gegen die Wand

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rheumadings, 9. März 2011.

  1. glöckchen

    glöckchen Peter Pan´s Fee

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Rheumadings

    Kann man denn den Ausschlag sehen? Ich würde, wenn das der Fall ist, ein Photo machen. Vielleicht ist der Ausschlag bis morgen nicht weg, vielleicht aber doch, und dann kannst du den deinem Rheumadoc morgen zeigen, egal ob er da ist oder nicht ;)

    Viel Glück beim Rheumadoc!
     
  2. amyclaire

    amyclaire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    So guten Morgen ihr Lieben, der tag gestern war lang und sehr anstrengend...
    Scheinbar hab ich nen guten doc erwischt... aufgrund des Cortisons sagt er war es nicht besonders ausgeprägt zu sehen...aber definitiv war was... Handwurzelknochen, Füße (spann und oben drauf), Becken,Sternum...? Schultern..mal sehen was der arzt morgen sagt. Man war total nett zu mir und wirklich bemüht es erträglich zu machen. Was meint Ihr? Vielleicht kann man jetzt mehr sagen, ich hoffe es.
    euch einen schmerzfreien Tag, genießt die Sonne...
    Rheumadings; was sagt der Doc?
     
  3. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    ich versteh gar nichts mehr.
    der rheumatologe hat heute an der selben stelle wo die in sendenhorst nichts gesehen haben eindeutig eine entzündung gesehen auf dem ultraschall.
    haben die in sendenhorst etwas übersehen? ich denk, die sind da gut und auch geübt auf dem bereich.
    und was heißt das jetzt?
    ich hab jedenfalls erstmal wieder das biological verschrieben bekommen und hoffe nun, dass es gut wirkt.

    der ausschlag ist gut sichtbar. hab fotos gemacht und werde morgen damit zum arzt, da es immer schlimmer wird.

    @amyclaire: das is ja dann ganz gut, dann können die ja vielleicht auch was machen!
     
  4. amyclaire

    amyclaire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    Na siehst du...es geht doch..endlich mal was gesehen...!:vb_redface:Dein doc...ja?
    Ich bin ein wenig besorgt wie man das ergebniss deuten kann...werde wohl bis morgen warten müssen, dann zum Rheumadoc...
    Das die ersten Ärzte nichts gesehen haben kann sein, bei mir haben sie vor zwei Monaten auf dem Ct ja auch nichts gesehen...und mich gar nicht ernst genommen und angeblich ist das ne super Klinik hier...! Ich geh da jedenfalls nicht nochmal hin, wenn mir nochmal einer sagt kommen sie wieder wenn Schwellungen auftreten dann:mad:
    GLG
     
  5. roco

    roco Guest

    nu mal langsam mit de pferde, amyclaire:)

    solche entzündungen kommen und gehen... und immerhin ist die klinik schon 2 monate her... vielleicht war da wirklich nichts zu sehen?

    jetzt ist was zu sehen, das bekommst du auch schriftlich. und wenn die in der klinik sagen, komm wieder wenn.... mach das doch, jetzt ist ja was zu sehen.

    sendenhorst hat einen guten ruf, selbst hier ganz weit weg im osten. gib der klinik vor der haustür noch ne chance...;)

    lg roco
     
  6. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    hey:
    du warst auch in sendenhorst? weil das ist die wo ich auch hin war. und wo die nix gesehen haben.. ;) witzig.
    ja, die hat nen guten ruf, aber ungefähr so wars bei mir eben auch.. seufz

    und ja, mein rheumatologe hier oben ortansässig hat da heute ganz eindeutig eine entzündung gesehen..
     
  7. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Huhu
    Innerhalb von 2 Monaten können schon Schübe kommen und gehen.
    Schlimmer hätte ich gefunden, sie hätten kein Mrt gemacht. Aber das haben sie getan und es war nichts zu sehen.

    Hm, ich habe dein Eingangspost so verstanden, das du gefrustet warst, das du keine Diagnose hast, jetzt lese ich das du wieder Tnf Blocker bekommst. Verstehe es gerade nicht, aber Hauptsache du bekommst Hilfe.
     
  8. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    ja, ich war ja auch gefrustet. weil die in sendenhorst und so (und ne weile auch mal mein arzt) gesagt haben, wir finden nichts, wir wissen nichts, wir können nicht helfen.
    aber der arzt heute hat da ja wieder was gesehen und daher auch der tnf blocker.
    den hatten die abgesetzt, weil die ja nichts gesehen haben. und weil ja auch viel an medis bei mir so gar keinen effekt hatte/hat.
     
  9. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Was hast du den bekommen? Wie lange?Was bekommst du jetzt?

    Hm, wieso haben sie dir TNF verschrieben, wenn sie nichts finden und nichts gesehen haben?

    Bin immer noch verwirrt.
     
  10. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    das erste mal verschrieben hatte mein ortsansässiger rheumatologe hier. der hat die basismittel durchprobiert ohne mit ultraschall zu gucken. damals haben die manchmal und nur ein bisschen sehen können. zum bespiel auf dem mrt haben die da nur ganz geringe entzündungen gesehn.
    und der rheumatologe hier, der hat eigentlich gar nciht geguckt wie gesagt und mir das dann einfach verschrieben.
    und dann war ich ja in sendenhorst und weil die nichts gesehen haben (oder nur so gering, dass es nach deren ansicht "vernachlässigbar" wär) haben die das dann abgesetzt..
    und nun vor zwei wochen haben die in sendenhorst ja wieder gar nichts gefunden auf dem ultraschall, trotz starker schmerzen.
    und da ich eigentlich noch nie auf corti reagiert hab haben die halt gesagt, "nichts entzündliches"... und halt auch keine empfehlung was ich tun könnte...
    aber der heute (also der hier ansässige) hat ja ganz deutlich entzündungen gesehen und das obwohl die schmerzen eher besser sind als das letzte mal in sendenhorst. und da der was gesehen hat hat er dann auch zugestimmt das humira nochmal zu probieren..

    ich hab damals 2 monate humira bekommen. auch der crp hatte sich unter humira normalisiert. ich nehm ansonsten das arava. und schmerzmittel und hin und wieder probieren die nochmal corti..
     
  11. amyclaire

    amyclaire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    Ich war in nrw in einer klinik...
    So war echt platt nachdem was mir da wiederfahren ist..:eek: der niedergelassene rheumadoc sieht auf dem zinti gar nix:eek: ist athrose auch nix? entzündungen auch net? Den bericht bräuchte er nicht, könnte die bilder selbst deuten... Was nun?
     
  12. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    @amyclaire: war es denn nun in sendenhorst? die liegt doch in nrw....

    @patty: konnte ich deine frage denn beantworten?
     
  13. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Eigentlich schon, nur, mich wundert es halt, das du Humira bekommen hast ohne vorher MTX bekommen zu haben.
    Das ist sehr unüblich.

    Aber Glück für dich.

    Meine das nicht böse, nciht falsch verstehen.
     
  14. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    Als die vor beinahe vier Jahren zum ersten mal die rheumadiagnose gestellt hatten ( mit kleinen Entzündungen damals in den zehengelenken, da haben die zuerst azulfidine (sulfasalazin) und dann mtx probiert.
    Sulfa hatte gar keinen Effekt und unter mtx stiegen meine leberwerte ins unermässliche...
    Wie gesagt: manchmal finden die ja was, aber dann oft nur so kleine entzündungen, dass sie "vernachlässigbar" sind...

    Ich war/ bin nur verzweifelt, weil ich grad in einem schlimmen Schub mit üblen schmerzen Steck und die in der Klinik haben in den Füßen nichts gesehen. Und das passiert mit nicht zum ersten mal und ich versteh es einfach nicht...
     
  15. amyclaire

    amyclaire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    nE rHEUMADINGS DAS WAR ne andere Klinik... und irgendwie weiß ich nun nicht mehr weiter...
     
  16. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    @amyclaire: ich weiß, dass es schwer ist. ich sitz momentan auch oft da und weiß nicht wie es weitergehen soll..

    aber es wird weitergehen! und es wird auch besser werden! wenn du nicht aufgibst kann ich dir versprechen, dass es wieder besser werden wird.
    und du bist nicht allein. ich drück dir alle daumen und wünsche dir schnell gute besserung!
     
  17. amyclaire

    amyclaire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    Guten Morgen,
    ich hab nun lange nachgedacht...werde meinen internisten Fragen wie er das knochenzinti sieht und eventuell zum Orthopäden damit. Ich bin psychisch so langsam echt am ende, verzweifelung macht sich an einigen Tag breit...vermutlich war die letzte woche zuviel..
    Ich meine alle fachärzte tippen auf rheuma und der Rheumatologe kann die diagnose nicht sichern...und mir damit auch nicht helfen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag;)
     
  18. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    @ amyclaire..
    das was du gerade erlebst, erlebe ich auch schon seit einiger Zeit:( beim Szinti sagte die Dame die es gemacht hat, als ich mal fragte...ja hier z.B. sieht sie ne Entzündung im Daumengrundgelenk...(war gerade die Hand dran)
    später Rheumaärztin es ist "nicht wirklich" was an Entzündungen zu sehen, dann nochmal MRT, da man beim Röntgen ja was gesehen hat an der LWS, da war dann wohl nichts mehr, später nochmal Gespräch mit der Ärztin...man sieht Entzündungen an der ganzen Wirbelsäule:confused: und dann aber wieder...ich soll zum Orthopäden der müsste hier ran:confused: Und ALLE Fachärzte die ich aufsuche, sprich Allergologe, Augenarzt (hat Sicca Symptomatik zu 100% festgestellt)und Orthop. schicken mich wieder zum Rheumadoc- nun du siehst, es geht anderen auch so. Letzte Rheumaärztin meinte sogar die bereits vor 18-20 Jahren diagnostizierte rheumatoide Arthritis sei in Remession- wenn ich alles glaube, das defintiv nicht, ich kenne die Schmerzen u. Probleme lang genug... also Kopf hoch und weiter kämpfen-ja ich habe auch keinen Bock mehr, aber irgendwer muss doch helfen...
     
  19. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    genau! absolut zermürbend.
    ich komm immer öfter an den "ich kann nicht mehr"-punkt...
    so ein mist!
    aber das ist wohl der einzige weg: durchhalten und weiter kämpfen
     
  20. amyclaire

    amyclaire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    Hallo Ihr lieben, bin heute auch nicht besser dran...die schmerzen werden stärker...auftreten geht fast agr nicht, kopf drehen auch net:mad: je weiter ich das cortison ausschleiche desto schlechter wird es....überlege ob ich den rheumadoc anrufe...novalgin wirkt kaum... dann brauch ich halt was anderes statt cortison..
    Ich hoffe euch gehts besser...Sonnige grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden