Kein Simponi im Moment mehr auf dem Markt

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Melanie_1972, 18. Februar 2011.

  1. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Wieso bekommen wir denn verschiedene Auskünfte? Das verstehe ich echt nicht mehr. Ich bekomme immer wieder die Info von Essex bei Just for me, das weiterhin keine Pens verfügbar sind. Ich bin nicht scharf auf die blöden Spritzen und würde mich lieber selber spritzen. Komisch echt. Was mache ich denn jetzt? Mmmh
     
  2. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Mensch Melanie, ich verstehe das auch nicht. Die Aussagen die wir bekommen sind doch sehr unterschiedlich.
    Wenn es wirklich nur eine bestimmte Charge erwischt hat, dann müßtest Du doch ohne Probleme an die Pens drankommen.

    Kannst Du nicht einfach mal mit einem Rezept in eine normalen Apotheke gehen und fragen ob sie Dir die Pens bestellen können?
    Was sagt Dein RA dazu? Hat er einen aktuellen Wissensstand?

    Die Dame am Telefon sagte mir auch, dass neue Lieferungen von Pens im Wareneinkaufskonto von Essex zu sehen sind.
     
  3. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Jetzt kommt der Klopper. Das hat nichts mit normaler und Online Apotheke zu tun. Hatte noch mal die Apotheker der Venlo Apotheke angerufen. Die riefen mich dann nach einer Stunde an. War nicht und hatten auf Band gesprochen. Erst hieß es, ok es geht wieder los. Dann kam die 2 Nachricht, sie haben wieder eine andere Auskunft. Und zwar sind im Hause Essex nicht alle Infos gleich. Die sind sich selber nicht einig. Ich werde jetzt noch mal eine Spritze bestellen. Es soll aber ab dem 18 langsam die Lieferung wieder erfolgen. Also ist zumindest ein Ende in Sicht. Deswegen haben wir beide auch verschiedene Infos und das beim gleichen Konzern lach.

    LG

    Melly
     
  4. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo,

    ich verstehe das ganze Heck-meck und den Threadtitel nicht:o
    Wenns die blöden Pens grad nicht gibt, was hindert euch daran Spritzen zu nehmen, ist doch beides s.c.:confused:

    Gute Besserung
     
  5. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Weil ich den Injektor selber spritzen kann, der völlig Schmerzlos ist und super unkompliziert. Die Spritzen stumpf sind und ich die selber nicht spritzen kann und damit jedes mal zum Arzt fahren muss ;-)
     
  6. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Nachfrage: Weshalb sollten die Nadeln stumpfer sein als beim Injektor? Warum kannst du nicht spritzen und musst dafür bei den Arzt?

    Gute Besserung
     
  7. Ibida

    Ibida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    bekomme am Montag zum erstenmal Simponi als Spritze (da lt. RA + Apotheker die pens immer noch nicht lieferbar sind).
    Nun bin ich völlig verunsichert, dass die Spritzen stumpf sein sollen? Hat da jemand noch Erfahrung mit? Ich muss sofort allein spritzen, RA macht Urlaub.
    Hoffte, es würde jetzt leichter, nachdem das Humira spritzen immer so höllisch brannte,...

    LG
     
  8. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo,

    ich verstehe die Panik wegen dem Spritzen nicht. Holt das Zeug frühzeitig aus dem Kühlschrank, ggf. ne Minute in der Hand erwärmen (es "zerfällt nicht bei Körpertemperatur, da es ja auch dieser ausgesetzt werden soll!). Hautstelle aussuchen und mit Aklopad desinfizieren - kreisförmig von innen nach außen, für die ganz Peniblen - Hautfalte bilden, da wo Fettgewebe ist (Bauch - Achtung nicht zu nah an den Nabel ca. 3cm Platz lassen, oder Oberschenkel. Wer extrem Untergewichtig ist, sollte sich dazu setzen, wenn er Probleme hat ne Hautfalte zu bilden. Bitte nicht einfach ohne Hautfalte ins Muskelgewebe spritzen, das ist weniger gut...).
    Falls ne größere Luftblase in der Spritze ist, diese wegspritzen - Grobmotoriker lassen dies, weil das Ding dann leer ist - die Luft macht nicht schlimmes, weil nicht i.v. gespritzt wird. Nadel im 45 Grad Winkel ganz in die Hautfalte stechen, nicht nur bis unter die ersten 3 Hautschichten, ansonsten tuts weh und die Hälfte von der Sauce läuft wieder raus. LANGSAM spritzen - lasst euch ruhig Zeit, mit Pausen ca. ne Minute, wenns arg drückt ruhig länger (Nein, die Nadeln sind weder stumpf noch brüchig). Spritze danach langsam rausziehen, falls noch ein Tröpfchen rausquillt, dann nochmal mit dem Alkopad drüber. Fertig...kein Hexenwerk.:p

    Gute Besserung

    P.S. Falls ihr jemanden Anderes spritzt, die Kappe kommt nach dem Spritzen nicht wieder drauf! Wenn ihr euch selbst spritzt und danach stecht...Lerneffekt. Das gebrauchte Spritzen nicht unverpackt in den Hausmüll kommen ist klar, entweder in ein altes Marmeladeglas oder ein Abwurfbehälter - kostet in der Apotheke ca. 1€ und reicht für locker 30 Spritzen).[​IMG]
     
  9. roco

    roco Guest

    rückenweh... es soll leute geben, denen schon der anblick einer spritze unwohlsein beschert... auch angst vor nadeln oder ungeschicklichkeit im umgang mit diesen sind möglich. und warum sollte es nicht auch mal stumpfe nadeln geben?

    jeder hat seine erfahrungen und manche nehmen eben, aus welchen gründen auch immer, lieber einen pen... da kann man nicht viel falsch machen und es geht schneller.

    nicht jeder kann sich überwinden, eine nadel in sich reinzustechen, zu kontrollieren, ob sie tief genug ist und den inhalt langsamst injizieren. ich hab da auch so meine probleme und spritze nur b12 selbst. wenns da pens gäbe würde ich die sofort nehmen.

    also akzeptiere doch einfach, das der fehlende pen für viele ein dram aist. sie haben sich ja nicht umsonst für den pen entschieden...;)

    lg roco
     
  10. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    so sieht es aus. Ich bleib bei den Pens und fertig. Wird ja bald wieder welche geben.

    LG
     
  11. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich hatte nie ein Problem mir selber die Spritzen zu setzen. Aber ich bin echt dankbar, dass ich nun die Wahl habe, ob ich einen Pen oder eine Spritze nehmen darf.

    Auch eine weniger scharfe Nadel schafft den Weg in die Haut. Keine Frage...aber es ist ein Unterschied, ob ich weniger oder mehr Kraftaufwand dazu benötige. Dazu kommt noch die sogenannte Hemmschwelle.
    Bei Nadeln die wie Butter in die Haut reingleiten braucht sich niemand Gedanken machen.
    Aber es gibt auch Nadeln wo ich x-mal ansetzen mußte um das Ding in die erste Hautschicht zu "drücken". Und das empfinde ich als sehr unangenehm.

    Und außerdem ist der Pen für Menschen, die geschwollene und schmerzende Hände haben einfach ideal!
    Pen auf die Haut pressen und abdrücken-Fertig!

    Dazu kommt noch der positive psychologischen Aspekt- :)
     
  12. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zudem schießt der Pen das Medikament in die Haut. Nadel ist wesentlich feiner als die von der Spritze. Mein Pen kommt nach Ostern. Endlich wird wieder geliefert und das Problem an die Pens zu kommen ist somit erledigt.

    @Schnurrie: Mein Kater Jim Knopf, ist aber erst gute 5 Monate alt
     

    Anhänge:

  13. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    na dann ist doch alles geklärt:)
    Dieser Thread läuft seit 2 Monaten, aber jeder hat dennoch noch genug Simponi im Kühlschrank, dass er/sie es noch über Ostern schafft:vb_confused:
    Nix für Ungut, aber irgendwie deucht mich, dass der Lieferengpass damit zusammenhängt, dass nicht ne Charge Pens unbrauchbar war, sondern daran, dass das Zeug heftigst gebunkert wird:p

    Gute Besserung
     
  14. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    wenn ich genug hätte, dann hätte ich das Problem nicht ;-) Order immer nur eine Spritze, denn es kann immer mal was passieren. Kühlschrank defekt oder dergleichen. So hab ich immer frisches Simponi da und nehm die relativ schnell
     
  15. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hey Melanie,

    kreisch!!!! Du hast aber eine sehr schöne blaue Fellnase zu Hause!
    Und dazu auch noch im besten Flegelalter! :D

    Hier ist meine Pauline. Die Dame ist 16 Jahre alt, hat aber hat immer noch genug Mist im Kopf! ;)

    [​IMG]
     
  16. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Hallo Schnurrie

    das sag ich dir. Gestern war einer der schlimmen Tage. Er hat nur Blödsinn gemacht aber dafür ist heute der Ausgleich lach. Super lieb. 16 jahre ist ja schon ein hohes Alter. Hoffe, sie lebt noch sehr lange.
     

    Anhänge:

  17. Ibida

    Ibida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Hallo!
    Hab heute meine erste Spritze Simponi gesetzt und bin erstaunt, wie problemlos das ging: habe kaum einen Pieks gemerkt und gebrannt hat es auch gar nicht. Bin heilfroh, dass ich - nachdem H. nicht mehr wirkte - wechseln "musste" :).
    (Wenn ich das mit Humira vergleiche, drei Jahre Quälerei, obwohl zwischendurch sogar die Krankenschwester von Abbot kam :D )
    Auf der Verpackung war dick aufgedruckt: Haltbar bis 4/11. Anders war es gestern nicht zu bestellen, sagt der Apotheker.
    Also Lieferschwierigkeiten auch bei der Spritze???
    LG
     
  18. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hey Florentiner,

    Willkommen im Forum!

    Ich freue mich, dass Du gestern endlich ein Erfolgserlebniss gehabt hat! :)

    Ich hatte am Anfang auch die Spritzen benutzt und nicht ein einzigesmal ein Brennen oder ähnliches gespürt.
    Jetzt drücke ich feste die Daumen, dass Simponi Dir helfen wird.
    Ich hatte erst nach der 3 Spritze das Gefühl, dass dieses Medikament endlich wirkt.

    Ich persönlich würde gerne bereits nach 3 Wochen wieder erneut spritzen. Und warte jeden Monat sehnsüchtig, dass die letzte Woche schnell vorbei geht. ;)
     
  19. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ja schnurrie, mir geht es genauso. Letzte woche heisst dann Zähne zusammenbeissen, und wieder schmerzmedis nehmen. Bei mir hatte schon dii erste spritze nach 2 Tagen wirkung gezeigt.

    Gruss Meerli
     
  20. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Hallo

    ich habe gestern wieder gespritzt. Die haben echt was an den Pens gemacht. Die lassen sich jetzt ganz leicht auslösen. Aber ich habe noch nie einen so gut Effekt mit einem TNF gehabt. War letzte Woche zur Blutentnahme und ich habe kein CRP. Das gab es bei mir seit über 9 Jahren nicht mehr. Ich bin froh, dass es wirkt. hoffe noch sehr lange.

    LG

    Melanie

    PS: Komischer Weise hat es bei ersten Anlauf nicht funktioniert. Hatte dann gute 7 Monate Pause und dann ein neuer Versuch. Der dann klappte
     
    #40 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden