L-Thyroxin

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Winnie2004, 25. November 2010.

Schlagworte:
  1. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    ich nehme das L-Thyroxin nun auch schon seit 30 Jahren. Immer 100 mg und seit 1 Jahr 150.

    Obwohl ich praktisch bei jedem Medikament Nebenwirkungen spüre - beim L-Thyroxin hab ich noch nie welche gehabt! Die vertrug und vertrage ich problemlos!

    LG, Tiangara
     
  2. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo Tiangara,

    bei mir sind inzwischen die Nebenwirkungen auch verschwunden. Das scheint nur am Anfang gewesen zu sein. Ich bin sehr froh darüber!
     
  3. Sycorax

    Sycorax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Köln
    Tagchen Zusammen,

    also der Thread ist ja wirklich spannend zu verfolgen nur eine Frage habe ich.:

    Ihr meint doch nicht wirklich MILLIGRAMM (mg) ?? Oder eher MIKROGRAMM (µg) ??

    Das Zeichen Hierfür geht mit der Tastenkombination.:

    STRG, ALT und M (zusammen drücken) und danach das normale "g" drücken.

    Ergebnis: µg

    Da ich nämlich selbst L- Thyroxin einnehme, hatte ich mich im ersten Moment total erschrocken wie hoch Eure Dosen sind. *schäm* :o

    Ich hatte Hier auch von "Zerfallschmerzen" bei dieser Strahlen- Jod Therapie gelesen. Das heißt man spürt wirklich, wie sich in dem Bereich etwas tut ?? Das stelle ich mir extrem unangenehm vor.

    Ich wünsche Euch ein angenehmes WE !!

    Liebe Grüße

    Ingo
     
  4. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo Ingo,

    ich hatte auch eine Radio-Jod-Therapie und ich habe davon wirklich überhaupt nichts bemerkt, meine Zimmernachbarin auch nicht.

    Aber: Seitdem ... habe ich Locken ... meine ich wirklich ernst. Meine Friseurin erklärte mir, das kommt von den Strahlen.

    Für mich das unangenehmste war, dass ich fast 4 Tage mit einer Fremden auf engstem Raum eingesperrt war. Das Zimmer war sehr klein ... und leider hatte ich bei der Anmeldung nicht gesagt, dass ich allein sein möchte. Das wäre nämlich durchaus möglich gewesen. Aber nachdem ich das Ganze über ein halbes Jahr vor mir her geschoben hatte und alle Untersuchungen schon gemacht waren ... bin ich dann "durch". Aber ich war sehr froh als es vorbei war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden