Die dümmsten Sprüche von Ärzten.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bibbi, 27. Juli 2004.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ich in bad bramstedt, rollstuhl, ein bein nicht belasten....

    soll zur lungenfunktion. eine kabine mit einer stufe hoch. ging nicht. kam ich auch mit hilfe nicht auf den stuhl in der kabine.

    ich wieder hoch aufs zimmer. die ärztin: warum kommen sie nicht in die kabine bei der lufu??? ich: äh. soll ich da auf einem bein die stufe hoch springen. sie: konnten sie wirklich nicht oder wollten sie bloß nicht???

    ich böse böse bööööööööööhse puffelhexe! hab mutwillig und hinterhältig einfach die lufu verweigert. aus niederträchtigen gründen.

    abgründe tun sich auf...das böse ist unter uns!
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    ah waddet. ein hab ich noch.

    ich im krankenhaus. rollstuhl. bein gebrochen. happa happa auf dem zimmer.

    so. eines morgens kommt das frühstück nicht. ich gewartet. ich rausgerollert auf den flur. sah ich in weiter ferne die essensfrau.

    ich ruf wie blöd...jaja. sie käme ja gleich.

    nach 20 minuten kommt sie aufs zimmer. sagt sie: frau m. warum sind sie denn so ungeduldig? ich habe schließlich system. ich verteile die essenstabletts nicht nach zimmernummern, sondern nach dem alphabeth.

    und A käme schließlich vor M...
     
  3. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    @Puffelhexe,

    wirklich sehr merkwürdig das mit der Essensfrau!!! Oder wird die vielleicht nach Kilometer bezahlt??:D:D:D

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    du louise, ich könnte büüüüüüüüücher über bad bramstedts sprüche schreiben. aber das will ich euch nicht antun...:p
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hatte ja im krankenhaus ständig wechselnde krankengymnasten. und überhaupt hatte ich in den 9 wochen nur 10 x einzelkrankengymnastik. die organisation war da echt voll fürn a....eimer. ständig bin ich aus dem system rausgeflogen. und einfach nur so wurden keine termine vergeben. die mußte schon der computer rausschlucken.

    wenn ich meinen neuen therapieplan bekam, hörte sich das ungefähr so an: warum hab ich denn diese woche wieder keine kg? das weiß ich nicht, wir schwestern haben das an die kg leute per mail geschickt, das sie kg bekommen sollen. aber oft kommen die mails nicht an.

    aha. könnten sie dann bitte mal so nett sein und bei den kgs bescheid sagen? da müßte ich eine mail schicken... ja klar. aber wenn die auch wieder nicht an kommt.

    dann fahren sie doch mal zum büro. ich? ja, dann können sie das vor ort klären.... büro am ende es überübernächsten ganges. ich mit meiner gebrochenen rippe dahin gerollert.

    neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. so geht das nicht. die schwestern müssen uns schon mailen, ob sie kg bekommen sollen oder nicht. sonst könnte ja jeder ohne verordnung kommen.

    okay. ich hab mich zurück zu den schwestern rollern lassen...bitte bitte schickt endlich eine mail....aber haben wir doch grade. ist die denn nicht angekommen???

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! da bin ich aufs zimmer, hab mir meine chipstüte geschnappt und bin in dumpfes brüten verfallen!:eek:
     
  6. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    von Tortola

    Ich habe auch was sehr originelles:
    Mein Mann kann nach einer über sechsstündigen Lungenoperation nicht mehr sprechen, nur flüstern. Nach der Op (auf der Intensivstation) konnten wir uns telefonisch prima unterhalten. Zwei Tage später war die Stimme weg. Heute morgen kam der Oberarzt, der wohl einige Tage Urlaub hatte und fragte meinen Mann, was denn mit seiner Stimme los sei. Mein Mann daraufhin: "Ich hoffe, daß Sie mir das erklären können".
    Oberarzt: "Sie hätten sich längst schon mal "melden" können. Morgen steht die dritte Lungenspiegelung an!
    Soviel zum Thema dumme Sprüche.

    Viele Grüße von Tortola
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ***

    Feldhase,
    ich bin sehr spontan.
    Bei dem Zettel hätte ich gefragt:"wann soll es los gehen ?"
    Das mit einen frechen Grinsen hiflt bei soviel Ungezogenheit oft.:a_smil08:
    Biba
    Gitta
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    neulich in der klinik bei der krankengymnastik:

    können sie am gehwagen laufen? nein. ich darf das eine bein nur mit 20 kilo belasten.

    aber sie können sich doch mit dem oberkörper abstützen! nein. ich habe eine gebrochene rippe und auf der anderen seite eine kaputte schulter.

    aber sie könnten doch auf einem bein vorwärtshüpfen!!!

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaah. ja...........

    und sowas von einer krankengymnastik in einer rheumaklinik!
     
  9. jana1980

    jana1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    oder die dümmsten Sprüche und Sätze:

    Entlassungsbericht Rehaklinik:

    "Die Patientin sollte keine berufliche Tätigkeit ausüben in der sie Sitzen, Stehen oder Laufen muss."

    Tja dann kann ich wohl nur noch Matratzentestschläfer werden.
    Müde genug bin ich ja den ganzen Tag über.:a_smil08::a_smil08:

    Sollte jemand einen solchen Job in Vollzeit für mich haben bitte über PN bei mir melden.;);)( SCHERZ)
     
  10. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    :eek:jau und jetzt noch einen....gestern..gehört...jaaaaaa ich hatte auch schon Rheuma....ist wieder wech....mönsch..mein Blick:rolleyes:..in diesem Moment...bewirkte folgende Antwort"...na ja,ist ja auch alles eine Kopfsache".....:eek:.ich stecke voll in einem Schub momentan..könnte mein Handgelenk abhacken..und dann sowas von..grrrrrrrrrrrrr......nö...kein Wunder..ich ziehe mich echt immer mehr zurück....stelle ich mal so fest....einen schönen Abend noch...Lgr.Emina:)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ärztin beim MDK...
    Aha, sie haben also Fibromyalgie....hmmmm, welche Gelenke betrifft das denn bei Ihnen?
    :confused:Hääää????:confused:
    Ich sag so: Neinneinnein - nicht Gelenke. MUSKELN!!!!:uhoh:
    :uhoh::uhoh:Ärztin mit großem Fragezeichen im Blick: Ach so....
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Noch einer....

    Vor Jahren im KH wg. chron. Dünnpfiff + ständiger Kotzerei:

    Ja also, könnte es nicht sein, daß Sie Bulimie haben? Seien Sie doch mal ehrlich zu sich! Versuchen Sie's doch mal mit Psychotherapie...

    Klar, Kotzen macht frei oder wie????

    Diagnose etliche Jahre (!) später: Laktoseintoleranz!!!!
     
  13. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    heute morgen gespräch mit der Vertrtung meines HA:
    -Mögen Sie den Pieks so sehr, oder warum kommen Sie zum Blutabhnehmen?
    - von der uniklinik angeordnete Blutkontrolle unter mtx
    - das medikament gibt es nicht, Sie bilden sich sicher ein, dass sie was genommen haben.

    Ah, ja und was sind das dann für gelbe Tabletten, die ich nehmen darf.....

    Mein Blut wurde ich dann doch noch los, dank etwas fittere arzthelferinnen:a_smil08:
     
  14. Carola70

    Carola70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Vorgeschichte: Sebastian klagt seit 2009 immer wieder über Schmerzen ind den Füßen und dem Knie(Kein Erguß, keine erwärmung, Ana Wert Positiv-wir sind beim Rheumadoc in Behandlung-noch auf Ursachenforschung)

    Beim Kinderarzt!Zitat: Ich glaube nicht das der Junge Rheuma hat, der braucht nur vernünftige Schuhe!:rolleyes:

    Tja und nun kam noch Schuppenflechte zu den Beschwerden!
    Montag gehts mit der neuen Erkenntnis zum Rheumadoc!
     
  15. Flinda

    Flinda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Baesweiler
    Diese Sammlung hier finde ich guuut,

    Voriges Jahr beim Intern. Rhematologen, überwiesen vom Orthopäden wegen erhöhter Blutwerte und Schmerzen.

    - was kann ich für Sie tun?
    die Orthopäden sind der Meinung es sei eine Rheumatische Erkrankung,
    - aha wie kommen die darauf?
    hm, schauen sie die Befunde
    - ach was, erhöhte Werte hat jeder mal, auch Gesunde, dass muss nichts heißen.
    Okay dann kann ich ja wieder gehen,?
    - nein, ich muss noch nachforschen.
    nach was denn?
    - das weiss ich noch nicht, sie scheinen ein reduziertes Allgemeinbefinden zu haben.
    gut.
    - ich muss ihre Leber untersuchen lassen,
    hä? Meine Leber? Meine Leber ist doch okay.
    - ja aber sie war mal nicht okay
    Ja vor 28 Jahre
    - eben, das muss gestestet werden.
    Jetzt? Und was? Welcher Virus es war steht doch fest,
    - na ihre Leber und welcher Virus es damals mit Namen gewesen ist!
    hm, nach 28 Jahre können sie den Virus mit Namen noch feststellen?
    - ja natürlich (etwas genervt) oder wollen sie lieber eine defekte Leber? Außerdem kann ich ihre Leber mit einem Medikament behandeln wenn ich den Namen weiss.
    aber meine Leber ist okay,
    - man weis aber nicht, wie lange noch.

    Was er eigentlich damit sagen wollte und ich null Ahnung von Rheuma Erkrankungen, falls ich mal Medis nehmen müsse könnte meine Leber leiden.
    Den Namen konnte man nicht mehr feststellen.......war irgendwie klar

    In diesem Sinne
    eine angenehme Nacht ;)
     
    #155 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  16. FranzFerdinand

    FranzFerdinand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    Ich habe mit 18 Jahren erfahren, dass ich sehr hohe Rheumawerte habe und ging daraufhin auf die Rheumatologie in einem Krankenhaus. Ich habe meine Mutter zur unterschützung mitgenommen (habe einfach noch immer gehoft, dass nichts weiter ist).
    Dann sitze ich bei der Oberärztin und sie untersucht mich. Während sie mit "mir" gesprochen hat, hat sie immer nur meine Mutter angesehen und meinte dann: "So jetzt gehen wir noch die Handilis und Fußilis fotografieren!" - Wie wenn ich ein Kleinkind wäre. Daraufhin bin ich dort nie wieder hingegangen!
    Tzeee... Handilis und Fußilis fotografieren
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, Hauptsache Franziferdinandili hat noch eine Diagnosili bekommen ;)

    Ich war vor Jahren beim Neurologen wg. Nervenschmerzen im Ellenbogen. Der hat mit mir geredet, als wenn ich nicht alle beisammen hab. Zufällig hab ich dann gesehen, dass er die falsche Krankenakte da liegen hatte. Bestimmt 4x hab ich ihn darauf hingewiesen. Immer noch keine Reaktion, hat dummes Zeug gefaselt. Bis es ihm dann selbst aufgefallen war. Mann, hat der seine Arzthelferin angeschnauzt!
     
  18. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Meiner Mutter ( die mich adoptiert hat ) ist vor etlichen Jahren folgendes passiert :

    Besuch bei Gynäkologen, bei dem sie seit ca. 20 Jahren in Behandlung war, auch im Rahmen von Kinderwunschbehandlung ( sie konnte keine eigenen Kinder bekommen ), die leider nie erfolgreich waren. Bei dieser Untersuchung handelte es sich um eine Vorsorge und er ging seinen "Fragenkatalog" durch... irgenwann kam die Frage : " und wie viele Kinder haben sie geboren ?" :eek: Meine Ma war entsetzt, ist dort nie wieder hin...!
     
  19. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Ich kann da auch was (un)schönes beitragen:

    Ist meiner Mama passiert, bei der am Montag Lungenkrebs diagnostiziert wurde:

    Aber Frau B., sie haben doch nie geraucht? (Sie hat vor 25 Jahren aufgehört, der Lungenarzt hat wohl nie danach gefragt.

    außerdem der Nephrologe, bei dem meine Mama seit einem halben Jahr in Behandlung ist, ist alles in Ordnung, aber kommen sie mal in drei Monaten wieder, ich kann ihnen aber dieses planzliche Präparat empfehlen (natülich auf Pivatrezept), dieser Arzt hat auch vor kurzem eine Ulraschulluntersuchung der Niere gemacht, angeblich o.B. , jetzt arbeitet die Niere nicht mehr, aber der Nephrologe konnte meiner Mama ja nicht helfen.

    Hätte dieser tolle Arzt vor nem halben Jahr ein MRT oder eine CT angefordert, könnte meine Mama vielleicht noch geholfen werden.

    Aber bei Leuten im Rentenalter lohnt sich das wohl nicht mehr.
     
  20. loopy

    loopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Großraum Köln
    Hallo, habe auch ein paar:
    War bei einer Hautärztin, da ich an den Ellbogen richtige Placken hatte (Schuppenbildung etc) Es juckte ziemlich. Ich fragte wegen meiner Gelenkbeschwerden direkt nach Psoriasis. Sie blickte mal kurz drauf:
    "Schuppenflechte juckt nicht. Das ist trockene Haut, cremen sie sich nach dem Duschen besser ein." :confused:
    DAnke!!!!

    Erzählte das dem Hausarzt: "Ja, es gibt auch unter den Ärzten cerebrale Einzeller." :vb_redface:Er bestätigte mir, dass die Hautveränderung krankhaft sei. Ich fragte ihn, ob er eine vernünftige Hautärztin kenne. Antowort: "Viel Glück bei der Suche!"
    Er gab mir dann aber doch noch einen Tipp, der ganz gut war. Immerhin ist die Haut deutlich besser!

    Ich bekam Lyrica wegen Nervenschmerzen. Darauf ließ mein Kurzzeitgedächtnis deutlich nach. Antwort vom Arzt: "Dann wissen sie wenigstens, wie das ist, wenn sie 80 sind." Ich nahm die Tabletten nicht mehr...

    War mit meinem Sohn (damals war er 3) beim Hautarzt wegen einer Warze am Fuß. Er erklärte uns, wie wir es behandeln müssen (nach "Ferndiagnose" quer durch den Raum.) Er sagte dann zu meinem Kurzen: "Wenn du das jetzt nicht mitmachst, dann muss ich it einem Riesenmesser kommen und den Zeh abschneiden.":eek: Das das Kinda da nicht mehr hinwollte, erklärt sich von selbst.
    Alles Gute
    Loopy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden