Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo Puffelhexe,

    du konntest auch nur das essen was du bekommen hast. Es gab keinen Kühlschrank an den man gehen kann und auch keine Möglichkeiten an Torten,Nutelle und Pizza zu kommen.

    Ich habe in drei Wochen Reha auch 5 Kilo verloren.

    Sei stolz auf die 5 Kilo und versuche sie zu Hause zu halten. Ich denke das ist das wichtigste. Es tut deinen Knochen auch gut das die 5 Kilo weg sind.

    LG Rechel
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu regina,

    ich wollte auch nur mal ein bißchen sarkastisch sein.

    klar, bin ich natürlich auch froh, das ich 5 kilo weniger habe...

    knutsch!

    martina
     
  3. Pearl

    Pearl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    würde auch gerne mitmachen, habe seit Begin der Erkrankung drastisch zugelegt und war zum Jahresende bei 104 kg angelangt. :eek:
    Gestern morgen zeigte diese nach drei Wochen "Diät" 100.7 kg :D
    Habe bisher pro Woche immer ein gutes Kilo abgenommen.
    Ich halte es mit dem Weight Watchers Prinzip, allerdings ohne die Mitgliedschaft oder Gruppentreffen.
    Meine Freundin hatte mit WW gut 30 kg abgenommen und vor allem auch gehalten.
    Ich bin auch so ne Süßschnute und finde es gut das bei WW nichts verboten ist, hier mal ein Gummibärchen, da mal ein paar Salzstangen, oder ein Stück Schokolade. Hauptsache die Grundbilanz stimmt.
    Somit blieb ich bisher vom Abnehmfrust verschont.
    Ich koche nach deren Rezpeten (bisher jeden Tag was anderes) und kann dank dem Material meiner Freundin alles andere berechnen.
    Wenn ich mal richtigen Jeep auf süßes habe mache ich mir nen Obstsalat das hilft bei mir sehr gut.
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na denne Pearl, herzliches Willkommen hier in unserer Runde.

    Noch ein WWler - klasse. Ich mache es auch - jedoch nach altem System, das neue ist mir doch zu unübersichtlich.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei uns.
    *******************************************
    An alle:

    Was macht ihr, wenn ihr Frust/Ärger oder Wut oder Enttäuschung verspürt?
    Und was könntet ihr machen, was könnte Euch besser bekommen?
     
  5. Pearl

    Pearl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Ich mache es auch nach dem alten.
    Meine Freundin macht es derzeit nach dem neuen, kommt damit aber auch nicht zurecht. :D
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    meine waage zeigte heute morgen 75,1kg an.bin froh das es nicht noch mehr ist ...................... muß wieder cortison nehmen und irgendwie habe ich das palladon im verdacht den stoffwechsel negativ zu beeinflussen..........gefühlt bin ich noch schwerer..............
    liebe grüße
    katjes
     
  7. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Melde genau wie letzte Woche 130,7 kg. Leider unverändert.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche:a_smil08:
    Rechel
     
  8. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet heute 80,9 kg.
    Allen eine schöne Woche Gruss Meeresbrise:)
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute wieder 89 kg. Nein, es geht nicht so schnell wieder runter.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Ich melde diese Woche 73,9 Kg. :)
    Wünsche euch ein schönes WE.

    Gruß Sabrina
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    wieder ist eine Woche herum gegangen. Für einige ist sie gut verlaufen und

    DAS IST SPITZE.... :top::top::top:

    Die anderen:
    Lasst nicht den Kopf hängen, macht weiter...

    Lustigerweise hat kaum jemand auf die letzte Wochenfrage geantwortet. Deshalb stelle ich sie noch ein Mal auf.
    *****************************
    Was macht ihr, wenn ihr Frust/Ärger oder Wut oder Enttäuschung verspürt?
    Und was könntet ihr machen, was könnte Euch besser bekommen?

    ****************************
    Es wäre schon für uns alle wichtig, dass wir uns damit auseinander setzen, denn meist hat man doch gerade dann einen Janker auf irgendetwas, wenn Frust/Ärger usw. da ist.

    Ich versuche dann immer, die Küche zu umgehen,
    mich irgendwo anders abzureagieren, z. B. am Mahjongh - online spielen oder laute Musik von J. Werding zu hören und mitzusingen...

    Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche.
     
  12. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,
    ich melde glatte 79 kg nach und wollte die ganze Zeit auch schon auf Deine Frage antworten Colana ;)

    Das Allerwichtigste ist für mich persönlich, dass ich diesen Frust/Ärger was auch immer überhaupt bewußt WAHRNEHME. Denn dann erst kann ich darauf REAGIEREN. Bei mir kommt es leider öfter vor, dass ich erst im nachhinein realisiere, warum die Schokolade jetzt gerade notwendig war...:eek:

    Oft ERLAUBE ich mir ganz bewußt einen guten Johgurt oder ein paar Colafläschchen oder einen kleinen Schokoriegel. So nach dem Motto: bewußtes kontrolliertes Frustessen... Ich finde es sehr schwierig mich hier umzupolen und andere Fruststrategien zu entwickeln, denn ich habe schon als Kind gelernt, dass man sich mit Essen trösten "darf". :o

    Ich habe es allerdings auch schon geschafft statt dessen raus zu gehen und ne zügige Riesenrunde im Park zu drehen, eine Freundin anzurufen oder mir den Ärger von der Seele (in mein Tagebuch) zu schreiben. Das gelingt mir allerdings wie bereits erwähnt nicht immer. :D

    Viele Grüße und allen eine gute Woche
    Sturmvogel
     
  13. Pearl

    Pearl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Ich muß leider einen Rückschlag vermelden. Obwohl nicht geschummelt, oder zuviel gegessen, nun wieder 103 kg. Habe allerdings auch im Moment wieder Wasser in den Beinen. :o
    Das zieht mich jetzt erst mal wieder runter und ich muß mich echt am Riemen reißen das ich nicht in die "bringt ja doch nichts Falle tappe".

    Wenn ich gefrustet bin, drehe ich ne extra Runde mit den Hunden, oder gönne mir ein Bad.
    Bei Heißhunger gönne ich mir ne Kleinigkeit süßes und geniesse es anstatt es zu schnell zu verspeisen.
    Richtigen Heißhunger auch auf süßes beantworte ich mit einem Riesenobstsalat, das hilft bei mir ganz gut.
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Anja
    Mir ist das gleiche geschehen. In einer Woche wieder alles drauf was ich abgenommen hatte. Aber ein Elefant war nichts gegen mich. Meine Beine hätte man als Blumenhocker gebrauchen können. Jetzt fange ich wieder von vorne an.
    Wir packen das! Liebe Grüße
    Poldi
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    hat schonmal jemand von euch versucht, ab einer bestimmten zeit nix mehr zu essen???

    ich habs ja mal ganz kurzfristig geschafft ab 18 uhr nix mehr zu essen. und nur noch wasser zu trinken.

    und vorher hab ich mich den ganzen tag ordentlich satt gegessen.

    dummerweise hab ich nicht lange durchgehalten. weil wegen nämlich, meine richtigen hungerattacken immer gegen abend durchkommen.

    aber es hat damals was gebracht. lang lang ists her...
     
  16. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Schüssler Salze gemacht?

    Sei es jetzt bei der Reduzierung von Gewicht, Verdauung oder auch Wassereinlagerungen?

    Bin am überlegen ob ich mich da mal schlau mache. Gerade da ich mit Ödemen zu tun habe und auch durch die Medikamente unter Verstopfung sehr schnell leide.

    LG Rechel
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu rechel.

    ich hab mal sone mond diät gemacht und gleichzeitig sone schüßler salz kur diät.

    mal sehn, ob ich das buch noch habe...
     
  18. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet heute 80,8 kg :oEine gute Woche für alle.Gruss Meeresbrise
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    keiner erfahrungen mit nach 18 uhr nix essen gemacht???
     
  20. pinguin74

    pinguin74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    das ist doch eine alte Weisheit: Wenn man sich weniger bewegt sollte man weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen, da der Körper diese Nachts nicht mehr verbrennen kann.

    Du kannst abends soviel Essen wie du willst, es sollten nur keine Kohlenhydrate enthalten sein.


    grüße

    Pinguin
     
    #5640 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden