**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Steffi.B

    Steffi.B Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Greifswald/Meck/Pom
    Suppe von Möhren

    Hallöchen,
    ich will auch mal wieder was zum besten geben. Im Moment bin ich der totale Suppenkasper. Hier mal ein Rezept, welches ich jetzt schon ein paar mal weitergeben mußte, weil es allen so geschmeckt hat:
    für 4 Personen
    500 gr. Möhren
    1 Zwiebel
    Gemüsebrühe
    1 Dose Kokosmilch
    1 Becher Sahne 200 gr., ich bevorzuge alternativ 200 gr. Naturjoghurt
    Ingwer
    Salz, Pfeffer
    Petersilie
    Zwiebel andünsten, Möhren klein geschnitten ebenfalls andünsten, mit Gemüsebrühe aufgießen, alles kochen bis es weich ist, Kokosmilch, Sahne oder Joghurt zufügen, alles pürrieren, mit Salz, Pfeffer und Ingwer abschmecken, Petersilie hinzufügen und genießen
    Wem das ganze zu sehr nach Babybrei aussieht, kann es auch noch mit etwas Brühe weiter strecken. Ich mag es, wenn dei Suppe schön dick ist.
    Und beim letzten Kochen habe ich ein paar Möhrenstücke beiseite gelegt und sie dann zum Schluß in die Suppe getan, dann ist auch noch ein "bischen" was zum beißen dabei:a_smil08:
    Viel Spaß beim nachkochen
    Lieben Gruß
    Steffi
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes und Moehrle
    Ich wünsche euch gute Besserung!:) Kommt bald wieder auf die Beine!

    Bei mir gibt es heute Mittag Spaghetti mit geriebenem Käse und brauner Butter. Für den Nachmittagskaffee habe ich noch ein Stück Zitronenkuchen da und abends gibt es, wie gehabt, Stulle mit Brot.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @katjes: ich drücke dir die daumen, dass der termin beim rheum-doc erfolgreich wird! gute besserung!
    @steffi: bei kaltem wetter bin ich auch ein suppen-fan;-)
    @moehrle: oh, eine sehr hartnäckige sache, du arme - gute besserung!
    bei uns gab es dasselbe wie gestern, tafelspitz, für uns und unsere nachbarin. als nachtisch habe ich naturjoghurt mit etwas magerquark verrührt, ein bisschen zitronensaft, etwas zucker und etwas quittengelee reingerührt.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute aß ich Kartoffeln, Paprika und Tofu. Da es Naturtofu war, legte ich diesen zuvor in Sojasauce ein und würzte ihn mit etwas Pfeffer. Anschließend hab ich den Tofu gebraten.
    Zum Abendbrot essen wir jetzt belegte Stullen mit Käse und dazu Gewürzgurken.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag war ich bei meinen eltern. meine mutter hatte spinat mit rühreiern und pellkartoffeln gemacht, zuvor gab es ein glas tomatensaft, als nachtisch schönes obst aus dem TK (himbeeren, blaubeeren, erdbeeren mit einem schuss himbeergeist).
    heute abend hat göga brötchen mit schinken, wurst und käse gegessen, dazu hat er sich einen champignon-salat gemacht, ich habe mir von der rindfleischbrühe vom tafelspitz eine heisse suppe gemacht und leberwurstbrot sowie einen apfel und eine orange gegessen.
    schöne grüsse,
    ruth
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    heute mittag gab es stremellachs mit brot und salat und heute abend brauchte ich was süßes und habe einen apfelauflauf gemacht und dazu noch grünen salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  7. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Hallo Katjes,:wave:

    :nixweiss: Was ist bitte Stremellachs :nixweiss:

    :top: Hört sich leckeran :top:

    :a_smil08: Würd ich auch gern mal ausprobieren :a_smil08:


    LG Bernd:wavey:
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @bernd
    das ist geräucherter lachs aber der lachs wird (glaub ich:)) vorher warm gemacht und dann geräuchert,schmeckt auf alle fälle" voll lecker":D,kostet aber auch etwas mehr als der herkömmlich gräucherte lachs.

    @all
    heute kam ein bohneneintopf von weißen bohnen auf den tisch und das gibt es morgen auch.zum nachtisch gab/gibt es obst.
    morgen nachmittag fahren wir für ein verlängertes wochenende in den schwarzwald.............:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
    liebe grüße
    katjes
     
  9. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Danke, werd ich mir auch mal besorgen.:top:

    Welch ein Zufall, hatte heute auch weiße Bohnen.:a_smil08:
    Ich koche am Vortag Suppenfleisch aus. Dann stelle ich die Brühe
    über Nacht in den Kühlschrank. Dann kann man am nächsten
    Tag das feste Fett oben abnehmen. Dann Sellerie, Porree und
    Möhren in die Brühe. Kartoffeln, Salz, Bohnenkraut und Bohnen dazu.
    fertig kochen und abschmecken. Lecker und nicht so fett.
    Esse den Bohneneintopf auch ganz gern mit nem Spritzer Essig
    dran. kennst Du das auch? :confused:

    So, na dann wünsche ich ne gute Fahrt zum Schwarzwald.:a_smil08:

    LG Bernd
     
  10. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Hallo Steffi,

    probier ich mal aus. das sehe ich schon beim lesen,
    damit diese Suppe lecker ist:top:
    Nimmst Du fertige Brühe, oder kochst Du selber
    Suppenfleisch aus???:confused:
    Ich koche für alle Eintöpfe immer am Vortag Suppenfleisch
    aus und stelle die Brühe dann über Nacht in den Kühlschrank.:top:
    Dann kann man am nächsten Tag das feste Fett schön
    abnehmen und hat nur die reine Brühe. Finde dann die
    Eintöpfe bekömmlicher, weil fettarm.

    LG bernd
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum heutigen Mittagessen wärmte ich mir Rosenkohleintopf auf. Als Nachtisch aß ich eine Banane.
    Heute Abend essen wir Fisch- mein Mann Matjes und ich eine geräucherte Makrele mit Pfeffer. Dazu essen wir Brot.

    @Katjes
    Ich wünsche dir ein erholsames verlängertes Wochenende im
    Schwarzwald!:)
     
  12. Steffi.B

    Steffi.B Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Greifswald/Meck/Pom
    @Hallo Bernd,
    wenns schnell gehen soll, nehme ich einfach fertige Brühe.
    Ich koche mir häufig einfach Brühe vor und frier sie dann ein.
    Möhnren, Sellerie, Porree, Petersilienwurzel und ein paar Hühnerflügelchen einfach kochen. das "Feste" mit ein bischen Brühe und Reis dazu gibts einmal zum Mittag, der Rest landet im Gefrierschrank. So hab ich immer etwas Brühe griffbereit :top:. Und beim Geflügel gibts auch nicht so viel Fett.

    Lieben Gruß
    Steffi
     
  13. Steffi.B

    Steffi.B Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Greifswald/Meck/Pom
    Ich noch mal :D gestern Abend gabs bei mir zum Abendbrot nen fetten Eisbecher! Ich kam gerade mit unsere Tochter vom Arzt. Sie bekommt das dritte Kind und es wird ein Määäädchen:a_smil08:, Die zwie großen Jungs freuen sich schon. Und was soll man mit ner Schwangeren machen? Sekt geht nicht also gabs was süßes, hihihi:top:
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo

    Und wieder ein Mittagessen vorbei...heute: Stampfkartoffeln und Kohlrabischnitzel. Als Nachtisch ließ ich mir einen Joghurt schmecken.
    Am Abend werden wir Stulle mit Brot essen.
     
  15. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Hey Steffi :luxhello: na da kommt ja Freude auf. :a_smil08: Wann ist es
    denn soweit :confused:

    Und danke für den Tipp:top:


    LG Bernd :wave:
     
  16. Steffi.B

    Steffi.B Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Greifswald/Meck/Pom
    och, erst im Juni, aber nun kann ich wenigsten endlich rosa Sachen kaufen :ylinfant: hihihi
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Montag gab es Reste vom Sonntag
    Dienstags Gemüseauflauf
    Gestern hatten wir wieder Wunschkonzert.
    Grießklöschensuppe, Schnitzel, Rösti und gem. Gemüse.
    Heute gab es Nudeln mit Käse-Sahne-Soße, gek. Schinken und Eisbergsalat.
    Morgen gibt es Frikadelle, Salzkartoffeln und Bohnengemüse.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Poldi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @steffi: glückwunsch an dich - alles gute für deine tochter!

    für gestern hatte ich cevapcici (vom metzger gewürzt) gebraten, dazu gab es zucchinis und reis, als beilage noch salat (stelle mal unten ein foto rein). zum nachtisch clementinen aus der dose. ach ja, ich habe noch von der restlichen tafelspitz-brühe eine suppe mit nudeln gemacht.
    da abends unsere tochter kam, hat mein mann abends kein cevapcici gegessen, sondern er hat seinen "spezial-wurst-salat" gemacht, den unsere tochter so gerne isst - er natürlich auch - mir bekommt er leider nicht mehr. dazu gab es dann brötchen, käse, wurst und als nachtisch joghurt oder obst.

    heute mittag habe ich kartoffelsuppe (mit erbsen&möhren) gekocht, dazu würstchen. eine portion hat unsere nachbarin bekommen, bei der die küche noch von handwerkern belegt ist. - als nachtisch milchreis und clementinen (reis war ja noch da, clementinen ebenso).
    mein mann wird heut abend dann die restlichen cevapcici essen. wahrscheinlich gibt es gurkensalat dazu. für mich belegte brötchen.
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

    • A.jpg
      A.jpg
      Dateigröße:
      180,6 KB
      Aufrufe:
      71
  19. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Ich lese eure Gerichte sehr gerne und manchmal koche ich sie auch nach.
    Mein Essensplan seit 7 Tagen, Zwieback und Tee.
    Natürlich bekommt Matthias etwas Gekochtes. Habe einen Kartoffelsalat gemacht und dazu gab es Rinderwürstchen. Eiersalat vorbereitet für sein Frühstücksbrot. (Eier vom Bauern mit Zertifikat)
    Morgen wird es Putenschnitzel mit Paprikagemüse und Nudeln geben.
    Jetzt genieße ich noch einen Joghurt. Versuche ich mal.
     
  20. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Euer Rat ist gefragt

    So liebe Freunde :a_smil08:

    Will am Wochenende Tafelspitz machen. Hab ich noch nicht und deshalb
    wäre es hilfreich, von Euch Ratschläge zu bekommen.
    Also Rinderbrühe hab ich gestern schon gekocht, die steht im Kühlschrank und damit setze ich ihn an. Suppengemüse noch kaufen und Meerrettich.
    Naja gebt mir mal Tipps, wäre toll.:top::a_smil08::top:

    LG Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden