Die dümmsten Sprüche von Ärzten.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bibbi, 27. Juli 2004.

  1. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.637
    Hallo,

    immer wieder schön ist auch: "Wenn Sie funktionieren müssen, nehmen Sie doch einfach eine Paracetamol." Ich habe eine Allergie dagegen.
     
  2. loopy

    loopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Großraum Köln
    Das mit dem Paracetamol kenne ich auch. Darf es wegen Morbus Meulengracht auch nicht nehmen....

    Mir fällt noch einer ein:
    War letztes in Rheumakrankenhaus, dort war eine junge Ärztin an ihrem ersten Tag:
    Sie kommt mit Oderärztin rein und drückt mir die Hand, so dass ich nur Au!!!! sagen konnte. Oberärztin: Oh, das hatte ich vergessen, ihnen zu sagen, in der Rheumatologie ist der feste Händedruck nur zur Diagnose."
    Okayyyy!
    Loopy
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    neulich im rheumakrankenhaus:

    ich fühlte mich schon seit tagen elend. übel, kopfweh, schwindel.

    der stationsarzt in der reha: dann haben sie bestimmt einen infekt! halsweh? schnupfen? husten?

    konnte ich alles verneinen.

    er: tja. dann fällt mir auch nix mehr ein!

    ich: könnte man nicht wenigstens mal blut abnehmen!

    er: das bringt uns jetzt auch nicht weiter!

    ich: vielleicht doch die medikamente?

    er: das glaube ich nicht!

    ich: und wie gehts jetzt weiter?

    er: nun ist erstmal wochenende und vielleicht ist es am montag besser.

    montag war es nicht besser. die visite am montag hatte ich aufgrund der anwendungen verpaßt. und der arzt war auch nicht zu sprechen.

    so war mir halt weiter schlecht und übel...
     
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    ich war mal bei einer hautärztin, da ich immer, wenn die ersten sonnenstrahlen raus kommen, einen ausschlag bekomme. so sie nimmt die lupe aus 3m entfernung und sagt, wo arbeiten sie, ich: in der...filiale... sie ach dann ist es die Krätze:eek: ich dann bekomme ich die jedes jahr bei den ersten sonnenstrahlen... übrigens ist es eine bankfiliale:eek::eek: huuuu wußte bis dato nicht, das man da die krätze bekommt:eek::eek:
    war natürlich nie wieder da...klar oder:p:p
     
  5. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Einen kann ich auch beisteuern:

    Termin bei neuer Ärztin, nachdem Rheumatologe gesichert diagnostiziert hatte:

    "Wie, Sie haben Rheuma? Kann nicht sein, Sie sind gar nicht der Typ dafür!"

    Tja, tut mir auch leid, daß ich der falsche Typ bin!... :confused::p:D
     
  6. loopy

    loopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Großraum Köln
    Hallo,
    manche Ärzte sind auch so vertieft, dass sie nichts sehen:
    Ich war im Krankenhaus zur ambulanten Magenspiegelung. Ich suchte mit meinem Mann den Raum und wir liefen den Schildern nach durch viele Gänge. Von hinten überholt uns ein Arzt, der fragte, ob er uns helfen kann. Ich sagte, "ja, ich suche Raum 117". Er sagte," hmm, tut mir leid, da weiß ich nicht, wo der ist."
    Ich komme rein zur Magenspiegelung.... da steht genau der Arzt vor mir (er ist übrigens CHefarzt der Abteilung :rolleyes:) Er sieht mich und lacht: "Ja, da sollte ich vielleicht mal lernen, in welchem Raum ich arbeite."
    Ich war inzwischen zweimal bei ihm zur Magenspiegelung. Er hat jedesmal eine verständliche Diagnose gestellt, die dann mein Hausarzt richtig therapieren konnte.
    So viel zum Thema "zerstreuter Professor".
     
  7. roco

    roco Guest

    na loopy... nen arzt nach zahlen oder namen zu fragen ist zwecklos...:D

    sag nächstes mal, was gemacht werden soll, dann wissen die alles...

    wenn du nen arzt grüßt und der guggt dämlich, dann sag ihm, das du schon 2 mal ne magenspiegelun hattest und er erinnert sich an jeden würger von dir...:D
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hihi, und mein Neu-Internist hat mich erkannt, weil ich mal zur Darmspiegelung bei ihm war (der war erst im Krankenhaus und hat dann ne eigene Praxis eröffnet). Hab ich ein Ar.....gesicht, oder wieso :rolleyes: :D
     
  9. roco

    roco Guest

    gröööööööhl....:D

    hör mal ärzten bei ner visite aufm gang zu... ;)

    da gehts nur um "den darm" oder "der blinddarm" und nicht um frau müller oder herrn meier... :D:D:D

    mir egal, solange man mich nicht mit nem "am gehirn zu amputierenden" verwäxelt...:eek::D
     
  10. Lebenslang

    Lebenslang Erfahrener Frischling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zwar kennen diesen Spruch sicherlich viele von euch.... aber auch ich muss ihn hier noch einmal hinterlassen: "Wie kommen Sie darauf, dass Sie an Rheuma erkrankt sind... wer hat Ihnen denn so einen Floh ins Ohr gesetzt?.... Sie sind doch gerade mal mitte 20! Sie sollten einfach Sport treiben".
    Na dann.... auf ein gutes Geschäft Herr Doktor....
     
  11. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Ja, das mit dem Sport habe ich gestern auch erst wieder gehört ... bei meiner Schwester war es früher das "rauchen" und seit sie nicht mehr raucht, ist es ihr Gewicht.
     
  12. AusKöln

    AusKöln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    92
    Diesen HNO und keinen anderen

    HNO schaut in Ohren: sie machen sich die Ohren zu sehr sauber
    HNO schaut in den Mund und Rachen: nichts auffälliges
    HNO schaut in die Nase (am Morgen noch blutig + verkrustet): sieht sehr gut aus, vermutlich pulen Sie sich zu oft die Nase
    HNO kommentiert Schnarchen: auch ich schnarche, je mehr ich zunehme

    Habe HNO geistig in die Tonne gehauen!;)
     
  13. Plüschfussel

    Plüschfussel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    115
    Das niedlichste was ich erlebt habe, war bei einer 92 jährigen Patientin.
    Ich hatte im Zimmer zu arbeiten.
    Die Oberärztin kam damals mit ihrem Fragebogen in das Zimmer und Ihre erste Frage an die Patientin lautete:

    " Besteht eine Schwangerschaft?"

    Das Gesicht der alten Dame, war so herrlich, daß ich aus dem Zimmer mußte, sonst hätte ich mich vor Lachen nicht mehr halten können.

    Liebe Grüße Plüsch
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  15. roco

    roco Guest

    du hast vergessen zu erwähnen, das die alte dame weder raucht, trinkt und ein leichtgewicht war. an irgendwas muss es ja liegen und vielleicht sollte die dame ja langsam mal mit der bettgymnastik aufhören... ich denke, da wollte die ärztin hin...:D:D:D
     
  16. Plüschfussel

    Plüschfussel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    115
    :)
    Mein Sohn kam damals als er seine Ausbildung begann auch etwas verdutzt mit einem Formular vom Arbeitgeber nachhause.

    Darin stand er solle sich einen Termin bei seinem Gynäkologen machen wegen einer Rötelnimpfung.

    Er teilte mir das etwas entsetzt mit:" Du Mama, ich muß zum Gynäkologen!
    Wo soll ich denn da hingehen?"
     
  17. Plüschfussel

    Plüschfussel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    115
    Einer unserer Kieferchirurgen fragte einen Patienten bei der Visite:
    " Waren Sie immer schon so dick?"

    Antwort des Patienten:" Sie werden es nicht glauben Herr Doktor, ich hab mal 3 kg gewogen."
     
  18. Plüschfussel

    Plüschfussel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    115
    Derselbe Patient beim selben Kieferchirurgen:

    " Herr Doktor, wenn ich nun 6 Wochen nach der Op warte, kann ich dann Trompete spielen?"

    Dr:" Ja natürlich können Sie dann Trompete spielen."

    Patient:" Boah toll, das hab ich vorher nicht mal gekonnt!"

    ( ich nehme mal an, daß war die Revanche für die Anspielung auf das Gewicht des Patienten.
    Ich fand den Patienten herrlich.)
    Das mit den Sprüchen ist also keine Einbahnstraße, das hab ich in den 33 Jahren Berufserfahrung
    auch anders herum von den Patienten ebenso mitbekommen.

    Manchmal denkt man gar nicht daran, daß die Docs auch viel einstecken müssen.
    Manchmal frag ich mich sogar:" Wer wohl damit angefangen hat." ( sorry)
     
    #178 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  19. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Nach der Untersuchung in der HNO-Abteilung unserer Uniklinik bekam ich folgendes zu hören:

    Wenn man sich auch so etwas seltenes aussucht, braucht man sich nicht zu wundern, daß keiner weiter weiß!!!

    Ich habe Sjögren und war total begeistert.

    Schlumpfine
     
  20. Plüschfussel

    Plüschfussel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    115
    Sjögren ist in der Augenklinik eine sehr häufige Diagnose.

    Das war die falsche Fachrichtung, in der Du gelandet bist um das zu diagnostizieren.

    ;-))
    Das ist überigens ein großes Übel mit den Fachrichtungen. Einerseits ermöglicht das eine Spezialisierung auf einen Körperabschnitt, die positiv ist.
    Andererseits rückt alles andere in den Hintergrund, und dann mußt Du Glück haben, daß Du an einen Doc gerätst, der sich auch mit anderen Körperteilen und Funktionen auskennt.
    Liebe Grüße Plüsch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden