Eure Erfahrungen Celebrex?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sooonnenschein, 20. November 2008.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    na, ich glaube nicht, das celebrex und gräser irgendwas miteinander zu tun haben...

    ich befürchte, durch die angst vor den nebenwirkungen, mußt du durch. leider.
     
  2. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Hallöchen!

    Also ich habe auch aufgehört Beipackzettel zu lesen. Ich vertraue in erster Linie meinen Arzt :eek: und ich warte ab.
    Wenn ich etwas ungewöhnliches spüre dann schau ich nach ob es eine Nebenwirkung sein kann. Ich fahre so besser, weil sonst neige ich auch dazu mir gleich etwas einzubilden. Hab das leider bei MTX nicht getan und sterbe fast vor ängstlichkeit (selber schuld).
    glg Moni
    --------------------------------------------------------------------------------------
    CP;RS3PE-Syndrom. Diabetes und einige Kleinigkeiten
     
  3. valida

    valida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich rate dir nicht zu dem Schmerzmittel Celebrex. Habe sie abgesetzt wegen diesen beschriebenen Punkten und nehme jetzt Arcoxia 90 mg oder 120 mg. Helfen bei mir sehr gut.
    Die Wahl der Schmerzmittel sollte man für sich immer sehr gründlich überdenken.
    Ich hoffe, du entscheidest dich richtig und wünsche dir alles Gute.

    LG valida
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallöchen,

    ich nehme jetzt seit 2 Wochen Celebrex und muss aber immer eine Magenpille dazunehmen, weil ich sonst irre Magenschmerzen davon bekomme.
    Außerdem habe ich seitdem stärker mit meinem Asthma zu tun. Mein HA sagte, das käme vom Celebrex und Rheumamittel wären alle nichts fürs Asthma. Nä. Woche muss ich unbedingt beim Rheumadoc anrufen. Mal hören, was er dazu sagt, denn einfach weglassen, wie mein HA meint, kann ja auch keine Lösung sein.
     
  5. booky

    booky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Ort:
    NRW
    Hallo Maggi,
    ich denke es ist gut, wenn Du das mit Deinem Rheumadoc besprichst. Ich selbst habe auch immer Bedenken Celebrex zu nehmen, wenn man sieht, was es für Nebenwirkungen hervorrufen kann. Jedoch habe ich auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich nehme seit ca. einem Jahr es abends vor dem Schlafengehen ein und kann dadurch die Nacht wesentlich besser überstehen und fühle mich auch morgens erholter als früher.
    Negative Auswirkungen auf das Asthma habe ich nicht gemerkt. Wobei sich bei mir - entgegen der Äußerung Deines HA - die Rheumamedikation über die Jahre sehr positiv auf das Asthma ausgewirkt hat. Ich muss seit ca. 12 Jahren neben dem Basismedikament täglich Cortison nehmen (5-15mg). Zusammen mit dem MTX oder Arava, die das Immunsystem herunterfahren (was ja bei Allergienen bei eigentlich ungefährlichen Reizen überreagiert) habe ich endlich mal Ruhe in mein total überempfindliches Bronchialsystem bekommen. Inzwischen habe ich damit nur noch Asthmasymptome bei Infekten und nehme sogar keine Asthmabasismedikamente mehr ein, wenn nicht ein Infekt vorliegt. Natürlich habe ich immer noch ein Notfallspray greifbar und reagiere frühzeitig, wenn ich merke, dass wieder Unruhe ins Bronchialsystem kommt. Zudem habe ich auch noch immer regelmäßig ein Antiallergikum. Früher war ich Dauerpatient beim Lungenfacharzt, habe viele und starke Medikamente bekommen und musste zum Teil alle 3 Stunden angeordnet Sprays nehmen. Klar sind das Kortison und die ganze Rheuma-Geschichte nicht toll, aber wenigsten hat es einen sehr positiven Nebeneffekt bei mir aufs Asthma gehabt. Was man natürlich generell als Asthmatiker nicht machen soll, ist Medikamente mit dem Aspirinwirkstoff zu nehmen (Acetylsalicylsäure). Aber die kann man bei der Rheumatherapie umgehen.
    Da der Frühling aber inzwischen wieder im Kommen ist und ich einige Heuschnupfler kenne, bei denen seit ein paar Wochen wieder die Beschwerden losgehen, würde ich diesen Punkt bei der Asthmaverschlechtung nicht aus dem Blick lassen.
    Wünsche Dir gut Besserung, wenig Schmerzen und viel Luft.
    Noch ein schönes Wochenende!
    Booky
     
  6. alinka

    alinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe Celebrex vor Jahren von der Schmerzambulanz bekommen,
    weil Ibo und Novamin nicht geholfen haben.
    Die richtige Wirkung setzte nach ca.4 Tagen ein und ich fühlte
    mich besser.
    Nehme es z.ZT. bei Bedarf und bin sehr zufrieden damit

    LG
    alinka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden