Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Bei mir 89,5 kg, irgendwie ziemlich gleich, aber wenigstens nicht mehr. :D
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie letzte Woche
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    60,3kg konstant seit drei Monaten oder so
     
  4. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Ohhh, ganz schnell noch! Melde 74,1 Kg.
    Sorry, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe. Ich lag ein paar Tage krank im Bett.

    LG Sabrina
     
  5. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    Huhu,

    kann man noch mitmachen? Bin zwar auch bei WW :rolleyes:, aber doppelt hält besser :D.

    Jetziges Gewicht: 126,6 kg :eek:

    absolutes Wunschgewicht: 60 kg

    Allerdings gehe ich nächste Woche ins KH.


    Jasmin
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    zwar 1 Tag später, aber dafür habe ich jetzt hoffentlich alle. :rolleyes:
    Ihr ward diese Woche wieder gut - weiter so. Es klappt bei allen.

    @Medikan
    Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg
    Darf ich fragen, nach welchem Punktesystem Du das machst?
    Ich mache es nach dem Alten, damit komme ich besser klar.
    Und so wie es bisher mitbekam, haben wohl viele leichte Probleme
    mit dem neuen PP-System. Viele Pkt hast Du nach dem neuen System.

    Aber hier fallen öfter Mal Begriffe wie Falsche Schlagsahne oder Magenfüller usw.

    Nun wünsche ich Euch viel Erfolg für die kommende Woche.
    Denkt ans Trinken - wichtig wichtig wichtig
     
  7. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Abspeckclub

    Hallo,
    wieder 1 kg verloren es geht abwärts

    Danydrum 122,0
     
  8. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    Hi kolana (?)

    ich mache WW nach dem neuen Programm, also ProPoints. Habe zur Zeit 41PP tgl und 49PP Wochenextra. Wenn ich mich daran halte, geht es abwärts. Aber in letzter Zeit habe ich einfach nur Frustfressen veranstaltet.

    Ach so, wundert euch nicht, wenn ich mich 2 Wochen nicht melde. Gehe am Dienstag ins Krankenhaus mit der Hoffnung, dass die was gegen die Schmerzen machen können, ich soll PSA haben.

    Meine Eltern nerven mich, ich soll da auch fragen, was die von einer Magenverkleinerung halten, sie würden auch zahlen. So langsam denke ich ernsthaft darüber nach, weil ich Sättigungsgefühl habe.

    Jasmin
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Jasmin,

    das Thema hatte ich gerade mit meiner Tochter, sie wollte sogar einen Magenbypass.

    Nachdem sie an einem teilstationärem Programm in einer Klinik (Tagesklinik für Ess- und Stoffwechselstörungen) teilgenommen hatte über die Sommerferien hindurch, konnte sie kennenlernen, dass sie sogar einen Sättigungspunkt hatte. Dieses Trainingsprogramm wurde von der KK bezahlt.
    Seither hat sie auch wieder Abstand von der nicht ganz ungefährlichen OP genommen, wobei ich als Mutter doch sehr froh bin.

    Nimm lieber langsam ab, das bleibt dann wenigstens.
    WW ist hier nicht das Schlechteste, da sie nach der Dt. Ernährungsgesellschaft arbeitet. Aus dem Grund wirst Du auch immer wieder von mir diese Dinge hier nachlesen können :D

    Das Wichtigste hier für uns ist, dass wir uns das tgl aufschreiben,
    was wir essen. DAS ist das A und O und Du wirst Dein Leben lang danach leben müssen. Und DAS muss auch in den Kopf.

    Lebe mit dem Frustessen und versuche anschließend wieder die Kurve zu bekommen. Die anderen, die Probleme mit Alkohol, Zigaretten, Medikamenten o Drogen haben, denen kann man ihren Kram wegnehmen, aber das Essen gehört zum tgl Leben. Es soll Spass bringen und da müssen wir wieder hin.

    Überlegt Euch, aus welchem Grund ihr gerade etwas esst:

    Ist es Hunger, knurrt der Magen, gibt es eindeutige Signale?
    dann essen, nach ca. 20 min kommt vom Magen meistens das Signal an das Gehirn ---> ich bin satt, also langsam essen und gut kauen, genießen

    ist es Appetit
    ---> es schmeckt sooo gut, es riecht sooo gut ---> Ablenken, was Selter oder Wasser trinken

    will ich mich für etwas belohnen
    ---> könnt ihr hier Ersatz schaffen?
    ---> tolles Gespräch mit einer Freundin oder einem Freund, kl Blumenstrauß, gutes Buch lesen, was ich schon immer wollte usw.

    will ich mich beruhigen, weil ich mich geärgert habe?
    ---> Ersatz schaffen wie den Boxsack oder das Boxkissen oder Papier zusammen knüllen und Eimer bewerfen

    Ich bin gestresst
    ---> ebenso: Boxsack/Boxkissen, gutes Buch, Kerzenlicht, Duftlampe, Entspannung, gute Musik oder einfach Spazierengehen an der frischen Luft

    Baut Euch einen immer wiederkehrenden Tagesablauf ein und haltet Euch daran:

    Frühstücken
    wer sehr früh schon was essen musste, dann bitte an Zwischenmahlzeit auch denken

    Mittag

    Nachmittag

    Abend (bis 18.00),
    --> nicht später, da alles andere eher ansetzt
    --> der Körper fährt seine Verarbeitungsprozesse herunter und möchte in Ruhe alles verarbeiten

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und
     
  10. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Colana,

    ich habe eine kleine Nachmeldung. Sorry bei mir ist derzeit viel los, was sich leider auch auf meiner Waage bemerkbar macht :o
    Letzten Donnerstag 81,5 und vorletzten Donnerstag 81,1. Aber ich bessere mich jetzt wieder...:top:

    Danke und schöne Grüße
    Sturmvogel
     
  11. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo ich melde heute 127,7 kg.:a_smil08:

    Liebe Grüße und schöne Woche
    wünscht rechel
     
  12. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Melde 59,50 kg
     
  13. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbise meldet diese Woche 81,3 kg.
    Eine schöne Woche an alle Von der Meersebrise
     
  14. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Ich kann heute 89,7 vermelden. Bei mir geht seit der Cortisoneinnahme Gewichtsmäßig nichts mehr. Solange es auch nicht nach ober geht bin ich zufrieden.

    Obwohl, ich weiß jetzt, warum ich solche Schwierigkeiten mit Gewicht, Fettstoffwechsel, Colesterin und der Leber habe

    Ein Wert für den Wachstumshormonstoffwechsel ist ziemlich niedrig, 35 hab ich und der Wert sollte aber zwisch 80 und 330 liegen. Das kam übrigens zufälligerweise bei einem Gutachtertermin als "Nebenprodukt" raus.
    Mal schauen wie es da weitergeht.

    Eine schöne Woche wünscht

    christine
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da melde ich doch mal 86,00 kg. Ich hoffe, es geht so weiter.
    Liebe Colana, ich lese hier immer wieder, dass Du schreibst, wir sollen viel trinken. Das ist aber nur für einen gesunden Menschen gut. Wenn einer Wassereinlagerungen hat, dann darf er es nicht. In seinem Körper ist schon zu viel Wasser. Für den heißt es, nur trinken wenn man Durst hat. Vortrag von meinem Nephrologen. Da auch ich unter Wassereinlagerungen leide.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  16. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Mannomann

    ...fast schon wieder vergessen...:o
    Ich kann dieses Woche 111,4 kg vermelden. Es geht langsam, aber fast stetig bergab. (aber in diesem Fall ist das ja auch gewollt :a_smil08: )

    Euch Allen eine schöne Woche noch und einen wunderschönen, geruhsamen 1. Advent.

    LG
    Maggy :santasmile:
     
  17. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    diese Woche wieder ein Kilo mehr :uhoh:, melde 73,3 kg

    LG
     
  18. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Hallo *anklopf* .. das ist total süß hier .. darf ich vlt bei Euch mitmachen?
     
  19. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben!
    Gewicht leider unverändert. :(
    Naja, nächste Woche sieht es sicherlich wieder etwas besser aus.

    Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. :)

    LG Sabrina
     
  20. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Ich melde 89,6
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden