Tschööö

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 10. April 2011.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Leute,

    So, die OP ist überstanden. Drainage hat 500ml rausgebracht. Urinkatheter hatte ich bis heute mittag. Op ist gut verlaufen. Unglaublich was da entdeckt wurde! Ich hatte in der *kfte einen ordentlichen Bänderriss! Ausgelöst durch die cP. Der doktor sagte das meine bänder dadurch nicht mehr so stabil sind. Der Bändrriss wurde zusammengeflickt und dann wurde dadrinen noch alles schön geglättet. Nun stellt sich mir natürlich die frage ob ich rechts auch einen bänderriss habe... aber das sieht man im mrt nicht. Ich lerne jetzt an gehstützen zu laufen und ich hab eine hüftbandage um. Alles gut verpackt. Samstag werde ich entlassen. Mehr schreibe ich sobald ich zuhause bin.

    Lg tina
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    hey kris,

    darfst du denn schon voll belasten???
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Nein, darf ich nicht. Teilbelastung nur. 2 wochen lang. Bekomme im bett KG mit so elektrisches beinteil zum sttrecken und beugen. Sorry für die vielen tippfehler bin immernoch müde und die ganzen vielen schmerzmedis geben. Ihr rest dazu.
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    wie schafft ihr das bloß alle, unter teilbelastung an krücken zu gehen??? meine hände und schultern und rippen lassen das kaum zu. ich kann höchstens 10 kilo entlasten. mehr geht nich...
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ach komm. geh. du bist stoned, meine liebe. gibs zu...:D
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kristina,
    freut mich, das:
    es Dir wieder gut geht,
    was "echtes" gefunden wurde
    und das alles weiterhin gut verläuft.

    Schön auf die Beine kommen !!!
    :sheep:
    LG von Juliane.
     
  7. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Gute Besserung

    Hallo Kristina....:butter:
    ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Wundheilung.
    Um eine Sekunde am Tag beneide ich dich...wenn sie dir das Frühstück ans Bett bringen...aber auch wirklich nur dann.
    Alles Liebe und Gute wünscht dir.... Olivia:bee:
     
  8. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Moin Kristina,

    es freut mich für Dich, das alles so gut gelaufen ist. Nun aber brav üben mit der Motorschiene.....:D Und wenn Du mit den Gehstützen übern Flur jagst, renn die Krankenschwester nicht um.......:p:p

    Nee Quatsch, ich wünsche Dir eine rasche Genesung und dass Du bald wieder zu Hause bist.

    Ganz liebe Grüsse

    Louise
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hi kristina,
    freue mich immer wieder,das das ro-daumendrücken hilft:)
    wünsch dir,das du eine schnelle und gute wundheilung hast und das du mit den "krücken" (welchen auch immer:D) gut zu recht kommst.
    liebe grüße
    katjes
     
  10. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Daaaa bin ich wieder :D

    Endlich wieder zuhause! Auch wenn ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe, aber zuhause ists halt immernoch am schönsten.

    Ist das ein Scheiß mit den Gehstützen, mir tun so die Finger weh. Schande! Gestern wollte ich nur mal versuchen bis zur Caféteria zu kommen, ich habs auch geschafft. Zurück bis zum Zimmer war ein ziemliches Problem, aber ich wollte es schaffe und mit vielen Pausen hab ich es auch geschafft, aber dieses ständige abstützen... Mir bleibt aber nichts anderes übrig, ich brauch die Gehstüten... nur noch ein paar Wochen und dann bin ich die Dinger ja wieder los! Gestern abend wollte ich ein Kühlpack haben und da sagte die Schwester "nehmen sie lieber mehr Schmerzmittel", ich sagte "das ist jetzt nicht ihr ernst?", ich verlangte ein Kühlpack, nach langem hin und her durfte ich meine Finger endlich kühlen :rolleyes:, frb ich das zuhause auch mache und ob mir das helfen würde. Na, die hatte ja Ahnung ey! :D

    In diesem Abschlussbericht steht folgendes drinnen und ich kanns nicht ganz enntziffern bzw. ich bin mir nun unsicher ob die das Band entfernt oder zusammengeflickt haben, denn Resektion heißt ja eigentlich entfernung, vielleicht kann mir einer von euch sagen was das genau heißt:

    LCF Resektion!

    LCF = Ligamentum capitis femoris

    In 6 Wochen muss ich mich dort wieder vorstellen. Ich hab natürlich Angst das ich die Schmerzen die ich vorher hatte bald wieder habe sobald ich wieder voll belaste und ich hab keine Ahnung was mir dann blüht oder auch nicht :confused:

    Bekomme noch ziemlich viele Schmerzmittel, 4x am Tag Novalgin, 3x täglich Valoron und 1x täglich Celebrex.

    Muss jetzt für 2 Wochen eine CoxaHit Bandage tragen, ziemlich "nervig" das ding, aber solang es hilft nehme ich alles in kauf!

    Ich fand bloß, dass die Ärzte SEHR wenig Zeit für einen hatten. Das ist echt zu bemängeln, ansonsten war alles gut so wies war.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  11. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hey Kristina,

    schöööööön dass Du wieder zu Hause bist. Nun kann es nur noch besser werden!!

    Ich wünsche Dir ein erholsames, schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüsse

    Louise
     
  12. roco

    roco Guest

    hi kristina...

    schön, das alles bis jetzt so gut gelaufen ist, freut mich für dich...

    und wunder... also ich wundere mich...

    hatte mal ne prellung am fuss und sollte 2 wochen an krücken gehen... hab das nicht gebacken gekriegt. nach 2 tagen waren die arme fertig und brauchten selber ne behandlung (sehnenentzündung)

    ich bräuchte wohl nen rolli (weichei ich:o)

    naja, jedenfalls wünsch ich alles gute für den rest des heilungsprozesses...
     
  13. chaoskönigin

    chaoskönigin Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    48
    Hallo Kristina,
    schön von Dir zu hören.....
    Hoffentlich geht es jetzt wo Du zu Hause bist jeden Tag ein bischen besser :)
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen.....
    Liebe Grüße
    CHaos
     
  14. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo ;)

    ich hab ein Problem. Ich hab keine Ahnung wie ich zur Krankengymnastik gegenüber kommen soll. Ich kann so gut wie eigentlich garnicht mehr an den Krücken laufen. Meine Hände, Schultern... einfach Heftig! Mir hilft da wohl nur Augen zu und durch. Ich weiß sonst nämlich nicht was ich machen soll. Ich kann mich nicht selbst tragen...
     
  15. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    :mad: man das ist ja doof.
    laß dir doch es doch als hausbesuch verordnen was anderes fällt mir nicht ein.
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe kris,

    haargenau das gleiche problem hatte ich grad über wochen.

    eigentlich hätt ich mit meinem gebrochenen bein mit 20 kilo teilbelastung an krücken laufen dürfen. das haben aber meine schultern, rippen und hände nicht mitgemacht.

    daraufhin mußte ich 11 wochen lang im rollstuhl sitzen. und die kg mußte hausbesuche machen...

    wie andere das schaffen, mit rheuma an krücken zu laufen, ist mir sowieso immer ein rätsel...
     
  17. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich hoffe Du hast die richtigen Gehstützen

    Arthritis-Gehstützen sind vergleichsweise sehr bequem. Benütze sie selbst seit 6 Jahren.

    [​IMG]

    ursl53
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    also ich habe arthritis gehstützen. trotzdem kann ich da nicht viel gewicht abfangen. mir schmerzen selbst beim leichten aufstützen die schultern und die rippen...
     
  19. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    wenn man probleme mit der schulter hat ist es gleich welche gehstützen da sind.
    es sollte so kurz wie nur möglichen mit diesen hilfmitteln laufen. beide systhme sind gift für die schulter.
     
  20. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ich habe in der Klinik natürlich gesagt das ich Arthritis habe und denen war bekannt das ich chronische Polyarthritis habe, aber ich habe normale Gehstützen bekommen, zwar mit Softgriff, aber der bringt ja eh keine Entlastung. Meine linke Hand ist ja teilversteift und dementsprechend trau ich mich auch nicht mein ganzes Gewicht darauf zu verlagern, also bleibt mir nichts anderes übrig als die Hüfte mit mehr als 20kg zu belasten. Morgen muss ich zum Arzt laufen. Es ist quasi um die Ecke, aber es geht bergauf... Da kann man sich vorstellen was das für ein Horror ist. Gestern bin ich bin den rechten Zehen so blöd doll gegen die Stützen gelaufen das ich dachte die Zehen sind gebrochen. Ich hab einen Wutanfall bekommen und die dinger in die Ecke geschmissen! Nach 5 Minuten hab ich mich allerdings wieder gefangen. Ich bin tagsüber auch alleine und muss halt schauen wie ich zurecht komme. Abends ist mein Freund da, er ist eine so große Hilfe wenn er da ist. Ich bin froh das ich mich nicht um das Einkaufen kümmern muss. Aber so... ists auch ne Qual! :( Man bedenke, dass ich eh schon seit kmnapp 10 monaten einen Dauerschub habe und ich erst ende Juli die Basistherapie umstelle.

    Aber es gibt auch was gutes, meiner Hüfte geht es von Tag zu Tag besser!

    Da klingelt es gestern an der Haustür, ich quäl mich zur Tür, weil ich dachte das es vielleicht DHL sein könnte und was kam da.... eine Frau die einen über Jesus aufklären wollte. Boa war ich genervt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden