So eine Frechheit

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von redrose, 4. Dezember 2010.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hallo,
    die Mutter des Kindes benutzt das Kind.
    Nun,wenn man möchte,kann man viel rauslesen.
    Egal,wieder eine Situation,wo in der ich denke.
    Ich setze mich auf meine Finger,denn das muss ich
    nicht haben,gelle.
    Schöne Adventszeit noch.
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje

    Redrose,dann ist doch alles bestens.
    ich habe so viele kinder erlebt, die die streitigkeiten, die wortgefechte ihrer eltern mitanhörten, alles nicht verstanden und dann als jugendliche nicht mehr klarkamen.
    kinder verkraften ganz gut, wenn die eltern sich trennen solange ihre welt okay ist. papa ist so und mama ist anders.
    es gibt auch unendlich viele patchwork familien in denen das zusammensein gut klappt.
    nix für ungut,
    bise
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    In Ehe- und Partnergeschichten misch ich mich nicht ein, auch nicht, wenn es um Kinder geht.

    Ich möchte Euch nur mitteilen,
    dass ich mir eben die Haare gewaschen habe,
    obwohl ich es eigentlich erst morgen wollte.

    Viele liebe Grüße an alle

    [​IMG]


    Neli
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Gitta,
    wozu sollte denn die mutter das kind "benutzen", warum? das leuchtet mir nicht ein.
    die mutter hat nix davon. der unterhalt des kindes liegt fest, sie erhält keinen unterhalt, warum auch? sie ist alleinerziehend, findet keinen job, aus welchen gründen auch immer, folglich auf hartz 4 schon angewiesen?
    was kann die mutter denn erreichen bei dem kindesvater? nix.
    Redrose und ihr mann verstehen sich.
    ihr sohn darf den papa besuchen. papa gibt geschenke und verwöhnt den kleinen - folglich ist sie finanz. entlastet.
    solange die mutter ihr kind nicht vernachlässigt, gibt es auch keinen handlungsbedarf, der mutter das sorgerecht zu entziehen. dass mama manchmal schlecht gelaunt ist, kommt vor. mama ist arbeitslos....

    Gitta, ein kind zu benutzen, gar als waffe einzusetzen ist ein harter vorwurf gegen die mutter. denn dann müsste das jugendamt einschreiten und prüfen, ob das kindeswohl gefährdet ist.

    gruss
     
  5. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    Ehe-Familien und Kinderprobleme diskutiere ich auch nicht mit.
    Ohne die Beteiligten und Umstände zu kennen, kann man m. E. auch kein Statement dazu abgeben.

    Deshalb gratuliere ich Neli zur Haarwäsche, wünsche Euch allen einen schönen Resttag und werde nun bei einem Spaziergang eine Runde Frischluft tanken
    die winzigen Sonnenstrahlen bei 2,1°C geniessen!! :)

    Lieben Gruß, Hildegard
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Meine liebe Neli,
    irgendwann habe ich hoffentlich auch deine Weisheit.
    Wie geschrieben,meine Hände machen sich schon lange gut,
    wenn ich sie unter dem Po verstecke.
    Lieber lese ich ein gutes Buch oder schreibe ein gedicht.
    Alles Gute.
    Gitta
    Haare waschen,da war doch noch was.;)
     
  7. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    man kann natürlich auch über das Wetter reden... oder über die Schmerzen die wir alle haben, lamentieren ( liebe Neli, liebe Gitta ) !!!!!

    @redrose gut, dass du dich um ein gutes Verhältnis zu dem Jungen bemühst. Kinder nehmen gefühlsmäßig viel mehr auf, als wir denken, und der Spruch " achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten, achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten" ist hier vielleicht hilfreich !

    @gitta das wird alleinerziehenden Frauen ja immer sehr schnell vorgeworfen, dass sie das Kind instrumentalisieren..... wenn man dann deren Geschichte hört, hat man zwei Seiten und es ergibt sich ein vollständiges Bild.
    Ich habe Achtung vor jeder Frau, die ihre Kinder allein großzieht, während der Vater viel mehr Raum hat, zum Beispiel seiner Arbeit nachzugehen. Und ich finde, die Entscheidung, ob eine Frau mit Kind arbeitet oder nicht, sollte auch einer Alleinerziehenden zustehen. Es sei denn, man teilt sich auch die SorgePFLICHT halb / halb ( kenne nur ganz wenige solcher Fälle).


    die Frau "ins Boot zu holen" - auch wenn`s schwierig scheint, wäre ein lohnenswerter Aspekt, vor allem für das Kind. Und du, liebe redrose, bist - mit Verlaub - doch auch sicher um einiges älter als die Mutter, hast also mehr Lebenserfahrung ( und Weisheit ). Ich wünsch dir dafür viel Gelassenheit,
    mit liebem Gruß,
    Tina
     
  8. 002nicki

    002nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    80
    @Gitta

    Also wenn ich das hier so mit den Kindern als Waffe lese ,geht mir irgendwie gerade der Hut hoch.:uhoh:
    Du und dein Mann ,ihr scheint nicht gut informiert zu sein ,das solltet ihr mal tun,denn deinem Mann steht trotz das sie nicht verheiratet waren ,das sogenannte Umgangsrecht zu ,welches er über das Jugendamt bekommen kann ,ihr müßt euch nur dort hinbegeben.
    Kann große Klappe haben klar ,aber bin Mutter von 7 Kindern ,habe den Vätern immer die möglichkeit gegeben ,ihre Kinder zu sehen und Umgang zu haben,aber sie hatten kein Interesse.Ich konnte sie nicht zwingen und die Kinder haben darunter gelitten,was mich sehr mitnahm.Aber ihr solltet kämpfen ,wenn er seinen Sohn liebt und euch nicht von ihr unterdrücken lassen.
    Naja was das gehen lassen betrifft ,stimmt schon ,es war etwas graß ,war garantiert auch ironisch gemeint,aber es war ehrlich.
    Mir gehts wie euch anderen ,habe mich die letzten Jahre auch sehr gehen lassen ,besonders das letzte Jahr ,aber soll ich euch mal was sagen ,es stört mich nicht,wer mich nicht anschauen will ,solls halts nicht,ich steh darüber.Ich lasse sowas nicht an mich ran ,da ich mich kenne,ich glaube ,die Ex hätte ihr blaues Wunder erlebt ,ich hätte nicht so ruhig bleiben können.
     
  9. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @redrose

    ich danke dir für deinen Beitrag!

    Ich werde Heute meine Kuschelweste und die Labberhosen aus lassen, ein dezentes Makeup auflegen und mich Heute mal als Frau fühlen!

    Danke!

    lg. elke
     
  10. Crysoul

    Crysoul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg
    Stimmt keienr sollte sich gehen lassen nru leute mit chronischen entzündungen fühlen sich meist extrem schlecht udn haben die kraft dazu nicht . Ich hatte einst ma schönes haar nu ist es bruchreif ich seh aus als hätten mir wild gewordene wellensittiche mein haar zersauselt und das mti 27 . ich wünschte mri echt ich hätte die kraft ab udn an mal um auch mti halten zu können aber da wird es schon beim haare waschen zum problem wenn mein mann nicht da ist .

    Ich denke mal eher die Ex macht das gezielt um dir eins reinzuwürgen , mein Mann hat das gleiche hat auch Kind mit andere und da kommen auch dumem sachen , lass das links liegen dein Mann liebt dich und umsorgt dich wahrscheinlich merh als sie was auch gut ist aber genau das stört sie weiler vlt damals nicht sowar zu ihr ? mache dir ma über solche eine Oberflächliche Person keine gedanken wichtig ist imerm nru das ihr geschlossen zusammen haltet du und dein mann der rest kann sagen was er will
     
  11. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    Leider gibt es viele Müter, die ihr Kind instrumentalisieren, auch wenn die Vorstellung für viele (wie für mich auch) nicht nachvollziehbar ist. Ich erlebe das in mehreren Fällen im Bekanntenkreis. Wenn Ex-Mann nicht spurt so wie die Mutter will, gibts halt das Kind nicht. Die Muter hat die Macht und dies zeigt sie auch deutlich. Da wird das Kind entzogenz. B. um neue Beziehungen des Ex zu unterbinden, auch wenn Ex-Frau seit Jahren neu verheiratet ist und weitere Kinder hat. Das Kind spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Klar haben Väter Rechte, die sie auch beim Jugendamt durchsetzten könnten, aber die Mutter sitzt immer am längeren Hebel. Dann fühlt sich halt das Kind grad unwohl und wird evtl. krank.
    Was diese Frauen denken? Keine Ahnung. Vielleicht das Gefühl von Macht ausleben? Oder Eifersucht, weil der Ex in der eignen Beziehung nicht so "toll" war und diese daran scheiterte, aber in der Beziehung mit einer anderen Frau als völlig andrer Mensch erscheint?
    Für mich als alleinerziehende Mutter stand immer der Wunsch meines Kind an erster Stelle, aber leider ist das nicht bei allen Müttern so.

    Redrose, nimms von der positiven Seite. Dich hat diese "kleine" Frechheit aufgerüttelt dich nicht hängen zu lassen und dein Mann hat es dir mit lieben Worten gedankt. Schlabberlook zu Hause ist sicher ok, aber Mann will auch mal seine Frau ansehen und denken "wooow..., gut sieht sie aus und es ist meine". Frau will ja auch keinen Mann an ihrer Seite, der sich nur hängen lässt.
    Deine kleine Geschichte hat, wie ich gelesen hab auch einige andere aufgerüttelt, auch mich.:top:
    Ich nehme mir jedenfalls vor mich öfter mal ein wenig zurecht zu machen, auch wenn ich keinen Partner hab.

    In diesem Sinne wünsche ich einen Guten Rutsch und ein hoffentlich gesünderes 2011

    LG Süpi
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]


    wie geht es dir jetzt ...???

    LG
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo silberpfeil,

    denke das sie sich beruhigt hat, der thread ist aus 2010 ;)

    alles liebe
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Ducky,

    ja habe ich gesehen:vb_redface: mit 2010....


    Habe ja nur ml nachgefragt;)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden