ich ja so ein Rausziehdingensbumens gar nicht.

    Puffel, Du bist die Beste.
     
  20. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    [​IMG]Puffel,

    danke für den Tipp. Preis ca. 3.-, werde gleich mal im Baumarkt vor Ort nachfragen, ob sie so was Kleines auch haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden