Reha Frage, dringend!

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Kristina cux., 15. November 2010.

  1. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Das Problem ist folgendes: Es ist eine Klinik eingetragen, die Fibro behandelt, aber bei mir ist diese Diagnose nicht sicher und es zeichnet sich eigentlich immer mehr ab, das da doch etwas entzündliches dahintersteckt. Jetzt habe ich geschaut und im gleichen Ort ist eine Klinik die auch Rheuma behandelt. Und ich muß gerade warten, was aus dem Widerspruch gegen die Ablehnung der Reha wird.
    embenjo
     
  2. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo
    Na` das wär doch mal was,:top:
    wenn der Termin Zeitlich passt würde ich auch kommen.
    Ist ja nur ein Katzensprung !
     
  3. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    276**
    Moin Kristina,
    die sind ja fix in B. E. gestern war schon mein Termin in der Post.
    Ich reise am 02.02. an.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Verena
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Moooooin,

    ich hab grad mit B.E. telefoniert und mein Anreisetermin ist auch anfang Februar :D Ich freu mich ja sooooooooooooooo..... !!!!
     
  5. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    schön für Euch

    :sniff: Ist zufällig auch jemand in der Zeit vom 2.12. bis 23.12. in Bad Sulza?

    o.k.- ich kann mir auch sehr gut mit meinem Sohn die Zeit vertreiben, aber manchmal unterhalte ich mich schon ganz gern üer etwas anderes als Dinosaurier und Toy Story....
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Heute habe ich meinen Aufnahmetermin per Post erhalten. Ich Reise ebenfalls am 02. Februar an. Hey, dann können wir uns abends ja gleich zum abendbrot treffen wa? :D

    Nun scheint es wohl anders zu sein, ich bin der Meinung bei den Unterlagen war schon immer was für die Deutsche Bahn dabei, da ich mit der Bahn anreise, wie läuft denn das jetzt ab? Hat da jemand von euch ne Ahnung und 2007 und 2008 konnte ich die Koffer mit Hermes vorweg schicken. Naja ich muss in der Klinik eh Montag anrufen weil ich nicht bis um 10 Uhr anreisen kann, da ich mit der Bahn 6 Stunden unterwegs bin...

    Aber ich freu mich schon voll :a_smil08:
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    schön, dass alles geklappt hat! :top:

    gute erholung, marie
     
  8. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    276**
    Hey das ist ja Klasse!
    Ich habe auch die Unterlagen für die Bahn mitbekommen, wenn die bei dir nicht dabei sind, haben sie die bestimmt vergessen.
    Zeitlich ist das mit der Anreise bei mir nicht das Problem, eher das die Züge so doof ankommen. Wenn das Kliniktaxi immer um 10 und 11 Uhr am Bahnhof steht muss ich wohl ne dreiviertel Stunde warten.

    LG
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Komisch! Wie sehen denn die Bahnunterlagen aus? Ich habe nur son Zettel dabei wann ich mit der Bahn ankomme und ob ich mit der Bahn anreise... Den Zettel muss ich zurück nach B.E. schicken + Aufnahmebögen. Ich war der Meinung das ich sonst direkt was dabei hatte was ich direkt an die Bahn nach Frankfurt schicke???
     
  10. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    276**
    Genau der ist es. Geht zur Bahn nach Frankfurth meine ich. Hab ihn aber grad nicht hier, sonst könnte ich dir genaueres verraten. Auf jedenfall hat sich der in den letzten Jahren nicht wirklich geändert, meiner Meinung nach. Fragen halt nach An und Abreisedatum, Start und Zielbahnhof ect.

    Weißt du zufällig wie pünktlich das Sammeltaxi von Bückeburg los fährt?
     
  11. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ah ok, dann hab ich wohl den Bogen den du auch hast. Wunderbar. Wir können uns ja abends gleich beim Abendbrot treffen wa? :D

    Das Sammeltaxi fährt sehr pünktlich ab, das letzte mal, also 2008 ist es mir vor der Schnauze weggefahren. Und dabei war ich eigentlich sehr pünktlich.

    Mein Zug geht um 05:00 Uhr und ich komme dann rechtzeitig um 10:15 Uhr in Bückeburg an. Das wird ein stressiger Tag :D
     
  12. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    276**
    Hey, Ankunft um 10:15 hab ich auch ins Auge gefasst:top:, dann sehen wir uns nicht erst zum Abendessen, aber streßig wirds, da haste recht auch wenn ich etwas später los muss
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ich hab den Bogen nicht mit Start und Zielbahnhof, An und Abreisedatum... Vielleicht haben die vergessen mir den Bogen dabei zu legen? Ich hab nur son Zettel von der Klinik wo drauf steht wie ich anreise ob mit Bahn oder mit PKW, dann noch angabe der Krakenkasse und Telefonnummer.... :(
     
  14. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Bad Eilsen

    Hallo Verena und Kristina,

    da ich im Januar diesem Jahres in Bad Eilsen war, weiß ich das es am ersten Tag nicht wirklich stressig wird.
    Okay bei der Anreise bei einem weiterem Weg klar, aber an diesem Tag ist nicht viel angedacht. Ich wurde so zu sagen aus dem Arbeitsleben in etwas hinein geschmissen, was ich nicht kannte: Nichts Tun!
    Ich wünsche Euch beiden das alles so läuft wie Ihr es wollt und Euch vorstellt.

    Gutes Gelingen und viel Erholung!

    Gruß CaDoh
     
  15. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Huhu,

    Stress liegt ja immer im Auge des Betrachters. Es ist das 3te mal das ich nach Bad Eilsen fahre und kenne daher auch den Ablauf dort. Da ich zur Zeit wahnsinnig schnell Erschöpft bin ist es für mich schon relativ stressig. Die lange Zugfahrt, dann noch die Aufnahmeuntersuchung (die ja auch viel Konzentration und Kraft erfordert) usw.. Gott sei dank lernt man dort immer relativ schnell leute kennen und man bildet ein kleines nettes Grüppchen.

    Und nach der Reha bekomme ich wohl so wie es aussieht meinen lang ersehnten SAP (Software) Kurs!

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden